Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Hat manden nicht auch Konsequenzen für Nichtgläubige angedroht und scheint ganz begeistert von dieser Idee zu sein?
Die Menschheit muss die Konsequenzen für d a s tragen , was sie s e l b e r anrichtet !
Das war übrigens bereits in ihrer ganzen Geschichte so .
Wenn sie sich nach S I C H ausrichtet , nicht nach dem , was ihre wirkliche Schöpferexistenz von ihr möchte ,
hat sie die Konsequenzen dafür auch s e l b s t zu tragen . So einfach ist das !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
das weis ich nicht, da müsste ich mehr davon lesen.
Aber Konsequenzen sind im Sinne von Ursache-Wirkung logisch und wir werden sie sicher alle ernten.

nden
das weis ich nicht, da müsste ich mehr davon lesen.
Aber Konsequenzen sind im Sinne von Ursache-Wirkung logisch und wir werden sie sicher alle ernten.



Senden
Ich habe gesagt , wir die Menschheit müssen das ausbaden , was wir uns einbrocken .
Das mit den Nicht-Gläubigen ist einfach erfunden .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Eine Frage an euch :

gibt es einen (wirklichen) Sinn des Lebens ?

Und wenn ja , was ist dafür unbedingt erforderlich ?
 

erikson

Geheimer Meister
8. Januar 2017
107
Eine Frage an euch :

gibt es einen (wirklichen) Sinn des Lebens ?

das ist eine sehr Philosophische Frage mit der sich bereits viele auseinander gesetzt haben.

Für mich persönlich gibt es hier keinen Sinn des Lebens, ausser zu machen was es zu machen gibt, da der wahre Sinn jenseits dieses Lebens liegt,
aber da wir nun mal in diesem Körper gefangen sind, geht es sicher darum, das Beste aus diesem Desaster zu machen.

Und was ist Dein Sinn deines Lebens, konkret?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
erikson ,
der Sinn dieses Lebens kann nur sein , darauf hinzuarbeiten , dass die Menschheit irgendwann das WAHRE(ewige) Leben erreicht .
Das kann ihr nur die UNVORSTELLBAR überlegene Macht geben , die alles erschaffen hat .
Und dazu muss die Menschheit erst einmal erkennen , dass diese Macht existiert , und dann was diese Macht von ihr will .
 

erikson

Geheimer Meister
8. Januar 2017
107
erikson ,
der Sinn dieses Lebens kann nur sein , darauf hinzuarbeiten , dass die Menschheit irgendwann das WAHRE(ewige) Leben erreicht

ich denke, jeder kann nur für sich das ändern was er kann und auf etwas hinarbeiten, keiner kann das für andere tun.

Was schlägst du vor, oder was tust du persönlich, was jeder dazu beitragen könnte?
Obwohl, ich glaube, dass es zu spät ist.


 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
ich denke, jeder kann nur für sich das ändern was er kann und auf etwas hinarbeiten, keiner kann das für andere tun.

Was schlägst du vor, oder was tust du persönlich, was jeder dazu beitragen könnte?
Obwohl, ich glaube, dass es zu spät ist.
Wie gesagt : es ist nie zu spät .
Wir Menschen müssen versuchen , die Existenz der wirklichen Schöpferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung zu erkennen .
Du musst versuchen , folgende Aussage w i r k l i c h zu begreifen :
Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr ist von ihr
s e l b s t nicht erkennbar .
Alles weitere folgt aus ihrer Existenz mit einfacher Folgerichtigkeit .
( falls Du nicht draufkommst , sage ich es abends )
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du durch jahrelanges Nachdenken erkannt, das Universum ist von einem Erschaffer erschaffen worden. Zu dir selbst hat er aber wohl nicht gesprochen, woher weißt du, das bei Wohlgefallen des Erschaffers ewiges Leben zu erwarten ist?

Ich kann dich auch in 500 Jahren nochmal fragen.
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
rola , die Schöpferexistenz hat natürlich auch die Zeit erschaffen , neben allem anderen.

Wie schon angedeutet: Das ZEITwort "erschaffen" wirkt bereits IN der Zeit und setzt also schon die Existenz von Zeit voraus. Daher kann man keine "Zeit" ERSCHAFFEN.

Wenn du nun sagst, die Schöpferexistenz erschuf die Zeit, ist das kein logisch korrekter Satz.
Ich würde das nicht als Spitzfindigkeit abtun, Logik ist eine sehr exakte Wissenschaft. Sie ist ein scharfes Schwert, aber alles kann sie auch nicht , etwa die Existenz von Gott beweisen. Es bleiben immer Erkenntnislücken.
Heißt: Du kannst rein gar nichts über die Exiszemz einer Schöpferexistenz aussagen, egal ob sie nun existiert oder nicht.

Noch eine Frage, manden: Schuf die "Schöpferexistenz" Universum und Zeit aus dem Nichts?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
davon bin ich überzeugt.
Was folgt aus der Existenz der Schöpferexistenz des Universums ?
Das Universum - alles was existiert - die Schöpfung existiert u n d die Schöpferexistenz ( der Schöpfer ) des Universums existiert .
Wie sollen wir sie wohl behandeln ?

Wir Menschen sind hier , um zu lernen , wirklich harmonisch mit der Schöpferexistenz des Universums und ihrer Schöpfung -
alle Menschen und die Natur ( Natur sind Tiere , Pflanzen und der Rest ) - zusammenzuleben .

Das zu begreifen kann doch nicht so schwer sein , wenn man es begreifen WILL . Und umsetzen kann man es allerdings auch
nur , wenn man es umsetzen WILL .

Bisher will die Menschheit ( das sind alle Menschen , das ist jeder Mensch ) N I C H T !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du durch jahrelanges Nachdenken erkannt, das Universum ist von einem Erschaffer erschaffen worden. Zu dir selbst hat er aber wohl nicht gesprochen, woher weißt du, das bei Wohlgefallen des Erschaffers ewiges Leben zu erwarten ist?

Ich kann dich auch in 500 Jahren nochmal fragen.
Man kann erkennen , dass eine Schöpferexistenz des Universums existiert ( wie habe ich geschrieben ) .
Dann können wir mit unserem Verstand und unserer Folgerichtigkeit ( was wir natürlich beides von der Schöpferexistenz des
Universums haben ) aus ihrer Existenz erkennen , was unsere Aufgabe hier ist .
Damit können wir auch erkennen , dass diese Aufgabe , dass unser Leben einen Sinn haben muss .
Einen Sinn hat beides nur , wenn etwas dabei rauskommt . Und was sagt unser Verstand und unsere Folgerichtigkeit , dass das
nur sein kann : ein WAHRES ewiges Leben , wenn wir unsere Aufgabe gut genug erfüllen .
Der Erschaffer hat uns mit den nötigen Instrumenten ausgestattet , das erkennen zu können , wenn wir nicht blind oder blockiert sind . Und das sind so ziemlich alle .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wie schon angedeutet: Das ZEITwort "erschaffen" wirkt bereits IN der Zeit und setzt also schon die Existenz von Zeit voraus. Daher kann man keine "Zeit" ERSCHAFFEN.

Wenn du nun sagst, die Schöpferexistenz erschuf die Zeit, ist das kein logisch korrekter Satz.
Ich würde das nicht als Spitzfindigkeit abtun, Logik ist eine sehr exakte Wissenschaft. Sie ist ein scharfes Schwert, aber alles kann sie auch nicht , etwa die Existenz von Gott beweisen. Es bleiben immer Erkenntnislücken.
Heißt: Du kannst rein gar nichts über die Exiszemz einer Schöpferexistenz aussagen, egal ob sie nun existiert oder nicht.

Noch eine Frage, manden: Schuf die "Schöpferexistenz" Universum und Zeit aus dem Nichts?
rola , der Erschaffer hat alles erschaffen , also auch Raum und Zeit und Logik .
Ob Du oder die Wissenschaft das begreift ist irrelevant , denn UNVORSTELLBAR überlegenes Denkvermögen können Menschen
nicht begreifen . Über die Schöpferexistenz selbst kann man nur 2 Dinge : sie hat alles erschaffen u n d sie muss unvorstellbar
überlegen sein (Denkvermögen , Macht , soweit menschliche Begriffe annähernd sein können) .
Ob die Schöpferexistenz alles aus dem Nichts schuf ( das ist für Menschen wenigstens denkbar ) oder auf völlig undenkbare
Weise , das könnte sie Dir nur selbst irgendwie mitteilen ( was wohl nicht der Fall sein wird ) .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Biete die Hoffnung/Chance auf ein WAHRES (ewiges) Leben .

Bitte nur w i r k l i c h Interessierte . Für andere soundso sinnlos .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ist alles relativ ?

Die Antwort lautet : wir wissen es nicht !
Wir müssen uns darauf verlassen , dass die Macht , die für unser Gehirn verantwortlich ist , es so ausgestattet hat ,
dass es für uns reicht , das zu erkennen , was uns wirklich weiterbringt .
Und wir müssen darauf vertrauen , dass diese Macht uns wohlgesonnen ist , denn wir sind VÖLLIG von ihr abhängig .
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Gefällt mir. Mal ausprobieren:

Warum ist die Banane krumm?
Ist alles Unsinn?
Finde ich einen Topf Gold am Ende des Regenbogens?
Wie löse ich diese Differentialgleichung?
Was gibt's heute Abend zu essen?

Die Antwort lautet : wir wissen es nicht !
Wir müssen uns darauf verlassen , dass die Macht , die für unser Gehirn verantwortlich ist , es so ausgestattet hat ,
dass es für uns reicht , das zu erkennen , was uns wirklich weiterbringt .
Und wir müssen darauf vertrauen , dass diese Macht uns wohlgesonnen ist , denn wir sind VÖLLIG von ihr abhängig .

Passt alles. Ein Hoch auf die Beliebigkeit!

Willst Du ein ganzes (womöglich ewiges(!)) Leben mit derartigen Allgemeinplätzen verdaddeln?

(Sorry, manden musste mal sein. Bin ja schon wieder weg...)
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Welche Allgemeinplätze ?
Wir Menschen müssen uns klar werden , was wir wirklich sind .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten