Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zur Geschichte der Rothschilds

Komplize

Großmeister
25. April 2007
62
Gemeint ist bestimmt dieses Zitat aus Deinem Link "Die Akte Rothschild" im Shareinfos.
Im Jahr 1850 soll James Rothschild, der u.a. in Amerika die Stellung hielt, über ein Einkommen von 40 Mio US$ verfügt haben. Kein Vermögen Amerikas lag in diesem Jahr auch nur so hoch wie James Rothschilds Einkommen eines einzigen Jahres! Sprach Heinrich Heine: “Geld ist der Gott unserer Zeit, und Rothschild ist sein Prophet.”
James erbaute schliesslich 30 Kilometer vor den Toren Paris ein Anwesen. König Wilhelm I beim Anblick des Prachtbaus: “Könige könnten sich das nicht leisten. Es kann nur einem Rothschild gehören!”
1_01nb.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Ferrières_en_Brie
JakobRothschild (1792-1868) alias James de Rothschild
Jakob Rothschild (1792-1868; Bild) war der jüngste der Brüder. Er ging 1812 nach Paris und etablierte dort "Rothschild Frères" als eine der ersten Bankadressen. James de Rothschild, wie er sich nun nannte, wurde als Berater von zwei französischen Königen der einflußreichste Bankier des Landes und reichster Franzose
link
Die Auflistung würde mich mal brennend interessieren...
hier ist sie zu finden, es ist aber nur eine Meinung in einem Forum und keine "offizielle" Vermögensauskunft von der Schufa. :wink:
http://www.geistig-frei.com/forum/index.php/topic,14791.msg284452.html#msg284452
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Ich liebe es! Was haben wir denn da?

Die Schätzungen beruhen auf folgendes:

- Berichte über den "Global Security Fund", der von Guy de Rothschild gegründet wurde, durch Christropher Story von worldreports.org, welcher diesen auf ca. 50.000 Milliarden US$ schätzt..

- Die offiziell anerkannte Tatsache, dass die Rothschilds im 19. Jahrhundert die reichste Familie der Welt waren und damals schon ein Milliardenvermögen besaßen. Die Schätzungen schwanken zwischen 2 Milliarden US$ im Jahr 1913 (NY Times) und 6 Milliarden US$ bereits im Jahr 1850 (Morton, 1962).

- Die Vermutung, dass sie entgegen der offiziellen Geschichtsschreibung eben nicht im 1. Weltkrieg ihr Vermögen verloren haben, sondern dieser im Gegenteil sogar durch die beiden Weltkriege gewachsen ist. Typischerweise verdienen die Illuminati-Familien sehr gut an Kriegen.

- Bei einem Zins von 10% (eine niedrige Schätzung, da durch das "fractional reserve banking" höhere Zinsen möglich sind) über 100 Jahre lässt sich errechnen, dass sie mindestens das 14.000-fache des Vermögens von damals haben.

- Es das erklärte Ziel der Illuminati ist, sämtliches Weltvermögen zu kontrollieren. Die Rothschilds haben Anteile an der Federal Reserve, der Bank of England, und Verbindungen zu Zentralbanken und Aussenstellen in nahezu allen Staaten der Welt.

Wir gehen also von der unbewiesenen Behauptung aus, die Rothschilds gehörten einer Verschörung von "Illuminati" an, und daraus folgt alles weitere: Daß sie im Weltkrieg kein Geld verloren haben können und daß sich ihr Geld mit einem exorbitanten Satz verzinst hat.

Anteile an der Fed haben alle bundesweit agierenden Banken, zwangsweise.

Bleibt dieser Fond, von dem niemand sagen kann, ob er wirklich existiert.

Kommt vielleicht auch mal ein bißchen Recherche, oder wid von uns erwartet, die Verleumdung der Rothschilds einfach so zu glauben?

Edit: Mir scheint alles auf Herrn Christopher Story hinauszulaufen, der anscheinend seinen Lebensunterhalt mit der Herausgabe von Zeitschriften mit politischen Hintergrundinformationen verdient, offenbar größtenteils frei erfundene Schauergeschichten von Illuminaten, Freimaurern und weiterbestehenden Sowjetunionen, die gemeinsam mit Großdeutschland an der Knechtung Europas durch die EU arbeiten. Der scheint sich auch diesen Riesenfond ausgedacht zu haben, von dem keine der Quellen, die alle bei ihm abgeschrieben haben, sagen kann, wer ihn kontrolliert und wer in ihn eingezahlt hat.

Wie es scheint, hatte auch Gorbatschow eigentlich einen jüdischen Nachnamen. Wahrscheinlich hat er alljährlich an Passah das Blut geschlachteter Christenkinder getrunken... Eco hatte unrecht: Am Ende kommen sie nicht alle mit den Templern, sondern mit der jüdischen Verschwörung.
 

Komplize

Großmeister
25. April 2007
62

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Oh toll, es gibt einen Hedgefonds dieses Namens, oder zumindest hat jemand eine Seite eingerichtet, die ein Logo zeigt. Super. Fakten auf den Tisch! Du stellst Behauptungen auf, es ist nicht an mir, sie zu beweisen!
 

willi

Geheimer Meister
21. April 2003
260
Hallo

Ich habe eine Frage:

Und zwar um die Verbindung des Rockefeller Imperiums mit den Rothschilds!
Aufmerksam wurde ich durch diesen Artikel:
Doch die Rockefellers blieben an der Macht. Zu jener Epoche wurde das Erdöl nicht im Mittleren Osten, sondern in Texas und in Baku, im Kaukasus, gewonnen und die Besitzer waren die Familien Nobel und Rothschild. Aber mit der russischen Revolution verloren sie ihre Investitionen. „Im Sommer 1918 flüchtete Herr Nobel vor den Sowjets und bat Kaiser Wilhelm auf Knien darum ihm bei der Wiedererlangung seiner Investitionen in Baku zu helfen“, sagt der Berliner Historiker Dietrich Eichholtz. Aber an eine „Zurückgewinnung“ war nicht zu denken mit einem entwaffneten Deutschland.

Rockefeller hatte die gleichen Interessen wie die Deutsche Bank. Auch die deutsche Bank verlor nach dem Ersten Weltkrieg all ihre Aktien in der „Türkischen Petroleum Gesellschaft“ und damit ihre Rechte über die Vorkommen am Rande der Bagdad-Bahn.
http://www.tlaxcala.es/pp.asp?lg=de&reference=2492

Von der Redaktion Ask1.org ist dieser Artikel:
Rockefeller (Standard Oil, gesteuert vom Rothschild - Imperium)
http://www.ask1.org/redaktion-16.html
Ich habe diese Verbindung ansonsten nicht nachweisen können bisher, vor allem zu der Zeit vor dem 2.Weltkrieg.
Kann mir das jemand erklären? Was habe ich übersehen?
Also wenn ja Standart Oil gesichert an IG Farben beteiligt ist=Standart IG Company....
Bosch bot daraufhin im August 1928 der Standard Oil die weltweiten Rechte für das Bergius-Verfahren an, um die I.G. aus ihren finanziellen Schwierigkeiten zu retten und das Projekt weiterführen zu können. Nur die Rechte für den deutschen Markt sollten bei der I.G. bleiben. Die deutsche Regierung hätte diesen Verkauf eines militärisch und wirtschaftlich bedeutenden Verfahrens nie gestattet, weshalb die I.G. die Transaktion auch verheimlichte.
Zur Ausführung des Abkommens gründeten beide Unternehmen gemeinsam die Standard-I.G.-Company mit Sitz in den Vereinigten Staaten. Diese Gesellschaft gehörte zu 80% der Standard und zu 20% der I.G. Dadurch sicherte sich die I.G. eine Beteiligung an allen zukünftigen Erfolgen. Die weltweiten Rechte mit Ausnahme Deutschlands wurden dieser Firma übertragen und die I.G. erhielt im Gegenzug Standard-Aktien im Wert von 35 Millionen Reichsmark.[81]
Bosch versuchte zudem, das Interesse der Standard an der Herstellung des synthetischen Kautschuks Buna, den die I.G. zu nicht konkurrenzfähigen Preisen in ihren Laboratorien aus Kohle herstellten, zu wecken. Mit Hilfe Carl Krauchs wurde 1930 die 'Joint American Study Company (Jasco)' gegründet, die zu je 50% der I.G. und der Standard gehörte. Ihr Geschäftszweck war die Erprobung und Lizenzierung von Verfahren der Petrochemie, die aus den Forschungsprogrammen der beiden Teilhaber stammten.[
http://www.bufata-chemie.de/reader/ig_farben/0301.html
...würde das ja heissen, wenn Standard Oil=Rockefeller=Rothschild=IG Farben=gleiche Interessen=Millionen Tote=Scheissegal hauptsache die Kasse stimmt??
Ich bringe es nicht zusammen.
Gruss Willi
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Vielleicht gibt es die Verbindung Rockefeller-Rothschild ja tatsächlich nicht.

Ich glaube außerdem, daß Du Geschäftsbeziehungen und die politische Macht der Wirtschaft insgesamt überbewertest.
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
AFAIK und ohne aus dem Kopf Quellen nennen zu können ist der Zusammenhang zwischen Rothschild und Rockefeller der, dass John D. Rockefeller in der Gründungsphase der Standard Oil von einer Bank, an welcher der Rothschild-Clan anteilsmäßig beteiligt war, in nicht unerheblichem Maße finanziell unterstützt worden ist.

Den "Global Security Fund" halte ich für einen Hoax. Irgendjemand hat die Behauptung, dass dieser Fond ein Volumen von 55.000 oder sogar 65.000 Milliarden Dollar hätte und in Brüssel von einem Rothschild gegründet worden wäre in die Welt gesetzt und das wird nun unkritisch nachgeplappert.

Unter anderem von einem unabhängigen Mitglied des englischen Unterhauses, wenn auch in Form einer Frage.

http://www.ashleymote.co.uk/topics.php?filter=&sec=article&art_id=234

Ansonsten ist auffällig, dass man, wenn man bei Google nach

"global securtiy fund" -illuminati

sucht, man kaum etwas -- und überhaupt nichts, was bei der Klärung der Frage, ob es diesen Fond überhaupt gibt, weiterhelfen könnte -- findet. Nimmt man aber das Suchstichwort "Illuminati" dazu (bzw. lässt das Minus-Zeichen davor weg), findet man unzählige Beiträge: manche mit, manche ohne Rothschild -- aber durch die Bank weg alle ohne irgendeine Art von Quellenangabe.
 

paul20dd

Geheimer Meister
30. April 2002
442
willi schrieb:
Aber mit der russischen Revolution verloren sie ihre Investitionen.
1912 kaufte Rothschild 4 Millionen Anteile von Royal Dutch Petroleum und fuer eine viertel Millionen Pfund Aktien der Shell Trading Company bei hohen Preisen. Noch bevor 1917 das bolschewistische Regime den russischen Royal Dutch Shell Besitz konfiszierte verkaufte Rothschild diese Aktien und machte vernichtenden Gewinn.
(Azerbaijan's Oil History, Mir Yusif Mir-Babayev)
 

willi

Geheimer Meister
21. April 2003
260
@Aphorismus
Mote (NI ). – (EN) Herr Präsident! Ich möchte Ihr Augenmerk auf den Global Security Fund richten, der Anfang der neunziger Jahre unter der Schirmherrschaft von Jacob Rothschild ins Leben gerufen wurde. Dieser Brüsseler Fonds ist kein gewöhnlicher Fonds: Es erfolgt kein Handel, er ist nicht an der Börse notiert und dient einem völlig anderen Zweck. Der Fonds wird für geopolitische Manöver verwendet, offensichtlich unter geheimdienstlicher Anleitung. Ich habe kürzlich eine Anfrage zur angeblichen Beteiligung von geheimdienstlichen Ressourcen der Europäischen Union am Management von Schmiergeldern auf Auslandskonten gestellt und warte noch auf eine Antwort.

Dieser Frage möchte ich nun eine weitere hinzufügen: Welche Verbindungen bestehen zwischen der Europäischen Union und dem Global Security Fund , und welche Verbindung gibt es zu den Institutionen der EU?
link

@Liberaler

Das öffentliche Wirken im internationalen Netzwerk, das die Diplomatie ergänzt und ihr gangbare Wege weist, wird dabei in Deutschland unterschätzt.
http://www.trilateral.org/membship/membtxts/ogl/980321.htm
Gruss Willi
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Ich würde ja gerne mal die Antwort auf diese Frage lesen. Die Frage kenne ich jetzt zur genüge.

Was soll mir der Lambsdorff sagen?

Und wäre es netterweise möglich, Deinen Link so zu kürzen, daß er auf meinen Bildschirm paßt?
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
willi schrieb:
@Aphorismus
Mote (NI ). – (EN) Herr Präsident! Ich möchte Ihr Augenmerk auf den Global Security Fund richten, der Anfang der neunziger Jahre unter der Schirmherrschaft von Jacob Rothschild ins Leben gerufen wurde. Dieser Brüsseler Fonds ist kein gewöhnlicher Fonds: Es erfolgt kein Handel, er ist nicht an der Börse notiert und dient einem völlig anderen Zweck. Der Fonds wird für geopolitische Manöver verwendet, offensichtlich unter geheimdienstlicher Anleitung. Ich habe kürzlich eine Anfrage zur angeblichen Beteiligung von geheimdienstlichen Ressourcen der Europäischen Union am Management von Schmiergeldern auf Auslandskonten gestellt und warte noch auf eine Antwort.

Dieser Frage möchte ich nun eine weitere hinzufügen: Welche Verbindungen bestehen zwischen der Europäischen Union und dem Global Security Fund , und welche Verbindung gibt es zu den Institutionen der EU?
link

Wieso wundert mich das nicht, dass du, lieber willi, nicht raffst, dass ich genau diese Anfrage eines englischen Abgeordneten schon selber verlinkt habe und die ÜBERHAUPT NICHTS aussagt, außer dass dieser MEP den gleichen Käse, der hier auch verbreitet wird, nachplappert?

Tu mir und dir doch das nächste Mal einfach den Gefallen, Posts, die du zu zitieren gedenkst, vorher zu lesen.

Der Fond der Credit Suisse hat mit dem angeblich in Brüssel von einem Rothschild gegründeten GSF NICHTS zu tun.

willii schrieb:
O.T: :D
Zitat:
"global securtiy fund" -illuminati
:wink:

Tipp-Fehler. Der Punkt, um den es mir geht, ist folgender:

Wenn es den Fond gibt, dann muss er auch irgendwo unabhängig von Verschwörungstheorien auftauchen, sei es in Banker-Foren, auf Trading-Seiten oder sonstwo. Tut er aber nicht. Stattdessen findet man ihn ausschließlich auf VT-Seiten. Oder man findet den Fond der Credit Suisse, die Anfrage von Ashley Mote oder einfach die allgemeine Formulierung "a global security fund", allerdings ohne das damit der angebliche Riesen-Fond Rothschilds aus Brüssel gemeint wäre.

Ich bleibe dabei, der Fond ist höchstwahrscheinlich ein Hoax.
 

willi

Geheimer Meister
21. April 2003
260
Wenn es den Fond gibt, dann muss er auch irgendwo unabhängig von Verschwörungstheorien auftauchen, sei es in Banker-Foren, auf Trading-Seiten oder sonstwo.
Aber eben da kommt dann wieder die Frage auf, wieso ein Banker /Trader über einen Fond sprechen soll der ja eben angeblich nicht handelbar ist?

Für mich ist es halt erheblich, dass sich der Fond mit:
Dabei sind nicht nur Gesellschaften, die sich mit physischen Themen wie Videoüberwachung, biometrischen Erkennungssystemen oder Gefängnismanagement befassen, sondern auch Unternehmen, die sich mit der Bekämpfung der Cyber-Kriminalität beschäftigen, mit von der Partie.
http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=567116
ZertifikateReport: SGI Global Security Net Total Return Index-Zertifikat | Nachrichten |
beschäftigt zufällig(?)so heisst. Im übrigen mit dem von Komplize gepostetem Fond identisch ist. Der Fond ist nicht von der CS, sondern die CS beteiligt sich mit dem Verkauf an dem Fond--oder nicht?? :O_O:
Aber ihr scheint euch ja bei Eurem Auslachen und Belehren sehr sicher zu sein. Wohl bekomms.
Gruss Willi
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
willi schrieb:
Von der Redaktion Ask1.org ist dieser Artikel:
Zitat:
Rockefeller (Standard Oil, gesteuert vom Rothschild - Imperium)

http://www.ask1.org/redaktion-16.html
Ich habe diese Verbindung ansonsten nicht nachweisen können bisher, vor allem zu der Zeit vor dem 2.Weltkrieg.
Kann mir das jemand erklären?


Die angebliche Rothschild/Rockefeller-Connection wird m.W. in erster Linie über Jakob Schiff (Kuhn, Loeb & Co) und Warburg hergestellt. Dieser Ansicht zufolge wurde das Kapital für den Aufbau von Rockefellers Standard Oil durch die Rothschilds (über die Warburg-Schiff-Verbindung) bereitgestellt. Carmin empfiehlt als Quellen zum Thema Quigleys Tragedy & Hope und History of the Great American Fortunes von Gustavus Meyers (New York 1936).

Da es sich beim verlinkten Text offenbar um einen alten Artikel in erster Fassung handelt (beim Überfliegen sticht mir auch die Hegel-Sache ins Auge), schätze ich, dass dieser Aspekt einfach unkritisch übernommen wurde - was natürlich bei einer Überarbeitung des Artikels zumindest kommentiert werden sollte...


[edit]
@Apho: sollte das nicht "Fonds" heißen? ^^
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
willi schrieb:
Wenn es den Fond gibt, dann muss er auch irgendwo unabhängig von Verschwörungstheorien auftauchen, sei es in Banker-Foren, auf Trading-Seiten oder sonstwo.
Aber eben da kommt dann wieder die Frage auf, wieso ein Banker /Trader über einen Fond sprechen soll der ja eben angeblich nicht handelbar ist?

Für mich ist es halt erheblich, dass sich der Fonds mit:
Dabei sind nicht nur Gesellschaften, die sich mit physischen Themen wie Videoüberwachung, biometrischen Erkennungssystemen oder Gefängnismanagement befassen, sondern auch Unternehmen, die sich mit der Bekämpfung der Cyber-Kriminalität beschäftigen, mit von der Partie.
http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=567116
ZertifikateReport: SGI Global Security Net Total Return Index-Zertifikat | Nachrichten |
beschäftigt zufällig(?)so heisst. Im übrigen mit dem von Komplize gepostetem Fond identisch ist. Der Fond ist nicht von der CS, sondern die CS beteiligt sich mit dem Verkauf an dem Fond--oder nicht?? :O_O:
Aber ihr scheint euch ja bei Eurem Auslachen und Belehren sehr sicher zu sein. Wohl bekomms.
Gruss Willi

Was denn jetzt: Der Fond ist nicht handelbar, wird aber von der Credit Suisse verkauft?

Noch ein Punkt: Wenn der Fonda, der von der Credit Suise "verkauft" wird "ansonsten identisch" ist, wieso schreiben dann die Verschwörungs-Heinis, dass der Fonds in Brüssel seinen Sitz hat, wenn der Fonds der Credit Suisse seinen Sitz in Zürich hat?

Und der Portfoliomanager, das müsste doch dann wohl ein Rothschild und kein Patrick Kolb sein, oder?

http://ch.csam.com/chtpd/de/home/2006/security.asp?TopicID=1394

Du hast Recht: Wohl bekomms.

Wenn du es immer noch nicht verstanden haben solltest, nochmal im Klartext: Das eine ist ein Fonds der Credit Suisse, der in den Sicherheitsbereich weltweit investiert, der andere -- der mit Rothschild und 25 Trillionen Dollar über den der verrückte Engländer Fragen stellt -- ist ein Gehirngespinst voneinander abschreibender Verschwörungsfuzzis.
 

willi

Geheimer Meister
21. April 2003
260
@Aphorismus
Emittent SGE, Société Générale Effekten GmbH
Garantiegeber Société Générale (Moody’s Aa1, Standard&Poor‘s AA)
Basiswerte (Underlyings) SGI Global Security Index
http://sub01.finanztreff.de/99/deri...ews&seite=zertifikate&debitor=246&id=27316003

www.sg-zertifikate.de/uploads/tx_sganlage/Nr_16.pdf?PHPSESSID=e3845cf1341d874b6900b2db11abaef3
lohnt sich nach Rothschild abzuklopfen.
Und der Portfoliomanager, das müsste doch dann wohl ein Rothschild und kein Patrick Kolb sein, oder?
:O_O:
Willi

So jetzt nerve ich nicht mehr diesbezüglich.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Das frage ich mich bei willi oft.

Jedenfalls hat er schon zwei Fonds gleichen Namens gefunden, die beide nicht der gesuchte sind. :D

Die Societe Generale wurde jedenfalls '45 verstaatlicht und '87 wieder privatisiert.

Die französische Wiki schreibt:

Actionnaires :
Salariés 7.06%
SGAM 5.63%
Autocontrôle 4.41%
Groupama 3.00%
Meiji Life Insurance 2.55%
CDC 2.06%
Dexia 1.48 %

Offenbar jede Menge Streubesitz. Dann sucht mal schön nach den Rothschilds, liebe Verschwörer. Sicher halte sie die eine oder andere Aktie.
 
Oben Unten