Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

mal eine frage: wenn wirklich ein weltuntergang eintreten soll, wie konnten die mayas das wissen?!

Gegenfrage: "Wie kommst du denn zu dieser ´Information´?"

Befagte Maya wussten und wissen nichts von derartigen Behauptungen und schüttelten amüsiert den Kopf...

[OTOP]Willkommen in der Anstalt... :suppengruen:[/OTOP]
 

beobachter77

Geheimer Meister
13. April 2012
104
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

:hi:

heisst es den nun nicht entgültig, worauf sich so alle einigen: es beginnt eine neue ära, ein neues zeitalter für die maya oder wenn man es weiter fassen will, als die maya dachten, die menschheit(ausser die maya betrachteten die maya insgesamt als menschheit) ...

wie die ära aussieht, kann man eben nur spekulieren, aber selbst wenn sonne, erde und das zentrum unserer galaxie an diesem tag in einer linie stehen und in anderen beiträgen über astronomische physik spekuliert wird, glaube ich nicht, das deswegen der pol kippt oder der mond oder der asteroid apophis oder nibiru an/auf die erde stürzt...

und wenn man den gerüchten folgt, das karl der grosse seine kaiserkrönung unbedingt zur jahrhundertwende 800 n. christus vollziehen wollte uns dutzende jahre, bis zu der meinung ganze zwei jahrhunderte gestohlen zu haben, vollziehen wollte...
wären wir dann nicht erst im jahr 1812?
ein trick, an den die maya bestimmt nicht gedacht und mit einberechnet hatten.... :vogel::gruebel:
hätten also wieder 200 jahre zeit, drüber nachzudenken

aber ich vertrete eher die meinung, es beginnt ein neues zeitalter für die menschen, so wie 2150 das astronomische zeitalter des wassermanns beginnt und grusel, da wollen ja die freimaurer ihre NWO endgültig etabliert haben...

ich hoffe die neue ära der menschen wird eine friedliche!

pax vobiscum für euch!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

selbst wenn sonne, erde und das zentrum unserer galaxie an diesem tag in einer linie stehen

Dir ist aber klar, daß das zweimal im Jahr der Fall ist, da die Erde um die Sonne kreist?

und wenn man den gerüchten folgt, das karl der grosse seine kaiserkrönung unbedingt zur jahrhundertwende 800 n. christus vollziehen wollte uns dutzende jahre, bis zu der meinung ganze zwei jahrhunderte gestohlen zu haben, vollziehen wollte...
wären wir dann nicht erst im jahr 1812?

Dir ist aber klar, daß der Mayakalender erst nach dem Eintreffen der Spanier mit dem julianischen bzw. gregorianischen Kalender synchronisiert werden konnte, also nur mit der angeblich oder tatsächlich gefälschten Version, unter keinen Umständen aber mit einer hypothetischen echten?
 

beobachter77

Geheimer Meister
13. April 2012
104
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Dir ist aber klar, daß das zweimal im Jahr der Fall ist, da die Erde um die Sonne kreist?



Dir ist aber klar, daß der Mayakalender erst nach dem Eintreffen der Spanier mit dem julianischen bzw. gregorianischen Kalender synchronisiert werden konnte, also nur mit der angeblich oder tatsächlich gefälschten Version, unter keinen Umständen aber mit einer hypothetischen echten?

1. bist du dir so sicher, das unsere SONNE, unser Planet und der MITTELPUNKT unserer MILCHSTRASSE zweimal im jahr in einer Linie stehen? die maya veranschlagen für dieses ereignis einen zeitraum von etwa 65.000 jahren ... da würdest du die Maya und ihre berechnungen ja ad absurdum führen? :gruebel:

2. aber, wenn wir einen "falschen" kalender haben, in dem 200 jahre übersprungen wurden, dann haben die maya mit 200 jahren MEHR gerechnet, als in unserer zeitrechnung angewendet wurde oder etwa nicht? wenn 200 jahre fehlen, von denen die maya nichts wissen konnten, da sie bei der ev. manipulation nicht dabei waren und in ihren mathematisch astronomischen berechnungen dann karl den grossen mit einberechnet hätten und dann 2212 ausgetüftelt hätten...

pax vobicum "ein wilder jäger"
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

1) Wir haben zwei Punkte, Sonne und Mittelpunkt der Milchstraße. Zwischen denen läßt sich immer eine Gerade ziehen. Jetzt lassen wir um den einen Punkt, die Sonne, einen dritten Punkt kreisen, die Erde. Es ist, denke ich, leicht einzusehen, daß bei den unheimlichen Maßstäben die Erde zumindest viele Jahre lang zweimal im Jahr ungefähr auf dieser gar nicht genau zu bestimmenden Linie liegt.

2) Spanier: Den wievielten haben wir eigentlich? Mayas: Wir haben 13 Men, 11.19.13.8.15. Übrigens, 13.0.0.0.0 geht die Welt unter, vielleicht wollt ihr vorbereitet sein. Spanier: Aha, das wäre der 21. 12. in vierhundert Jahren - 2012.

Es ist wurscht, ob zu einem früheren Zeitpunkt der Kalender gefälscht wurde. Der Mayakalender ist mit dem Kalender synchronisiert, den wir benutzen. Wir haben die Maya erst nach seiner Einführung kennengelernt.

http://www.vinckensteiner.com/kultur/kalender/

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/10/die-sonne-die-milchstrasse-und-2012.php
 
Zuletzt bearbeitet:

beobachter77

Geheimer Meister
13. April 2012
104
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

1) Wir haben zwei Punkte, Sonne und Mittelpunkt der Milchstraße. Zwischen denen läßt sich immer eine Gerade ziehen. Jetzt lassen wir um den einen Punkt, die Sonne, einen dritten Punkt kreisen, die Erde. Es ist, denke ich, leicht einzusehen, daß bei den unheimlichen Maßstäben die Erde zumindest viele Jahre lang zweimal im Jahr ungefähr auf dieser gar nicht genau zu bestimmenden Linie liegt.

2) Spanier: Den wievielten haben wir eigentlich? Mayas: Wir haben 13 Men, 11.19.13.8.15. Übrigens, 13.0.0.0.0 geht die Welt unter, vielleicht wollt ihr vorbereitet sein. Spanier: Aha, das wäre der 21. 12. in vierhundert Jahren - 2012.

Es ist wurscht, ob zu einem früheren Zeitpunkt der Kalender gefälscht wurde. Der Mayakalender ist mit dem Kalender synchronisiert, den wir benutzen. Wir haben die Maya erst nach seiner Einführung kennengelernt.

Kalenderrechner

1. ich schau mal nach, denn ich weiss jetzt den ganz genauen aspekt nicht, warum das ereignis alle 65.000 jahre auftreten soll, aber genau das soll ja der punkt sein, an dem sich die maya festlegen...
2. wenn die berechnungen der maya auf unseren kalender synchronisiert wurden? (die umkehrsynchronisation kann ich mir nicht vorstellen, da die maya ja keinen einfluss heute auf das weltgeschehen oder die zeitrechnung haben) wer oder was sollte interesse daran haben, die bevölkerung durch diese "synchronisation" in "untergangs-" / "apokalypsenangst" , "armageddon-" "raggnarök-" zu versetzen?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

1) Was alle 65000 Jahre sein soll, weiß ich jetzt auch nicht auswendig.

2) Es geht um die sogenannte Korrelation, also darum, welches Datum des einen Kalenders mit einem Datum eines anderen Kalenders gemeint ist. Einfachste Lösung: Beide Kalender sind noch in Gebrauch und man fragt, den wievielten der jeweils andere gerade hat. Die Lange Zählung der Maya, um die es hier geht, war schon lange nicht mehr in Gebrauch, als Europäer und Maya in Kontakt kamen. Also hat man nach Ereignissen gesucht, die die Maya beobachtet haben, beispielsweise Sonnenfinsternissen, und hat danach errechnet, was mit ihren Datumsangaben gemeint ist. Diese Berechnungen ahben Wissenschaftler angestellt, die mit unserem Kalender gearbeitet haben, nicht mit dem von Karl dem Großen. Da der Kalender Karls des Großen nicht verwendet wurde, ist es egal, ob er mit unserem übereinstimmt oder nicht.

http://www.hermetic.ch/cal_stud/maya/chap2g.htm
 

beobachter77

Geheimer Meister
13. April 2012
104
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

1) Was alle 65000 Jahre sein soll, weiß ich jetzt auch nicht auswendig.

2) Es geht um die sogenannte Korrelation, also darum, welches Datum des einen Kalenders mit einem Datum eines anderen Kalenders gemeint ist. Einfachste Lösung: Beide Kalender sind noch in Gebrauch und man fragt, den wievielten der jeweils andere gerade hat. Die Lange Zählung der Maya, um die es hier geht, war schon lange nicht mehr in Gebrauch, als Europäer und Maya in Kontakt kamen. Also hat man nach Ereignissen gesucht, die die Maya beobachtet haben, beispielsweise Sonnenfinsternissen, und hat danach errechnet, was mit ihren Datumsangaben gemeint ist. Diese Berechnungen ahben Wissenschaftler angestellt, die mit unserem Kalender gearbeitet haben, nicht mit dem von Karl dem Großen. Da der Kalender Karls des Großen nicht verwendet wurde, ist es egal, ob er mit unserem übereinstimmt oder nicht.

Der Maya Kalender: Das Korrelationsproblem

naja, also können wir uns HEUTE nacht mal drauf einigen, das nicht genau geregelt ist, ob wir uns im angenommenen kalender im jahr 2012 befinden :zwinker:

oder in dem jahr, der "zeitenwende" ... da ja keiner von uns beiden weiss und auch nicht 100 pro beweisen kann, das beide kalender RICHTIG und ABSOLUT aufeinander "synchronisiert" wurden (da ja auch durch die supertollen archäologen die ägyptische geschichte verfälscht worden sein soll, also warum nicht mal n paar hundert jahre christentum fälschen :kloppe:) :gruebel: :zwinker: ...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Das ist richtig, die Thompson-Korrelation ist nicht in Stein gemeißelt.

also warum nicht mal n paar hundert jahre christentum fälschen

Mach einen Thread dazu auf, das ist hier themenfremd.
 

Tom Bombadil

Geheimer Meister
28. Dezember 2007
220
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Ich glaube nicht das das Ende der Welt am 221 Dezember kommt wieso weil am 13. Dezember der Kleine Hobbit in die Kino kommt und das wird ein Zwei Teiler wenn da die Welt untergeht kann ich den 2. Teil nicht sehen das wäre nicht gut oder was meint ihr? Ich würdest es schade finden dann sollte der Weltuntergang etwas Später kommen.:shock:

Lg Tom
 

beobachter77

Geheimer Meister
13. April 2012
104
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

... und das wird ein Zwei Teiler wenn da die Welt untergeht kann ich den 2. Teil nicht sehen das wäre nicht gut oder was meint ihr? Ich würdest es schade finden dann sollte der Weltuntergang etwas Später kommen.:shock:

Lg Tom

:hi:
na da die welt ja nicht untergehn wird und wirst du den zweiten teil bestimmt entspannt schauen können :), vorrausgesetzt die neue "ära" wird eine friedliche...
aber schau mal den clip, so ab minute 1.03:
Das 9/11 Mega-Ritual 30/42 - YouTube
falls der hollywood dann zerbricht, hatten sie halt einfach keine zeit mehr, den zweiten teil nach 2012 zu drehen :)
 

Anonymous22

Lehrling
2. Mai 2012
4
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Liesst du denn auch richtig ????
wenn du Johannes gelesen hast dann, hast du sicher auch schon Samuel altes Tes. und die Offenbahrung gelesen.
Was die Maya und Egypter eigentlich vorraus gesagt haben, war ein Ende dieses Zeitalters und nicht das Ende allen Lebens.
In vielen Medien wird falsches Berichtet auch hier wurde nur das rausgefischt was die Leute eigentlich hören wollen.

In vielen anderen Schriften (Bibel, Koran etc) steht das es Lichter vom Himmel regnen wird (heute bekannt als Ufos odr Meteoriten)
Doch in der Offenbahrung steht auch um was es sich Handelt um Dämonen :lach: :spam: (ich schreib nur was im Buch steht)

Ist es den nicht komisch das erst seit 2010 über diesen Mayakalender gesprochen wird ????'
was ist mit all den anderen 4000 Jahren ????
Hat die Menschheit eifach alles Ingoriert odr ist da mehr dahinter ?????

Ich vertritt stark die Meinung das was passieren wird am 21.12.2012 aber ich denke nicht das es der Untergang der Welt sein wird.:zwinker:
Ich denke stark das es etwas mit NWO und Illuminaten zu tun hat aber jedem das seine.

:peace: Peace
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

[...]
Ist es den nicht komisch das erst seit 2010 über diesen Mayakalender gesprochen wird ????'
was ist mit all den anderen 4000 Jahren ????
Hat die Menschheit eifach alles Ingoriert odr ist da mehr dahinter ?????

Es ist auch komisch dass in diesem Thread schon seit 2002 darüber gesprochen wird.
Meinst du die Thematik existiert erst dann, wenn du dich damit beschäftigst?
Es gibt übrigens Menschen die sich noch länger damit beschäftigt haben.

Ich vertritt stark die Meinung das was passieren wird am 21.12.2012 aber ich denke nicht das es der Untergang der Welt sein wird.:zwinker:
Ich denke stark das es etwas mit NWO und Illuminaten zu tun hat aber jedem das seine.

:peace: Peace

Das ist eine tolle Meinung, ich guck sie mir gerade an und bestaune sie.
Leider ist sie komplett ohne Nähwert wenn du sie nicht mit Argumenten untermauerst und irgendwie begründest...

Gruss Grubi
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Ich finde nach wie vor, das das alles Quatsch ist... die Welt sollte, nach gewissen Prophezeiern und Prediger schon sooft untergegangen sein... oder sonstiges sollte geschehen...
denke ich ans Millenium und die Panikmache... *lach*
Nix wird passieren.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Oh doch, es wird passieren - das nackte Grauen: am 22.12. werden sie ein neues Datum herbeireden. Und damit den gleichen Blödsinn verbinden.
 

UlrikeM

Geselle
3. Mai 2012
7
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Ich finde nach wie vor, das das alles Quatsch ist... die Welt sollte, nach gewissen Prophezeiern und Prediger schon sooft untergegangen sein... oder sonstiges sollte geschehen...
denke ich ans Millenium und die Panikmache... *lach*
Nix wird passieren.

Esd mach für mich auch keinen Sinn. Es war einfach ein perfekter Hype um einen Film zu vermarkten. Was die Illuminati oder NWO damit zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Und wie schon einige hier schrieben. Es gab schon genug "Weltungergangsprophezeigungen".
Außerdem geht das alles nicht so schnell. Von heute auf morgen? Eher nicht.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

recht plötzlich ? Dir ist bewusst, das hier draussen tausende von Teleskopen aufs All gerichtet sind und man den Himmel ziemlich gut beobachtet ?
Vielleicht würde sowas ja passieren und man würde es verschweigen um ne Panik zu verhindern...
Andererseits... wo soll denn so ein Mega-Meteorit oder Asteroid denn urplötzlich herkommen... per Hyperraum aus Alderaan ?
 

UlrikeM

Geselle
3. Mai 2012
7
Warum nicht? So ein Meteroiteneinschlag kommt recht plötzlich.

wirklich gefährliche Felsbrocken tauchen nicht einfach aus dem Nichts aus. Was natürlich nicht heißt, dass wir alle Flugbahnen potentiell gefährlicher Meteorien kennen würden.

Andererseits... wo soll denn so ein Mega-Meteorit oder Asteroid denn urplötzlich herkommen... per Hyperraum aus Alderaan ?

Oder Riesensplitter vom Todesstern :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten