Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Woran glaubt Ihr?

Predator

Geheimer Meister
11. April 2002
253
Ich weiss, dass es die Wiedergeburt gibt. :!:
Das nächste Mal komme ich hoffentlich als Mensch auf die Erde.
Möchte mal gerne etwas anderes ausprobieren, denn meine ausserirdische Hülle ist mir nach 2 Mill. Jahren zu langweilig geworden.
8)
Predator
 

Nachtmahr

Großmeister
10. April 2002
90
Glaube an Reinkanation.
Habt ihr schonmal was von hypnotischen Sitzungen gehört bei denen man angeblich rausfinden kann wer man im letzten Leben war?
Stellt euch mal vor ihr wäret die Reinkanation von Hitler!!! Oh Shit!!! 8O
 

Lief2k

Geheimer Meister
13. April 2002
240
Alles ist möglich!

Aber was haltet ihr davon das wir wieder zu dem werden was wir schon immer waren! Pure Energie wir verlieren nur unser sterblich Hülle!
Und dise Energie formt sich da im Jenseits (Walhalla, Himmel, Hölle, Hardes, Nirwanna, etc.) einen neuen Körper "Astrakörper"! Manche keren auch zur unser bekannten Welt (Engel, Demönen, Geister, Walküren, Reinkanationen, etc.) zurück!

mit freiheitlichen Grüssen

euer Freidenker Lief
 

insurgent_angel

Geheimer Meister
10. April 2002
194
ich glaube an das gute im menschen...

...an die wiedergeburt zum zweck der entwicklung der seele...

...und an gott/göttin, zu denen alles irgendwann zurück geht.....


licht und liebe
angel
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
Für mich ist das Leben ein Geben und nehmen, ein Kommen und Gehen

Man gab uns das Leben und man nimmt es uns wieder. Das Leben heißt für mich sterben und sterben heißt leben.Tod wird wieder zu Leben (siehe Verwesung eines Leichnams und die daraus entstehenden Nährstoffe für Pflanzen und Kleintiere).

Warum dieses Denken also nur auf den Körper beschränken? Kann es nicht sein dass unsere Seele "wiederververtet" wird und wir einfach wieder belebt werden, in einem ganz anderen Körper? Nichts, wirklich nichts verlässt diese Welt wirklich, also auch nicht unsere Seele.

Liebe Grüße
 
A

Anonymous

Gast
wenn ich tot bin dann vergammelt mal mein körper, aber die seele ist ja keine substanz die einfach bis zum ende schimmelt. mit der seele passiert auf jeden fall irgendwas, die frage ist nur: was genau??? warscheinlich ist das ganz gut so, dass wir das erst nach dem tod erfahren... :lol:
 
A

Anonymous

Gast
Hoschek schrieb:
Wenn du schon vom ausschalten einer Lampe redest dann denk doch mal an den Energieerhaltungssatz...

sehr clever hoschek

die seele bleibt deiner meinung nach also gespeichert. das glaub ich auch. aber wo??? im sarg oder der urne???
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
schwieriges thema, weil wir ja noch unter den lebenden weilen und somit
nur unsere phantasie spielen lassen können was das DANACH angeht. für mich persönlich ist es jedenfalls fakt (auf meinen gefühlen dazu und vielem was ich darüber gelesen habe beruhend), das mit dem tod NICHT schluss ist. eigentlich alle personen mit nahtoderfahrungen berichten übereinstimmend über gewisse phänomene als da wären:
nach dem tod, sozusagen außerkörperlich über dem geschehen zu schweben. die gedanken der umstehenden lesen zu können.
dann als zweite stufe, wenn die reise los geht, dieser lange tunnel mit dem licht am ende und freundlichen wesen (können auch zuvor verstorbene freunde/familienmitglieder sein, wer einem halt so nahestand), die einen empfangen.
da diese leute ja ins leben zurückgeholt wurden, was die meisten eher als negativ empfanden, gehen diese berichte immer nur bis zu diesem punkt.
was danach kommt?
keine ahnung!
aber es ist eine schöne vorstellung, die den umgang mit dem tod : leichter machen kann.
also ich freu mich da schon auf ein paar leute...:wink
 
A

Anonymous

Gast
samhain schrieb:
wenn die reise los geht, dieser lange tunnel mit dem licht am ende und freundlichen wesen (können auch zuvor verstorbene freunde/familienmitglieder sein, wer einem halt so nahestand), die einen empfangen.
da diese leute ja ins leben zurückgeholt wurden, was die meisten eher als negativ empfanden, gehen diese berichte immer nur bis zu diesem punkt.
was danach kommt?

Diese Phänomen ist kann man erklären...

@ aphrodite

an speichern hab ich da eher weniger gedacht, einfach nur das sie "umgewandelt" wird, also wieder in einen neuen körper springt, ohne das wir dann danach noch was davon wissen.
 
A

Anonymous

Gast
@ Hoschek

Ich weiß, aber ich denke, jemand der klinisch tot war, könnte vielleicht mehr darüber erzählen als wir, würde mich einfach mal interessieren...
 
A

Anonymous

Gast
Naja es kam mal in einer Fernsehsendung ( ich glaub es war galileo) ein bericht darüber.
Der "Tunnelblick" entsteht da die augen immer noch das licht aufnehmen, bloss wesentlich eingeschränkter, und da die lichtempfindlichkeit von der mitte des auges nach außen hin immer mehr abnimmt entsteht halt ein tunnel.
 

Konteradmiral

Geheimer Meister
10. April 2002
177
Wenn ich sterbe, setzen alle erhaltenden Prozesse in meinem Körper aus. Mein Körper verfällt, mein Gehirn wird zersetzt. Dadurch wird die Grundlage für meinen Geist vernichtet und dieser wird unwiderruflich zerstört. Es gibt nichts, was mich nach dem Tod erwartet. Es gibt noch nicht einmal mehr mich.
Das ist meine Einstellung, solange mir niemand beweisen kann, dass es zumindest gewisse Aspekte des Geistes gibt, die nicht an die Materie gebunden sind. Was ich bezweifele.

Alle Nahtoderlebnisse sind nicht repräsentativ, da dass Gehirn noch in einem funktionsfähigen Zustand war (sonst wäre es ja kein Nahtod- sondern ein Todeserlebnis gewesen), somit sind alle derartigen Wahrnehmungen eher Ausdrück von Fehl- und Schutzfunktionen des Gehirns.
 
A

Anonymous

Gast
@Konteradmiral:

Wir haben uns ja gestern Abend schon über dieses Thema unterhalten...

Es exisitieren Fotoaufnahmen, Anfang des 19. Jahrhunderts in England gemacht, auf denen man erkennen kann, das sich eine Art "Nebel" innerhalb einer Stunde nach Eintritt des Todes einer Person von dessen Körper löst. "Wissenschaftler" vermutet, es handelt sich hierbei um die Seele...

Ich schau mal ob ich was dazu im Netz finde.
 
A

Anonymous

Gast
Hallo Leute,

da ich auf einer (zumindest dem Namen nach) christlichen Schule bin, finden bei uns immer Besinnungstage mit verschiedenen Patres statt.
Dort habe ich von einem dieser Patres seine persönliche Vorstellung davon gehört, wie es weitergehen soll:
Man trifft nach dem Tos auf Gott (wie auch immer er/sie) ist. Diesen Anblick ertragen nur die mit reinem Gewissen, die anderen aber nicht, aber nicht etwa aus Furcht, sondern weil sie die eigene Unvollkommenheit erkennen und einsehen, dass sie noch nicht für den perfekten Gott bereit sind. Daher erhalten sie einen neuen "Probelauf" -eine Verbindung von Himmel/Hölle und Reinkarnation also. Und das von einem katholischen Pater.
 
A

Anonymous

Gast
Nach der Lehre des Sir T. Six ist die Erde die Hölle.

Nur wer leidet und den Schmerz des Dahseins fühlt wird nicht Wiedergeboren und für immer erlöst.

Da wir in der Hölle leben ist die Lehre des Teufels die einzigst wahre in unserer Materie.

Nur wer sich dem "Tier" ausliefert wird wiedergeboren um dem "Tier" zu dienen.

Deswegen kann man als böser Mensch auch viel Spass haben.




Du sollest tausend Jahre in der Hölle schmoren bedeutet also,

du sollst für tausend Jahre Wiedergeboren werden.

Je härter dein Verbrechen um so geringer die Irdische Strafe und um so härter die Göttliche.

Nur wer in Demuth sein Ego zurücknimmt ist Gott.
 

Harakiri

Geheimer Meister
10. April 2002
286
Vielleicht kommt die Liebe und Sehnsucht zu anderen Menschen ja nur ,weil wir auf einer anderen Ebene alle mal eins waren und dann durch die Geburt getrennt werden . Wer weiss , vielleicht werden wir ja nach dem Tod alle wieder vereint und alles spielt sich nur auf der geistigen Ebene mit Gott ab .
 
A

Anonymous

Gast
Na ja, das mit der Reinkanation ist so eine Sache.
Schließlich ist das ja keine erstrebenswerte Sache, sondern ein Strafe.....
 

insurgent_angel

Geheimer Meister
10. April 2002
194
warum empfinden soviele die reinkarnation und das leben auf der erde als strafe?

für mein empfinden ist das leben eins der größten geschenke, das wir bekommen können. wir sind "hier unten" frei zu tun, was immer wir wollen.

ich meine, natürlich ist leben mitunter eines der schwersten. aber es als strafe zu empfinden trifft mit sicherheit nicht den kern, der damit bezweckt wurde.....


licht und liebe
angel
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten