Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zu den Anschlägen in Riad

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.184
Man ist doch wirklich sogut wie nirgends mehr sicher.
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
Hey ,Mann, heute ist doch schon jeder Pantoffelheld ein selbsternannter Terrorismus-Experte. Wenn ich die Typen schon sehe, wenn sie grosskotzig ihren Müll zum Besten geben. Ich bin auch Terrorismus-Experte, und sicherlich um einiges kompetenter als diese Typen. Warum fragt mich niemand? Weil die sich einen Scheiss für die tatsächliche Situation interessieren. Vielmehr ist ablesen von redigiertem Text angesagt.

Krieg ist Terror mit grösserem Budget!
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
@ Technoir:

Quote:
Wo ist die Al-Qaida?

Wo zwei oder Drei in meinem Namen versammelt sind... *sing*

Quote:
Wie kann ich sie bekämpfen?

Öhhm gestern wolltest du doch noch rein in den Club?!
War das die Antwort aus deinem Expertenarsenal? Na dann... :lol:


Grüße fumarat
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
Interessante Entwicklung im Fall Riad!

Ich fasse erst nochmal kurz aus meinen früheren Posts in diesem Thread zusammen:
Es gibt kein Al-Qaida Netzwerk. Wer das Gegenteil behauptetet, der erbringe mir den Beweis.
Es geht darum. Erstmal ist es eine Einzeltäter. Schau dir die Sache in Riad an. Wozu braucht man für sowas ein Al-Qaida Netzwerk? Das waren ein paar Terroristen! Fertig!
Das ist ein gewaltiger Unterschied! Denn ein Netzwerk hat Basen und Stützpunkte. Und schon hat man die Rechtfertigung für einen Angriffskieg auf einen Staat, der angeblich diesem Netzwerk eine Infrastruktur bietet. Wo wird die "Al-Qaida" also sein? Dort wo es den Amerikanern am besten paßt! Mal in Afghanistan, dann im Irak und nun?
Und nun? Im Iran :!:

Tja die Lobbys werden entscheiden und es dem breiten Volk über die Medien einbläueln, wo die Schurken diesmal stecken.
Die Entscheidung ist gefallen. Die US-Kriegsschiffe werden neu aufgerüstet. In wenigen Wochen werden sie wieder bereit sein und in die Region gebracht. Und die Propaganda läuft auch wieder rechtzeitig an. Der Terroristen stecken diesmal im Iran! Viele werden es wieder glauben. Auch du Technoir?

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,249200,00.html

spiegel schrieb:
Die USA vermutet weitere Täter im Iran...

Die USA verdächtigen unterdessen nach dem Terroranschlag in Saudi-Arabien einen al-Qaida-Führer, der sich in Iran versteckt halten soll, als Drahtzieher...

Die US-Behörden hätten von Teheran die Auslieferung der Terrorzelle gefordert, berichtete die Zeitung. Iran bestreitet, dass sich al-Qaida-Mitglieder im Land aufhalten...
Nun ja. Jetzt haben die Amerikaner auch den Spagat hingebracht, daß Saddam, ein Nationalist, den Al-Qaida Terror unterstützt. Dann werden sie es mit dem schiitischen Iran auch noch hinkriegen...

Grüße fumarat
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Oh Fumarat, es ist ja nun wahrlich kein grosses Geheimnis, dass die AQ auch Leute im Iran sitzen hat. Dazu brauchst du den Spiegel???
Der Iran ist mit seiner Nähe zu Afghanistan im Osten und dem Irak bzw. SaudiArabien im Westen eine ideale Basis für die planenden Offiziere.
Die Grenzen sind kaum zu kontrollieren und unter der iranischen Bevölkerung gibt es jede Menge Leute, die ihnen Unterschlupf gewähren können und wollen. Allen voran die fanatischem Mullahs.
Bestes Beispiel ist doch Hekmatjar. Der Bursche konnte sich jahrelang unentdeckt im Iran aufhalten, nachdem er sich mit OBL überworfen hatte und in Afghanistan seines Lebens nicht mehr sicher sein konnte und ist nach dem Auseinanderbrechen der Taliban an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt und formiert nun den Widerstand gegen die US Truppen und die ISAF.

Präsident Chamenei wird aber - so schätze ich ihn zumindest ein - alles versuchen, die USA davon zu überzeugen dass er willens und stark genug ist, um diese Zellen ausfindig zu machen, auch gegen den Widerstand der fanatischen Mullahs im Land, deren Einfluss leider immer noch nur langsam schwindet.
 

Omni-Scii

Geheimer Meister
26. November 2002
214
Du meinst President Khatami! Chamenei ist der geistliche Führer! :roll: ...
Es ist unvorstellbar für jemanden, dass die Al Quaida auch im Iran sein kann, da die Iraner Schiiten sind und keine Sunniten! Die iranische Regierung würde die sofort töten lassen! Ausserdem schwindet der Einfluss der Mullahs so langsam, weil viele Iraner noch Hoffnung durch Khatami haben! Jedoch ist er der gefährlichste aller Mullahs! Er ist der Joker der Mullahs! Er lacht und verarscht das Volk! In dieser Zeit kann sich die Regierung festigen! Ohne Khatami hätte es die IR nicht mehr gegeben!
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Args ich verwechsel die beiden Nasen immer wieder, sorry.

Unvorstellbar ist das allerdings mitnichten, der iranische Staat hat nunmal nicht jeden Winkel des Landes unter Kontrolle, das ist ja auch unmöglich bei der Größe und der sozialen Infrastruktur.
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
interessanter artikel zu bushs äusserungen nach den anschlägen in Riad:

Wohin die Reise geht

SELBSTERMÄCHTIGUNG
Präsident Bush will den Terroristen zeigen, was "amerikanische Gerechtigkeit" bedeutet

Es wird immer unheimlicher. Für manche politischen Augenblicke ist die visuelle Botschaft stärker und deutlicher als das berichtete Wort. Berichtet wurde, dass Präsident Bush nach den Attentaten von Riad in einer Rede seine Entschlossenheit bekräftigt habe, im Kampf gegen den Terrorismus nicht nachzulassen. Zu sehen aber - und zu hören - war eine Beifall klatschende, johlende Menge, vor der er sagte, er werde den Terroristen und der Welt zeigen, was "amerikanische Gerechtigkeit" - was American Justice sei. Und alle, die diesem Kampfesruf begeistert applaudierten, wussten, was damit auch gemeint war: Verhaftungen ohne richterliche Haftbefehle, Gefängnishaft ohne Gerichtsverfahren und Urteile - und nicht zuletzt der Freibrief für amerikanische Killer-Kommandos. Das Recht, auch das alte amerikanische, wird um des höheren Zweckes des "Staatsschutzes" schlicht außer Kraft gesetzt, der Rechtsstaat suspendiert. Und niemand scheint darin einen Skandal zu sehen.

weiter hier:

http://www.freitag.de/2003/22/03220602.php
 
Oben Unten