Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Attentate in Paris

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Attentate in Paris

Eine gravierende Bildungslücke... Vorschlage Lektüre.

Film: Nur der Parteigruß gefällt mir nicht. Das sollte unbedingt Churchills Victoryzeichen sein, schließlich trinkt der ganze Luftwaffenstützpunkt I Victorygin und raucht Victoryzigaretten.
 
Zuletzt bearbeitet:

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Attentate in Paris

Na dann, wie der Jäger schrieb, unbedingt lesen, am besten bevor Du den Film siehst.
Ist ganz bestimmt nicht dröge.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Attentate in Paris

Man sollte sowieso eher Bücher lesen denn die entsprechenden Filme schauen, so bleibt(und wird gefördert)Patz für die eigene Fantasie.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Attentate in Paris

Den Menschen geht es weltweit immer besser, da auch die "Armen" vom Wohlstand der "Reichen" profitieren.
Das es jetzt nicht jeden Menschen blendend geht ist schon klar, aber insgesamt gesehen gibt es stetige Verbesserungen.
Ach ja? Erzähl das mal den Näherinnen in Bangladesh.

Um mal beim Thema zu bleiben, und um nicht über die gut bezahlten Näherinnen in Bangladesh reden zu müssen.
Wachsender Wohlstand drängt die Gewalt zurückt. Das kann man nunmal weltweit beobachten. Der IS hätte meiner Meinung nach massivste Probleme Rekruten zu finden wenn es doch nur mehr Wohlstand gäbe, gerade in diesen ärmsten Gegenden der Welt. Afghanistan, usw.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentate in Paris

Wachsender Wohlstand drängt die Gewalt zurückt. Das kann man nunmal weltweit beobachten. Der IS hätte meiner Meinung nach massivste Probleme Rekruten zu finden wenn es doch nur mehr Wohlstand gäbe, gerade in diesen ärmsten Gegenden der Welt. Afghanistan, usw.

Das ist leider nur zum Teil richtig - weil materieller Wohlstand alleine nicht die Lücke der "Sinnsuche" ausfüllen kann.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Attentate in Paris

Fehlender materieller Wohlstand ist die eine Seite, Allmachtsfantasien eine andere bzw. im IS irgendeinen Sinn sehen zu wollen.
 

Prince

Großmeister
18. September 2005
65
AW: Attentate in Paris

Ist jetzt zum Zwecke DIESER Diskussion der IS am Ende doch religiös? Was denn nun?
Ja ist sie aber fehlgeleitet!
Eine "masche" was ich selber mitbekommen habe. Ist das eine hübsche Dame sich einen Jugendlichen "angelt" flirten usw. Auch bestimmt islamische Hochzeit während dessen bekommt er ne Gehirnwäsche und danach verlässt die Frau ihn und der Jugendliche ist blind vor Wut und denkt sich wenn es Sie nicht gibt dann geh ich kämpfen.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Attentate in Paris

Der IS hätte meiner Meinung nach massivste Probleme Rekruten zu finden wenn es doch nur mehr Wohlstand gäbe, gerade in diesen ärmsten Gegenden der Welt. Afghanistan, usw.
Stimmt zum Teil. Was unterscheidet der IS von der US-Armee oder der französischen Armee, die Unschuldige ins Verderben reißen...Stichwort Drohnen. Warum gehen viele junge Menschen in den USA zur Armee? Weil die Armee denen dann das Stipendium finanziert. Wer will schon Schulden haben? Würde der Staat es den jungen Menschen einfacher machen zu studieren, würden die im Leben nicht zur Amee gehen. Anderer seits wenn ich sehe wie viele hierzulande noch zur Bundeswehr gehen wollen. Aber wie dem auch sei, soll mir Recht sein, ich lehne Waffen+Gewalt ab!
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Attentate in Paris

Was unterscheidet der IS von der US-Armee oder der französischen Armee, die Unschuldige ins Verderben reißen...Stichwort Drohnen.
Den Unterschied zwischen IS Kämpfern, die ganz oldschool Feinde enthaupten und ihre Trophäen herzeigen, und studierenden Soldaten, die im Grunde nur in Ruhe gelassen werden wollen und NULL Killerinstinkt haben, wahrscheinlich sogar in Tränen ausbrechen wenn die eine Wildschwein-Trophäe irgendwo an der Wand hängen sehen.
Gute Frage, was könnte wohl der Unterschied sein....?
edit: Achja, Drohnen :D
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Attentate in Paris

und was unterscheidet jetzt den IS, der barbarisch mordet von Drohnen, die aus Kommandozentralen wie das nächste Kriegs-baller-spiel entsendet werden? Ist doch beides wiederwertig!!!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Attentate in Paris

und was unterscheidet jetzt den IS, der barbarisch mordet von Drohnen, die aus Kommandozentralen wie das nächste Kriegs-baller-spiel entsendet werden? Ist doch beides wiederwertig!!!

Ja, beides ist eckelhaft. Aber zumindest offiziell sind Frauen und Kinder für die Amerikaner ungewollte Opfer wärend der IS fröhlich 10 Jährigen Jungs den Kopf mit dem Taschenmesser abschneidet.
Der Unterschied ist etwa so wie der Unterschied zwischen den Siegermächten die Bomben auf von Flüchtlingen überfüllte Städte geworfen haben und den Nazis die das Morden industriealisiert haben.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Attentate in Paris

Das klingt ein wenig nach Kollateralschäden, wenn die Amerikaner versehentlich Zivilisten töten. Man sollte nicht aufwiegen "wer hat mehr Menschen auf dem Gewissen" oder "wer hat die brutalste Art zu töten". Ist beides menschenverachtend und treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.
 

Prince

Großmeister
18. September 2005
65
AW: Attentate in Paris

Ja, beides ist eckelhaft. Aber zumindest offiziell sind Frauen und Kinder für die Amerikaner ungewollte Opfer wärend der IS fröhlich 10 Jährigen Jungs den Kopf mit dem Taschenmesser abschneidet.
Der Unterschied ist etwa so wie der Unterschied zwischen den Siegermächten die Bomben auf von Flüchtlingen überfüllte Städte geworfen haben und den Nazis die das Morden industriealisiert haben.

Der IS tut es offiziell und die USA und die anderen "Mächte" inoffiziell.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
AW: Attentate in Paris

Ja, beides ist eckelhaft. Aber zumindest offiziell sind Frauen und Kinder für die Amerikaner ungewollte Opfer wärend der IS fröhlich 10 Jährigen Jungs den Kopf mit dem Taschenmesser abschneidet.
Der Unterschied ist etwa so wie der Unterschied zwischen den Siegermächten die Bomben auf von Flüchtlingen überfüllte Städte geworfen haben und den Nazis die das Morden industriealisiert haben.



wenn es uns egal wird, welche Gesinnung dem Akt des Tötens zugrunde liegt
dann versteh ich jedenfalls
warum George Orwell das Buch 1984 geschrieben hat.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten