JCDenton schrieb:hi !
hab mal ein bißchen nachgedacht an welche großen leuten man sich ein vorbild nehmen kann, aber irgendwie fallen mir mehr schlechte menschen ein....
fallen euch vielleicht einige "großen" persönlichgkeiten in der weltgeschichte ein, die durch tat(nicht gewalt) und nicht nur duch laberei auf sich aufmerksam gemacht haben ?
z.b.-
-Mahatma Ghandi
-Mutter Theresa
-jesus ( mein ich ernst !)
-Martin Luther King
-Geschwister Scholl( widerstands gruppe "weiße rose" gegen das ns regim)
-Claus Schenk von Stauffenberg ( auch wenn sein anschlag auf hitler missglückt ist)
-(Oscar Schindler ?)
-Lanza del Vasto ( http://de.wikipedia.org/wiki/Lanza_del_Vasto )
-James E. Davis ( http://de.wikipedia.org/wiki/James_E._Davis )
-......
....bitte fortfahren
#Jay-Ti schrieb:Die Frau, welche sich im Kindergarten liebenswürdig um die schwer erziehbaren kümmert; der Mann, der noch im Bus für eine alte Frau aufsteht, wo alle sitzenbleiben; der Junge, der ohne zu zögern dazwischengeht, wenn sein Freund jemand verprügeln will; die Mutter, welche ihrem Kind Abends etwas vorliest anstatt es mit Fernsehen zuzuballern..
Einfach Leute, welche sich für andere einsetzen, ohne die Erwartung zu haben demnächst eine Autobiografie darüber zu schreiben..
..also das sind für mich die ganz Großen
Was hat Che's Papa denn so geleistet, daß du ihn da mit rein bringen willst? (Che selber hieß nicht "Lynch" mit Nachnamen laß dir das mal von jemandem aus der Gegend erklären)chefan schrieb:Ich denke man sollte auch Ernesto Guevara Lynch dazuzählen.
Auch wenn er für einige von euch ein skrupelloser massenmörder ist.
deLaval schrieb:Was heißt "aus der Gegend"? Sind wir etwa (im übertriebenen Sinn) Nachbarn (Suramerica)?chefan schrieb:Che selber hieß nicht "Lynch" mit Nachnamen laß dir das mal von jemandem aus der Gegend erklären)
Nein "leider" nicht. Das bezog sich auf die Nachnamensführung im spanischsprachigen Raum.Vincent schrieb:Was heißt "aus der Gegend"? Sind wir etwa (im übertriebenen Sinn) Nachbarn (Suramerica)?
Qrt schrieb:Dark_in_Doubt
- Anne Frank <<<< mein Favorit
gruss
General schrieb:@Radar
Sie ist eine der Persönlichkeiten, welche zwar keine Kriege vom Zaun gebrochen hat, keinen Staat geführt hat, keine "Heldentaten" vollbracht hat, aber trotzdem unvergesslich ist für mich. Eine stille Heldin.
Gruss
G.
In Cali in Kolumbien: Meine Fotos der Stadt Cali in KolumbiendeLaval schrieb:Wo in Südamerica wohnst du denn?