mein vater mußte im winter mit kurzer hose rumlaufen, die taschen zugenäht (weil er als ältester die hosen noch "vererben" mußte), ist div. km zu schule gelaufen und hat keinen müden cent taschengeld gesehen.Svenja schrieb:Anscheinend muss es ein sehr heißes Thema sein, denn teilweise find ich die Beiträge hier schon fast beleidigend .. Wie ein paar Beiträge über mir weiße ich auch nochmal daraufhin das Kriminalität nicht in der türkischen Kultur sondern in der sozialschwachen Schicht geboren wird ... Umso weniger Geld umso mehr Neid .. Wie schon ein paarmal erwähnt arbeite ich mit Jugendlichen (98% Ausländer) http://www.abendblatt.de/daten/2003/05/16/163986.html
Ich bin nicht viel älter als die meißten meiner "Kiddies" (21), trotallem hatte ich noch nie Probleme dort unten in der Gegend in der sich die meißten nie freiwillig bewegen würden und warum ? ich würd mal einfach behaupten, weil ich offen auf sie zugehe , alle und nicht nur mit denen ich zusammen arbeite, ich akzeptiere sie und verlange das auch von ihnen.
Dort unten herscht, ja man kann es fast Armut nennen und die Ghettorisierung ist nicht mehr aufzuhalten, die Kriminalität ist emens hoch, liegt es daran das es Ausländer sind oder an der ARmut ?? Jeder der jetzt Ausländer sagt tut mir leid !!
Ich lebe in Hamburg/Billstedt und wer es kennt weiß das es sozial schwach ist, hier leben Menschen aller Herkunft zusammen, leider nicht immer friedlich, jedoch gehen diese Konflikte nur bis zu einen gewissen Alter, wenns hochkommt würd ich sagen 25 , unterschiede wer da am kriminellsten ist kann ich nicht erkennen. Die Türken ?? Die Afghanen ?? Die DEUTSCHEN ?? (Denn die benehmen sich hier nicht ein bisschen anders als alle anderen) Die Russen ?? Nein alle gleich würd ich sagen .. Trotzallem hatte ich auch hier noch nicht einmal größeren Ärger, weil ich auch hier ohne Vorurteile und mit Akzeptanz, auch hier erwarte ich sie zurück, auf sie zugehe ...
Einigen Beiträgen hier kann man extreme Minderwerigeitsgefühle ablesen .. Anderen totale Vorurteile und noch viel mehr prägen sich durch abhanden gekommene Akzeptanz und Toleranz .. dieses zu ändern könnte auch viele Probleme lösen
nicht anders erging es seinen nachbarn, sonntags ist man zum "reichen" des viertels gegangen, um fernzusehen.
haben sie deshalb leute auf der straße angepöbelt ? zigarettenautomaten geknackt ? geklaut ? mit drogen gedealt ? also bitte !