Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Hey Lupo...danke für die Klarstellung..hab mich schon gewundert :D
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Hi Kryl,

@Lupo: ... Man kann nur Behauptungen und Vermutungen anstellen den wie ich immer wieder darauf hinweise gibt es keine sachlichen belege die entweder für oder dagegen sprechen. Aber wenn etwas eltär und geheimnisvoll agiert läuten bei mir halt nunmal die Alarmglocken. Mal davon abgesehen der vielen Zeichen und Symbole die verwendet werden und auch entsprechend vielfältig interpretiert werden können. Ich bin mir sicher das FM viel Positives geschaffen haben auf dieser Welt...aber bestimmt auch viel Negatives. Was wo und wieviel überwiegt ist wieder sache des Beweises...was wiederum nicht möglich ist ...

Och nu ja ... hier schreibt ja hier der eine oder andere FM mit, also Du kannst auch direkt fragen und bist nicht nur auf das angewiesen, was Du ergoogeln kannst. Dann hättest Du wenigstens ein paar Aussagen aus erster Hand.

Sooo geheimnisvoll sind wir auch gar nicht. Sollte irgendwas zur Sprache kommen, was nicht beantwortet werden kann, sagen wir das auch. Ist mir persönlich hier aber bisher :gruebel: noch nicht vorgekommen.

Wenn Du möchtest, nur zu! ... ich würd Dich nur bitten, dazu einen neuen Thread aufzumachen.
 

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Hi Kryl,



Och nu ja ... hier schreibt ja hier der eine oder andere FM mit, also Du kannst auch direkt fragen und bist nicht nur auf das angewiesen, was Du ergoogeln kannst. Dann hättest Du wenigstens ein paar Aussagen aus erster Hand.

Sooo geheimnisvoll sind wir auch gar nicht. Sollte irgendwas zur Sprache kommen, was nicht beantwortet werden kann, sagen wir das auch. Ist mir persönlich hier aber bisher :gruebel: noch nicht vorgekommen.

Wenn Du möchtest, nur zu! ... ich würd Dich nur bitten, dazu einen neuen Thread aufzumachen.

Sers Lupo

Der Punkt ist das für mich Wertvolle Informationen weder aus Lager A noch aus Lager B stammen sollten...sondern von einer neutralen Instanz die keinen direkten Bezug zu den Lagern hat.
Klar wird ein FM mir nie die tiefschwarzen Abgründe Ihrer "Machenschaften" verraten (wenn den vorhanden). Auf der anderen Seite wird mir ein Anti-FM kaum was Positives dazu sagen.

Bisschen Zwickmühlen-Feeling :)

Aber das mit dem Thread ist ne gute idee..werd ich mir mal gedanken zu machen

lg Kryl
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Die Zwickmühle kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich doch glatt die Mühle mal mit dem dritten Stein - nämlich dem "Neutralen" - zu machen. Woher soll jemand ohne Bezug zur Maurerei auch den Schimmer einer Ahnung haben? Du könntest Dich höchstens fragen, wo er denn abgeschrieben hat und ob er wirklich neutral ist ...

Aber ich stell schon mal ein virtuelles Bier für Dich kalt.
 

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Die Zwickmühle kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich doch glatt die Mühle mal mit dem dritten Stein - nämlich dem "Neutralen" - zu machen. Woher soll jemand ohne Bezug zur Maurerei auch den Schimmer einer Ahnung haben? Du könntest Dich höchstens fragen, wo er denn abgeschrieben hat und ob er wirklich neutral ist ...

Aber ich stell schon mal ein virtuelles Bier für Dich kalt.

Hehe ja so ist es halt :D und das ist mitnichten fies oder so, sondern nunmal Tatsache das es schwierig ist als aussenseiter (neutraler) an solche Infos zu kommen.

Aber das zeigt auch ganz deutlich das Grunddilemma auf das wir hier alle haben. Meiner Meinung nach kann sich KEINER auf irgendwelche Fakten beziehen kann weil es im Endeffekt immer
für die gegenseite an Glaubwürdigkeit mangelt.

Gehen wir mal davon aus, dass ein Archäologe auf überreste alter, geheimer Aufzeichnungen der FM findet wo druff steht wie böse sie eigentlich seien aber nach aussen Positiv wirken.
Das ist ja gut und recht das der neutrale Archäologe jetzt was "handfestes" gefunden hat...doch da man nicht weiss WER der schreiber war und was für eine Absicht hinter seiner Schrift besteht
ist es unmöglich das für bare Münze zu nehmen. Und auch wenn man weiss wer der Verfasser war kann man immernoch nicht seine Absicht erklären.

Ich kann mich nur auf mein erbsenhirn verlassen ob mir etwas möglich oder unmöglich, logisch oder unlogisch scheint. Und darauf hoffen das ich am Ende nicht ganz alleine mit meiner Meinung dasteh =D
Aber auch wenn...basiert meine Meinung IMMER auf meiner Logik und meinem (geringen) Wissen.

*Sich das virtuelle Bier schnappt* Dankeschön und auf Dein Wohl Lupo

Lg Kryl
 

oloool

Geheimer Meister
19. August 2010
104
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Meiner Meinung nach kann sich KEINER auf irgendwelche Fakten beziehen kann weil es im Endeffekt immer
für die gegenseite an Glaubwürdigkeit mangelt.

Um herauszufinden, was dran ist an "dem Bösen", das man so leicht überall zu lesen bekommt,
getragen allerdings auch von Geheimnissen, die zu Neugier oder Misstrauen führen, sollte man sich das Treiben der lautesten
Gegner genauer betrachten.

Wer sich in eine Gegenposition begibt, wird auch nur Gegner oder Mitläufer finden.
Der Sinn dieses Herumwurschtelns aber bleibt leer.

So erfährt man nix wirklich, weder von den Einen noch von den Anderen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

So erfährt man nix wirklich, weder von den Einen noch von den Anderen.
Oh, wenn du in den hiesigen Archiven ein wenig herumwühlst, wirst di eine Menge Antworten finden.
Die Freimaurer am Board haben sich meiner Meinung nach immer sehr bemüht, so gründlich wie irgendmöglich zu erklären.
Sie haben Quellen genannt, sie haben Informationswege aufgezeigt.
wer allerdings an eine freimaurerische Verschwörung glaubt, wird sich davon nicht beeindrucken lassen.
Das ist wohl jedem klar.
Letztendlich besteht aber immer noch die Möglichkeit, selbst bei dem Verein mitzumachen.
Sogar als Frau....dann aber nicht in einer regulären Loge.
[otop] Die Vollständigkeit erzwingt diesen hinweis, lupo. :lach3:[/otop]
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Letztendlich besteht aber immer noch die Möglichkeit, selbst bei dem Verein mitzumachen.
Braucht man niemanden mehr der für einen bürgt?:gruebel:
Die Fragen des Ausschusses, und die Ballotage?

Würde ein Mensch wie Freemasonhunter, wenn er offen und ehrlich vor dem Ausschuss antwortet, auch aufgenommen werden?
Kann ich mir nicht vorstellen.:mrgreen:
Man kann nicht bei den Masons "mitmachen" wenn die Beweggründe nicht die Richtigen sind, dachte ich zumindest.

lg
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

@ al

ist ein gutes stichwort

wenn ich als fußballer bedenke das ich von so typen wie herrn blatter indireckt regiert werde, frage ich mich schon was schlimmer ist, zu den FM zu gehören oder ein teil der fifa bande zu unterstützen

ist jetzt ein wenig übertrieben, aber das passt hier schon
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Hallo Adept,

wenn es ehrbaren Polizisten und anderen Staatsangestellten gelingt, sich in Mafia-Kreise oder verfassungsbekämpfende Organisationen einzuschleichen,
sollte es für den engagierten Privatmenschen kein Ding der Unmöglichkeit sein, ein paar Brüder zu täuschen, um Einblick ins Arkanum zu erhalten.
Tatsächlich glaube ich sogar, daß es immer wieder mal Freimaurer gibt, die auf diesem Weg und mit dieser Motivation anfangen.
Aber das ist selbstverständlich nur eine Vermutung.

LG
Al
 

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Um zum Thema zurückzukommen:

Nach ein paar Tagen hier im Forum bin ich für mich zum Schluss gekommen, dass WV nicht belegbar als Treppenbruderforum erkennbar ist
hingegen kann man auch nicht belegen das es nicht so ist.

Was ich witzig find ist das die an der Aussage von FMH schon was dran ist. Wenn jemd hier mit Pauken und Trompeten reindonnert und den FM
den Krieg erklärt (oder die Jagd auf sie) und dann reaktionen kommen wie sie hier bisher gekommen sind dann mach ich mir schon meine Gedanken.

Um meinen Gedankengang zu verdeutlichen:

Ich gehe jetzt davon aus das ich seit sagen wir 10 Jahren ein glückliches Mitglied einer FM-Loge bin und supertolle Erfahrungen damit gemacht habe.
Und jetzt bewege ich mich in einem Forum wie diesem und werde mit diesem Thread konfrontiert. Na ja ich müsste halt schmunzeln und würd ihm viel
Glück für die Jagd wünschen...aber darauf einlassen...keinesfalls...darauf einlassen würd ich mich nur wenn ich das gefühl hätte ich müsste etwas verteidigen...
Da ich aber nur Postitives bei den FM gesehen hab (immernoch reine Hypothese) wär mir das sowas von schnurzpiepegal. Jetzt stell ich mir die Frage warum so
vehement reagiert wird. Das schon öfter solche Kritiker ankamen und man deswegen langsam entnervt ist gilt nicht als Ausrede weil das nur ein grund ist das ganze
noch mehr zu belächeln. Wos nix zu verteidigen gibt brauchts auch keine Verteidigung...

lg Kryl
 

Freemasonhunter

Geselle
22. Mai 2011
39
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Hehe ja so ist es halt :D und das ist mitnichten fies oder so, sondern nunmal Tatsache das es schwierig ist als aussenseiter (neutraler) an solche Infos zu kommen.

Aber das zeigt auch ganz deutlich das Grunddilemma auf das wir hier alle haben. Meiner Meinung nach kann sich KEINER auf irgendwelche Fakten beziehen kann weil es im Endeffekt immer
für die gegenseite an Glaubwürdigkeit mangelt.

Gehen wir mal davon aus, dass ein Archäologe auf überreste alter, geheimer Aufzeichnungen der FM findet wo druff steht wie böse sie eigentlich seien aber nach aussen Positiv wirken.
Das ist ja gut und recht das der neutrale Archäologe jetzt was "handfestes" gefunden hat...doch da man nicht weiss WER der schreiber war und was für eine Absicht hinter seiner Schrift besteht
ist es unmöglich das für bare Münze zu nehmen. Und auch wenn man weiss wer der Verfasser war kann man immernoch nicht seine Absicht erklären.

Ich kann mich nur auf mein erbsenhirn verlassen ob mir etwas möglich oder unmöglich, logisch oder unlogisch scheint. Und darauf hoffen das ich am Ende nicht ganz alleine mit meiner Meinung dasteh =D
Aber auch wenn...basiert meine Meinung IMMER auf meiner Logik und meinem (geringen) Wissen.

*Sich das virtuelle Bier schnappt* Dankeschön und auf Dein Wohl Lupo

Lg Kryl


Wegen dieser Problematik werden z.B. auf dieser Seite Freimaurer als Quelle zitiert:

Freimaurerei als Wegbereiter der Weltrevolution 1789

Dann heißt es von hiesiger FM-Seite man würde selektiv zitieren und aus dem Zusammenhang reisen... ...nun ja, man kann versuchen sich aus allem raus zu reden und eine Entschuldigung finden, denn ein Nachweis für den Vorwurf von Sinnentstellung blieb aus.
 

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Warts nur ab...das wird bestimmt bald denunziert und als unglaubwürdig abgestempelt :D
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Um zum Thema zurückzukommen:

Nach ein paar Tagen hier im Forum bin ich für mich zum Schluss gekommen, dass WV nicht belegbar als Treppenbruderforum erkennbar ist
hingegen kann man auch nicht belegen das es nicht so ist.

Was ich witzig find ist das die an der Aussage von FMH schon was dran ist. Wenn jemd hier mit Pauken und Trompeten reindonnert und den FM
den Krieg erklärt (oder die Jagd auf sie) und dann reaktionen kommen wie sie hier bisher gekommen sind dann mach ich mir schon meine Gedanken.

Um meinen Gedankengang zu verdeutlichen:

Ich gehe jetzt davon aus das ich seit sagen wir 10 Jahren ein glückliches Mitglied einer FM-Loge bin und supertolle Erfahrungen damit gemacht habe.
Und jetzt bewege ich mich in einem Forum wie diesem und werde mit diesem Thread konfrontiert. Na ja ich müsste halt schmunzeln und würd ihm viel
Glück für die Jagd wünschen...aber darauf einlassen...keinesfalls...darauf einlassen würd ich mich nur wenn ich das gefühl hätte ich müsste etwas verteidigen...
Da ich aber nur Postitives bei den FM gesehen hab (immernoch reine Hypothese) wär mir das sowas von schnurzpiepegal. Jetzt stell ich mir die Frage warum so
vehement reagiert wird. Das schon öfter solche Kritiker ankamen und man deswegen langsam entnervt ist gilt nicht als Ausrede weil das nur ein grund ist das ganze
noch mehr zu belächeln. Wos nix zu verteidigen gibt brauchts auch keine Verteidigung...

lg Kryl


Das klingt mir jetzt doch sehr nach einem klassischen Zirkelschluss.
Nach deiner Argumentation dürften sich freimaurerische Diskutanten nicht zu dem Thema äussern, selbst dann nicht wenn falsche Behauptungen in den Raum gestellt werden.
Heute früh hatte jemand einen Thread ausgegraben in dem er behauptet dass Schweigen als Zustimmung zu betrachten ist, tja... immer so wie es gerade passt...

Das wird so nichts...
So eine Argumentation macht in einem Diskussionsforum keinen Sinn.

Gruss Grubi
 

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Grubi hör bitte mal auf die Worte zu verdrehen...und vorallem leg sie dann nicht in meinen Mund....

Klar kann und darf man sich dazu äussern...aber das WIE ist entscheidend...ICH, und meine Güte ist das so schwer rauszulesen,
das aus der ICH perspektive auch MEINE Vorstellung wie ICH MICH verhalten würde kommt...

die Person hat das auch nicht behauptet sondern es war eine Fragestellung wenn ich mich recht entsinne
...Meinungen und Behauptungen sind 2 Paar Schuhe...

Es ging rein um die Vehemenz der Reaktionen...aber ich scheine ja unfähig zu sein mich so zu artikulieren das auch das verstanden wird...
*kopfkratz*
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Ich habe deine Worte nicht verdreht, ich habe deinen Text interpretiert und meine Meinung dazu dargestellt.
So wie du es darstellst ist jeder FM in der Zwickmühle, nach deiner Einlassung darf er sich zu keinem Kritikpunkt äussern ohne sich dabei verdächig zu machen.

Du scheinst ein Problem mit anderen Meiungen zu haben, das werde ich berücksichtigen...

Gruss Grubi
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

was habt ihr eigentlich alle immer mit freimaurern, bilderbergern , und wie sie alle heissen

wollt ihr demnächst vom chinesen regiert werden?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Ach, liebe Leute...

Lasst euch nicht im angeregten Gespräch stören, aber andererseits ... wenn ich nächstes Mal im Tempel sitze und in die Runde der durchweg recht freundlichen und nachdenklichen Herren schaue, werde ich mir beim Gedanken an einen Thread wie diesen das Grinsen nicht verkneifen können. Die Diskrepanz zwischen dem tatsächlichen Sein und dem Wirbel, den hier allein die Erwähnung des Wortes „Freimaurer“ regelmäßig auslöst, könnte nicht grösser sein.

Als ob wir in einer an manchen Ecken immer heftiger aus den Fugen geratenden Epoche nicht über Wichtigeres zu reden hätten. Warum lasst ihr solch einen mit viel Selbstverliebtheit und wenig argumentativer Stringenz ausgestatteten Herrn FMH nicht einfach stehen? Freimaurerjäger gab und gibt es millionenfach. Alle Anhänger totalitärer, intoleranter Ideologien gehören dazu. Wenn man da auf jeden einzelnen reagieren wollte, Herrje.

Da dieser Spezielle hier nun unbedingt Freimaurer erlegen möchte, kann er sich bequem abends vor ein Logenhaus begeben. Da stehen meist genug rauchende Brüder rum, denen auch die Freimaurerei dieses dämliche Laster nicht ausgetrieben hat. Beispielsweise ich. Wir würden es sicher als willkommene Abwechslung betrachten, wenn da so ein Knilch angeritten käme um uns eine völlig irrelevante Guillotinen-Story etc. an den Kopf zu hauen.
Aber wahrscheinlich fehlen dazu dem Themenstarter sowohl das Rüstzeug als auch die Courage.


Dieser Beitrag deshalb, weil ich selbst so blöd war, mir alles von A bis Z durchzulesen - statt Sinnvolleres zu tun.

Ich wünsche einen charmanten Tag!
Nachbar

@ Al
Ja, Neugier war menschheitsgeschichtlich manchmal eine Motivation...
 

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Also ich musste schon gut grinsen Grubi :D

Du sagst das laut meiner Argumentation dürften sich FM nicht zu solchen Themen äussern weils sonst verdächtig sei...10 mal durchgelesen...muss man schon seeeeehr engstirnig betrachten um das als schlussfolgerung zu bekommen.

Dann sei bitte so nett und lass das Interpretieren...du hättest mich ganz simpel fragen können:

"Meinst du jetzt damit das man als FM gar nicht mehr auf solche Threads antworten darf oder wie soll ich das verstehen?"

Dann hät ich dir ganz normal geantwortet und du müsstest nicht gleich wieder unterschwellig beleidigend werden...

Aber danke...das hilft doch auch schon weiter
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

[...]
Um meinen Gedankengang zu verdeutlichen:

Ich gehe jetzt davon aus das ich seit sagen wir 10 Jahren ein glückliches Mitglied einer FM-Loge bin und supertolle Erfahrungen damit gemacht habe.
Und jetzt bewege ich mich in einem Forum wie diesem und werde mit diesem Thread konfrontiert. Na ja ich müsste halt schmunzeln und würd ihm viel
Glück für die Jagd wünschen...aber darauf einlassen...keinesfalls...darauf einlassen würd ich mich nur wenn ich das gefühl hätte ich müsste etwas verteidigen...

Da ich aber nur Postitives bei den FM gesehen hab (immernoch reine Hypothese) wär mir das sowas von schnurzpiepegal. Jetzt stell ich mir die Frage warum so
vehement reagiert wird. Das schon öfter solche Kritiker ankamen und man deswegen langsam entnervt ist gilt nicht als Ausrede weil das nur ein grund ist das ganze
noch mehr zu belächeln. Wos nix zu verteidigen gibt brauchts auch keine Verteidigung...

lg Kryl

Ich habe es dir zu Anschauungszwecken in deinem eigenen Beitrag fett markiert, du stellst es gleich zwei mal so dar.
Du hast deinen Gedankengang gelungen verdeutlicht...

Kannst du mir in meinem Beitrag bitte meine unterschwellige Beleidigung markieren ?
Ich finde sie nicht.

Gruss Grubi
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten