Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Anzeichen!

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Anzeichen!

[....]um sieben minuten vor sieben, wenn der blutmond beginnt, wird der siebende sohn des siebenden sohnes geboren

Interessant - komisch nur: Ich kenne mehrere Grossfamilien mit vielen Kindern, die wieder viele Kinder haben..... Da gab's sicherlich auch schon mal 10 Söhne und zwei Töchter (und umgekehrt... :D ), die auch sieben Söhne und zwei Töchter (oder umgekehrt...) in die Welt setzten.... Und komisch - die Welt existiert noch.....

.... wie kann man bloss auf so einen Humbug herein fallen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Anzeichen!

+ wer soll dann der 7.Sohn eines 7.Sohnes besonderes sein?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Anzeichen!

Laut Pratchett sind das ausgesprochen fähige Zauberer.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Anzeichen!

+ was ist dann mit dem einzigen Sohn eines einzigen Sohns?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Anzeichen!

.... wie kann man bloss auf so einen Humbug herein fallen.....
keine bange ich glaube zu 90% das nichts übernatürliches im spiel ist, aber das auftreten von blutmonden scheint mit diversen wichtigen Ereignissen in der geschichte der Juden gleichzeitig einherzugehen: „Die Sonne wird sich verfinstern, und der Mond wird zu Blut“ ,... natürlich können findige leute solche mond- und sonnenfinsternisse seit jeher vorausberechnen, dann brauchen sie nur noch wichtige Ereignisse auf diesen Termin legen und schon hat man einen göttliche fügung, und so wies aussieht benutzen die christen und die Juden dieses prinzip schon seit längeren, also -.> augen auf die christen und die juden an solchen tagen, denn es könnte sein das sie den Termin wieder für etwas benutzen :quelle:
Ein Blutmond steht von der Schrift mit dem Gericht Gottes im Zusammenhang (Joel 3:3). Daher muss man bei so einem Himmelsereignis immer auf Israel blicken.
http://endtimebulletin.wordpress.co...e-und-sonnenfinsternisse-sind-zeichen-gottes/

- - - Aktualisiert - - -

Was wäre denn deiner Meinung nach eine "normale" Mondfinsternis, wenn der sogenannte Blutmond keine ist?
normal weil häufiger wäre aus meiner sicht eine partielle Mondfinsternis, bei einer totalen gibts immer einen blutmond
 

TFox

Großmeister
4. November 2011
82
AW: Anzeichen!

normal weil häufiger wäre aus meiner sicht eine partielle Mondfinsternis, bei einer totalen gibts immer einen blutmond

Genau darauf wollte ich hinaus.

Wann immer es eine Mondfinsternis total ist, gibt es den sogenannten Blutmond. Und das ist gar nicht so selten. In diesem Jahrhundert sollen es 57 partielle und 85 totale Finsternisse werden.
Wo ist also das seltene, den Weltuntergang ankündigende Ereignis?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Anzeichen!

Der "Blutmond" hat was mit Lichtbrechung zu tun.... die alten Israelis haben das wohl noch nicht gewusst, die alten Christen und Muslime auch nicht.... (es gibt auch ein islamisches Hadith, das "in die selbe Kerbe schlägt").

Wohl dem, der in der Schule beim Physikunterricht aufgepasst hat...... :hexer:
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Anzeichen!

Genau darauf wollte ich hinaus.

Wann immer es eine Mondfinsternis total ist, gibt es den sogenannten Blutmond. Und das ist gar nicht so selten. In diesem Jahrhundert sollen es 57 partielle und 85 totale Finsternisse werden.
Wo ist also das seltene, den Weltuntergang ankündigende Ereignis?
ich weiss nicht, da musst du schon Jesus fragen, der hat sich das mit den blutmond-prophezeiungen ausgedacht:
„Die Sonne wird in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden,
ehe denn der große und schreckliche Tag des HERRN kommt“ (Joel 3, 4).
Jesus selbst greift diese Prophezeiung in seiner Endzeitrede auf,
in Lukas 21, 25–26. Auch Petrus zitiert dieses Prophetenwort in seiner
flammenden Pfingstrede in Apostelgeschichte 2, 20–21.
http://israelaktuell.de/index.php/d...rd-sich-verfinstern-und-der-mond-wird-zu-blut

- - - Aktualisiert - - -

Der "Blutmond" hat was mit Lichtbrechung zu tun.... die alten Israelis haben das wohl noch nicht gewusst, die alten Christen und Muslime auch nicht.... (es gibt auch ein islamisches Hadith, das "in die selbe Kerbe schlägt").

Wohl dem, der in der Schule beim Physikunterricht aufgepasst hat...... :hexer:

aber die alten konnten Mondfinsternisse vorausberechnen, so eine voraussage war seinerzeit sicher beeindruckend und wurde für religiösen Hokuspokus missbraucht, siehe jesus-zitat oben, wobei die frage ist ob Jesus das wirklich gesagt hat oder man es ihm im nachhinein in den mund gelegt hat
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Anzeichen!

"Sonne, Mond, Sterne, Wolken" werden in den Religionen oftmals als Synonyme für "menschliche Eigenschaften" und "menschliche Betätigungen" gebraucht. Ein "bluroter Mond" - könnte auch einen oder mehrere Religionsgelehrte(n), die abseits jeglicher Grundoffenbarung der Religion zu Hass und Krieg aufrufen....
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Anzeichen!

[.....]aber die alten konnten Mondfinsternisse vorausberechnen, so eine voraussage war seinerzeit sicher beeindruckend und wurde für religiösen Hokuspokus missbraucht, siehe jesus-zitat oben, wobei die frage ist ob Jesus das wirklich gesagt hat oder man es ihm im nachhinein in den mund gelegt hat

Schon witzig, wie deine Isreal-Seite ein in Israel nicht stattfindendes Natur-Schauspiel für sich in Anspruch nimmt. :top:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Anzeichen!

Ach, ich bilde mir ein, einen ganz guten Überblick zu haben, und Bahaullahs These wird imho halt immer dann aus dem Hut gezaubert, wenn es gerade paßt, und nie belegt. Das ist wie mit den Paradiesjungfrauen, die er völlig willkürlich deutet - als Tugenden, wenn ich mich recht entsinne, obwohl sie schon auf der ersten Deutungsebene klipp und klar für die sexuellen Freuden im Jenseits zuständig sind. (Im Urtext sind es wahrscheinlich gar keinen Jungfrauen, sondern Weintrauben.)
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Anzeichen!

Ach, ich bilde mir ein, einen ganz guten Überblick zu haben, und Bahaullahs These wird imho halt immer dann aus dem Hut gezaubert, wenn es gerade paßt, und nie belegt. Das ist wie mit den Paradiesjungfrauen, die er völlig willkürlich deutet - als Tugenden, wenn ich mich recht entsinne, obwohl sie schon auf der ersten Deutungsebene klipp und klar für die sexuellen Freuden im Jenseits zuständig sind. (Im Urtext sind es wahrscheinlich gar keinen Jungfrauen, sondern Weintrauben.)

Sorry, Jäger - aber das ist keine stichhaltige Begründung....

Auffällig ist, dass man die "Paradiesbeschreibungen" (oder die "Gleichnisbilder") aller monotheistischen Religionen "wörtlich" oder als Synonym verstehen kann. Versteht man sie der Bequemlichkeit halber wörtlich - machen diese Gleichnisse fast alle keinen Sinn. So, und jetzt haben wir das Problem: Der Atheist Jäger versteht die Bilder wörtlich - und fühlt sich in seiner atheistischen Position gestärkt, weil das was da in den Heiligen Bücher geschildert wird, hat physikalisch gesehen weder Hand noch Fusss... Und der arme alte Thomas aus Berlin glaubt als Gläubiger, das Religion und Wissenschaft sich ergänzen, aber nicht widersprechen - und das bedeutet dass die Gleichnisbilder nicht als physikalische Realität anzusehen sind, sondern Synonyme sind.... (und da passt dann mein "Weltbild" auch wieder... :razz: )

Und nu' - wer hat Recht.....? :party:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Anzeichen!

Das Problem ist nur, daß eine kritische Analyse der Texte und ihres kulturellen Zusammenhangs uns im Idealfall erlaubt, zwischen Gleichnissen und Tatsachenbehauptungen (und, ich sage mal, transzendenten Aussagen) zu unterscheiden. Die Schöpfungsgeschichte ist zum Beispiel recht klar als transzendente Aussage zu erkennen, unsere Theologen mögen bitte den Fachbegriff nachreichen. Das Aufhängen von Sonne und Mond als Lampen am Firmament ist ein Seitenhieb gegen Religionen, die die Gestirne als Götter verehrten. Auch die ursprüngliche moslemische Paradiesbeschreibung mit den Weintrauben muß nicht wörtlich genommen werden, es handelt sich einfach um die Ausmalung eines paradiesischen Zustandes. Die erste interpretationsbene mit den Jungfrauen ist dann sehr wohl wörtlich gemeint und wird jahrhundertelang sehr ernsthaft diskutiert. "Paßt oder paßt nicht zum heutigen Wissensstand" ist dagegen kein valides Kriterium zur Entscheidung der Frage, wie es damals gemeint war.

Und ""Sonne, Mond, Sterne, Wolken" werden in den Religionen oftmals als Synonyme für "menschliche Eigenschaften" und "menschliche Betätigungen" gebraucht." könnte man ja belegen. Wenn man könnte. Daß es keineswegs besonders häufig vorkommt, ist nämlich nur mit erheblichem Aufwand zu belegen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Recht ernst zu nehmen, ist nach wie vor, Alois Irlmaier!

Alois Irlmaier

(1894-1959) war einer der besten Seher, die jemals auf deutschem Boden geboren wurden.

Noch zu seinen Lebzeiten wurden seine Prophezeiungen von mehreren voneinander unabhängigen Quellen erfasst und veröffentlicht. Im Gegensatz zu vielen anderen Sehern sprach er über weite Strecken Klartext.http://www.alois-irlmaier.de/Inhalt.htm


Irlmaier zur Caritasschwester Maria Luise Bender
„Was die Caritasschwester Maria Luise Bender von Alois Irlmaier, dem Hellseher aus Freilassung, in den 50-er Jahren erfuhr: Schwester Maria Luise absolvierte Autofahrstunden bei ihrem Fahrlehrer, der im Nachbarhaus von Alois Irlmaier wohnte. Eines Abends kam Irlmaier auf sie zu mit den Worten: ‚Mädchen, du erlebst die große Umwälzung, die kommen wird!‘ Irlmaier sprach alle mit ‚Du‘ an, obschon die heute 89-jährige Schwester damals um die 50 war. Er sagte:
1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!
2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
6. Bald darauf folgt die Revolution.
7. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.
Bei anderer Gelegenheit sagte er, das werde geschehen, wenn die feindlichen Kriegsschiffe im Mittelmeer aufkreuzen.
In seinem Todesjahr 1959 wurde Irlmaier gefragt, ob denn seine Voraussagen noch immer gültig wären. Darauf erwiderte er: ‚Ich sehe die Ereignisse heute noch deutlicher, da sie näher sind‘ und ergänzte: ‚Ich sehe ganz deutlich zwei Achter und einen Neuner. Was das bedeutet, weiß ich nicht.‘ Zur Invasion der Russen, vor der Fatima eindringlich warnte, daß sie noch in der zweiten Hälfte unseres Jahrhunderts erfolge, wenn die Menschen nicht zu den Geboten Gottes zurückkehrten, sagte Irlmaier: ‚Wenn der Dritte ermordet wird, geht es über Nacht los! Ich denke, im Balkan wird es sein!‘https://schauungen.de/wiki/index.php?title=Alois_Irlmaier“
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Interessanterweise könnten die Russen tatsächlich bald bessere Chancen haben zu gewinnen wenn sie den Westen zu überfallen als jemals zuvor.

Früher hätte man sich sicher sein können das die USA uns hilft, mittlerweile leider nicht mehr.

Siehe auch den Rechtsruck bei diversen Parteien im nahen Osten.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Interessanterweise könnten die Russen tatsächlich bald bessere Chancen haben zu gewinnen wenn sie den Westen zu überfallen als jemals zuvor.

Früher hätte man sich sicher sein können das die USA uns hilft, mittlerweile leider nicht mehr.

Siehe auch den Rechtsruck bei diversen Parteien im nahen Osten.

Der Konflikt geht vom nahen Osten aus, laut Irlmaier und daran ist Amerika nicht ganz unschuldig. Mal sehen wie Trump sein Versprechen einlösen will...
Hohe Ziele: US-Präsident Donald Trump will den Nahost-Konflikt beenden und Frieden in der Region schaffen. In Israel fängt er heute mit seiner Mission an. Dass der Konflikt kompliziert ist und die Probleme und Fragen schier unüberschaubar sind, stört ihn offenbar nicht. http://www.heute.de/us-praesident-d...ng-fuer-nahost-konflikt-gesucht-47222422.html
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten