Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Hallo manden, das folgende Zitat von Dir versuchte ich
mit meinem menschlichen Denkvermoegen zu verstehen:

" dass das Universum einfach so da ist - ohne jede Ursache und Grund - ist nach menschlichem Denkvermögen UNMÖGLICH !"

alldieweil, ich bekomm es nicht auf die Reihe. Warum kann das Universum
nicht einfach SO da sein? Daran bleib ich immer haengen wenn ich ab und zu hier reinlese.
Falls Du es erklaerst, bitte faktisch und nicht mit der von Dir
bekannten "Logik".

Schoen'abnd noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

High, Ostehase
leider glauben wir Menschen, mande ja auch, dass alles einen Grund haben muss.
Das ist Blödsinn!
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Genau darauf will ich ja hinaus.
Nur weil wir so denken, heißt es ja nicht gleich, dass dem auch immer so sein muss.

Fängt ja schon bei dem Gedanken an, dass das Universum unendlich sein soll/könnte.
Für uns Menschen unvorstellbar, da es für uns immer einen Anfang und auch ein Ende geben muss.
Aber - wer sagt, dass dem auch immer so sein muss.
Wir haben zuwenig Erkenntnisse über das Universum und es wird noch lange dauern, bis wir viel mehr wissen.
Ich sagte ja bereits - so als blöden Vergleich - das man vor 5000 Jahren nen Smartphone gegenüber auch gesagt hätte:
Das kann von Menschen nicht gemacht worden sein, da keiner die Technik kannte, noch wusste, woraus es gemacht worden wäre.

manden zieht seinen Rückschluss ganz einfach auf seine "Tatsache":
das Universum ist da
Menschen können sowas nicht erschaffen
also muss jemand, der mehr Power hat als wir, das Universum erschaffen haben...

wenn ich aber weder FÜR die eine Seite oder (gegen) die andere Seite keine Beweise habe, dann sollte man nicht von "Wahrheit" sprechen.
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Mal ehrlich gesagt, mit einem in Zeit und Ausdehnung
unendlichen Universum komme ich besser klar.
Eines, welches einfach so da ist, weil es sich womoeglich
??selbst?? erschaffen hat oder besser eben schon immer
da war.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Hallo manden, das folgende Zitat von Dir versuchte ich
mit meinem menschlichen Denkvermoegen zu verstehen:

" dass das Universum einfach so da ist - ohne jede Ursache und Grund - ist nach menschlichem Denkvermögen UNMÖGLICH !"

alldieweil, ich bekomm es nicht auf die Reihe. Warum kann das Universum
nicht einfach SO da sein? Daran bleib ich immer haengen wenn ich ab und zu hier reinlese.
Falls Du es erklaerst, bitte faktisch und nicht mit der von Dir
bekannten "Logik".

Schoen'abnd noch.
Ich kann es (nochmal) erklären , aber Du/ihr werdet es wohl nicht begreifen , weil diese Menschheit zu verdorben ist .
Dass das Universum (oder irgendetwas) einfach so da ist , ist nach menschlichem Denkvermögen NICHT möglich !
Sollte es aber so sein , muss unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht dafür verantwortlich sein , da es
mit menschlichem Denkvermögen und Macht UNMÖGLICH ist .

- - - Aktualisiert - - -

Unforgiven , Du hast insbesondere Vernunft , Logik und Moral vom wirklichen Erschaffer . Lerne sie richtig zu nutzen ( mach Dich frei vom Einfluss im Denken durch diese
verdorbenen Religionen und diese verdorbene Welt ) , und Du hast eine gute Chance , die erkennbare Wahrheit zu erkennen . So einfach und UNGEHEUER schwer ist das !

- - - Aktualisiert - - -

Osterhase , hast Du noch nicht gemerkt , dass man mit Rumfantasieren keinen Millimeter weiter kommt ? Aber da fehlt natürlich auch der Wille , wirklich wissen zu wollen , was darüber zu wissen möglich ist .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

High, Meister der Überheblichkeit,
glaubst du, dass durch deine dauernden Beleidigungen deine Wahrheiten wahrer werden.
Du kommst mir vor wie ein Hund, der, in die Enge getrieben wurde, nur noch wild um sich beißt.
Ansonsten empfehle ich dir mal ein Seminar über Kommunikation!
Aber HUHN hat dich trotzdem lieb!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Dass das Universum (oder irgendetwas) einfach so da ist , ist nach menschlichem Denkvermögen NICHT möglich !
Sollte es aber so sein , muss unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht dafür verantwortlich sein , da es
mit menschlichem Denkvermögen und Macht UNMÖGLICH ist .
Manden, Du denkst in deinem bescheidenen Rahmen zu viel, verschone uns von deinen Supernovä
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Menschen können nicht nur aus Nichts nichts erschaffen , sie können auch auf keine andere Art und Weise ( die wir ja sowieso nicht kennen , weil sie
weit über unserem Denkvermögen ist ) etwas erschaffen ! Das heisst , Menschen können mit ihrem Denkvermögen und Macht auf KEINE Weise erschaffen .

Die Frage , warum das Universum erschaffen sein muss , habe ich schon beantwortet . Ich versuchs nochmal klarzumachen ( aber begreifen kann ich
für Euch NICHT ! ) : dass das Universum einfach so da ist - ohne jede Ursache und Grund - ist nach menschlichem Denkvermögen UNMÖGLICH !
Sollte es aber so sein , muss dafür unvorstellbar höheres Denkvermögen und Macht verantwortlich sein , denn mit menschlichem Denkvermögen
und Macht ist das VÖLLIG unmöglich !
Wie der wirkliche Erschaffer alles erschaffen hat - ob aus dem Nichts , ob als einfach so Bestehendes , oder auf eine für uns völlig undenkbare Weise ,
entzieht sich unserem Denkvermögen .
Erkennbar aber ist für Menschen , die sich weit genug aus der Verdorbenheit der Menschheit lösen können , dass er existiert . Und das wäre fast die ganze Miete !
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Mit deinem beschränkten Denkvermögen schaffst Du Supernoväs - aber begreifen kann ich für dich N I C H T !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ich habe festgestellt , dass die allermeisten Menschen NICHT exakt (einfach) logisch denken können .
Sonst würden sie ja begreifen , dass ein Leben , wenn es keinen wirklichen Erschaffer des Universums gäbe , VÖLLIG sinnlos ist !
Denn das einzig mögliche Resultat dieses Lebens wäre ja der Tod , absolut NULL !
Welcher Wahnsinn für ein Resultat NULL zu leben !
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ah ja, Meister der Überheblichkeit, die allermeisten Menschen?
Wie viele von den auf diesem wunderschönen Planeten Lebenden haste denn kennengelernt?
Geh' mal in's RL, unterhalte dich mit Menschen, bleibe offen und du wirst feststellen, dass weitaus mehr Menschen etwas begriffen haben, was dir abgeht:
Dass Respekt und Mitgefühl für alle lebenden Wesen unabdingbar für eine spirituelle Entwicklung sind!
Du allerdings, werter Meister des Überheblichen, agierst wie ein Sektenführer, nur fehlen dir die Mitglieder.
Armer Mensch du sein!
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Osterhase , hast Du noch nicht gemerkt , dass man mit Rumfantasieren keinen Millimeter weiter kommt ? Aber da fehlt natürlich auch der Wille , wirklich wissen zu wollen , was darüber zu wissen möglich ist .

Wo, zum Unaussprechlichen, fantasier ich 'rum??
Ich bat Dich mir eine Deiner Phrasen faktisch zu erklären.
Was bekomm' ich zur Antwort?
Erwürfelst Du eigentlich Deine Antworten?
Wochenlang les' ich diesen Threat mit, hab' 'ne konstruktive
Frage, bekomm' so eine Antwort.
Da kann ich genausogut in die Kirche zu den Pfaffen gehen.
Die sind auch nicht schlimmer. Die beleidigen zumindest net.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ich habe festgestellt , dass die allermeisten Menschen NICHT exakt (einfach) logisch denken können .
Ich auch. Heute: Wenn etwas illegal ist, muss man ein Gesetz machen, damit es legal ist. ^^
Hat der Herr nicht unbedacht etwas übersehen? Evtl. dass er ein Verdorbener ist?

Manden, in der Tat ist es so, dass alles sinnlos ist, auch der Stern, der in einer Supernova den Tod findet.
Wer kann es Dir verdenken, nach einem Sinnn zu suchen. Aber weshalb nicht einfach D E I N Sinn des Lebens, und jeder andere
seinen eigenen?
Behalte doch deinen verzettelten Erschaffer einfach beim eigenen Altar. Damit verhinderst du verdorbene Religionen (bzw. Sekten).
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ah ja, Meister der Überheblichkeit, die allermeisten Menschen?
Wie viele von den auf diesem wunderschönen Planeten Lebenden haste denn kennengelernt?
Geh' mal in's RL, unterhalte dich mit Menschen, bleibe offen und du wirst feststellen, dass weitaus mehr Menschen etwas begriffen haben, was dir abgeht:
Dass Respekt und Mitgefühl für alle lebenden Wesen unabdingbar für eine spirituelle Entwicklung sind!
Du allerdings, werter Meister des Überheblichen, agierst wie ein Sektenführer, nur fehlen dir die Mitglieder.
Armer Mensch du sein!
Mir reicht völlig , was ich persönlich und über die Medien mitkriege .

- - - Aktualisiert - - -

Osterhase , Du merkst gar nicht , dass Du nur l e e r daherredest .

- - - Aktualisiert - - -

Aurum , ganz einfach : ohne die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums wäre natürlich alles VÖLLIG sinnlos .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Und was unterscheidet nun Deinen Tod mit einem unserer?
Du suchst oder lebst nach Deinem Erschaffergedanken... stirbst... und nu?
Auch alles weg...
macht für mich keinen Unterschied... ausser das ich bis zu meinem Tod vermutlich mehr mein Leben genießen konnte....
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Und was unterscheidet nun Deinen Tod mit einem unserer?
Du suchst oder lebst nach Deinem Erschaffergedanken... stirbst... und nu?
Auch alles weg...
macht für mich keinen Unterschied... ausser das ich bis zu meinem Tod vermutlich mehr mein Leben genießen konnte....

Das ist ganz einfach : wer sich am wirklichen Erschaffer des Universums orientiert , darf mit der (guten) Hoffnung auf ein wahres(ewiges) Leben leben .
Ich lebe nicht hoffnungs - und sinnlos .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Tja, Meister des Überheblichen, und was unterscheidet nun deine Hoffnung auf ein ewiges Leben von der Hoffnung auf ein ewiges Leben anderer Religionen?
Und ob es einen Sinn gibt, ist mir egal, denn ich hab' für mich einen Sinn gefunden, warum ich in dieser Scheiße weiter mache, wobei es mir vollkommen egal ist, ob es ein ewiges Leben gibt oder nicht.
Aber du, Meister des Überheblichen, scheinst eine dermaßen große Angst vor dem Tod zu haben(natürlich logisch, denn je älter man wird, desto näher rückt der Sensemann), dass du dir einen Erschaffer konstruiert hast mit einer Forderung und hoffst, dass, wenn du dieser nachkommst,du zum Lohn ein ewiges Leben erhälst.
Mit dieser Angst agieren etliche Pfaffen und Religionen!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Tja, Meister des Überheblichen, und was unterscheidet nun deine Hoffnung auf ein ewiges Leben von der Hoffnung auf ein ewiges Leben anderer Religionen?
Und ob es einen Sinn gibt, ist mir egal, denn ich hab' für mich einen Sinn gefunden, warum ich in dieser Scheiße weiter mache, wobei es mir vollkommen egal ist, ob es ein ewiges Leben gibt oder nicht.
Aber du, Meister des Überheblichen, scheinst eine dermaßen große Angst vor dem Tod zu haben(natürlich logisch, denn je älter man wird, desto näher rückt der Sensemann), dass du dir einen Erschaffer konstruiert hast mit einer Forderung und hoffst, dass, wenn du dieser nachkommst,du zum Lohn ein ewiges Leben erhälst.
Mit dieser Angst agieren etliche Pfaffen und Religionen!

Ganz einfach : die Religionen sind menschengemacht und - im Wesentlichen - falsch samt ihren Göttern (Götzen) . Ihre Versprechungen sind nichts wert .
Das kann man durchaus feststellen , wenn man sich die Mühe macht .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten