Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Aua...
Jemand bringt sich um, weil er unsterblich sein möchte...:don:

Ja ist echt Krank Menschen mit zu töten. Er hätte doch auch einfach in den Irak gehen können und Menschen töten können. Da ist das noch normal. Aber sich umzubringen und 149 Menschen mit in den Tod zu nehmen ist anormal.
Also ist meine These nicht unwahrscheinlich weswegen ich deinen Post nicht verstehe, das du das lächerlich findest, was ich anspreche.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Was ist denn da schwer zu verstehen? Wer tot ist, kann nicht unsterblich sein - das gibt es ohnehin nicht.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

einen ersten wichtigen hinweis haben wir ja heute bekommen

es war ein junger pilot

ein erfahrener berufspilot schmeisst nicht so einfach seine grundsätze über board um nach 20 berufsjahren so einen plan auszutüfteln. das passt einfach nicht. das sind profis die ständig unter medizinischer beabachtung stehen, das müsste auffallen........

ich bin echt mal auf die annalyse des jungen piloten gespannt

und ob der fall komplett aufzulösen ist, darf man ja auch in frage stellen
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Eine Schizophrenie kann man wirklich auch geheim halten. Genauso wie Selbstmordgedanken und dabei die Öffentlichkeit zu erregen.
Aber selbst ich kann mir nicht vorstellen so ein Aufsehen zu erregen nur durch den eigenen Tod.

Es muss Hintergründe geben, warum ein Mensch dies tut.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Was ist denn da schwer zu verstehen? Wer tot ist, kann nicht unsterblich sein - das gibt es ohnehin nicht.

das hat achilles ganz anders gesehen


warte erstmal ab, dieser vorfall wird in die geschichte eingehen
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Voice Recorder auswerten

Wenn die Scheibe des Cockpits tatsächlich geborsten ist, magnuscarolus, wie ist es dann zu erklären, dass der Pilot nicht mehr ins Cockpit kommen konnte?
Dies ist nur möglich, wenn der Pilot im Cockpit einen bestimmten Hebel umlegt, so dass die Cockpittür unwiederbringlich versperrt ist, was man wohl auf dem voice recorder hören konnte, da Pilot und Besatzungsmitglieder bis zum Absturz gegen diese gehämmert haben.
Auch ist mir nicht schlüssig, wie durch eine geborstene Cockpitscheibe ein 8-minütiger Sinkflug 'eingeläutet' werden kann!

Thema 'Unsterblichkeit':
Interessanter Gedanke! Vllt. war der Co-Pilot Anhänger einer 'Religion', die meint, dass, wenn man stirbt, alle von ihm getöteten Menschen im Jenseits seine Diener sind.
Kennt sich da jemand mit aus?

Was mich a bisserl stutzig macht: Es gibt keinen Abschiedsbrief, also gehe ich davon aus, dass die Tat spontan erfolgte.
Wer sich näher mit dem Begriff 'Amok'(interessanterweise ist 'Koma'='Amok' rückwärts gelesen)auseinander gesetzt hat, kann sich vorstellen, dass so was möglich ist, da ist der Verstand vollkommen abgeschaltet.
Ich selbst war letztes Jahr kurz vorm Amok, konnte es aber alkmäßig abwenden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Voice Recorder auswerten

Hi,

Wenn die Scheibe des Cockpits tatsächlich geborsten ist...
Wir reden hier über Geschwindigkeiten jenseits der 500 km/h Marke. Ich vermag mir nur ansatzweise vorzustellen, was das an Auswirkungen durch den Luftdruck haben könnte. Die dadurch entstehenden Geräusche dürften alle anderen übertönen, von den rein mechanischen Wirkungen mal ganz abgesehen.

LEAM
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Joh, LEAM, ich wollte auf den 'Knall' hinaus, den magnuscarolus in #65 erwähnt hatte.
 

TFox

Großmeister
4. November 2011
82
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

@Fred11
Vor zwei Jahren hat sich eine sehr gute Freundin von mir selbst getötet. Ich kann dir versichern, dass sie so ziemlich die letzte Person in meinem Freundeskreis war, bei der ich so etwas vermutet hätte. Ständig gut gelaunt, viele Freunde, toller Job, bei den Männern heiß begehrt und dennoch...
Du kannst in keinen Menschen wirklich hineinsehen.
 

Fred11

Großmeister
21. Juni 2013
50
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Du kannst in keinen Menschen wirklich hineinsehen.
Ich beurteile das anders und ich finde man kann da keine pauschale Aussage machen. Es hängt ja auch maßgeblich von der eigenen Fähigkeit ab Menschen einzuschätzen. Nicht jeder kann das gut und ich möchte nicht für mich in Anspruch nehmen das ich das perfekt kann. Auch hängt es damit zusammen wie viel Zeit man mit dem Menschen verbringt und wie nah man Ihm kommen kann. Wie gut kann man Zuhören? Stellt man überhaupt die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt. Kein einfacher Prozess, aber auf keinen Fall unmöglich, denke ich. Es mag Leute geben die das perfekt abschirmen können, aber das dürfte die Ausnahme sein,
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Ich beurteile das anders und ich finde man kann da keine pauschale Aussage machen. Es hängt ja auch maßgeblich von der eigenen Fähigkeit ab Menschen einzuschätzen. Nicht jeder kann das gut und ich möchte nicht für mich in Anspruch nehmen das ich das perfekt kann. Auch hängt es damit zusammen wie viel Zeit man mit dem Menschen verbringt und wie nah man Ihm kommen kann. Wie gut kann man Zuhören? Stellt man überhaupt die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt. Kein einfacher Prozess, aber auf keinen Fall unmöglich, denke ich. Es mag Leute geben die das perfekt abschirmen können, aber das dürfte die Ausnahme sein,

... und im vorliegenden Beispiel, wer soll das machen? Kollegen? Ein Psychologe?

Sowas kann doch höchstens ein wirklich guter Freund leisten.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Sie können, wie ein Autositz, nach vorne oder hinten verändert werden. Da der Pilot jedoch vermutlich nicht davon ausging, dass sich während seines "Geschäfts" die Länge seiner Beine verändern, wird er sich eine Modifikation der Sitzposition gespart haben...!
Ein Experte, sehr schön. Und gleich auch noch einer, der sich an irgendeinem vorschnell von der Presse rausgehauenem Unsinn festbeisst, während er es selbst keinen Deut besser macht.

Es ist da vorn im Cockpit sehr eng, schau Dir mal Fotos an. Daher schieben die Piloten ihre Sitze nach hinten, wenn sie aufstehen möchten. Bitte, gern geschehen. :hut:
 

Mondprinzessin

Geheimer Meister
1. August 2011
262
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

... und im vorliegenden Beispiel, wer soll das machen? Kollegen? Ein Psychologe?

Sowas kann doch höchstens ein wirklich guter Freund leisten.

selbst Psychologen und Psychiater erkennen nicht immer wann sich jemand umbringt. Wenn sie es täten dann gäbe es keine Todesfälle bei Beurlaubungen von Patienten oder in der geschlossenen.
Ich halte es auch für falsch zu sagen das ein wirklich guter Freund es kann. Ersten kennt er zum Beispiel nicht in die Hinweise und zweitens kann sein Gegenüber das immer noch verbergen und drittes wer denkt schon daran das jemand sich umbringt, gerade wenn er glücklich zu sein scheint.
Ich weiß es ist schwer zu begreifen, aber zu erkennen ob jemand Selbstmord begeht, ob der Pläne dafür hat oder es nur ein Hilfeschrei werden soll, das ist sehr schwer und selbst Experten haben damit Probleme.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

High, friends
Thema Selbstmord: Ich selbst stand 2x vor einem kurschlüssigem Suicid und bei solchen ist es von niemandem vorhersehbar, ob&wann so ein Kurzschluss erfolgt!
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Thema 'Unsterblichkeit':
Interessanter Gedanke! Vllt. war der Co-Pilot Anhänger einer 'Religion', die meint, dass, wenn man stirbt, alle von ihm getöteten Menschen im Jenseits seine Diener sind.

Eben, wirklich von vornherein völlig auszuschliessen?

Geben wir doch mal dem Verschwörungsaffen richtig Zucker.
Wie ich bereits weiter oben im Thread angesponnen hatte, könnte es auch die Tat eines Einzeldschihadisten gewesen sein.
Im Augenblick verbreiten sich Gerüchte, dass der Co-Pilot ein Islam-Konvertit gewesen sein soll, z.B. PI News sowie einzelnen Blogs so wie z.B. hier.

Ich finde es schon etwas verdächtig, wie schnell man sich auf den depressionsgesteuerten Erweiterten Selbstmörder bzw. Amok-Flieger eingeschossen hat,
nur auf ein Schnellschlussurteil eines französischen Staatsanwalts hin, wo noch keine der für derartige Vorfälle vorgesehenen Untersuchungskommissionen ihre Arbeit aufgenommen hat.
Und unser Innenminister entblödet sich nicht, eilfertig zu sekundieren, dass ein terroristischer Akt mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fred11

Großmeister
21. Juni 2013
50
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Im Augenblick verbreiten sich Gerüchte, dass der Co-Pilot ein Islam-Konvertit gewesen sein soll, z.B. PI News sowie einzelnen Blogs so wie z.B. hier..
richtig, es sind Gerüchte. Mehr nicht! Diese Webseiten liefern nichts brauchbares außer Behauptungen ohne Quellen zu nennen. Blogger die sich wichtig machen wollen. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Dann müsste es aber ein Bekennerschreiben oder Ähnliches geben, dimwit, denn bisher übernahmen doch immer iwelche Terrorgruppen die Verantwortung für Anschläge.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Das stimmt doch nicht, es gab viele Anschläge ohne Bekenner.
Und deshalb finde auch ich es kühn vom Innenminister und diversen anderen, keinen Hinweis auf einen Terroranschlag zu sehen und einen solchen sogar auszuschließen. Die gehen davon aus, dass L. sich selbst und 149 andere absichtlich getötet hat. Wieso ist sowas plötzlich kein Terroranschlag mehr? Weil zu einem Terroranschlag zwingend eine bestimmte Kategorie von Motiv gehört? Aber gerade das Motiv von L. ist doch bislang völlig unklar. :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Korrekt. Selbst wenn es "nur" ein "Erweiterter Suizid" war, dürfte er eine ähnliche Wirkung erzielt haben wie ein Terroranschlag mittels Sprengstoff. Man könnte die Tat daher durchaus zu Recht einen Terrorakt nennen.
Allerdings werden Terroranschläge im Sprachgebrauch der Veröffentlichten Meinung tatsächlich nur solchen Tätergruppen zugebilligt, die irgendeine Form von Bekenntnis dazu ablegen bzw. "die Verantwortung dafür übernehmen",
(grr, wie ich gerade letztere Formulierung liebe)
ganz gleich wie bizarr und entartet deren Motive sein mögen.
Aber, wie ich schon schrieb, vielleicht taucht ja doch noch ein Bekenntnis auf, möglicherweise aber auch wiederum von Trittbrettfahrern.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten