Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Worum gehts bei 'Holofeeling' genau?

InsularMind

Geheimer Sekretär
9. Dezember 2003
644
http://www.holofeeling.com

Ja, ich habe auch hier einige ältere Threads dazu entdeckt, aber würde gern Mal erfahren, ob es dabei um 'Wirklichkeitsforschung' geht oder ob das ein besonders ausführlich gestalteter Veräppelungsversuch ist oder eine Art moderne Psychoschiene bzw. Philosophie, oder ob gar so etwas wie Hirnwaschversuche dahinter stecken.

Ein guter Bekannter gab mir den Link, Jemand den ich sonst für absolut eigenständig und verlässlich einstufen würde, dennoch bin ich bei derart vertrackt gestalteten Texten sofort von gewissen Zweifeln durchströmt.

Vielleicht hatte Jemand tiefere Einsichten ... oder wurde bereits auf die sanfte Art infiltriert :wink:

Dass die subjektive Wirklichkeit sich von der unabhängigen Wirklichkeit um Welten unterscheiden muss, ist dann auch nichts so besonders Neues, also, wird darauf eine besondere Lebenslehre aufgebaut, oder sind es Phrasen für Möchtegern -Erleuchtungskompatible?
 

Er4z3r

Vollkommener Meister
23. Mai 2003
551
Nach der Hälfte habe ich aufgehört zu lesen, alleine dass sich das gane Holofeeling(uhhh, voll abgepaced...) nennt, ist nicht wirklich seriös....Und dann kommt noch wirres Gelaber über ein geistiges Windows, oder so...Wie seriös...
 

Baba-Jaga

Geselle
24. Oktober 2003
32
wat dat denn?

*tocktock* ?

:lol:

edit: die ische auf der hp, is das nich diese vox-tours-schlampe?
ganz unsympathische is das nämlich!
 

Sile

Geheimer Meister
13. Juni 2003
377
Müll !!!

Er wiederspricht sich öfters schon im ersten viertel.
Wird irgendein" KLeingeist" sein, der sich mal etwas nettes usgedacht hat ^^
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
naja eigentlich geht das ganze glaub ich zurück auf stanislav grof und der war seinerseits einer der großen klinischen lsdforscher zuzeiten des good old leary..

ich hab den link jezt nicht gecheckt.. werd das vielleicht heute abend noch machen...

aber hinter holismus und holotropen zuständen steckt schon so einiges...


mehr dazu wenn ich mehr zeit habe..
 

blaXXer

Vollkommener Meister
8. Dezember 2003
581
3 sätze gelesen und abgebrochen.
so viel unausgegorenen mist verzapft nicht mal dubja bush auf koks....

fazit: alles bullsh*t
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
ich kenne die Seite nicht und kann dir deswegen auch nichts dazu sagen, was dahinter steht.
Es erstaunt mich, daß einige das hier schon nach 3 Sätzen sagen können :lol:

Anscheinend gibt es eine ganze Menge Text ... habe ein bischen darin rumgestöbert ... und weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Namaste
Lilly
 

Ihlenam

Großmeister
11. August 2003
93
Der dubiose Verfasser dieses seltsamen Textes hat versucht, einige durchaus interessante und vielleicht sogar wahre Erkenntnisse auf seine göttlichen Eigenschaften zurückzuführen...
Hätte die Person versucht, etwas weniger größenwahnsinnig zu formulieren (und zu denken), so wäre der Text sicher interessant(er) gewesen.
 

Woppadaq

Großmeister-Architekt
2. August 2003
1.228
irgendwie will der Verfasser dieses Textes, daß ich ihn ernst nehme......seine Argumente dafür sind aber sehr schwach......
 

Purple

Großmeister
24. August 2003
76
Mich haben Linkes wie Gottesfreunde.de schon abgeschreckt. Und jemand, der mich umbedingt überzeugen will, hat von Anfang an verloren. :lol:
 

blur

Geheimer Meister
1. September 2003
251
Wau, Wau, Wau – Miau, Miau, Miau

Siehst Du mein kleiner Freund, was ich tue, tust Du auch. Wenn ich es will wau’st Du wie ein wachsamer Hund und miaust Du wie eine verschmuste Katze –
Sowas kann ich einfach nicht ernst nehmen!!!
 

Dreamkiller

Geselle
8. Januar 2004
6
Hallo zusammen,

finde es echt traurig das ihr das Thema so schnell ab tut nur weil ihr nicht verstanden habt um was es geht.
Es stellt sich für mich sowie so die Frage warum ihr glaubt darüber urteilen zu können wenn ihr es nicht komplet gelesen habt.
Gewisse Ausdrücke oder Namen stören euch und deswegen ist das dann ein scheiß. Weil gewisse Textstellen von eurem Kleingeist nicht verarbeitet werden können ist das ein scheiß.

Das ist doch absolut armselig was ihr hier an Argumenten bringt

Auf der anderen Seite bewegt ihr euch hier im Weltverschwörungsforum. Mit so vielen Themen die euch ja so wichtig sind sonst wärd ihr nicht hier. Auf der anderen Seite verhaltet ihr euch genauso wie die Leute die dieses Forum nicht besuchen weil sie auch vorschnell sagen das sind nur Spinner und Vollidioten hier.
Dann hab ich hier gelesen das ... (seinen wirklichen Namen nenn ich hier nicht weil Zeitverschwendung) größenwahnsinnig geschrieben hat.
Ist schon so eine sache mit unserem Ego entweder man hat es im Griff oder auch nicht. Das er dann zwar immer schreibt das wir alle gleich sind und alle eins, ist ja dann gar nicht mehr wichtig. Unser Ego sagt so eine frechheit wie größenwahnsinnig er schreibt was bildet der sich bloß ein mich zu beleidigen.
Wenn man nicht verstanden hat das wir alle eins sind ist unser Ego eben beleidigt. Aber es sind ja sowieso immer die anderen schuld. Wir können ja nichts dafür wie wir leben oder wie schlau wir sind, gelle.
Für mich auf jedenfall stellt das hier nur einen Witz dar was hier geschrieben wurde. Das Werk hat insgesammt über 1300 Seiten (A4 wohlgemerkt). Nachdem das hier nur mit Pauschalmeinungen aller Bildzeitung verarbeitet wird zeigt das wohl nur wie klein euer Geist anscheinend wirklich noch ist. Also geht weiter Aliens und Illus jagen.

Dreamkiller
 

Leviathan

Geheimer Meister
26. Februar 2003
268
Na wenigstens scheint Dreamkiller zu begreifen, was in dem Text steckt.

Da lesen einige hier drei Sätze und hören auf, weil sie die tiefere philosophische und okkulte Seite des Textes nicht begreifen oder weil jemand behauptet, er sei Gott . Das ist ja ok. Aber das Ganze gleich als Blödsinn abzutun, zeigt, dass ihr den Text gar nicht verstanden habt.

blur schrieb:
Wau, Wau, Wau – Miau, Miau, Miau

Siehst Du mein kleiner Freund, was ich tue, tust Du auch. Wenn ich es will wau’st Du wie ein wachsamer Hund und miaust Du wie eine verschmuste Katze –
Sowas kann ich einfach nicht ernst nehmen!!!
Das ist ein Beispiel einer einfachen, aber sehr tiefgründigen esoterischen Wahrheit. Ich bin Du und Du bist Ich. Ich bin! Ich bin der ich bin! Ich bin Gott!

Allein was der Autor des Textes an Wortbedeutungs-Akrobatik durchzieht, ist absolut faszinierend.


SentByGod schrieb:
http://www.holofeeling.com

8O

Eine Seite voller Spam... Diese Schöpfer sollte man aus dem Leben bannen!

:x
Und bei allem Respekt, aber sowas Kleingeistiges und Fanatisches kann nur von a) überzeugten Atheisten oder b) von religiösen Fanatikern stammen.
 

Ihlenam

Großmeister
11. August 2003
93
Ich hab ja nie behauptet, daß der Text "scheiße" ist. Ich finde bloß er hat seine (sicher interessanten) Ansichten in einen völlig unpassenden Rahmen gepackt.
Wer wirklich hinter dieser Person einen Messias glaubt (der es nötig hat seine Botschaft übers Internet zu verbreiten) ist der wahre Kleingeist.
 

Leviathan

Geheimer Meister
26. Februar 2003
268
Ihlenam

Das behauptet der Autor doch gar nicht! Man muss halt weiterlesen...

Die Aussage des Autors ist: ICH bin Gott, DU bist Gott, WIR alle sind Gott.
Das hat übrigens auch Jesus gesagt. Ist sogar in den Evangelien zu finden, etwas deutlicher noch in den Apokryphen (Thomas-Evangelium):

Jesus sprach: Wer von meinem Mund trinkt, wird werden wie ich, und ich werde wie er, und die verborgenen Dinge werden sich ihm offenbaren.

Seine Jünger sagten zu ihm: Das Königreich, an welchem Tage wird es kommen? Jesus sprach: Es wird nicht kommen, indem man darauf wartet. Man wird nicht sagen: Seht, hier ist es, oder: Seht, dort ist es. Sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht.

Wer also hinter diesem Autor einen Messias erwartet, hat den Text tatsächlich nicht verstanden.
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
Es gibt für mich sowieso nur eine wirkliche befreiende wahrheit, die kann auch nicht 1300 seiten aufwiegen.
Denn alles wissen ist für die katz (miau, miau, miau ) wenn nicht auf dieses wissen eine tat folgt. Wissen alleine befreit nicht - im gegenteil es ist ohne eine befreiende tat sogar gefährlich.


Es stellt sich für mich sowie so die Frage warum ihr glaubt darüber urteilen zu können wenn ihr es nicht komplet gelesen habt.

Wie willst du letztendlich wissen das ich es komplett gelesen habe. Ich könnte es ja einfach mal behaupten und mit dir darüber diskutieren und trotzdem nicht deiner meinung sein.
Dü würdest dann sicherlich behaupten ich hätte es nicht komplett verstanden.
 

Dreamkiller

Geselle
8. Januar 2004
6
Hallo zusammen,

erstens mal mußt du überhaupt nicht meiner Meinung sein.
Zweitens hab ich nicht geschrieben das das die absolute Wahrheit darstellt.
Dritens würdest du nicht lang mit mir diskutieren wenn du es nicht gelesen hättest weil wer es gelesen und verstanden hat diskutiert nicht mehr drüber sondern nimmt es so hin wie es ist.

Außerdem lernst du auf eine neue Art zu sprechen (bezogen auf die Bedeutung der einzelnen Wörter) was du nicht erlernst wenn du drei Seiten liest oder auch die hälfte davon. Einige lernen es natürlich auch nicht wenn sie das ganze Buch gelesen haben. Zählst du dich dazu?
Und wenn du dich so verhalten tust wie du es in deinen letzten drei Zeilen beschrieben hast hast du sowieso ein Problem mit dir selber und deiner Umwelt.

Dreamkiller

PS. Du redest immer von Messias. Er erhebt sich nicht zu einem Messias das machts du schon selber. Das ist aber nicht das Thema des Buches. Und wenn du von deinem Messias was erwartest hast du den falschen Glauben
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
Also ersteinmal ist es mir nicht ganz klar wen du hier eigentlich meinst. Du sagst zwar hallo zusammen, meinst aber anscheinend mich - na gut.

erstens mal mußt du überhaupt nicht meiner Meinung sein.

vielen dank für den hinweis

Zweitens hab ich nicht geschrieben das das die absolute Wahrheit darstellt.

hab ich auch nicht behauptet

weil wer es gelesen und verstanden hat diskutiert nicht mehr drüber sondern nimmt es so hin wie es ist.

Könnte sein, das eine oder andere bleibt einem letzlich nur übrig.
Über das fernsehprogramm diskutiere ich meistens auch nicht mehr, weil ich es verstanden habe. Ich könnte mir allerdings schon vorstellen auch darüber zu diskutieren das es anders aussieht.

Einige lernen es natürlich auch nicht wenn sie das ganze Buch gelesen haben. Zählst du dich dazu?

Muß ich ? Ich meine ist es eine grundvorraussetzung um mit dir diskutieren zu dürfen ?

Und wenn du dich so verhalten tust wie du es in deinen letzten drei Zeilen beschrieben hast hast du sowieso ein Problem mit dir selber und deiner Umwelt.
Endlich jemand der mir etwas über mich verraten kann und der meine probleme kennt. Wann kann ich zu dir kommen um mich mal ordentlich auszuquatschen ?

PS. Du redest immer von Messias
.

Stimmt - ich fühl mich auch schon so. Und jetzt wirds mir echt zu dämlich.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten