Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Attentate in Paris

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentate in Paris

Du hast jenen Beitrag nicht vollständig zitiert. Da war noch das Zeichen: "dummer Thread".

Ja, wenn jemand zu diesen schrecklichen Ereignissen in Paris nur die Reaktion "Na und?" einfällt, so empfinde ich das als extrem gefühllos und unmenschlich - und ja - als widerwärtig.

Das Posting von dem Berliner Thomas zeigt leider, dass solch eine Reaktion bei ihm als normal durchgeht. Und das ist in sich ebenso widerlich.

Es wird wohl als "cool" angesehen, mit seiner unmenschlichen Gefühllosigkeit auch noch anzugeben.

Pfui Teufel!

Du betreibst hier Stimmungsmache im Stil des "Stürmers", Manesse:

Wenn vom Threadersteller kene konkrete Frage beziehungsweise keine konketiesierbare Stellungnahme die zu einer Diskussion führt erfolgt - dann ist der Thread mindestens "dumm eröffnet". Aus dem Fehler des Threaderstellers dann noch abzuleiten, das entsprechende Kritik als "unmenschliche Gefühlslosigkei" zu werten ist - ist genau das was der "Stürmer" als Meinungsmache in den dreissiger Jahren des letzten Jahrhunderts fertig gebracht hat. Du willst den Usern hier suggestieren, das dtrainer und ich besondern wenig Gefühl für die Opfer des Terrorismus in Paris hätten....

Da kann ich nur sagen: Pfui, schäm Dich!

Hättest Du in Deinem Eingangspost beispielsweise zuletzt geschrieben: ".... Und wie gehen wir jetzt damit um....." - hätte dtrainer sicherlich auch anders reagiert.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Attentate in Paris

Zäunt die IS ein, darin hat man inzwischen Übung.
Im zweiten taktischen Schritt soviel Kor'ane abwerfen, bis sie darunter ersticken.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentate in Paris

DAS wäre mal eine Möglichkeit - Statt Bomben Qur'an abwerfen, aber mit Texterläuterung wie ein reformierter Islam sich ohne Schwierigkeiten in säkulare Gesellschaften einfügt......

Ist auf jeden fall billiger als Bombem und dürfte mehr Resonanz haben als das ganze Geschiesse....
 

Prince

Großmeister
18. September 2005
65
AW: Attentate in Paris

DAS wäre mal eine Möglichkeit - Statt Bomben Qur'an abwerfen, aber mit Texterläuterung wie ein reformierter Islam sich ohne Schwierigkeiten in säkulare Gesellschaften einfügt......

Ist auf jeden fall billiger als Bombem und dürfte mehr Resonanz haben als das ganze Geschiesse....
Der "is" ist doch absichtlich erschaffen worden um die Kriegsindustrie anzukurbeln...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Attentate in Paris

So, Hollande meint also, Frkr. befände sich jetzt im Krieg, Gauck faselte auch so was Ähnliches und der UN-Sicherheitsrat wird einberufen.
Putin hat ja schon eine Koalition gegen den IS-Terror gefordert, nur
Putin bombt auch gegen die freie syrische Armee
USA/Frkr. bomben nur gegen IS
Türkei konzentriert sich auf die Kurden

Bodentruppen gegen IS, die sich in dem Gebiet gut auskennen? Ein 2.Vietnam?
Wer soll bei einer koalierten Aktion dann den Oberbefehl bekommen?
Für mich alles nur Worthülsen und wenn alle lange genug entsetzt und empört waren, wird man zum Tagesgeschäft übergehen.

Gestern hab' ich auf 3sat einen Bericht über Todenhöfer gesehen, wo er meinte, dass es weitaus mehr Sinn macht, den IS von allem Nachschub abzuschneiden. Das würde allerdings bedeuten:
Keiner kauft mehr vom IS zu günstigen Preisen Öl oder Kunstschätze
Waffen(Munitions)lieferungen werden gestopt(wozu sind da eigentlich die Geheimdienste da, die müssten doch schon längst wissen, auf welchen Kanälen da Waffen ins Land kommen)
Wird schwierig, das den Kriegsprofiteuren klar zu machen!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentate in Paris

Gestern hab' ich auf 3sat einen Bericht über Todenhöfer gesehen, wo er meinte, dass es weitaus mehr Sinn macht, den IS von allem Nachschub abzuschneiden. Das würde allerdings bedeuten:
Keiner kauft mehr vom IS zu günstigen Preisen Öl oder Kunstschätze
Waffen(Munitions)lieferungen werden gestopt(wozu sind da eigentlich die Geheimdienste da, die müssten doch schon längst wissen, auf welchen Kanälen da Waffen ins Land kommen)
Wird schwierig, das den Kriegsprofiteuren klar zu machen!

Meine Rede, a-roy. Aber da wirste ja dann günstigstenfalls als "Utopist" und schlimmstenfalls als "Vaterlandsverräter" tituliert.....
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Attentate in Paris

Ist auch nachvollziehrbar, dass Putin das syrische Hoheitsgebiet nicht auch noch destabilisieren möchte.

Waffen haben die IS derzeit genug aus irakischen und syrischen Armeebeständen. Die Saudis unterstützen den IS auch.
Die IS ist nicht einfach nur eine Terrorbande, sondern es sind auch viele ehemalige Armeeangehörige bis hin zu Generälen mit dabei.
Deshalb denke ich, sollte man Ihnen einfach mal Grenzen ziehen und dann abwarten, was weiter geschieht.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Attentate in Paris

Und warum wurde das(Grenzen ziehen) bis jetzt nicht gemacht, Aurum?
Wer profitiert denn vom IS?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Attentate in Paris

Man frage doch mal die IS selbst, bis wohin sie ihren Staat ausbreiten wollen. ISIS="Islamischer Staat von Irak und Syrien". Jeder Staat hat Grenzen.
Was haben die IS auf dem Sinai zu suchen?
Sollen lernen sich zu kontrollieren zu verhandeln, wenn sie ernst genommen werden wollen...
...aber Obama will Assad los werden? Damit spielt er indirekt der IS in die Hand.
Diese freie syrische Armee (Rebellen), welche Putin angreift, sind unzuverlässig ohne ein anerkannter Staat zu sein.
"Step-by-Step" die Probleme lösen, nicht den Hexenkessel herausfordern.

Könnte man es nicht mit der Gründung Isrraels 1948 vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentate in Paris

...wir fragen die Terroristen auch noch, wohin sie sich denn bitteschön ausbreiten wollen.... - geht's noch ????
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.954

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Attentate in Paris

Aurum, du hast 0-Ahnung, welche Ziele der IS verfolgt, beziehst dich auf das alte ISIS und glaubst, dann wär' a Ruh?!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Attentate in Paris

Aurum, du hast 0-Ahnung, welche Ziele der IS verfolgt, beziehst dich auf das alte ISIS und glaubst, dann wär' a Ruh?!
So, dann erzähl mal... Weltherrschaft und solch dummes Zeug. Ah klar, man vertreibe die einheimischen Muslime in alle Welt und radikalisiere sie zum Selbstmord-Attentäter. Hmm, irgendwie fehlt mir da die Eigenvermehrung.
Das könnte bestenfalls als utopischer Science-Fiction gesehen werden...

Weshalb wohl diese "Bewegung"? wohl um den Einflüssen der westlichen Hemisphäre etwas entgegen zu stellen.
Sie macht ja so toll Propaganda für Demokratie, der wir als Wähler der NWO nichts entgegen zu halten wissen.

Dieser deutsche IS-Islamist Christian Emde aus dem Todenhöfer Interview ist doch nur eine instrumentalisierte Figur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biggus Dickus

Großmeister
6. Juni 2014
52
AW: Attentate in Paris

ich warte immer noch, dass charlie hebdo karikaturen über die opfer vom 13.11 bringt.
schließlich, haben sie ja auch umgehend karikaturen über die opfer der russischen passagiermaschine gebracht.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentate in Paris

@Aurum: Du solltest Dich wirklich mal ein wenig in der islamischen Religion und der islamischen Geschichte weiter bilden....

Dem - selbsternannten - "Kalifen" al-Bagdadi schwebt in etwa das Reich vor, das Sultan Salah ad-Din Yusuf ibn Ayyub ad-Dawīnī, besser bekannt als "Sultan Saladin" um 1170 (n.Chr.) herum hatte.


Wenn er diese Gebiete beherrscht, sieht er es als seine "Gottespflicht" an, mindestens die alten osmanischen Gebiete wieder zu erobern - West- und Ostbalkan, Spanien, Sizilien, Greichenland, Zypern, Albanien.... und danach "das Banner des Islams in der Welt aufzurichten".

Nun ist der olle Zausel nicht mehr der Jüngste, also wird das aller Voraussicht nach nix mit seinen Grossmachtplänen.... und wie das bei Saladin auch war, werden seine Nachfolger schon dafür sorgen dass die okkupierten Gebiete ganz schnell wieder "unabhängig" werden.... man braucht sich also um die Utopie des selbsternannten Kalifen keine grossen Gedanken zu machen.

Um das was hier und jetzt passiert - da muss man sich aber schon Gedanken machen....
 

Galaxus

Geselle
12. November 2015
34
AW: Attentate in Paris

Naja... es müssten sich eigentlich die Länder Gedanken machen, die 'eingenommen' werden sollen.

Und da sollten sich einige tatsächlich mal die Frage stellen, ob der IS nicht bekämpft werden muss.
IS ist anders als Hussein, Irak, der Golfkrieg.

Wenn Frankreich, USA und Russland sich nächste Woche treffen, dann hoffe ich, dass man jetzt die IS bekämpft (und auch Deutschland in die Pflicht nimmt, auch wenn das erste Kriegseinsatz seit 45 sein könnte, wenn man AFG als Hilfseinsatz wertet).
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Attentate in Paris

Der Regierende von Berlin hat Paris die uneingeschränkte Solidarität aller Berlinerinnen und Berliner versichert. Solche sinn- und inhaltslosen Floskeln werden noch viele produziert werden, bevor der erste deutsche Soldat in Mali einen Franzosen ablöst, damit der in Kourou einen Fremdenlegionär ablösen kann, damit der nach Syrien gehen kann.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Attentate in Paris

Um das was hier und jetzt passiert - da muss man sich aber schon Gedanken machen....
Sagt Th.a.Berlin - hast du Angst?
Ich meine nur, dass man nicht wahllos Ziele der IS bombardieren soll, sondern denen mal mitteilen (oder auszuhandeln versuchen), bis wohin... und nicht weiter!
 

Prince

Großmeister
18. September 2005
65
AW: Attentate in Paris

So, Hollande meint also, Frkr. befände sich jetzt im Krieg, Gauck faselte auch so was Ähnliches und der UN-Sicherheitsrat wird einberufen.
Putin hat ja schon eine Koalition gegen den IS-Terror gefordert, nur
Putin bombt auch gegen die freie syrische Armee
USA/Frkr. bomben nur gegen IS
Türkei konzentriert sich auf die Kurden

Bodentruppen gegen IS, die sich in dem Gebiet gut auskennen? Ein 2.Vietnam?
Wer soll bei einer koalierten Aktion dann den Oberbefehl bekommen?
Für mich alles nur Worthülsen und wenn alle lange genug entsetzt und empört waren, wird man zum Tagesgeschäft übergehen.

Gestern hab' ich auf 3sat einen Bericht über Todenhöfer gesehen, wo er meinte, dass es weitaus mehr Sinn macht, den IS von allem Nachschub abzuschneiden. Das würde allerdings bedeuten:
Keiner kauft mehr vom IS zu günstigen Preisen Öl oder Kunstschätze
Waffen(Munitions)lieferungen werden gestopt(wozu sind da eigentlich die Geheimdienste da, die müssten doch schon längst wissen, auf welchen Kanälen da Waffen ins Land kommen)
Wird schwierig, das den Kriegsprofiteuren klar zu machen!
Naja der Geheimdienst weiß das aber es kommt ja von ganz oben..
Ein de-stabiles Syrien ist im Europäischen interesse!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Attentate in Paris

Wieso sollte das denn in europäischem Interesse sein? In amerikanischem vielleicht, aber was hat Europa davon außer einer Million Einwanderer, von denen wir nicht wissen, wie wir sie integrieren sollen, ohne daß Ghettos nach französischem Vorbild entstehen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten