Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wir müssen lernen , wirklich harmonisch mit ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
Das heisst in diesem Fall , dass wir das Pestbakterium bekämpfen müssen , da ein harmonisches Zusammenleben in diesem Fall
nicht anders möglich .
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Wir müssen lernen , wirklich harmonisch mit ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
Das heisst in diesem Fall , dass wir das Pestbakterium bekämpfen müssen , da ein harmonisches Zusammenleben in diesem Fall
nicht anders möglich .

Vor allem wundert mich das mit dieser Sichtweise wir irgendwie garnicht zur selbigen Schöpfung gehören?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Dann ist doch die Schöpfung in sich nicht völlig harmonisch?
Isis , jetzt ist die Schöpfung bestimmt nicht harmonisch .
Nicht klar ist , ob allein die Menschen daran schuld sind . Zum grössten Teil bestimmt .

Vor allem wundert mich das mit dieser Sichtweise wir irgendwie garnicht zur selbigen Schöpfung gehören?
Warum nicht ? Es geht doch vor allem um die Menschen . Die sollen doch hier etwas lernen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Isis

Lehrling
17. Dezember 2020
1
Wir Menschen sind bestimmt nicht schuld daran, dass sich das Pestbakterium nicht wirklich harmonisch in die Schöpfung einfügt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Warum nicht ? Es geht doch vor allem um die Menschen . Die sollen doch hier etwas lernen .

Sind die Menschen also nicht Teil der Schöpfung?
Oder wurden die Menschen absichtlich schlecht geschöpft damit sie etwas lernen und so gut werden wie der Rest der Schöpfung?
Klingt ja recht bösartig vom Schöpfer.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Sind die Menschen also nicht Teil der Schöpfung?
Oder wurden die Menschen absichtlich schlecht geschöpft damit sie etwas lernen und so gut werden wie der Rest der Schöpfung?
Klingt ja recht bösartig vom Schöpfer.
Menschen sind Geschöpfe . Sie haben bewusstes Denken und freien Willen . Damit sollen/müssen sie hier den richtigen Weg
finden . WARUM ? Das weiss der Schöpfer .
 

Isis

Lehrling
17. Dezember 2020
1
Wir versuchen die ganze Zeit, eine logische Herleitung zu erhalten für einen Zusammenhang (Schöpfung -> Schöpfer -> moralische Instanz), zu dem es keine logische Herleitung gibt.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Isis , bitte :
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein .
Aus ihrer Existenz folgt mit Logik und Moral unsere Aufgabe hier :
wir müssen lernen , wirklich harmonisch mit der Schöpferexistenz des Universums und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Für Atheisten ist der Sinn dieses Lebens einfach dieses
Leben ( zu geniessen ) .
Da kenne ich aber Atheisten, die alles andere als geniessen, sondern sich dafür einsetzen, was Du in 2300 Postings inhaltslos predigst.
Im Gegenteil ist ein Atheist der Meinung, dass der stur Religiöse sich fügsam unterordnet, nur schwachsinnige Reden über eine imaginäre Kreatur hält.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Es gibt Atheisten , die sich etwas für das Richtige einsetzen .
Aber ihnen fehlt der eigentliche Grund dafür . Sie tun es , weil es ihnen indoktriniert wurde durch Erziehung , Schule ,
Gesellschaft , usw.
Dass Atheisten über Religiöse schlecht reden , ist irgendwie verständlich .
Ich gehöre NICHT zu den üblichen Religiösen , aber wer mitdenkt , müsste das gemerkt haben .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Aber ihnen fehlt der eigentliche Grund dafür . Sie tun es , weil es ihnen indoktriniert wurde durch Erziehung , Schule ,
Gesellschaft , usw.
Was Dir deine Existenz nicht alles einflüstert. So genial kann sie nicht sein.
Dass Atheisten über Religiöse schlecht reden , ist irgendwie verständlich .
Seit Marx?
Nimmst jetzt wieder den Religiösen in Schutz? Mal ist er schlecht und gleich ist er wieder schützenswert.

Du scheinst mir eine Kunstfigur zu sein. Schreib Comics
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Das heisst in diesem Fall , dass wir das Pestbakterium bekämpfen müssen , da ein harmonisches Zusammenleben in diesem Fall nicht anders möglich .
Okay. Das Pestbakterium dürfen wir also töten, weil ein harmonisches Zusammenleben mit ihm nicht möglich ist. Da gehe ich mit.

Wenn uns die Schöpferexistenz aber ein harmonisches Zusammenleben zum Ziel setzt, warum konfrontiert sie uns dann mit dem Pestbakterium, mit dem wir garnicht harmonisch zusammenleben können, sondern es vernichten müssen. Das ist meiner Ansicht nach nicht logisch. Wie siehst Du das?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich denke , dass die Schöpferexistenz einen Grund hat , auch wenn wir ihn nicht erkennen können mit unserem bescheidenen
Denkvermögen .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Wenn uns die Schöpferexistenz aber ein harmonisches Zusammenleben zum Ziel setzt, warum konfrontiert sie uns dann mit dem Pestbakterium, mit dem wir garnicht harmonisch zusammenleben können, sondern es vernichten müssen. Das ist meiner Ansicht nach nicht logisch. Wie siehst Du das?
Da müßten wir aber logischerweise nachfragen was "Schöpferexistenz" genau heißen soll. Geht manden davon aus, daß sie jedes noch so kleine Lebewesen erschaffen hat, etwa auch die nervenden Rheinschnaken, oder die Anopheles- Mücke, gar jede noch so winzige Alge - oder hat sie die Planeten "verbrochen" und die darauf geltenden Naturgesetze? Das hätte unterschiedliche Konsequenzen. Bei letzterem können auch Lebensformen entstehen, die nicht"harmonisch"wirken. Ohnehin ist sehr Vieles nicht harmonisch, die Nahrungskette bedeutet auch, daß da gejagt, gefressen, gequält wird, was man beim besten Willen nicht harmonisch nennen kann. Man könnte meinen, Harmonie ist ein menschlicher Gedanke, hat aber mit der Natur nichts zu tun.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ähnlich verhält es sich mit dem Universum . Wir können auch nicht erkennen , warum es so unvorstellbar gross ist .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Da müßten wir aber logischerweise nachfragen was "Schöpferexistenz" genau heißen soll. Geht manden davon aus, daß sie jedes noch so kleine Lebewesen erschaffen hat, etwa auch die nervenden Rheinschnaken, oder die Anopheles- Mücke, gar jede noch so winzige Alge - oder hat sie die Planeten "verbrochen" und die darauf geltenden Naturgesetze? Das hätte unterschiedliche Konsequenzen. Bei letzterem können auch Lebensformen entstehen, die nicht"harmonisch"wirken. Ohnehin ist sehr Vieles nicht harmonisch, die Nahrungskette bedeutet auch, daß da gejagt, gefressen, gequält wird, was man beim besten Willen nicht harmonisch nennen kann. Man könnte meinen, Harmonie ist ein menschlicher Gedanke, hat aber mit der Natur nichts zu tun.
Die Schöpferexistenz ist die Existenz , die das Universum , die alles erschaffen hat .
Wir müssen lernen , wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
Dazu gehört auch , dass man Krankheitserreger und Schädlinge vernichtet , wenn es notwendig ist . Die Natur mit ihrem
Fressen und Gefressenwerden ist einfach so , wie sie erschaffen wurde .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Das hast Du schon oft gesagt, drückst Dich aber um eine konkrete Antwort: ist Dein Schöpfer für absolut jedes Wesen auf der Welt direkt verantwortlich, oder hat er, wie auch immer, in die Natur "hineingeschrieben", wie es geht? In letzterem Fall wäre Nachbars Frage anders zu beantworten, das solltest Du uns schon sagen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten