Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zentralrat der Juden

Sephiroth

Geheimer Meister
12. April 2002
253
Turgor33, jv44, und wie ihr alle heißt... schon durch solche Aussagen seid ihr für Friedman, Spiegel, Joschka Fischer, Frau Roth,... Arthuro2 und andere Leute ANTISEMITEN!! Unfassbar, aber leider denken diese Leute das wirklich!! Und das regt mich auf!
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
11. April 2002
753
@ all

Habt ihr dann auch auf Wolfgang Schäuble geachtet??

Gerade als Westerwelle sprach. Klar wer da die Hosen anhatte.
(Büschen Respektlos auch das erste mal als Friedman sich zu G.W. äussern wollte:
Westerwelle. Ohne Anrede,aber das hat so ein überlegener Mensch auch nicht nötig :evil: )

L & L

stupy
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
@sephiroth

also irgendwie scheine ich den ehrgeiz zu besitzen dir diese festgefahrene Situation verstaendlich zu machen .

also
1. JEDER HAT DAS RECHT DIE JUDEN UND IHRE POLITIK ZU KRITISIEREN OHNE EIN ANTISEMIT ZU SEIN . Ich zB kritisiere die jüdische Schlachtung von Tieren , auch Schächtung genannt . Ich finde diese form von tötung GRAUSAM und EKELHAFT !!!! Viele Juden und nichtJuden stimmen mir da sicherlich zu .


2. Ich finde es dumm und hirnverbrannt wenn bei Kritisierung der Juden gleich mit dem Antisemitismusargument draufgeschlagen wird.!

3. Ich finde es ebenso DUMM und hirnverbrannt, wenn man offensichtlichen Antisemitismus ( Siehe Möllemann und seine Äusserungen ) verharmlosen und herunterzuspielen tut !!!!!

Punkt NUmmer 3 setzt vorraus, das man weiß,was ANTISEMITISMUS eigentlich ist !!! Wenn ich mir hier die Meinungen so anschaue , die vor Pauschalisierungen und uninformiertheit nur so strotzen , dann ist es klar, das die Äusserungen Möllemann beim "normalen" Volk auf fruchtbaren Boden fallen !!! Ich bitte Euch ...... das Motto heisst hier "Für den mündigen Bürger". Also lasst euch nicht in dem dumpfen Mechanismus eines populistischen Seelenfaengers ein .... schaut ein wenig über den Tellerrand.


Ahr+
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
Hm...komische Äusserungen von dir Arthuro.... schliesslich hat der Herr Möllemann nichts gemacht, als die "Annexionspolitik" (ja, das ist es!) des Herrn Sharon zu verurteilen und Herr Friedman als das dargestellt, was er vielleicht wirklich zu verantworten hat... er ist nunmal der unsympathischste Jude Deutschlands.... ob das eine mit dem anderen zu tun hat, glaub ich nicht... aber die Bezeichnung ist es... und deshalb sollte er respektvoller mit Menschen umgehen, schliesslich repräsentiert er die Juden in ganz Deutschland.... und wenn die so sind wie der..... naja... dann kotzt es mich aber an!!!

Zu @Stupy.... so redet der mit allen... sogar mit dem Herrn Schröder, ich mag den zwar auch nicht, aber immerhin ist er Bundeskanzler, und ein Repräsentant des Deutschen Staates!!!
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
Hm...komische Äusserungen von dir Arthuro.... schliesslich hat der Herr Möllemann nichts gemacht, als die "Annexionspolitik"

Doch hat er.... Monate davor bezeichnete der die Politik von Scharon als "verbrecherisch ".... was in meinen Augen NOCH kein Antisemitismus ist , sondern einfach nur ehrliche dummheit !!! (aber bitte lasst und nicht darüber streiten !!)

und Herr Friedman als das dargestellt, was er vielleicht wirklich zu verantworten hat... er ist nunmal der unsympathischste Jude Deutschlands....

Jeder kann Friedmann so sehen wie er will. Für einige ist er sympathisch für einige nicht. ICh hatte mal die Ehre Friedmann persoenlich kennenzulernen; und ich muss sagen , das es sich hierbei um einen angenehmen gebildeten charismatischen toleranten weltoffenen cosmopolitischen Mann handelt, der ganz bewusst "offensiv" auftritt , WEIL er die gepflegte STREITKULTUR als ein Mittel zum Zweck sieht, ANtworten aus den Politikern zu evozieren !!! Ganz einfach !! Das dies in Deutschland natürlich falsch verstanden WIRD ist klar..... bei uns gilt es ja schon als gewagt wenn Politiker mal "Tacheles" reden... Ich finde Friedmanns Stil absolut bewundernwert und er traegt dazu bei , das das rhetorische Einheitsgrau der deutschen Politikerdialektik ein wenig mehr Farbe bekommt .


Ahr+
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
Nagut, dann eben so.. also, dass die Politik des Herrn Sharon absolut Verbrecherisch ist, sieht man an der Art und Weise, wie er mit den Palästinensern umgeht..eben mal ein paar Häuser plattgewalzt... sind Palis immer so militant oder fühlen sie sich in die Enge getrieben? Ich denke letzteres...

Schön schön, wenn du den Michel persönlich kennst.... Aber wenn er ganz bewusst so mit den Leuten umgeht, um sie in Zugzwang zu bringen, dann muss er sich doch nicht wundern, wenn früher oder später mal jemand diese Art und Weise in Frage stellt?!
Und sollte sich dann auch sein Antisemitismus-Gejammer sparen, und lieber in seinem Trott weitermachen und den Herrn Möllemann schön rethorisch zerlegen... kann er aber nicht, weil er wohl weiss, dass der Herr Möllemann, der mir seit dieser Äusserung sehr sympathisch ist, vielen Menschen aus der Seele spricht!

Und ich hab mittlerweile das Fazit gezogen, dass sobald jemand nach Antisemititsmus schreit, oder jemand als Faschistoid oder Neonazi bezeichnet, er einfach nichtmehr weiter weiss, und so versucht, betreffende Person mundtot zu machen und zu diffamieren!

Also, wenn ich wegen dieser Meinung jetzt Antisemit bin, dann bin ich's gern!!!

Denn dann hat Antisemitismus ziemlich viel mit Ehrlichkeit und Demokratie zu tun!!!
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
Und sollte sich dann auch sein Antisemitismus-Gejammer sparen, und lieber in seinem Trott weitermachen und den Herrn Möllemann schön rethorisch zerlegen..

Nochmal ...nicht Friedmann hat mit den Antisemitismus Gejammer angefangen , sondern Möllemann!!!!!!!!!!!!!!

Denn dann hat Antisemitismus ziemlich viel mit Ehrlichkeit und Demokratie zu tun!!!

ALso das lass ich mal unkommentiert !!!!


Ahr+
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
och, gib doch bitte einen Kommentar dazu...
Soweit ich weiss, war das so rum, dass Möllemann seine Art und Weise kritisiert hat, und gesagt hat, dass er (F) mit dieser Art dem Antisemitismus den Boden bereitet...
Und Friedman hat ihn sodann einen Antisemiten geheissen und somit mal wieder die grosse NS-Keule geschwungen... seh ich das falsch?
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
Wzp..

Es war Möllemann , der meinte , das das VErhalten von Friedmann Antisemitismus produziert !!!(Was der klassische BilderbuchAntisemitismus ist ) ... .Hätte Mölli einfach nur gesagt, das Friedmann "böse und gemein etc " ist ...dann wäre die Antisemitismusdebatte erst gar nicht angestossen worden !!!




Gruss
Ahr+
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
Nein, das glaub ich eben nicht, ich meine, dass jeder, der die jüdische Gemeinde weltweit kritisiert mit dieser Keule erschlagen wird, schau dir doch nur mal die Medien an... wer was gegen Israels Politik sagt..ist Antisemit..
Walser, was war mit dem? achja, er hat ja glatt behauptet, dass die Art und Weise wie mit dem Holocaust umgegangen wird Antisemitismus produziert.... leitest du daher deinen Bilderbuch-Judenhass ab?
was ist eigentlich mit "Holocaust Industries"?
Norman Finkelstein ist doch selber Jude... ist er jetzt Antisemit? und der hat ganz andere Töne angeschlagen... ich glaube nicht, dass deine Theorie zutrifft... Friedman, Bubis und alle im Zentralrat schwingen diese Keule gerne, zu gerne!!!
Und sind jeden Tag dreimal ermpört und schockiert über Sachen, wo keiner so recht weiss, warum die dazu überhaupt gefragt werden...

Sie nennen sich nicht nur das "auserwählte Volk"... sie verhalten sich auch so!
Aber ich lass mich von denen nicht degradieren!
 

Sir T. Six

Geheimer Meister
25. Mai 2002
110
"...seit 50 Jahren leben JUDEN und NICHT-JUDEN jetzt wieder gemeinsam und friedlich in Deutschland und der Herr Möllemann zerstört dies mit einer einzigen Aussage..."

Zitat: Friedmann bei der ARD


Ganz ehrlich.

Mit dieser einzigen Aussage hat Friedman die Situation für MICH komplett zerworfen.

Fazit:

Fick Autorität.

Ob DEUTSCH oder NICHT-DEUTSCH.
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
Walser, was war mit dem? achja, er hat ja glatt behauptet, dass die Art und Weise wie mit dem Holocaust umgegangen wird Antisemitismus produziert.... leitest du daher deinen Bilderbuch-Judenhass ab?

Leider ja . Das Argument, das Juden Antisemitismus produzieren ist ziemlich alt. Gegenfrage... ist Harald Schmitd deshalb gleich "Antigermanisch" wenn er wiedermal Witze über Polen , Frauen , Behinderte etc macht ???? Ich glaube kaum.

Nein, das glaub ich eben nicht, ich meine, dass jeder, der die jüdische Gemeinde weltweit kritisiert mit dieser Keule erschlagen wird, schau dir doch nur mal die Medien an...

Falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte, die MEdien sind hauptsaechlich Anti-israelisch und pro-palästinensisch eingestellt !!!

Ahr+
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
@Sir T. Six
"...seit 50 Jahren leben JUDEN und NICHT-JUDEN jetzt wieder gemeinsam und friedlich in Deutschland und der Herr Möllemann zerstört dies mit einer einzigen Aussage..."

Zitat: Friedmann bei der ARD


Ganz ehrlich.

Mit dieser einzigen Aussage hat Friedman die Situation für MICH komplett zerworfen.

das problem, dass ich in erster linie mit der diskussion habe, die in den medien gerade als antisemitismusdiskussion geführt wird, ist die frage nach dem, wer betreibt die diskussion? ist das überhaupt eine diskussion?

also anlaß haben wir die schon x-mal hier wiederholten worte von
karsli und möllemann. man kann sich natürlich fragen, inwiefern man diese worte für sich selbst so unterschreiben würde oder nicht, aber ganz nüchtern betrachtet sind es worte die einige wenige male gefallen sind.... es gab da keine große kampagne von karsli und möllemann... karsli hat etwas gesagt, es gab stunk möllemann hat etwas gesagt. und dann begann der wahnsinn.

seitdem wird das thema groß und breit durch die medien gezogen. allen voran profilieren sich dabei schröder und friedmann als die wundervollsten, gerechtesten der gerechten unter den herrlichen.

selbstherrlich find ich das.

die diskussion beschränkt sich auf reine sendung.... keine der stimmen, die in den so wundervoll objektiven medien zu hören sind spricht sich auch nur annähernd verteidigend für möllemann aus... nun könnte man sagen " da gibt es nichts zu verteidigen, deshalb verteidigt ihn auch niemand und ein jeder greif ihn nur an "... doch interessanterweise gibt es eine vielzahl von meinungen zu diesem thema und gerade außerhalb der medienöffentlichkeit gibt es viele stimmen, die die ganze "diskussion" als eine hysterische profiliererei und böswillige demontage eines politikers nebst seiner partei sehen.

wie auch immer das der einzelne sehen mag, es fehlt in dieser medien-"diskussion" der diskussionspartner. eine bande von nickenden politischen korrektlern und "superanständigen", die immer wieder betonen, was für ein grauenhaftes kalkulierendes ungeheuer möllemann ist, und wie recht doch der friedmann hat und der tolle kanzler und der spiegel erst und ach überhaupt und dass natürlich, ganz selbstverständlich dies schlimmste formen des antisemitismus sind und wenn da einer instrumentalisiert, dann nur der möllemann...das schwein, eine solche truppe ist für mich keine diskussionsrunde sondern eher ein tribunal.

doch wen verwundert es, wenn in der medienöffentlichkeit niemand auftreten mag um eine meinung zu vertreten, die von der der "anständigen" abweichen könnte. schließlich zieht man sich ja den zorn der massenmedien zu.

@arthuro




Falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte, die MEdien sind hauptsaechlich Anti-israelisch und pro-palästinensisch eingestellt !!!

mit der berichterstattung über den konflikt war ich eigentlich immer ganz zufrieden, ich hatte schon das gefühl, dass beide seiten gezeigt werden.

dass sharon dabei nicht all zu gut wegkommt, nun ja.. liegt wohl auch an seinen taten.

aber ich denke es wurde in der berichterstattung auch immer ganz gut herausgearbeitet, dass die seite der palistinänser von irren durchsetzt ist.

nur was über die geschehnisse in der welt berichtet wird und was jetzt hier läuft, dass sind verschiedene stiefel.

Sicherlich darf ein reporter sich äußern, aber ein Politiker darf solche worte nicht verwenden, zumindest nicht, wenn wahlkampf ist und etwas sich dazu eignet den politischen gegner zu zerschlagen oder eine machtpolitische basis zu bilden.

von wegen antisemitismusdebatte.....wahlkampfgetöse und manipulation der öffentlichkeit...

in meinen augen wieder einmal beweiß, dass unsere demokratie nicht existiert
 

KeepCool

Geheimer Meister
8. Mai 2002
370
Erstens entschuldige ich mich für das Wort "Schuld in meinem Letzten Beitrag, denn ich meinte damit das:

Das Deutsche Reich die Juden Vergast hat und damit eine Schul am tode extrem vieler Juden hat. Und das sich daraus eine Verantwortung (keine Erbschuld) für uns Nachfaren ergeben hat.

Diese Verandwortung bedeutet nicht das wir jedes mal wenn ein Jude sagt "spring" wir fragen "wie hoch" sondern wir weitere Verbrechen dieser Art verhinden sollen. UND NUR DAS!!!!!

Des weiteren hört ein Opfer für mich auf Opfer zu sein, wen es ein Täter wird.

Und Israel und jeder der die Politik Israels unterstützt ist eindeutig inzwischen ein Täter und hat bei mir folglich sein Opferstatus verwirgt.

so...

Außerdem verglich ich den Holukaust mit dem 11. sep da dabei die gleiche Brutale energie dahinterstekte!! Denn es ist egal wie viele man Töted den jedes Menschenleben ist so Kostbar wie die Welt. Es kommt auf das wie und das warum an!

So nun zu Friedmann der kann noch so gebildet und höflich sein im Rampenlicht verhält er sich über alle masen einer Agressiven Diskusionsweise unhöflich und arrogant. Desweiteren ist sein einziges Argument die ASK (Antisemikeule) und dieses setzt er ständig ein.

Auserdem bin ich kein Freund der Rechten oder von Möllemann die und ihre Politik können mir gestolen bleiben.

Mir geht es einzig und allein um die ASK die in unserer Gesellschaft immer öfter eingesetzt wird. Ich habe nichts gegen Juden (ich komme mit denen die ich Persönlich kenne gut aus). Aber was zu viel ist, ist zu viel!!!

Gruß an alle, auch an die die Anders denken als ich.
 

black stone

Geheimer Meister
15. April 2002
302
Tach, meine Psychose verbietet es darauf einzugehen hier und jetzt, weil ich glaube, daß Alle nur mit dem Strom schwimmen und aus Lustprinzip hinter den Juden her sind. Vor allem das Sephirot, hier einen Generalangriff auf die Juden eingeleitet hat. tz, tz, tz Arthuro I LOVE YOU ,
ich finde Friedmann symphatisch und herrlich scharfzünging, mutig.

liebe diene leide. Sephirot das ist aus der Kabbala Sephirot , wieso sephirot? Was ist die Kabbala? Fragen über Fragen.

Neee ANTISMITISMUS.
Tschau.Päh
 

Sephiroth

Geheimer Meister
12. April 2002
253
Frage ruhig, Du kennst ja das Lied aus der Sesamstrasse...!

Aber das mit dem Generalangriff halte ich für unkorrekt formuliert.

Der Name Sephiroth ist in diesem Fall nur einem profanen Videospiel entliehen. Ob er nun einem jüdischen Werk entstammt, oder nicht, ist mir gleichgültig. Das macht ihn weder besser noch schlechter. Ich habe nichts gegen "den" Juden, weil "der" Jude so wenig existiert wie "der" Deutsche. Aber gegen manche Juden habe ich so einiges. Das habe ich bereits oft genug genauer spezifiziert. Ich werde es nicht wiederholen.
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
@black stone

weil ich glaube, daß Alle nur mit dem Strom schwimmen

ja genau !! und Möllemann ist die Quelle :lol: ( und ein grosser Denker dazu :lol: :lol: )

ich finde Friedmann symphatisch und herrlich scharfzünging, mutig.

das sehe ich auch so. Leute wie Friedmann sollte es in der Politik mehr geben . Mir geht der ganze rhetorische einheitsbrei, von dem sich alle Politiker bedienten , tierisch auf den Sack!!!!

AUf den Sack geht mir auch Sephiroth.... die sich anscheinend vorgenommen hat , alles krampfhaft mißverstehen zu wollen . Nun ja, so sind Ideologen nunmal!!
Also Sephiroth ..schliesse dich nur weiter an dem "Kraftwerk" Möllemann an, der dir die Energie gibt ,beknackte "offene Briefe " zu schreiben UND AUCH NOCH ZU POSTEN !!!! ( das muss man sich mal vorstellen:). Aber wir leben nunmal (zum Glueck ) in einer Demokratie , und da hat jeder das Recht auf seine eigene persönliche falsche Meinung !!!

Gruss

Ahr+
 
A

Anonymous

Gast
Problem Nr. 1 : Hr. Friedmann meint die Wahrheit undzwar die einzige Wahrheit gepachtet zu haben. Das sit einfach falsch und dumm so etwas anzunehmen.

Problem Nr. 2: Der Zentralrat der Juden ist unkritisch wie nie zuvor, kein Wort der Kritik an der Politik Sharons o.ä. Selbst unter Bubis gab es konstruktive Kritik an der Politik Israels, warum passiert nun nichts mehr? Warum kann der Zentralrat der Juden nicht einfach mal zugeben, daß sie nicht immer Recht haben und nicht die moralische Instanz dieser Republik sind?!

Dies ist immer noch eine Demokratie und manches muß einmal gesagt werden, auch wenn der Prozess schmerzhaft ist. Ich hoffe nur, daß dieser Polemiker, diese Blindschleiche, dieser Backstabber von Friedmann endlich mal einen auf die Glocke bekommt. Das ist langsam nämlich ein wenig zu viel.
Die FDP hat den Zentralrat der Juden eingeladen, zu einem Gespräch ohne Vorbedingung, so Möllemann heute bei dem Vortrag.

ich bin froh, daß es Leute wie Möllemann gibt, die auch für die Demokratie aufsteht und sich nicht alles bieten lässt, auch wenn die moralische Keule des Antisemitismus etc. aufgefahren wird.
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
ICH SAGE EUCH ALLEN ....


MÖLLIARSCH WIRD KRIECHEN !!!!!! Im Ansatz hat er das schon getan ...aber das ist meiner Meinung nach nicht genug .... er soll KRIECHEN und den SCHMUTZ ABLECKEN den er selber verbreitent hat . Wartet noch eine Weile ....dann werdet ihr es sehen .

Wenn jetzt nicht Wahlkampf waere, würde er schon laengst den keinen BÜCKLING GEMACHT HABEN !!!!!! HEHEH und ich werde mich freunen, und mich an diesem demütigen Anblick ergötzen und mir dabei einen runterholen !!! JA genaU!!!! EINEN RUNTERHOLEN !!!!




Gruss Ahr+
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
könnte mir bitte einer nocheinmal genau erläutern was Möllemann gesagt hat? Was genau war an seiner Aussage Antisemitisch?


liebe Grüße

P.s.: die Frage ist ernst gemeint, vor lauter diskutiererei weiß ich im endefekt imme rnoch nicht genau was er gesagt hat
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten