Ich lese im Moment ein wunderbares Buch mit Fabelgeschichten , und da fand ich gestern abend eine , die wunderbar hier rein passt .
Es ist vielleicht ein bischen viel zu lesen , aber wenn ihr etwas Zeit habt , lesst sie bitte , man kann einiges daraus lernen , insbesondere auch zu diesem Threat passend .
Quelle : Fabelhafte Weisheiten von Peter Spangenberg .
ISBN : 376000722 8
Ich kann euch nur Raten , kauft euch das Buch , das ist wirklich gut .
Man findet darin so einige Weisheiten .
Und noch was zu dir Goetzendiener ,
schick mir bitte keine Privaten Nachrichten mehr mit so komisch fragendem Inhalt , ich habe keine Lust darauf ein zu gehen .
Schade das wir bei diesem Threat noch nicht auf Seite 57 sind .
Gruss nadine
Es ist vielleicht ein bischen viel zu lesen , aber wenn ihr etwas Zeit habt , lesst sie bitte , man kann einiges daraus lernen , insbesondere auch zu diesem Threat passend .
Das schwarz Schaaf
Es sah so schrecklich traurig aus , das schwarze Schaaf .
Ich gebe zu , ich bin ein bischen verrückt , weil ich so gerne mit Schaafen rede , aber was ich da am Deich erfuhr , war eben traurig .
" Siehst du " , sagte das Schaaf zu mir , übrigends ist es gar nicht so schwer die Schaafsprache zu verstehen , wenn man sich selber nur ein wenig zu den Schaafen zählt .
Also : " Siehst du " sagte das Schaaf zu mir , " ich bin schwarz , und das ist mein Schicksal " !
" Wieso ist das dein Schicksal ? "
Fragte ich .
" Versteh mich ! " fuhr das Schaaf fort , " alle in meiner Herde sind weiss , alle denken weiss , wie eben Schaafe denken , und alle fressen weiss ,
alle riechen weiss ,
und alle blöcken weiss .
Weiss , weiss , ich sehe schon rot wenn ich weiss sehe ! "
" Nun mal langsam " warf ich ein , "was heisst das eigendlich ? "
" Kannst du dir das nicht denken ? " käute das Schaaf .
" Was habe ich denn als schwarzes für eine Chance , wenn es immer heisst : WIR weissen ? "
Mir fiel darauf überhaupt nichts ein .
So ging ich weiter , und geriet und geriet an eine Herde schwarzer Schaafe , in der ein weisses stand .
Ich rief das weisse zu mir und fragte wie es sich fühle .
"Versteh mich " , sagte das weisse Schaf , "alle in der Herde sind schwarz , alles denken schwarz , wie eben Schafe denken ,
und alle fressen schwarz ,
alle riechen schwarz und alle blöken schwarz .
Schwarz , schwarz , schwarz , ich seh schon rot wenn ich schwarz sehe ."
" Nun mal langsam , warf ich ein , was heisst das eigendlich ? "
"Was hab ich als weisses denn für eine Chance " , sagte das Schaf , wenn es immer heisst : "Wir schwarzen . "
" Donnerwetter " , dachte ich , " diesseits und jenseits des Zaunes dieselben Probleme , haargenau die selben .
Man müsste sie durcheinander laufen lassen .
Dabei dachte ich an die Politischen Parteinen der Menschen , an die Kirchen und Konfessionen , an die Rassen und Generationen .
Während ich noch so dachte , öffnete ich das Gatter , und die Schafe liefen durcheinander .
Es war ein schönes Bild : einfach Schafe , dieselbe Weide , dasselbe blöcken , diesselben Köttel , und dennoch der gute Unterschied im Äusseren .
Quelle : Fabelhafte Weisheiten von Peter Spangenberg .
ISBN : 376000722 8
Ich kann euch nur Raten , kauft euch das Buch , das ist wirklich gut .
Man findet darin so einige Weisheiten .
Und noch was zu dir Goetzendiener ,
schick mir bitte keine Privaten Nachrichten mehr mit so komisch fragendem Inhalt , ich habe keine Lust darauf ein zu gehen .
Schade das wir bei diesem Threat noch nicht auf Seite 57 sind .
Gruss nadine