captainfuture
Großer Auserwählter
- 3. Juli 2002
- 1.902
unterschriftenaktion gegen den krieg : www.wirgegenkrieg.de
Niks Te Maken schrieb:Falsch!
Beim Wählen beeinflusst man das Ergebnis, wenn auch nur minimal bei inzwischen fast 83 Mio. Einwohnern und wahrscheinlich um die 60 Mio. Wählern.
Aber diese Unterschriftenaktion bringt genau wie die Friedensdemos nichts. Nicht das ich was dagegen hätte, finde das ja nett und irgendwo richtig, aber wenn man das realistisch betrachtet ist der Effekt gleich null.
metropolis schrieb:Ich muss erstmal sagen, dass mir das Layout der Seite wirklich gefällt !
Aber langsam nervt mich das echt: Alle sind gegen den Krieg! Wer heute in unserem Land nicht gegen den Krieg ist scheint nicht mehr cool zu sein! Und ich weiß wirklich nicht ob diese Unterschriftenaktion im Gegensatz zu den anderen tausend Unterschriftaktionen irgendwas bewirken soll?!
Klar, mitmachen ist natürlich wieder sehr löblich und edel und so ...
der effekt ist keineswegs gleich null, da bei entsprechender masse der aktionen die führenden politiker erkennen werden, dass sie bei den nächsten wählen massiv an wählerstimmen verlieren werden, wenn sie nicht entsprechend handeln. das hat selbst edmund erkannt.
Als ich letztens bei einer Demo war, hatte jemand eine kurze Rede gehalten von der so gut wie gar nicht zu verstehen war(die Worte "Öl", "Bush" und "Krieg" waren herauszuhören), allerdings als diese zu Ende ging, wurde lauthals gejubelt
metropolis schrieb:der effekt ist keineswegs gleich null, da bei entsprechender masse der aktionen die führenden politiker erkennen werden, dass sie bei den nächsten wählen massiv an wählerstimmen verlieren werden, wenn sie nicht entsprechend handeln. das hat selbst edmund erkannt.
Ich weiß nicht, aber ich denke ehr, dass Herr Schröder erkannt hat, dass seine voreiligen Versprechungen und dann das Nicht-Halten dieser Verpsrechen in vier Jahren auf seine Wählerstimmen schlagen wird!
Nächste Wahl wird die SPD nicht gewinnen, daran glaube ich nicht besonders! Auch wenn Merkel sich nun für Bush einsetzt und hier in Deutschland nicht unbedingt Freunde macht ...
was gibt es für alternativen, gegen den krieg zu sein und was bewirken zu wollen ?
metropolis schrieb:was gibt es für alternativen, gegen den krieg zu sein und was bewirken zu wollen ?
Ich wollte damit eigentlich folgendes sagen: Schaut euch um und guckt, wieviele Leute gegen den Krieg sind und wieviele Gruppen es gibt, die dagegen Unterschriften sammeln! Was passiert mit diesen Unterschriften? Die einen sammeln da, die anderen hier und im enteffekt bringt es nichts!
Wäre es da nicht einfacher eine große Sache zu organisieren? Nein, denn auf diese Weise können mehr Leute toll dastehen und sagen: Seht mal her, ich leite hier meine Unterschriftenaktion gegen den Krieg!
Die meisten sind Mitläufer und bewegen eigentlich gar nichts!
metropolis schrieb:Die meisten sind Mitläufer und bewegen eigentlich gar nichts!
bist du gegen oder für den krieg ?