Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Okay William ,
wer sagt , dass das eigene Schicksal vorgezeichnet ist ?
Kannst Du deinem Leben selbst einen Sinn geben ?
Der Tod löscht doch alles aus , auch jeden Sinn , den Du selbst ihm geben kannst .
Ich glaube NICHT an einen allmächtigen Schöpfer , denn ich weiss nicht , ob er allmächtig ist .
Zudem glaube ich nicht an einen Schöpfer , sondern ich habe die Existenz der Schöpferexistenz an ihrer Schöpfung , dem Universum erkannt .
Und dann ist es die Aufgabe der Menschheit das wirklich harmonische Miteinander mit der Schöpferexistenz und ihrer Schöpfung
zu erreichen .
DARUM sind wir auf dieser Erde . Um zu lernen , und um schliesslich dieses Ziel als Menschheit zu erreichen .
Und dann hoffen zu dürfen , dass wir ein WAHRES ewiges Leben bekommen .
Das ist natürlich der WIRKLICHE Sinn dieses Lebens , ansonsten wäre es ja sinnlos und nicht lebenswert .
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Wenn man jemandes Ansichten kritisieren will, dann sollte man auch genau das tun und ihm nicht Worte in den Mund legen, wie hier die Geschichte mit der Vorbestimmung.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
...
Und dann ist es die Aufgabe der Menschheit das wirklich harmonische Miteinander mit der Schöpferexistenz und ihrer Schöpfung
zu erreichen .
DARUM sind wir auf dieser Erde .
Um zu lernen , und um schliesslich dieses Ziel als Menschheit zu erreichen .
Und dann hoffen zu dürfen , dass wir ein WAHRES ewiges Leben bekommen .
Das ist natürlich der WIRKLICHE Sinn dieses Lebens , ansonsten wäre es ja sinnlos und nicht lebenswert .

Das ist Dein ganz persönlicher Rückschluss daraus. Nichts mehr und nichts weniger.

Im Endeffekt sagst Du es ja selbst... Du hoffst dass man ein wahres, ewiges Leben bekommst.
Garantieren kannst Du nichts.
Daher kann ich Williams Aussage auch sehr gut nachvollziehen. Man gibt dem Leben dem Sinn, den man selber für sinnvoll hält.
Mit Deiner Gleichung oben kann es genauso sein, dass Dein Foren-Sermon umsonst sein wird und Dein Leben genauso mit dem Tod enden wird, so wie es bei William auch sein wird.
Wenn Du an dem Ganzen Spaß hast und Deinen eigenen Lebenssinn darin siehst... nur zu. Es sei Dir gegönnt.
Aber eben... garantieren kannst Du auch nichts.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Das stimmt . Garantie gibt es keine . Aber Hoffnung , wenn die Menschheit das Ziel , das logisch aus der EXISTENZ des
Universums folgt , erreicht . Und das winzigste Fünkchen Hoffnung ist doch besser als ein völlig sinnloses Leben .
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ich kann nicht erkennen, wie sich aus der Existenz des Universums das Ziel eines harmonischen Miteinander logisch ableiten lässt.
Das Leben auf diesem Planeten ist nicht harmonisch und ist es nie gewesen. Es ist der erbitterte Kampf jeder Spezies ums Überleben, und zwar auf Teufel komm raus, mit allen Mitteln. Rücksicht, Mitgefühl oder das Streben nach Harmonie sind in der Natur nicht vorgesehen. Fortpflanzung ist vorgesehen.
In dieser Hinsicht ist der Mensch ausgesprochen erfolgreich. Wir besiedeln jeden Lebensraum, von der Wüste bis zum Polarmeer. Und wer dem im Weg steht, wird gezähmt oder vernichtet. Nicht einmal die Ameisen haben das geschafft. Wir haben gewonnen. Und nun läuft hier sowas wie die Abschlussparty. Schau doch mal rein...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
das winzigste Fünkchen Hoffnung ist doch besser als ein völlig sinnloses Leben .
Sinnlos? Was ist sinnloser als erwachsenen Menschen Deine "Erkenntnisse" aufschwätzen zu wollen? Du kannst es gerne so empfinden, aber unsinnig wird es, wenn Du meinst, was Du so siehst, wäre eine allgemeingültige Wahrheit. Das ist es nicht, es ist Meinung, und jeder kann eine andere Meinung dazu haben. Du vergeudest dein Leben, und das ist sinnlos (aber Deine Sache).
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich kann nicht erkennen, wie sich aus der Existenz des Universums das Ziel eines harmonischen Miteinander logisch ableiten lässt.
Das Leben auf diesem Planeten ist nicht harmonisch und ist es nie gewesen. Es ist der erbitterte Kampf jeder Spezies ums Überleben, und zwar auf Teufel komm raus, mit allen Mitteln. Rücksicht, Mitgefühl oder das Streben nach Harmonie sind in der Natur nicht vorgesehen. Fortpflanzung ist vorgesehen.
In dieser Hinsicht ist der Mensch ausgesprochen erfolgreich. Wir besiedeln jeden Lebensraum, von der Wüste bis zum Polarmeer. Und wer dem im Weg steht, wird gezähmt oder vernichtet. Nicht einmal die Ameisen haben das geschafft. Wir haben gewonnen. Und nun läuft hier sowas wie die Abschlussparty. Schau doch mal rein...
Nachbar , ich erklär es Dir :
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein , die ich Schöpferexistenz des
Universums nenne , Mehr von ihr selbst ist NICHT erkennbar .
Auf Grund ihrer Existenz könn(t)en wir Menschen wissen ( vor allem mit Vernunft , Logik und Moral - was wir ja von ihr haben )
was sie von uns möchte - was unsere Aufgabe hier ist :
wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch (so gut wie irgend möglich) mit ihr und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .

Die Menschen wollen das leider (noch) nicht . Sie haben ganz andere Vorstellungen ( Religionen , Atheisten ) .

dtrainer , was Du äusserst , klingt schwer nach atheistischer Einstellung . Für Atheisten ist der Sinn dieses Lebens einfach dieses
Leben ( zu geniessen ) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich habe nicht gesagt , dass Du Atheist bist , aber deine Aussagen klingen so .
Du solltest mal darüber nachdenken . Soweit ich noch weiss , bist Du bei den Bahai , meiner Meinung nach eine der vielen
Religionen , die alle ein bisschen Wahrheit haben , aber nicht mehr .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ich halte nichts vom missionieren, und das ist völlig normal für einen Baha'i. Daß Du das nicht weißt, wundert mich nicht, aber nochmal und etwas deutlicher: es ist nicht Dein Bier.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Was mein Bier ist , entscheide ich selbst . Und dass eine Religion nicht bereit ihr Wissen mit den anderen Menschen zu teilen ,
sagt mir bereits g e n u g über sie .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Erstens geht es in einer Religion um, Glauben, nicht um Wissen. Zweitens sind alle Inhalte Online (www.bahai.de) und drittens ist meine persönliche Einstellung das nicht, und kein Gegenstand öffentlicher Erörterungen. Ich tröte ja nicht herum, was Andere gefälligst zu tun haben.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
99.9999999999999999999999999 % des geschöpften Universums ist eine, zumindest für uns, extrem lebensfeindliche Umgebung, was sagt das denn über die Schöpfungsidee?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Nachbar , ich erklär es Dir :
Herzlichen Dank, manden. Du könntest mich um 4:15 Uhr anrufen, nachdem ich um 3:15 Uhr sturzbesoffen in mein Bett gefallen bin, und ich könnte dein Postulat trotzdem fehlerfrei aufsagen. Ich habe es nämlich bereits einige Male gelesen.
Deine Schlussfolgerung wird durch die Wiederholungen aber nicht logischer, sondern bloß lästiger.

Das Pestbakterium strebt nicht nach einem harmonischen Zusammenleben mit uns, sondern es tötet uns. Deshalb ist es unvernünftig, ein harmonisches Zusammenleben mit diesem Bakterium zu probieren. Klüger ist, es als Feind zu betrachten und im optimalen Fall komplett auszurotten.
Daß ansonsten ein grundsätzlich sorgsamer, meinethalben auch harmonischer, Umgang mit der uns umgebenden Natur ratsam ist, sagt mir einfach der gesunde Menschenverstand. Wenn ich nämlich sämtliche Fische gegessen habe, dann sind sie weg. Und das ist dann auch tatsächlich logisch.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Erstens geht es in einer Religion um, Glauben, nicht um Wissen. Zweitens sind alle Inhalte Online (www.bahai.de) und drittens ist meine persönliche Einstellung das nicht, und kein Gegenstand öffentlicher Erörterungen. Ich tröte ja nicht herum, was Andere gefälligst zu tun haben.
Das halte ich anders . Ich stehe zu meiner Überzeugung . Und ich möchte auch , dass sie anderen zu gute kommt .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
99.9999999999999999999999999 % des geschöpften Universums ist eine, zumindest für uns, extrem lebensfeindliche Umgebung, was sagt das denn über die Schöpfungsidee?
Dazu kann ich Dir nur meine Meinung sagen : die unvorstellbar überlegene Schöpferexistenz des Universums wird wissen ,
warum sie was und wie erschaffen hat .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Herzlichen Dank, manden. Du könntest mich um 4:15 Uhr anrufen, nachdem ich um 3:15 Uhr sturzbesoffen in mein Bett gefallen bin, und ich könnte dein Postulat trotzdem fehlerfrei aufsagen. Ich habe es nämlich bereits einige Male gelesen.
Deine Schlussfolgerung wird durch die Wiederholungen aber nicht logischer, sondern bloß lästiger.

Das Pestbakterium strebt nicht nach einem harmonischen Zusammenleben mit uns, sondern es tötet uns. Deshalb ist es unvernünftig, ein harmonisches Zusammenleben mit diesem Bakterium zu probieren. Klüger ist, es als Feind zu betrachten und im optimalen Fall komplett auszurotten.
Daß ansonsten ein grundsätzlich sorgsamer, meinethalben auch harmonischer, Umgang mit der uns umgebenden Natur ratsam ist, sagt mir einfach der gesunde Menschenverstand. Wenn ich nämlich sämtliche Fische gegessen habe, dann sind sie weg. Und das ist dann auch tatsächlich logisch.
Auch dazu meine Meinung - nicht mein Wissen : die unvorstellbar überlegene Schöpferexistenz des Universums wird wissen ,
warum sie was und wie erschaffen hat . Für uns Menschen heisst es , zu lernen , mit ihrer Schöpfung ( und damit auch ihr )
wirklich harmonisch zusammenzuleben . Wir müssen natürlich auch lernen , ihre Existenz an der Existenz des Universums zu
erkennen , der Schöpferexistenz zu danken , sie zu bitten , und unsere Entscheidungen nach ihr auszurichten .
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Wir müssen natürlich auch lernen , ihre Existenz an der Existenz des Universums zu erkennen , der Schöpferexistenz zu danken , sie zu bitten , und unsere Entscheidungen nach ihr auszurichten .
Und was heisst das Deiner Ansicht nach nun konkret für den Umgang mit dem Pestbakterium? Der Schöpferexistenz dafür zu danken fällt mir schwer. Sie um Abhilfe zu bitten halte ich für aussichtslos, denn wie Du ja selbst sagst, greift sie hier erkennbar nicht ein. Ein harmonisches Miteinander lehnt das Pestbakterium entschieden ab. Was bleibt?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten