Gilgamesh schrieb:Jedoch deutet vieles auf einen Plan, einen Gedanken hin, zumindest aber, bedarf es Intelligenz, um das Universum zu verstehen, womit man erahnen kann, dass ebenso eine Initelligenz dahinter steckt.
Da jedoch auch eine Intelligenz (nach unserem Ermessen) aus dem NICHTS nicht einfach was erschaffen kann, bleigt nur noch der Geist dieser Intelligenz übrig, womit wir und unsere Existenz nur ein Gedanke wären. Ein Gedanke, der erschaffen wurde und irgenwann auch ein Ende haben wird.
Diese Pläne waren schon entworfen, bevor das All entstand, denn die geistige Schöpfung ist Äonen älter.
Grund für die Entstehung des Universums waren Vorgänge, die sich in der geistigen Welt abspielten. In diesem Zusammenhang sit eine geistig-philosophische Auseinandersetzung mit dem Ewigen, Unvergänglichen erforderlich, denn erst dann gewinnt man den Zugang zu höheren Erkenntnissen und zum Sinn und Zweck allen Lebens.
Hierzu erinnere ich an den zweiteiligen Heilsplan mit dem gescheiterten Erstversuch einer Rückführung der Gefallenen in der geistigen Sphäre des Paradieses...
Dazu und zum grund des Übels habe ich ausfürlich im Thread:
"Der Ursprung des Bösen und des Leides" in der dieser Philosophie-Rubrik hingewiesen:::
http://www.weltverschwoerung.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=11552
Vielleicht wird dann dem ein oder anderen alles klarer.... ich möchte Wiederholungen vermeiden !
Viele bilden sich ein, in der geistigen Welt brauche es nur einen Gedanken und dannn wäre schon alles realisiert...
Dem ist nicht so, es werden in unvergleichbar längerer Zeit erst Mal Pläne entworfen, und diese Pläne müssen auch diskutiert und abgewogen werden. Zeit für die Realisierung läßt man sich viel mehr als hier auf der Erdenwelt. Deutlich dargestellt wurde dies z.B. bei der Schilderung des Wirkens eines geistig hochstehenden Baumeisters, der bei der Planung der Erweiterung einer geistigen Stadt mitwirken durfte... Es bedarf ja auch Pausen zwecks geistiger Weiterschulung und für Fest- und Feierlichkeiten, an denen zur Ehre Gottes und des Logos mitgewirkt wird.
Gruß
Arius