Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WV Update Strang

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Ich fände es gut und bestimmt viele hier, wenn man sowohl ein Symbol bezüglich des Geschlechts als auch das Alter sichtbar machen könnte. Man könnte es ja so implementieren das es dem User überlassen bleibt ob es im Forum angezeigt wird oder nicht.

Ich würde schon gerne wissen wie alt und welches Geschlecht derjenige hat mit dem ich kommuniziere. Einfach weil es bei der Komunikation hilfreich ist und man sich anpassen kann.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Mir ist es egal, welches Geschlecht ein User hat oder wie alt er ist, sondern, ob mir seine Beiträge etwas bringen.
Bei dir, OrloZ, vermute ich mittlerweile, dass du dein Wissen mit 'Schwachsinn' kaschierst, um abzulenken, eine Taktik von 'Halunkenmagiern' á la Crowley.
 
  • Ersteller
  • Administration
  • #43

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
Ich bin mir da auch nicht sicher, ob das Geschlecht oder Alter jetzt wirklich relevant ist.
Theoretisch ist das möglich, ich würde dazu dann aber empfehlen eine kleine Umfrage zu machen.
Du darfst gerne ein Thema dazu erstellen.

Filz, 39, männlich ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Ich möchte das nicht, da unwichtig. Ich gehe auch mit jedem gleich um. Mir ist völlig egal wie alt jemand ist oder ob männlich oder weiblich. Ich denke auch nicht, dass man Leute irgendwie "zwingen" sollte Geschlecht und Alter anzugeben, damit sie hier aktiv sei können....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Es geht hier um Meinungen. Wie alt ist eine Meinung, welches Geschlecht hat sie? Das führt doch nur von den Themen weg. Ich finde es überflüssig bis störend, diese Nebensachen zu erwähnen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
Ad hominem is everywhere!

Ich würde es daher auch besser finden, wenn man sich eher mit den sachlichen Inhalten meiner Beiträge als mit meiner Person beschäftigt.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Ich bin mir da auch nicht sicher, ob das Geschlecht oder Alter jetzt wirklich relevant ist.
Theoretisch ist das möglich, ich würde dazu dann aber empfehlen eine kleine Umfrage zu machen.
Du darfst gerne ein Thema dazu erstellen.

Filz, 39, männlich ;)

Wie gesagt. Ein Argument wäre doch das man mit einem Weibchen anders kommuniziert als mit einem Männchen. Und was wäre dabei, wenn ich als Mann mit einer Frau, deren Ansichten mir gefallen, flirte? Ich mich anpasse um Missverständisse zu vermeiden. Es ist durchaus wichtig, ob es jemand männlichen oder weiblichen Geschlechts ist.
Und auf das Alter kann man sich auch einstellen. Mehr Rücksicht nehmen. Die Erfahrung die derjenige hat usw. mit einbeziehen, ist da wirklich eine Umfrage nötig? Überwacht und durchleuchtet werden alle sowieso. Und die Betreiber dieses Forums haben ja nichts zu verbergen, oder?

Ich würde es einfach so implementieren das jeder in den Einstellungen einstellen kann, ob sein Geschlecht und Alter angezeigt wird. Das würde auch eher weg von Fake Accounts und Trolle führen.
Im realen Leben flirtet und diskutiert man auch mit Menschen die man kennt, man weiss wie alt derjenige ist, welche Erfahrungen er hat und man stellt sich da ein. Ist da wirklich eine Diskussion notwendig?:)

Ich frage mich was diejenigen haben, die es ohne bedeutende Argumente sogleich verneinen. Erklärt euch!:D
 
  • Ersteller
  • Administration
  • #48

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
Beim Anmelden mit der neuen Forensoftware kann tatsächlich das Alter und Geschlecht angegeben werden. Das ganze ist ein Optionales Feld. Wenn man das Profil betrachtet sieht man also im Fall der Fälle Alter und Geschlecht.
Einen Vorteil diese Informationen hier im Thread einzublenden sehe ich aktuell nicht.

filz.PNG
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Hinweis:
Oben bei den Reitern "Foren - Letzte Beiträge - Mitglieder - Chat - ..." wechselt der Fokus beim Anklicken nicht auf "Letzte Beiträge" :O_O:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Thema 'Kommunikation im RL':
Sicherlich kommt im RL imho in der Kommunikation mit Frauen eine sexuelle Komponente hinzu. Mit Jüngeren unterhalte ich mich genau so wie mit Gleichaltrigen/Älteren.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Ok, wie du willst. Ich meine halt nur, schaden würde es nicht, wenn es im Forum im Sichtfenster des Users unter Beiträge und Datum der Registration zu sehen wäre oder optional eingestellt werden ob es sichtbar wäre dort.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Mit einem Geistlichen spreche ich auch anders als mit einem Gärtner, daher wäre Bildung/Beruf/Titel noch wichtig.
Vielleicht hat es auch noch Schweine unter uns "Grunz-Grunz"
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.431
Dagegen wirkt Ask1.org plötzlich wieder klassisch-vertraut. Das ganz alte Design hat mir bisher am meisten gefallen.
Das Erste das mir neben dem neuen Design sofort unangenehm aufgefallen ist , ist die Einbindung von Twitter und Facebook.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Filz hast Du mal geguckt, ob man hier farblich sich selber was einstellen kann?
Ich würde mir zum Beispiel den Background andersfarbig einstellen, sodass die Beiträge wieder gut herausstechen.
Dieses weiss in weiss finde ich nicht so prickelnd.

Zum anderen Thema:
Ob jemand männlich, weiblich, etwas anderes ist und wie alt er ist, sollte in einem Forum, in dem es um den Gedankenaustausch geht, vollkommen nebensächlich sein.
Daher finde ich die Idee auch blöde.
Und... ich denke bei sowas dann auch noch mal nen Schritt weiter... da wird es bestimmt auch - vielleicht nicht unbedingt hier - aber es wird dann auch Typen geben, die gezielt auf Frauen aus sind... Freiwild-Saison ist quasi eröffnet.

Und wenn man unbedingt wissen will, mit wem man es zu tun hat, kann man denjenigen auch fragen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
@Malakim
Da ist ein Pfeil am Textfenster der auf den Beitragsschreiber zeigt, das ist eigentlich ganz benutzerfreundlich.
Runde Sprechblasen würde ich nun auch merkwürdig finden, aber so wie es ist finde ich das gut gelöst.
Ich würde die Textrahmen höchstens mit etwas mehr Kontrast ausstatten.

@TheUnforgiven
Die Geschlechtserkennung ist ja inzwischen eingebaut, aber optional, man ist nicht gezwungen das zu nutzen.
Die Möglichkeit ist gegeben, damit kann im Prinzip jeder glückich werden...
Zu der Beute und der Jagd habe ich auch eine Meinung, aber die behalte ich lieber für mich ;)

Inzwischen habe ich das Forum ein paarmal mit meinem Mobiltelefon genutzt.
Es ist wesentlich benutzerfreundlicher als vorher, Ladezeiten sind top, ich sehe auf einen Blick ob es was zu lesen gibt, die Darstellung ist einwandfrei ebenso wie die Navigation.
Ich finde das alles sehr gelungen.

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Man könnte es ja so einstellen, das nur Frauen unter 30 ihr Alter/ Geschlecht angeben müssen und ihre Beiträge noch pink unterlegt werden und man noch Herzchen vergeben kann.

Oder so....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Man könnte es ja so einstellen, das nur Frauen unter 30 ihr Alter/ Geschlecht angeben müssen und ihre Beiträge noch pink unterlegt werden und man noch Herzchen vergeben kann.

Oder so....

Es ist schon allen klar, daß das gar nicht den genderwissenschaften entspricht, oder? Es gibt viele Geschlechter. Wichtig sind auch der Beziehungsstatus und die Ausrichtung. Monogam, polyamor, demisexuell-sexpositiv? http://www.zeit.de/kultur/2017-06/sexuelle-identitaet-demisexualitaet-sex-berlin-10nach8
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Auf jedenfall ist das neue Design viel besser. Auch augenfreundlicher. Man wird informiert wenn jemand geantwortet hat usw., ich sehe nur Vorteile. Gut, auf Facebook und Twitter könnte ich auch verzichten, aber was solls. Mich solls nicht stören. Wenn man da Probleme hat, kann man gleich für immer offline gehen, hier geht es nunmal um Vernetzung. Das ist unausweichlich, denke ich.

Und ich meine, wenn man links im Sichtfenster die Anzahl der Beiträge sieht, braucht doch auch kein Mensch, oder? Ist doch blöde, gell? Oder seit wann jemand registriert ist, wozu? Blöde! Ich verstehe die Nichtargumente einiger Menschen nicht, der Witz ist sie merken es selber nicht einmal.

Wenn die Anzahl der Beiträge und die Registration nichts zur Diskussion beitragen, warum steht es dann da? Es würde ausreichen wenn es zu sehen wäre, wenn ich auf die Seite des Users gehe um mehr zu erfahren über ihn.

Wird aber das Geschlecht und das Alter im Forum angezeigt, so hat das einen positiven Effekt auf die Kommunikation. Es IST ein Unterschied ob ich einen 60 Jährigen oder 15 Jährigen vor mir habe ein Mann oder eine Frau. Das ist im realen Leben wichtig und auch hier. Wer das leugnet, der sollte sich mal untersuchen lassen. Das kann keiner abstreiten.

Ich denke das diejenigen die OHNE Argumente so sehr dagegen sind, vehement, etwas anderes zu verbergen haben. Gerade da sollte man es zwingend implementieren. Haltet ihr die Menschen für so blöde?:D Gegen meine Argumente kann keiner mit zwei Hirnzellen etwas sagen und das wisst ihr auch. Es würde eher bereichern.
 
Oben Unten