Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der jüngste Tag

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Der jüngste Tag

Ach so, ich dachte die Jesusworte und der Atheismus...

Naja, Wundergeschichten. Die Kirche glaubt ja selbst nicht mehr so recht dran.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Der jüngste Tag

Jo, zumindest räumt sie ein, dass die Geschichten nicht wortwörtlich genommen werden müssen, sondern interpretiert und aus der damaligen Sprache übersetzt werden müssen!
Dass die da nicht schon früher drauf gekommen sind :k_schuettel:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Der jüngste Tag

In der katholischen Kirche gab es ja immer schon skeptische Tendenzen, gipfelnd in der Aussage: Wenn die Bibel und die Wissenschaft nicht in Übereinstimmung zu bringen sind, haben wir die Bibel offenbar noch nicht richtig verstanden. Nur für falsch halten wollte man sie dann doch nicht.

Gerade vor ein paar Tagen fiel mir ein Buch über die Hexenverfolgung in die Hände. Es ging um zwei Mädchen in einer norddeutschen Kleinstadt, die angeblich vom Teufel besessen waren. Sie wurden einem Kapuziner vorgeführ, und der untersuchte getreu den Vorschriften der Kirche erst einmal, ob sie überhaupt besessen waren. D.h. er besprengte sie mit Bier statt Weihwasser, berührte sie mit Schafsknochen statt Reliquien, und als die Teufel auf den simulierten Exorzismus mit Furcht reagierten (aber kein Latein verstanden), erklärte er die Mädchen für Simulantinnen.

Ebenfalls dieser Tage habe ich von einem kirchlichen Urteil gehört, das ein Tränenwunder in einem fränkischen Wallfahrtsort für unecht erklärt - die Tränen der Madonna hätten eine frappierende chemische Ähnlichkeit mit dem Leitungswasser im Pilgerheim. Die frommen Pilger ficht das natürlich nicht an. Der Vatikan muß ja immer wieder Äußerungen der Volksfrömmigkeit verbieten.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Der jüngste Tag

Vor 2007 Jahren ist er geboren.

Oder "Mensch geworden". Wobei das alles umstritten ist. Die Juden, die an denselben Gott glauben, und die Moslems, die das zumindest behaupten, sind anderer Ansicht. Christen würden zumindest betonen, daß er "sich aus freiem Willen dem Leiden unterwarf" und das nicht unbedingt nochmal tun muß.

Wobei, lustige Vorstellung eigentlich. Ich beginne mir gerade ein Fantasyvolk auszudenken, daß die Jahre zählt, seit es seinen Gott getötet und sich von ihm befreit hat.


Das war nur ein Komentar an Pierremoose.

Wann Jesus geboren und wann gestorben ist umstritten.
diese Fantasyvolk der seinen Gott getötet hat waren meine meinung nach
die Römer.Die Zählung seit seinen Tot kommt von der Kirche,ebenfalls aus
Rom. An Gott glauben können wir Menschen zum Gluk selber ohne Kirche

A Dios
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Der jüngste Tag

Wir zählen die Jahre aber seit Jesu Geburt (auch wenn wir sie wahrscheinlich falsch datieren), nicht nach seinem Tod.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Der jüngste Tag

Jesus als gottes sohn zu sehen fällt mir schwer. ich sehe in eher als buddha bzw. bodhisattva für das jüdische volk.
 

Sharoné

Großmeister
3. Juni 2009
65
AW: Der jüngste Tag

Der jüngste Tag,

Angenommen ein/der Gott oder eine höhere Lebensform oder wie immer man es bezeichnen würde,
würde erscheinen und dich fragen warum die Menschheit weiter existieren sollte.

Was würdest du antworten ?

"Weil wir lieben können "


Gruß Sharoné
 

Sharoné

Großmeister
3. Juni 2009
65
AW: Der jüngste Tag

es geht um die Fähigkeit der Liebe an sich.
und diese besitzen wir alle
was wir daraus machten und machen, war nicht die Frage ;)
Doch diese Fähigkeit lässt uns lernfähig sein.
Inwieweit der Wille des Menschen mitspielt.....hm....
sehr großes Thema....
doch dies würde ich antworten.

Gruß
Sharoné
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Der jüngste Tag

Der jüngste Tag,

Angenommen ein/der Gott oder eine höhere Lebensform oder wie immer man es bezeichnen würde,
würde erscheinen und dich fragen warum die Menschheit weiter existieren sollte.

Was würdest du antworten ?

was soll diese hypothetische frage?? frägt ein autmobilhersteller seine kunden, warum er dieses oder jenes auto bauen soll?? oder ein musiker seine fans warum er das lied schreiben soll?? :vogel:

aber sollte doch einmal der meister persönlich vor mir stehen und mir diese frage stellen so könnte ich ihm nur antworten: es ist deine schöpfung deine zeit und deine nerven was du mit deinem verpfuschten werk anstellst solltest du schon selber wissen :egal:

sollte evtl mal mein wurstbrot fragen warum ich es essen soll oder warum weiter anstarren :gruebel:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der jüngste Tag

Das Internet zerstört die Erde.

Warum zerstört das Internet die Erde?

Menschen hat es zusammengebracht. Und ich habe in Deinem Forum viele tolle Leute kennengelernt - auch Dich, und Du bist ein Lieber, auch wenn Du alle Menschen hasst, was ich Dir nicht abnehme.
Einspruch abgelehnt!!:rosi::-D
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Der jüngste Tag

stimmt das internet selbst zerstört nicht die erde, sondern die menschen die sich darin tummeln (zum größten teil aber nicht alle) :rosi:
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Der jüngste Tag

Der jüngste Tag,

Angenommen ein/der Gott oder eine höhere Lebensform oder wie immer man es bezeichnen würde,
würde erscheinen und dich fragen warum die Menschheit weiter existieren sollte.

Was würdest du antworten ?
weil wir Könige werden:king:
Wir lernen alles möglich zu machen, was wir WOLLEN;-) Einem Kind, was Chaos anrichtet, weil es lernt, würdest Du auch nicht verurteilen u. sagen: Na ja.. ers lernt halt noch, haben Sie Nachsicht u. Geduld. U. das Gleiche tun wir auch: Wir lernen bewusst unsere Wirklichkeit zu kreieren. Wir lernen zu lieben, wenn wir es wollen u. lernen destruktiv zu handeln, WENN WIR ES WOLLEN, weil es Spaß macht, zu kreieren u. zu er-leben. Die Ausrichtung auf die Synchronizität der Lebensenergie, ist EINE Richtung auf dem WEG einer Evolution geistiger Bewusstheit u. Kompetenz;-) sag ich mal so*g
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Der jüngste Tag

Der jüngste Tag,

Angenommen ein/der Gott oder eine höhere Lebensform oder wie immer man es bezeichnen würde,
würde erscheinen und dich fragen warum die Menschheit weiter existieren sollte.

Was würdest du antworten ?

weil sie auf dem weg ist
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten