Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

zeitreisender verhaftet

astraton2001

Großmeister
9. Mai 2002
98
oh oh, lasst das mal nicht den guten CENTAURI - Professor hören :)
(Dr. Harald Lesch) der bei SPACE NIGHT immer so schön die dinge
mit sich selbst wegdiskutiert :)

wie sagte er doch bezüglich zeitreisen: man müsste um eine zeitreise zu vollbringen, das ganze universum in der zeit zurückdrehen, und da das universum unendlich ist, bräuchte man folglich auch unendlich energie.
so, oder so ähnlich. folglich nicht möglich :)

aber ich denke auch das zeitreisen möglich sind. sicher nicht unbedingt so, wie es sich die meisten vorstellen, aber es gibt bestimmt einen weg.
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Wie hängt denn die Lichtgeschwindigkeit mit der Zeit zusammen? Ok, die Entfernung die das Licht in ner Sekunde zurücklegt. Sollte doch aber bloß bedeuten, daß das Licht, was man sieht, älter ist als das was gerade ausgestrahlt wird. Man selbst befindet sich aber trotzdem im hier und jetzt.
 

Sphere

Geselle
28. März 2003
48
Also ich denke mal, das der angebliche "Zeitreisende" leicht verwirrt in der Birne ist und zuviel Fern gesehen hat...

Wir sollten vielleicht erstmal darüber diskutieren, ob man sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen kann! Danach können wir dann anfangen über Zeitreisen zu diskutieren!
 

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
Zeitreisen hin oder her. Schon mal darüber nachgedacht, wie pervers ein solcher Gewinn überhaupt ist?? Da leistet jemand null Arbeit und kassiert tierisch Kohle. Ähm, wo kommt´n das Geld her? Theoretisch müßte doch irgendein reeller Wert dahinter stehen. Tut er aber nich! Für mich is das alles Bubblegumbussiness. Babylon!! (Oh je, ich laber mal wieder Grütze)
 

JJJK

Geheimer Meister
31. August 2002
195
Also ich würde das erstmal nicht als Blödsinn abtun. Das können nur Leute die behaupten die Welt zu verstehen, und das wird nach den hier durchschnittlichen 20 Jahren wohl kaum der Fall sein (ich bezweifle dass man auch nach 200 Jahren die Welt verstehen würde).

Dann gibts noch die Wissenschaft. Es sollte eigentlich bekannt sein dass diese sich alle paar Jahre ändert, einfach weil der Welt nun mal egal ist was irgendwelche Wissenschaftler von ihr denken :lol:

Um uns eine Meinung zu bilden, müssen wir leider einsehen dass bereits mehrere Quellen sich unserer Kontrolle entziehen:
1. blabla (allerdings glaube ich nicht dass blabla yahoo.com unter Kontrolle hat, also für mich glaubwürdig)
2. yahoo.com (könnte gefälscht sein, kann ich mir aber schlecht vorstellen)
3. Weekly World News (wenn das nicht gerade zufällig die amerikanische BILD ist, könnte man der Zeitung unter Umständen glauben schenken)
4. Wer auch immer der WWN davon erzählt hat
5. der "Zeitreisende"

Das sind leider schon so einige möglichkeiten, bei denen was "schiefgelaufen" sein könnte.
Nehmen wir also an, diese Nachrichten sind wahr.
Dann könnte der Typ, wie schon gesagt, nur entweder ein "Verbrecher" sein der versucht mit einer Hollywood-Geschichte davonzukommen (ziemlich dumm wenn ihr mich fragt) ODER allen Zweifeln zum trotz doch aus der Zukunft kommen.
Verrücktheit würde ich ausschließen, d.h. dass es nicht stimmt, er aber dran glaubt. Immerhin hatte er wohl genug geistige Kraft um die ganze Sache durchzuführen.
Zwanghaftes Lügen... das könnte man so ziemlich jedem Menschen unterstellen. Politikern natürlich als erstes :D

Wie auch schon welche gesagt haben: was sind das bitte für Insiderinformationen die einem ermöglichen in 2 Wochen von 800$ auf 350millionen $ zu kommen? Ein Mensch der dazu imstande ist würde ja wohl kaum so unvorsichtig sein.

Nehmen wir also an, dass ein Mensch aus der Zukunft kommt und die wichtigsten Börsendinge kennt. Wer würde da nicht etwas Geld machen wollen. Wird vermutlich schwierig sein das dann in seiner Heimat umzutauschen... aber wozu gibts Diamanten.
Er bekommt mehr und mehr Geld, hält plötzlich Millionen in der Hand. Er muss gar nicht sooo schwach sein um trotzdem weiterzumachen. Nur etwas einfältig (was er so oder so ist).
Dann wird er dauernd verhört und bedrängt. Wenn er trotzdem bei seiner Geschichte bleibt, will das schon was heißen (ansatzweise).
Wär schön an dieser Stelle weiterzudiskutieren, ich glaub den Rest kann man inzwischen abhaken (was soll man noch zu sagen ausser den gleichen Argumenten).

Wenn man das Zeitreisen in der Zukunft entwickelt und verstanden hat, wird die Natur der Zeit den Menschen dort wohl besser bekannt sein als uns.
Möglich:
-es gibt nur die Welt die wir sehen, und sobald jemand in eine Zeitmaschine steigt sagt das Raumzeitkontinuum aua und verabschiedet sich. na sicher.
-es gibt nur die Welt die wir sehen, und wenn jemand die Vergangenheit ändert, ändert er auch die Zukunft. Leider bedeutet das auch dass es eine Paralleldimension gibt, also unendlich viele Alternativen. Und das widersetzt sich bereits der Voraussetzung... wie unvorteilhaft.
-es gibt nur EINE Welt, und die hat mögliche Zeitreisen bereits über eine übergeornete dimensionale Struktur einbezogen, d.h. man kann die Vergangenheit nicht ändern, weil jeder Zeitreisende bereits dort gewesen ist und eigentlich nur das tut was er eh tun würde.
-es gibt unendlich viele Welten, und unser Leben ist nur eine subjektive Linie die durch Zeit "lebt". Aus der Sicht ist so ziemlich alles möglich.

Wie auch immer, die Aussage es dürfe nicht in die falschen Hände geraten, hört sich überall ziemlich dumm an, und hier liegt meiner Meinung nach der eigentliche Schwachpunkt der Sache.
puh.
 

JJJK

Geheimer Meister
31. August 2002
195
sehe gerade dass das nur eine Vermutung ist... tja, noch ein gegenargument weniger.
 

K1ng3r

Geheimer Meister
10. Februar 2003
133
hm es gibt ein gesetz das zeitreisenden insidergeschäfte verbietet? rofl?....

aber wie gesagt..das würde zwar heißen das sie jede sekunde und das seid dem jahr 0 und früher hier landen... <-aber das heißt ja tortzdem nicht das wir es mitkriegen müßten, denn wenn wir es mitbekommen - dann fliegen sie einfach nochn stück weiter zurück und machens richtig... hab ichs nu theoretisch schon mal verstanden?!...

btw. die zurück in die zukunft trilogie fand ich immer ganz witzig :D


"Dies ist deine letzte Chance, danach gibt es kein zurück.
Schluckst du die Blaue Kapsel ist alles aus, du wachst in deinen Bett auf und glaubst an das, an was du glauben willst. Schluckst du die Rote Kapsel bleibst du im Wunderland und ich führe dich in die tiefsten tiefen des Kaninchenbaus.... bedenke alles was ich dir anbiete is die wahrheit - nicht mehr"
 

petrosilius_zwackelmann

Geheimer Meister
15. September 2002
120
Wenn unter einem Artikel steht, dass er von "Weekly World News" ist, dann darf man getrost davon ausgehen, sinnlosen Quatsch vor sich zu haben.
Diese Zeitung ist durchgeknallter und unverschämter als die BILD, was Schlagzeilen wie "Aliens Among US - Space Alien Mummy Stuns Scientists!" oder "My Wife Wants A Sex Change For Our Golden Anniversary!" deutlich machen.

Aber die Idee, durch Zeitreisen zu Geld zu kommen ist eigentlich ganz gut.
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
JJJK schrieb:
3. Weekly World News (wenn das nicht gerade zufällig die amerikanische BILD ist, könnte man der Zeitung unter Umständen glauben schenken)

gegenüber diesem schmierblatt ist die bildzeitung eine wissenschaftlich fundierte doktorarbeit.
 

LtHinterheimer

Geheimer Meister
7. Januar 2003
494
eine gelungene top story. die wahrheit interessiert mich garnicht, ICH war schließlich auf dem mars, bin in bermuda von aliens entführt worden und habe durch ihren lott-o-maten im lotto gewonnen.

Auch wenn die geschichte gelogen ist, daß man im börsengeschäft o.ä. verhaftet wird, wenn man unerklärlich sehr viel erfolgreicher ist als andere, daß wirkte auf mich schon sehr real. Man darf in dieser welt kein glück haben ohne die offizielle zustimmung (der illuminaten). plem plem
 

-Fr35h-

Großmeister
24. Februar 2003
80
Wenn man schnell genug die Zeitverschiebung überspringt (z.B. durch Lichtgeschwindigkeit) und das mehrmals und schnell hintereinander, dann sind zeitreisen möglich, so hat man das im Fernsehen gesagt....
Teleportationen sind mittlerweile ja Theoretisch auch möglich, warum also keine Zeitreisen in ein paar jahrhunderten??
 

gravedigger

Geheimer Meister
21. März 2003
110
in star treck fliegen die ja auch immer mit lichtgeschwindigkeit und da wird auch keiner älter...

wozu bräuchte ein zeitreisender überhaupt geld? eigentlich kann man davon ausgehen das es in der zukunft kein bargeld mehr gibt...
 

niceday

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
182
was aber zu denken gibt:
Officials are quite confident the "time-traveler`s" claims are bogus. Yet the SEC source admits, "No one can find any record of any Andrew Carlssin existing anywhere before.
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
gravedigger schrieb:
in star treck fliegen die ja auch immer mit lichtgeschwindigkeit und da wird auch keiner älter...

wozu bräuchte ein zeitreisender überhaupt geld? eigentlich kann man davon ausgehen das es in der zukunft kein bargeld mehr gibt...

Und mit was willst was zu beißen kaufen?
 

zeskwetsch

Geheimer Meister
27. Dezember 2002
238
-Fr35h- schrieb:
Wenn man schnell genug die Zeitverschiebung überspringt (z.B. durch Lichtgeschwindigkeit) und das mehrmals und schnell hintereinander, dann sind zeitreisen möglich, so hat man das im Fernsehen gesagt....
Teleportationen sind mittlerweile ja Theoretisch auch möglich, warum also keine Zeitreisen in ein paar jahrhunderten??
Stimmt, ich bin auch morgen mit der Concorde losgeflogen, immer westwärts so dass ich rückwärts die Zeitzonen durchquert habe.
Jetzt ist gestern und ich frage mich, was ich hier will. :lol:

Leider wird mir das aber erst morgen wieder einfallen.
 

ParaM!nd

Geheimer Meister
23. Mai 2002
320
Hab jetzt nur die ersten paar Beiträge gelesen, es geht doch gar nicht darum, ob Zeitreisen in einem Vierteljahrhundert möglich sein werden (die Menschen aber immer noch blöd genug, sich dabei erwischen zu lassen). Um jemand gerichtlich des Insiderhandels auf Basis von Zeitreisen überführen zu können, braucht die Staatsanwaltschaft das Reiseprotokoll aus der Zeitmaschine, andere Möglichkeiten der Beweisführung existieren schlichtweg (noch) nicht. die Anklage damit zu begründen, das "sonst keine" Möglichkeit nachgewiesen werden kann, wie jener an die Infos kam, beweist lediglich die Mängel der Ermittler, sonst gar nichts.
Fazit: jemand wollte mit ner Ente in die Zeitung.

ParaM!nd
 

geschmackloss

Geheimer Meister
11. Dezember 2002
384
wozu bräuchte ein zeitreisender überhaupt geld? eigentlich kann man davon ausgehen das es in der zukunft kein bargeld mehr gibt...

wenn das wirklich ein zeitreisender wär dann hätte der sich wegen dem geld sicherlich nur nen jux gemacht und aus spass an der börse gezockt


aber wie schon erwähnt wurde hätte er ja wissen müssen das er verhaftet wird
und stellt euch mal vor der hätte die firma die zeitreisen erfunden hat bankrot gemacht und zeitreisen wäre deshalb nie entwickelt worden dann hätte er ja auch nie zurückreisen können um die firma bankrott zu machen
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
ist ja wieder die andere sache. als er in der zukunft gestartet ist, ist das ganze ja schon geschehen. er muß also die aktion in der vergangenheit ausführen, damit die zukunft so bleibt, wie er sie kennt.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten