Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

2012 - Ende aller Tage????

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.272
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Das mit dem perfekten Kalender hatten wir doch schon...

Jetzt geht es darum, wo der Mondkalender erwähnt wird (nirgends in der seriösen Forschung, weil Argüelles ihn sich ausgedacht hat), ob Pacal Votan war (wofür es keine Hinweise gibt, weil Argüelles sich das ausgedacht hat) und ob in Pacals Grabkammer Inschriften auf den Mondkalender hinweisen (was nicht der Fall ist).

Wären Deine haltlosen Behauptungen wahr, könntest Du sie leicht unter Beweis stellen - sie sind unwahr, also eierst Du rum und versuchst es mit Arroganz, blamierst Dich dabei aber natürlich vor jedem, der seine fünf Sinne einigermaßen beisammen hat.
 

DocHoliday

Lehrling
10. Mai 2009
1
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ich habe schon 8 Weltuntergänge mit gemacht.
Der 2004 war aber der absolut Geilste.
Ist 2012 wohl kaum zu toppen.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Das mit dem perfekten Kalender hatten wir doch schon...

Ja und du hast immer noch nicht verstanden, warum der Kalender Perfekt war und willst auch nicht, dann bitteschön.

Jetzt geht es darum, wo der Mondkalender erwähnt wird (nirgends in der seriösen Forschung, weil Argüelles ihn sich ausgedacht hat), ob Pacal Votan war (wofür es keine Hinweise gibt, weil Argüelles sich das ausgedacht hat) und ob in Pacals Grabkammer Inschriften auf den Mondkalender hinweisen (was nicht der Fall ist).

Ich könnte dir viel schreiben über die Mayakalender, aber was würde dir bringen?, du willst die Mayakultur so wie er ist, nicht haben.

ZB. die Mayas haten um die 20 Kalender entwickelt, manche waren unabhängig, anderen Synchronisieren perfekt zusammen um andere Art von Messungen durchzuführen. Der 13 Monatkalender funksioniert parallel mit den Tzolkynkalender. Tzolky in Mayasprache bedeutet Heiligezählung. Tzolky ist ein Mondkalender genau wie die alle erste Kalender der Menschheit die auch Mondkalender waren wie zB. der chinesische. Also der Tzolkin ist die erste Kalender; ist mit anderen Monkalender auf der Welt verbunden und hat mit der Entstehung der Mensch zu tun.

Wären Deine haltlosen Behauptungen wahr, könntest Du sie leicht unter Beweis stellen - sie sind unwahr, also eierst Du rum und versuchst es mit Arroganz, blamierst Dich dabei aber natürlich vor jedem, der seine fünf Sinne einigermaßen beisammen hat.

Der, der Keine Ahnung noch wirkliche Interesse über die Mayas hat, kann so ein fasinierte Sache, schwarz mahlen wie du. Na ja, man reflektiert dadürch das was man ist.

Das wäre ein gute Beweis für dich; Chilam Balam de Chumayel/Chilam Balam of Chumayel, aber wenn du es nicht lesen willst, dann kommt nicht zu mir, ich kann dir nicht weiter helfen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.272
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Der Tzolkin hat 13 mal 20 Tage, ich wüßte nicht, wie man auf die Idee kommen könnte, den einen Mondkalender zu nennen, es sei denn, man ist schwer betrunken.

Du kriegst gar nicht mit, was für eine Show Du hier bietest, oder?
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Der Tzolkin hat 13 mal 20 Tage, ich wüßte nicht, wie man auf die Idee kommen könnte, den einen Mondkalender zu nennen, es sei denn, man ist schwer betrunken.

Du Kommst nicht mal nüchtern auf die Idee, weil der völliger falsche Weg über die Forschung der Mayakalender fährst.

Was verstehst du wenn ich schreibe der 13 Mondekalender Funktioniert Parallel mit den Tzolkin? Bahnhof vielleicht. Deswegen die Verbindung mit den ersten Kalender die auf diese Welt gabt, weil eben Mondkalender waren, danach kamen die Agrarkalender und die waren Sonnenkalender. Ansonsten die 260 Tage der Tzolkin, sind 260 Einheiten bassiert auf die Mondzyklos, aber so wie bei fast alle Mayakalender bassieren auch auf die Natur und der Enstehung des Mensches.

Du kriegst gar nicht mit, was für eine Show Du hier bietest, oder?

Vielleicht durch deine Ingnoranz und Unakzeptanz, kommen dir Sachen wovon du keine Ahnung hast, als Schow vor.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????


Und 13*20, hat mit der Mond nicht zu tun?.

Die Messungeinheiten der Tzolkin, bassieren auf der Mondzyklus, aber die 260 Tage diese Kalender sind mit ein Lebenzyklus der Natur verbunden, ( Die Entstehung des Mensches), wie bei anderen Mayakalender. Die Mayas erklären das der Tzolkin besteht auf 13 Nummern oder Noten, um die bewegliche Energie des Universum zu bezeichnen. Die 20 Stempel, bezeichnen der Weltraum Substanz; Damit sollte der Schöpfung dargestellt werden. Für die Mayas ging am ende eines Tages auch eine bestimmte Art von Energie zum Ende, bezeichned von der 13 Noten und 20 Stempel . Die Mayas haben den Tzolkin nicht nur für Zeitmessungen benuzt, sie haben auch je nach der Geburtsdatum eines Mensches, seine Schicksal berechnet.

Der Tzolkin war nicht für den Tägliche Bedarf gedacht, sondern ehr um die Zukunft zu wissen und je nach dem, dann diese kommenden Zeit zu kanalisieren oder mit Kulten zu verändern.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.272
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Und 13*20, hat mit der Mond nicht zu tun?.

Äh... Nein?

Die Messungeinheiten der Tzolkin, bassieren auf der Mondzyklus,

Wie das?

aber die 260 Tage diese Kalender sind mit ein Lebenzyklus der Natur verbunden, ( Die Entstehung des Mensches),

Schwangerschaft: ca. 267 Tage. Naja, plusminus 2,7 %, der genaueste Kalender der Menschheitsgeschichte halt.

wie bei anderen Mayakalender

Der Haab hat dann welche Beziehung zur Entstehung des Menschen?

Die Mayas erklären das der Tzolkin besteht auf 13 Nummern oder Noten, um die bewegliche Energie des Universum zu bezeichnen. Die 20 Stempel, bezeichnen der Weltraum Substanz; Damit sollte der Schöpfung dargestellt werden.

Nö, erklären die nicht. Steht nirgends, in keinem Kodex und in keiner Inschrift. Das hat sich irgendein moderner Esoterik-Fuzzi ausgedacht.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????



Der 13 Monde Kalender ist mit den Tzolkin Perfekt sikronisiert, also mit den 13*20. Der Grund habe ich dir schon gesagt. Der Tzolkin so wie die erste Kalender auf der ganze Welt, zB. der Chinesische, waren Mond Kalender.


Die 260 Kines oder Teil den Tzolkin, sind aus 13 Mond Noten und 20 Symbole die, der Sonne-Pulsationen repräsentieren. Für die Mayas bedeutete Tzolkin, die heilige Zählung der Seele Gottes. Die Seele Gottes, hatte eine Frequenz, diese Frequenz hatte eine Pulsation und diese Pulsation war mit den Frequenz 13*20, repräsentiert.

Schwangerschaft: ca. 267 Tage. Naja, plusminus 2,7 %, der genaueste Kalender der Menschheitsgeschichte halt.

Ha, zuerst sollte man sagen was ein Kalender für die Mayas bedeutete, nähmlich, ein Instrument um die Zeit mit den Menschen zu Sinkronisieren.
Jeder Teil den 13 Mondekalender, hat eine natürliche Erklärung, der Nr. 28 (1 Monat), kommt von der Mond Phases und erstellt ein Ziklus da. der 28 befindet sich in den Menstruationszyklus der Frau, also erstellt ein korrektes biologisches Rhythmus da, für die Frau und für den Mann, denn der Mann kommt von der Frau.

Der Haab hat dann welche Beziehung zur Entstehung des Menschen?

Ja, aber anders als du denkst. Für die Mayas war wichtig: alle 52 Tage, 52
Jahre und 52000 Jahre und das hat mi wiederum mit den Haab zu tun.

Nö, erklären die nicht. Steht nirgends, in keinem Kodex und in keiner Inschrift. Das hat sich irgendein moderner Esoterik-Fuzzi ausgedacht.


Ha, der Athropologe Alberto Russ, hat 1952 den Grab von Pacal Votan richtig aufgemacht und erst dann hat er die Inschriften gefunden, um die Vorstellung der Mayas über die Zeit zu verstehen. Man hat der Tempel seit den 18 Jahrhundert gekannt. Man hat die Bohrungen in den Boden gesehen aber nicht vertanden. Erst Russ 1952, ist auf die Idee gekommen die Steine auf den Boden zu heben bis er dann zu den Grab gekommen ist, danach war er 3 Jahre an graben und forschen und du redes von moderne Esoterik?, ich kann nur lachen:)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.272
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Der 13 Monde Kalender ist mit den Tzolkin Perfekt sikronisiert, also mit den 13*20.

Worin drückt sich diese perfekte Synchronisation aus?

Der Tzolkin so wie die erste Kalender auf der ganze Welt, zB. der Chinesische, waren Mond Kalender.

In welcher Beziehung steht der Tzolkin denn zum Mond? Das hier:

Die 260 Kines oder Teil den Tzolkin, sind aus 13 Mond Noten und 20 Symbole die, der Sonne-Pulsationen repräsentieren. Für die Mayas bedeutete Tzolkin, die heilige Zählung der Seele Gottes. Die Seele Gottes, hatte eine Frequenz, diese Frequenz hatte eine Pulsation und diese Pulsation war mit den Frequenz 13*20, repräsentiert.

Ist nämlich nur inhaltsloses Gesabbel. Eine Aneinanderreihung von Fachbegriffen, die du offensichtlich nicht verstehst, weil Du sie nicht in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen vermagst.

Ha, zuerst sollte man sagen was ein Kalender für die Mayas bedeutete, nähmlich, ein Instrument um die Zeit mit den Menschen zu Sinkronisieren.
Jeder Teil den 13 Mondekalender, hat eine natürliche Erklärung, der Nr. 28 (1 Monat), kommt von der Mond Phases und erstellt ein Ziklus da.

Welche Nr.28? Die 28 kommt im Tzolkin nicht vor, nur in dem Kalender, den Argüelles sich ausgedacht hat.

der 28 befindet sich in den Menstruationszyklus der Frau, also erstellt ein korrektes biologisches Rhythmus da, für die Frau und für den Mann, denn der Mann kommt von der Frau.

Der Menstruationszyklus dauert "normalerweise" 23 bis 35 Tage, das ist von Frau zu Frau und je nach Lebensalter durchaus unterschiedlich.

Ha, der Athropologe Alberto Russ, hat 1952 den Grab von Pacal Votan richtig aufgemacht und erst dann hat er die Inschriften gefunden,

Im Grab von Fürst Pacal, den mit dem legendären Votan gleichzusetzen reine Spekulation ist, wurden keine Inschriften gefunden, die sich auf Noten, Stempel, die Frequenz des Herzens Gottes und ähnlichen Unfug beziehen - nicht einmal Hinweise auf einen 13*28-Kalender.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Worin drückt sich diese perfekte Synchronisation aus?

Der 13 Monat Kalender oder (Tunuk), Bassiert auf die natürliche Zyklus von Sonne, Erde, Mond un Galaxie. Die Erde braucht 365 Tage um, um die Sonne zu kreisen. Die Mayas haben die Runde der Erde um die Sonne mit 13 Monde gemessen, 13 Monde von 28 Tage, 13 X 28, 364 Tage, plus ein Tag, der Tag ausser Zeit.

Die 260 Kines der Tzolkin sind aus 13 Mond Noten und 20 Stempel oder Symbole, die Sonne Pulsationen representiert. Den Rest habe ich dir schon gesagt.

In welcher Beziehung steht der Tzolkin denn zum Mond? Das hier:

Habe ich dir oben gesagt


Ist nämlich nur inhaltsloses Gesabbel. Eine Aneinanderreihung von Fachbegriffen, die du offensichtlich nicht verstehst, weil Du sie nicht in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen vermagst.


Heute gibt Mayas Gruppen, verteilt in verschiedene Länder, Maxico, Guatemala. Die der an meisten wissen sind der Rat der Ältesten. Diese Gruppen kommen ein mal in Jahr zusammen und reden über die Prophezeiungen und übermitteln den Jungeren ihre weisheit. Die Maya Pristerschaft hat ihre wissen aus den Uralten Mayatradition und sind treue Bewacher diese Kultur. Die Maya Priester müssen viele Sachen wissen, wie zB. Medizin, die alte Rituale, Interprtation von alte Kalender. Der Priester folgt 2 Linien, die Heilige Linie und die schamanische Linie, mach aber zwischen die 2 kein Unterschied. Von diese Mayas habe ich meine Information.

Mag sein das in deinen Kopf das alles wie ein Inhaltloses Gesabbel klingt, denn welche Inhalt möchtes du finden, wenn nichts weist. Du kannst sagen was du willst, doch die Mayakultur bleibt so wie die Forscher und Mayas immer wieder übermitteln.

QUOTE][Welche Nr.28? Die 28 kommt im Tzolkin nicht vor, nur in dem Kalender, den Argüelles sich ausgedacht hat.
/QUOTE]


Und ich rede von der Mondkalender, nicht von Tzolkin und nicht von Argüelles. Also weder verarsch du mich, oder bist wirklich in die Sache sehr Ingnorant.

Der Menstruationszyklus dauert "normalerweise" 23 bis 35 Tage, das ist von Frau zu Frau und je nach Lebensalter durchaus unterschiedlich.

Die Menstruationszyklus der Frau, wir auf 28 Tage berechnet. Du redes hier von Anomalien, die nicht zu tun haben mit den Kalender.

Im Grab von Fürst Pacal, den mit dem legendären Votan gleichzusetzen reine Spekulation ist, wurden keine Inschriften gefunden, die sich auf Noten, Stempel, die Frequenz des Herzens Gottes und ähnlichen Unfug beziehen - nicht einmal Hinweise auf einen 13*28-Kalender.

Weiss du überhapt etwas von der Entdeckung dises Grabs, 1952 von der Anthropologe Alberto Russ. Anschein nicht, sonst würdest du so was trauriges nicht schreiben.
 

evan

Lehrling
14. Mai 2009
1
AW: 2012 - Ende aller Tage????

wenn ich ehrich sein soll glaube ich daran, dass am 21.12.2012 die weltuntergehen wird.zwar nicht zu 100 prozent, aber es ist sehr gut möglich.denn 1. es wurde ein außerirdischer schädel gefunden und die dna war halb mensch und halb nicht.
2. die regierung baut unterirdische bunker.in norwegen sind bis jetzt die größten so weit ich weiß.er werden riesen große nnahrungskammern gebaut. unsere regierung belügt uns. ich will garnicht wissen, was uns alles verschwiegen wird. möglicherweise stimmt der mayakalender nicht.aber der planet wird kommen, nur vielleicht nicht in 3 jahren.er gibt gerüchte dass die armee raumschiffe besitzt.ihr glaubt doch nicht im ernst dass wir alleine in diesem universum sind.im internet gibt es einen brief eines norwegischen politikers.guckt bei google nach. natürlich könnte die mail gefälscht sein. aber mehrere menschen berichtet darüber.es gibt nicht genügend bunker und nahrungsmittel für die ganze menschheit.deshalb verschweigt die regierung alles.den planet x gibt es. er wurde von der nasa gefunden und von russischen astrologen.sie beobachten ihn schon seit jahren. ihr müsst die augen aufmachen.wir leben in einer lügenwelt.die regierung weiß so viel und wir nur so wenig.wir werden seit jahren belogen.gukct euch mal videos bei youtube oder myvideo von erich von däniken an.
stellt sich euch manchmal nicht frage, warum wir nur 10 % unseres gehirns benutzen?oder woher die pyramiden kommen?warum so viele kulturen an einen gott glauben? es gibt verschiedene religionen und alle glauben an einen gott.
die bibel zum beispiel ist arnicht so unrealistisch.sie sagt dass gott adam und eva erschaffen hat.woher kommt dieser gott.wo ist er?darauf antworten gläubige im himmel.ist es da nicht möglich dass gott eigentlich die außerirdischen sind?
ich glaube schon.es gibt spekulationen darüber dass die aliens menschen als arbeiter benutzen wollten und damit sie auch die macht behalten und wir nicht zu intelligent werden haben sie uns genmanipuliert. eine logische antwort darauf weshalb wir nur 10% unseres gehirns benutzen.stelt euch mal vor wir könnten alle 100 % benutzen.dann müsste ich hier nicht schreiben und könnte einfach ne gedankenübertragung machen.so gesehen haben auch aliens die menschen erschaffen.sie haben die evolution beschleunigt und uns genmanipuliert. deshalb glauben die menschen an einen gott der uns erschaffen hat. ich habe keine beweise, ich weiß auch nicht ob das alles so wahr ist, aber es ist alles so logisch und plausibel.es liefert viele antworten auf noch mehr fragen. vielleicht ist es auch garnicht so, aber ich kann mir gut vorstellen dass es so ist.
wir werden sehen was 2012 passieren wird.ich hoffe das all diese dinge nicht stimmen, denn wer will schon in 3 jahren sterben,aber ich habe das ungute gefühl das es wahr ist. vielleicht denk ihr mal drüber nach.hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für verrückt.=)
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hi evan, Willkommen bei den Verschwörern :illu:

Verrückt würde ich nicht sagen, eher scheint es so als wärest du mit der Fülle von Informationen überfordert.

Dein Beitrag sieht aus wie " einmal das volle Programm bitte"

Schau dich mal im Forum um, du findest etwas zu PlanetX, zu Bunkern in Norwegen u.s.w.
Wir haben dafür verschiedene Themen, wenn du da etwas koordinierter herran gehst und mal den einen oder anderen Begriff in die "Suche" eingibst wirst du überrascht sein.
Hier sind nicht nur Schwarzmaler und Paranoide an Board, wir haben auch gute Desinformanten die die Menschen nur beruhigen sollen :honk:


Gruss Grubi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.272
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ich hab die Nase voll von diesem Quatsch, Lord weder, und ziehe mich aus der Diskussion zurück.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo Jäger,

Vielleicht kann ich dich ja doch noch mal locken?

Was faszinierte die Mayas bloß sosehr an der Venus?

Dresdner Codex - Mexiko-Lexikon

Tafeln mit dem Lauf der Venus: Venus Intervalle, als MORGENSTERN ist die Venus 236 Tage sichtbar, dann neunzig Tage unsichtbar, gefolgt von 250 Tagen als sichtbarer Abendstern gefolgt von 8 Tagen der erneuten Unsichtbarkeit.Nach genau 584 Tagen beginnt der Intervall erneut, daß notierten schon ganz richtig die Mayas.



http://de.wikipedia.org/wiki/Venus_(Mythologie)

Die mystische Zahl für die Venus ist die 25.
 

Aylin93

Geselle
1. Mai 2009
5
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ich denke nicht, dass die Welt schon in drei Jahren untergehen wird. Vielleicht passiert aber etwas, was uns alle verändern wird. Ich weiss nicht, was es sein könnte. Vielleicht wurde der Mayakalender einfach abgeändert um den Menschen Angst zu machen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ich denke nicht, dass die Welt schon in drei Jahren untergehen wird. Vielleicht passiert aber etwas, was uns alle verändern wird. Ich weiss nicht, was es sein könnte. Vielleicht wurde der Mayakalender einfach abgeändert um den Menschen Angst zu machen?

Warum sollte man sich unnötige Sorgen um so viele vielleichts machen? Besser ist es, den Moment zu genießen.

Das gesammte schriftliche Vermächtnis der Maya-Kultur stellte ca.30.000 Bücher dar.

Diese fiehlen den spanischen Kolonialherren in die Hände, vier davon blieben verschont.

Die römische Kirche ließ alles vernichten was ihre Stellung gefährden konnte.

Je eines der sogenannten Maya- Codices lagert heute in Paris, Madrid, Mexiko und eins liegt in der Universitätsbibliothek des Landes Sachsen in Dresden. ( "Dresdensis Codex" ca 1200 Jahre n. Ch.)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo Jäger,

Vielleicht kann ich dich ja doch noch mal locken?

Was faszinierte die Mayas bloß sosehr an der Venus?

Dresdner Codex - Mexiko-Lexikon

Tafeln mit dem Lauf der Venus: Venus Intervalle, als MORGENSTERN ist die Venus 236 Tage sichtbar, dann neunzig Tage unsichtbar, gefolgt von 250 Tagen als sichtbarer Abendstern gefolgt von 8 Tagen der erneuten Unsichtbarkeit.Nach genau 584 Tagen beginnt der Intervall erneut, daß notierten schon ganz richtig die Mayas.



http://de.wikipedia.org/wiki/Venus_(Mythologie)

Die mystische Zahl für die Venus ist die 25.

Tolle Info! :derweise: Quersumme: 7:-D
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo Jäger,

Vielleicht kann ich dich ja doch noch mal locken?

Was faszinierte die Mayas bloß sosehr an der Venus?

Dresdner Codex - Mexiko-Lexikon

Tafeln mit dem Lauf der Venus: Venus Intervalle, als MORGENSTERN ist die Venus 236 Tage sichtbar, dann neunzig Tage unsichtbar, gefolgt von 250 Tagen als sichtbarer Abendstern gefolgt von 8 Tagen der erneuten Unsichtbarkeit.Nach genau 584 Tagen beginnt der Intervall erneut, daß notierten schon ganz richtig die Mayas.



http://de.wikipedia.org/wiki/Venus_(Mythologie)

Die mystische Zahl für die Venus ist die 25.
- Link funktioniert nicht ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten