Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Lieber Herr manden

Wie ist denn nach deiner Auffassung Materie, Energie, Raum und Zeit entstanden?
Das würde mich jetzt mal brennend interessieren

Wie der Schöpfer das alles geschaffen hat , können wir natürlich NICHT begreifen , denn es handelt sich um überlegene Logik (und Macht) .

- - - Aktualisiert - - -

Du nimmst einem aber auch jede Spannung, Malakim.

Das habe ich doch genau in dem Beitrag geschrieben, den Du zitierst.

Ansonsten find' ich's halt witzig, dass ein Mensch meint, Gott erkannt zu haben, wenn Mensch noch nichtmal sich selbst richtig versteht, geschweige denn andere richtig verstehen kann. Das Leben scheint sich mehr von Irrtümern zu nähren, denn von richtig erkannter Realität.

Man kann nur erkennen , dass der Schöpfer des Universums existiert !

- - - Aktualisiert - - -

Stimmt nicht. Wie die Materie entstanden, ist, kann kein Naturgesetz erklären - nur wie sie sich verhält. Man behilft sich da mit dem "Urknall", aber das ist spekulativ, nicht bewiesen.
Der Mensch kann nicht nur nichts erschaffen - er kann auch (noch) nicht begreifen, wie man das eigentlich macht :D

Das ist richtig , nur dass wir mit unserer Logik auch NIE begreifen können , wie Materie entstanden ist .

- - - Aktualisiert - - -

Habt Ihr Euch jetzt auf das Postulat geeinigt das es einen Übergang vom Nicht Sein zum Sein ggeben haben müsste?
Was spricht denn dagegen das überhaupt nie geschaffen wurde weil alles schon immer war?

Das ist nach menschlicher Logik unmöglich ! Also müsste eine überlegene Logik (und Macht) dafür verantwortlich sein .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Habt Ihr Euch jetzt auf das Postulat geeinigt das es einen Übergang vom Nicht Sein zum Sein ggeben haben müsste?
Was spricht denn dagegen das überhaupt nie geschaffen wurde weil alles schon immer war?
Nein. Wo liest Du das denn? Ich sage ja nur, die Wissenschaft kann nicht erklären, wie Materie entstanden ist - ein Antwort auf den 11.
Natürlich - Satz No.2 - ist das eine der Möglichkeiten. Nichts spricht dagegen, aber auch nichts dafür - wir wissen es nicht. Und solange das so bleibt, kann man prächtig spekulieren.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Mandensprüche-Endlager

"Ansonsten find' ich's halt witzig, dass ein Mensch meint, Gott erkannt zu haben, ..."(manden)
Und ich find's noch witziger, dass ein Mensch meint, zu WISSEN, dass es überhaupt einen Gott gibt, indem er seine eigene Logik kreiert, gelle, manden!?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

"Ansonsten find' ich's halt witzig, dass ein Mensch meint, Gott erkannt zu haben, ..."(manden)
Und ich find's noch witziger, dass ein Mensch meint, zu WISSEN, dass es überhaupt einen Gott gibt, indem er seine eigene Logik kreiert, gelle, manden!?

Wieder alles falsch !

Ich habe die EXISTENZ des Schöpfers des Universums an seiner Schöpfung erkannt .

Ich habe keine eigene Logik kreiert , sondern die bestehende Logik nur besser erklärt .
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mandensprüche-Endlager

Galaxien und Sternensysteme, Sterne und Planeten wachsen auch,...einfach so, nur durch Gravitation.
Aber bei Wissenschaft und Religion scheiden sich ja bekanntlich die Geister

Nett - dann erkläre uns tumben Laien doch mal leicht verständlich was "Gravitation" eigentlich ist - "kann man das essen".... :-) Natürlich gibt's eine mathematische Formel die ausdrückt was Gravitation ist und es gibt die Sichtbeobachtung ( wie war das noch gleich mit dem Apfel der vom Baum fällt...? ;-) ); man kann sehen (ab und an) wie Meteoriten und Kometen "auf die Erde knallen") - aber was Gravitation nun wirklich ist
kann der Mensch nicht erklären....
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Habt Ihr Euch jetzt auf das Postulat geeinigt das es einen Übergang vom Nicht Sein zum Sein ggeben haben müsste?
Was spricht denn dagegen das überhaupt nie geschaffen wurde weil alles schon immer war?
Ich bin sogar der Meinung, dass es gar nicht anderster geht, als dass schon immer irgendwas da gewesen ist, sei es nun ein Schöpfer und seine Schöpfung oder eine schon immer bestehende Existenz. Das liegt natürlich daran, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es überhaupt keinen Raum geben kann, denn selbst wenn man sagt, dass ein unendlich kleiner Punkt der Anfang des Universums gewesen ist und der sich dann nach allen Seiten ausbreitet, muß ja - nach menschlicher Beobachtung - Raum verdrängt werden, damit sich der andere Raum ausbreiten kann. Ich kann mir kein Nichts vorstellen, denn wenn ich an Nichts denke, dann füllt Nichts einen Raum in meiner Imagination aus.

Geht man davon aus, dass es einen Schöpfer gibt, dann wäre der Schöpfer der Raum, der sich selbst verdrängt oder besser gesagt, sich freiwillig zurücknimmt. Das ist dann auch die jüdische Sicht, Tzim Tzum genannt. Aus dieser Sicht wird dann auch auf, wie ich meine, schöne Weise abgeleitet, wie man im ganz normalen Alltagsleben tzimtzumt, damit andere sich ausbreiten, wachsen können.

Geht man davon aus, dass es eine schon immer bestehende Existenz gibt, dann ist in ihr auch Raum, der verdrängt werden kann.


Wieder alles falsch !

Ich habe die EXISTENZ des Schöpfers des Universums an seiner Schöpfung erkannt .

Ich habe keine eigene Logik kreiert , sondern die bestehende Logik nur besser erklärt .
In der Kabbalah steht angeblich irgendwo, dass Gott nicht existiert, weil Gott die Existenz erst zum existieren gebracht hat. Das klingt zunächst einmal wie ein Paradox, kommt aber - vermutlich - dem nahe, was trainer meint, wenn er sagt, dass Gott im Gegensatz zur Materie Geist ist.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wir wissen über den Schöpfer des Universums N U R , dass er das Universum mit unvorstellbar überlegener Logik und Macht erschaffen hat ! Sonst GAR NICHTS ! Nicht ob Materie , ob Geist , ob sonstwas , einfach GAR NICHTS !
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
AW: Mandensprüche-Endlager

Was spricht denn dagegen das überhaupt nie geschaffen wurde weil alles schon immer war?
Durchaus ein interessanter Gedanke. Ich weiss jetzt nicht, wie du es meintest, verstehe es aber so: alles ist sozusagen wie ein "gravierter Block", und die Zeit wird als eigene Dimension dieses Blockes verstanden. Wenn wir zum Beispiel "Zeit und Raum erleben", so vollziehen wir vorgezeichnete schon bestehende Linien nur nach. Das gilt dann für alles, was besteht: es durchwandert die vorgezeichneten Abfolgen. Dimensioniert ins Unendliche: kein Ende, kein Anfang. Kein erster unbewegter Beweger.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Mandensprüche-Endlager

Letztens hab ich einen Bericht über den Urknall gesehen, wo postuliert wurde, dass erst durch diesen Raum-Zeit-Materie entstanden ist.
Das kann ich mir sowieso nicht vorstellen, glaube aber mittlerweile, dass der Tod eines anderen Universums die Geburt (Urknall) des Unsrigen ist.
Und da ich mittlerweile davon ausgehe, dass es zig-Universen mit zig-Dimensionen gibt, kann ich mir schon vorstellen, dass die Götter dies alles erschaffen haben, weil ihnen auf dem Olymp einfach alles zu langweilig geworden ist.
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
AW: Mandensprüche-Endlager

Und da ich mittlerweile davon ausgehe, dass es zig-Universen mit zig-Dimensionen gibt, kann ich mir schon vorstellen, dass die Götter dies alles erschaffen haben, weil ihnen auf dem Olymp einfach alles zu langweilig geworden ist.
In einem Universum gibt es viel zu beobachten, in vielen gleich viel mehr. Das eine überlässt man sich selbst. In dem anderen greift man ein wenig ein. Man vergleicht sie. Man startet zwei gleichzeitig mit ähnlichen Bedingungen. (...) Durchaus eine Vorstellung - Langeweile adé...
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Wir wissen über den Schöpfer des Universums N U R , dass er das Universum mit unvorstellbar überlegener Logik und Macht erschaffen hat ! Sonst GAR NICHTS ! Nicht ob Materie , ob Geist , ob sonstwas , einfach GAR NICHTS !
Wieso "wir"? Ich weiß nicht, ob Gott existiert (oder halt eben nicht existiert, weil Gott die Existenz erst zum Existieren gebracht hat). Je nach Prämisse, wer oder was oder blubb Gott ist, verändern sich die Schlußfolgerungen und darauf aufbauend weitere Schlußfolgerungen über den Charakter Gottes. Das mMn einzig Interessante am Film Prometheus von Ridley Scott ist die Prämisse des Filmes, nämlich das Gott seine Schöpfung und damit auch den Menschen hasst. Daraus kann ein interessantes Gedankenspiel werden.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wir Menschen können mit unserer Logik und Macht gar nichts erschaffen - keinerlei Materie , Energie , Raum , Zeit - also nichts !


Welcher Logik und Macht bedarf es dann , ein Universum zu erschaffen ?
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mandensprüche-Endlager

manden schrieb:
Wir Menschen können mit unserer Logik und Macht gar nichts erschaffen - keinerlei Materie , Energie , Raum , Zeit - also nichts !


Welcher Logik und Macht bedarf es dann , ein Universum zu erschaffen ?

Wenn wir mit unserer Logik und macht nichts erschaffen können, muss es nicht zwingend heißen, dass eine höhere Macht und Logik es könnte.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Mandensprüche-Endlager

Tja, Carni, das ist ja das Prob: Wir können nix erschaffen, sind aber erschaffen worden.
Leider wird dieses Erschaffende von Vielen Gott genannt und dann noch personifiziert.
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mandensprüche-Endlager

Tja, Carni, das ist ja das Prob: Wir können nix erschaffen, sind aber erschaffen worden.
Leider wird dieses Erschaffende von Vielen Gott genannt und dann noch personifiziert.

Es wird immer kurioser. Wir können nix erschaffen. Wurden aber von etwas erschaffen, dass etwas erschaffen, kann, dass selber nichts erschafft. Warum? Werkzeug, das Werkzeug erschafft ist macht doch deutlich mehr Sinn als Werkzeug, dass einfach nur kaputt geht.

nachtrag: Und welche arschgeile super mega über-Logik hat dann den 'Schöpfer' erschaffen?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wenn wir mit unserer Logik und macht nichts erschaffen können, muss es nicht zwingend heißen, dass eine höhere Macht und Logik es könnte.

Heisst es das wirklich nicht ? Vielleicht denkst Du mal gut und lang nach ! Und hast Du schon vergessen , dass wir eine höhere Logik NICHT begreifen können ? Wie das WOHER und WARUM des Schöpfers .
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mandensprüche-Endlager

Heisst es das wirklich nicht ? Vielleicht denkst Du mal gut und lang nach ! Und hast Du schon vergessen , dass wir eine höhere Logik NICHT begreifen können ? Wie das WOHER und WARUM des Schöpfers .

Nein. Und Nein. Wieder Nein.

Ich schrieb,
muss es nicht zwingend heißen

Und das muss es tatsächlich nicht. Wenn es das heißen würde wäre es nicht logisch.

Ich denke ich dachte bereits ausreichend darüber nach um zu begreifen, dass auch diese Ansicht nur eine von vielen Spekulationen ohne festen Hintergrund ist. Wenn ich solche Antworten kriege, verkneife ich mir zukünftig die Frage nach dem Warum oder Woher. Es führt nur im Kreise herum.
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Mandensprüche-Endlager

Es wird immer kurioser. Wir können nix erschaffen. Wurden aber von etwas erschaffen, dass etwas erschaffen, kann, dass selber nichts erschafft. Warum? Werkzeug, das Werkzeug erschafft ist macht doch deutlich mehr Sinn als Werkzeug, dass einfach nur kaputt geht.
Nunja, wir erschaffen auch Dinge und auch Werkzeuge. Noch aber braucht es Menschen, um Dinge zu erfinden. Sobald wir Maschinen bauen, die (vielleicht sogar besser als wir) neue Maschinen erfinden und auch bauen können, ist der Zeitpunkt der Singularität gekommen. Schon mal "Terminator" gesehen oder "Matrix"? Das könnte heikel werden, denn wir machen uns an diesem Punkt selbst überflüssig, soweit es den technischen Fortschritt betrifft (welchen Sinn der dann auch noch haben sollte)... Vielleicht wollte Gott sich nicht mit einem ähnlichen Problem herumärgern müssen.


Und welche arschgeile super mega über-Logik hat dann den 'Schöpfer' erschaffen?
Kein neues Argument. Ob es eine Antwort darauf gibt (oder geben kann), weiß kein Mensch. Vielleicht musste ER nicht erschaffen werden, sondern ist tatsächlich das/der einzige, "der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offb. 4/9).
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Nein. Und Nein. Wieder Nein.

Ich schrieb,

Und das muss es tatsächlich nicht. Wenn es das heißen würde wäre es nicht logisch.

Ich denke ich dachte bereits ausreichend darüber nach um zu begreifen, dass auch diese Ansicht nur eine von vielen Spekulationen ohne festen Hintergrund ist. Wenn ich solche Antworten kriege, verkneife ich mir zukünftig die Frage nach dem Warum oder Woher. Es führt nur im Kreise herum.

Kannst Du mit menschlicher Logik die Existenz von Materie erklären ? Du musst irgendwann mal begreifen , wie gering wir Menschen sind ( mitsamt unserer Logik ) !

Wir Menschen können mit unserer Logik und Macht gar nichts erschaffen - keinerlei Materie , Energie , Raum , Zeit - also nichts !

Welcher Logik und Macht bedarf es dann , ein Universum zu erschaffen ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten