- Moderation
- 18. November 2007
- 21.819
AW: Zentrum der Milchstraße
Und was für ein Zyklus soll das sein?
Und was für ein Zyklus soll das sein?
Die Erde beendet zu jeder Sekunde einen Präzessionszyklus, weil nicht festgelegt ist, wo sie beginnen und enden. So, wie jeden Tag ein neues Jahr beginnen würde, wenn wir nur genug Kulturen hätten, die ihr Neujahr entsprechend festgelegt hätten. Übrigens unterliegt der Präzessionszyklus Schwankungen.
das Zentrum unserer Milchstraße\ Galaxie ist ein kleines schwarzes Loch, was gibt es denn daran zu deuteln
und alle 26000 jahre stehn sie in einer reihe, also könnte man eine gerade linie durch alle Planeten ziehen
also wenn schon fakten überprüfen, dann bitte richtig!
Ohh tut mir leid mein Fehler, in welchem zyklus passiert dass nochmal?
Jahr 2012 - Wir werden überleben! Die Apokalypse wird nicht stattfinden! | Leserartikel | ZEIT ONLINEDas zeigt, dass diese Zeiträume willkürlich festgelegt wurden. Genauso gut könnte die Welt im Jahr 2404 oder im Jahr 2800 n. Chr. enden oder noch später, wenn man diese Zyklen weiterführt.
Merkwürdigerweise haben die Maya ihren eigenen Untergang nicht voraussagen und nicht verhindern können. Als die Spanier ab 1492 nach Amerika kamen, waren ihre Städte längst verlassen und vom Urwald überwachsen. Ihre Kultur ging wahrscheinlich durch Streitereien unter der Priesterkaste, Aufständen der Bevölkerung und Nahrungsproblemen durch Auszehrung der Anbauflächen zugrunde. Nach den Maya-Zyklen muss das schon im 11. Baktun, 830 bis 1224 n. Chr., gewesen sein. Eigentlich hätten sie ein Untergangsdatum mit 1492 oder 1511 festlegen müssen, als Kolumbus kam und später die spanischen Konquistadoren ihr Zerstörungswerk begannen.
Bona, Danke für den Link. Damit könnte man die Diskussion eigendlich abschließen.
@ wedernochwe: Ein Kreislauf hat weder Anfang noch Ende, das muß willkürlich festgelegt werden.
Ja, ich hab auch Zugang zur Wiki, aber trotzdem danke. Und wieso soll dieser Zyklus Anfang und Ende haben?
Ja, ich hab auch Zugang zur Wiki, aber trotzdem danke. Und wieso soll dieser Zyklus Anfang und Ende haben?