- Ersteller
FNORD
Geheimer Meister
- 23. Juli 2008
- 465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell
Hi Marleen,
Es ist kein Geheimnis, das die Organisation, jeden der gegen sie "hetzt" (und das kann man wirklich auslegen wie man möchte), diese Leute des öfteren anzeigt!
Ich habe das in der vergangenheit sehr oft mitbekommen. Leider!
Wenn irgendein Gerichtstermin gegen jemanden anstand, der sich über die machenschaften der ZJ ausgelassen hatte (ob im fernsehen, oder büchern oder internet), wurde auf diesen Termin, in den bekanntmachungen am donnerstag, hingewiesen. Abgesehen davon, das für einen sieg bei gericht extra gebetet wurde!!!
Du sagst, dass das nicht stimmt.
Das bedeutet es gibt drei möglichkeiten:
1) Du bist ZJ und willst es leugnen.
2) Du bist ZJ und weißt nichts über solche dinge.
3) Du bist kein ZJ und kannst diesbezüglich leider nicht wirklich mitreden.
(weitere möglichkeiten fallen mir zu zeit nicht ein aber es gibt noch welche)
(wirklich nicht böse gemeint!!!!!)
Ich stelle hiermit nochmals klar:
In diesem Forum stelle ich nur dinge dar, die ich nach besten wissen und gewissen beantworten kann!
Da ich weiß was einem blüht wenn man lügt (oder die wahrheit sagt)!
Die ZJ wollten nicht als kirche anerkannt werden, da sie sich selbst nicht als Kirche sondern als Gemeinschft sehen (ja ich weiß hört sich sehr unlogisch an aber so sind sie halt)!
Bezüglich den Steuergeldern:
Es ist klar, dass es insgeheim darum auch ging.
Jedoch gibt es bei dem Urteil eine nette klausel:
Körperschaftsrecht JA! Steuervergünstigungen NEIN.
Aber wie sie meinten würden sie freiwillig darauf verzichten, wenn sie nur das Körperschaftsrecht bekommen. das haben sie ja auch.
Sie haben sozusagen ein eingeschränktes Körperschaftsrecht.
Gegen dieses wird aber wieder prozessiert. Und as alles nur wergen eines dummen Fehlers der berliner Staatsanwaltschaft!
Die Literatur wurde schon immer kostenlos an die Brüder der Versammlungen abgegeben.
Mit diesen banken...das ist vergleichsweise noch harmlos! Wenn du wüsstest!!!
Ich bin überhaupt nicht von meiner mutter getrennt. wir haben immer noch kontakt und ein sehr gutes verhältnis!
LG FNORD
Hi Marleen,
Was erzählst du nur für Unsinn das die Organisation schnell mit anklagen vor gericht sind?
Das stimmt doch gar nicht?!
Es ist kein Geheimnis, das die Organisation, jeden der gegen sie "hetzt" (und das kann man wirklich auslegen wie man möchte), diese Leute des öfteren anzeigt!
Ich habe das in der vergangenheit sehr oft mitbekommen. Leider!
Wenn irgendein Gerichtstermin gegen jemanden anstand, der sich über die machenschaften der ZJ ausgelassen hatte (ob im fernsehen, oder büchern oder internet), wurde auf diesen Termin, in den bekanntmachungen am donnerstag, hingewiesen. Abgesehen davon, das für einen sieg bei gericht extra gebetet wurde!!!
Du sagst, dass das nicht stimmt.
Das bedeutet es gibt drei möglichkeiten:
1) Du bist ZJ und willst es leugnen.
2) Du bist ZJ und weißt nichts über solche dinge.
3) Du bist kein ZJ und kannst diesbezüglich leider nicht wirklich mitreden.
(weitere möglichkeiten fallen mir zu zeit nicht ein aber es gibt noch welche)
(wirklich nicht böse gemeint!!!!!)
Ich stelle hiermit nochmals klar:
In diesem Forum stelle ich nur dinge dar, die ich nach besten wissen und gewissen beantworten kann!
Da ich weiß was einem blüht wenn man lügt (oder die wahrheit sagt)!
ZJ wollten nur als kirche anerkannt werden und darum zogen sie in D.vor Gericht.Es dreht sich nämlich um Steuergelder.Bislang wurden Spenden und Litheratureinkünfte über südamerikanische Banken abgewickelt.Dann kam die Steuerfandung und die organisation drehte auf anderen kurs.Literatur wurde plötzlich kostenlos abgegeben.Und einige glaubenssätze umstruktuiert.
Die ZJ wollten nicht als kirche anerkannt werden, da sie sich selbst nicht als Kirche sondern als Gemeinschft sehen (ja ich weiß hört sich sehr unlogisch an aber so sind sie halt)!
Bezüglich den Steuergeldern:
Es ist klar, dass es insgeheim darum auch ging.
Jedoch gibt es bei dem Urteil eine nette klausel:
Körperschaftsrecht JA! Steuervergünstigungen NEIN.
Aber wie sie meinten würden sie freiwillig darauf verzichten, wenn sie nur das Körperschaftsrecht bekommen. das haben sie ja auch.
Sie haben sozusagen ein eingeschränktes Körperschaftsrecht.
Gegen dieses wird aber wieder prozessiert. Und as alles nur wergen eines dummen Fehlers der berliner Staatsanwaltschaft!
Die Literatur wurde schon immer kostenlos an die Brüder der Versammlungen abgegeben.
Mit diesen banken...das ist vergleichsweise noch harmlos! Wenn du wüsstest!!!
Wielange bist du denn schon von der Mutter getrennt?
Ich bin überhaupt nicht von meiner mutter getrennt. wir haben immer noch kontakt und ein sehr gutes verhältnis!
LG FNORD