Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

EHEC woher?

2euro

Geselle
1. Juni 2011
28
AW: EHEC woher?

ich fasse es kurz für euch zusammen da heute bei uns feiertag ist wird es shcwer sein zum arzt zu gehn ^^
angefangen hats an einem freitag da war mir komsich dann gings wieder am samstag war alles inordnugn am sonnta gign es mir richtig schelcht am monatg besser aber nciht perfekt am dienstag fühle ich mich wie am montag am Mittwoch ging es mir fast wieder normal am donmnerstag bekam ich Tamiflu woraufhin ich mich 2 mal übergeben habe .
ende der Geschichte
P.S. am nächsten tag ging es mir wieder gut
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: EHEC woher?

... Wo war EHEC die ganzen Jahre davor und warum taucht es dann jetzt an der Oberfläche der Medien auf?
...

es gab schon vor 2 jahren ehec, allerdings nicht in dieser agressiven tödlichen form,
aber zumindest hat man diesmal (noch) nicht den stumpfsinnigen aktionismus an den tag gelegt und die bevölkerung zu impfungen mit noch im test befindlichen mitteln genötigt (wie seinerzeit bei der schweinegrippe, die wie die voglegrippe totgeschwiegen bzw. wolhl als normal angesehen wird)
der ehec-infektionsherd scheint sich nur in deutschland zu befinden, ausländische personen die mit ehec infiziert sind waren vorher in deutschland

ich muß aber zugeben das ich in letzter zeit um tomaten einen großen bogen mache und sogar auf döner (mit allem) verzichte o_O :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

AntiChristus888

Geselle
16. Mai 2011
25
AW: EHEC woher?

yo yo.....hier nochmal eine andere sichtweise. macht es zwar nicht besser, ist aber durchaus verständlich:

Killer-Tomaten und der Bauernfänger....

alles klar? na dann können wir ja weiterhin unbekümmert unseren rohkostsalat verputzen, denn verschwörungen sind was man daraus macht.:wv:
danke für den regen austausch an informationen und meinungen.

enjoy life don't believe in lies:pfeife:

AUM


[mod]Link zu Bauernfängern verfremdet, da ich solche Verweise nicht dulde. beast/Mod[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: EHEC woher?

Den Link finde ich bedenklich, das ist Werbung für germanische Heilkunde.

Menschen sterben weil sie auf diese Scharlatane herreinfallen, das sind eiskalte Geschäftemacher, sie lügen und betrügen wo es nur geht.
Keiner der Thesen von diesem Lügenpack ist auch nur ansatzweise wissenschaftlich haltbar.

Das hat nur wenig mit Naturheilkunde gemeinsam, es ist Bauernfängerei.
Germanische Neue Medizin
und...
Germanische Neue Medizin

Gruss Grubi
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: EHEC woher?

Nun zu einer etwas anderen Seite...

Neues aus der Gerüchteküche...

Schaun wir doch mal, wie es nun weitergehen soll.

Ich vermeide das hohe Infektionsrisiko durch das Meiden von Menschen-Ansammlungen.

Bussy, Bussy und dergleichen sind eh was für ???.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: EHEC woher?

die tröpfeninfektion wird angeblich bis zu diesem zeitpunkt ausgeschlossen

manche behaupten, der erreger könnte durchs leitungswasser übertragen werden, allerdings ist es nur eine vermutung
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: EHEC woher?

die tröpfeninfektion wird angeblich bis zu diesem zeitpunkt ausgeschlossen

manche behaupten, der erreger könnte durchs leitungswasser übertragen werden, allerdings ist es nur eine vermutung

Wir werden uns gedulden müßen, auch in den Kühlschränken der Betroffenen ist nichts gefunden worden.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: EHEC woher?

[...]
Aber wir wissen ja in der Evolution gibt es Mutationen und ich denke das dieser EHEC Erreger einfach mutiert ist mit den unschönen Nebenwirkungen.
Unser Körper kennt ihn nicht und ist ihm Hilflos ausgeliefert.
Aber das kann immer und überall mit jedem Erreger passieren.
Was sagt ihr dazu ,es klingt doch simpel oder? la Taipane

Die Mutation scheint sich zu bestätigen : Aggressive Mutation löst EHEC-Infektionen aus - Nachrichten Print - WELT KOMPAKT - Politik - WELT ONLINE


Experten am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf konnten mithilfe chinesischer Kollegen das Genom des Erregers auswerten. Bakteriologe Holger Rohde sagte: "Es handelt sich um eine so noch nie gesehene Kombination von Genen." Allem Anschein nach haben dafür zwei Bakterien Teile ihrer Erbsubstanz miteinander ausgetauscht. In der Summe entstand ein Bakterium, welches das hämolytisch-urämische Syndrom (HUS) auslösen kann, sagte Rohde. 80 Prozent - Rohde spricht vom "Mutterschiff" - stammten vom E.-coli-Stamm O104. Die übrigen 20 Prozent wurden von einem anderen Bakterium übernommen. In diesem Teil des Genoms sind Erbanlagen zur Produktion des gefährlichen Shigella-Toxins, das den Patienten die großen Probleme bereitet. Der Infektionsherd in Deutschland ist aber noch immer nicht lokalisiert.

Es handelt sich wohl um einen Hybriden.
Die Meldung habe ich auch in anderen "Blättern" gefunden, teilweise so geschrieben dass Raum für weitere Spekulationen bleibt "es könnte sich um einen von Menschenhand manipulierten Erreger handelt.
Es bleibt spannend...

Gruss Grubi
 

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: EHEC woher?

Das war das erste woran ich dachte als sie dieses neue Bakterium entzifferten.
Interessant ist die Aussage das der Ablegerstamm des Bakteriums aus den Afrikanischen Regionen stammt.
Was mich immernoch verwundert ist die Tatsache das nur in Deutschland (oder durch Deutschlandbesuche) betroffen ist.
 

tantalus

Geselle
19. November 2010
41
AW: EHEC woher?

Ich möchte den Usern folgendes mitteilen: habe bis vor zwei Jahren extremen Dauerdurchfall gehabt. Der entstand nicht aufgrund von Bakterien, sondern einer Darminfektion. Bin demnach schrecklich dürr geworden und wäre wohl schon tot, wenn ich nicht zufällig eine Kochsendung gesehen hätte, in der Alfons Schubeck über die wirksamkeit der Papaya-Samen gesprochen hat. Ich hab mir so eine Frucht gekauft, die Hälfte der Samen gefuttert und ca. zwei Wochen später ging der Druchfall langsam zurück, ist heute normal.
Vielleicht kann meine Genesung auch anderen Usern helfen, die Durchfall haben, ob ich ein Einzelfall bin, oder mehrere Menschen damit geholfen wird? Ich denke schon, habe meine Bekannten davon informiert und viele haben Papayasamen gegessen - es ging und geht allen besser. Wäre doch einen Versuch wert, dieses Bakterium damit zu bekämpfen.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: EHEC woher?

diese warnung vor gemüse und rohkost gab es bisher nur einmal, damals als tschernobyl explodiert ist,
ok, fukushima liegt weit weg,
man könnte ein ehec-bakterium aus der tasche zaubern um etwas noch schlimmeres vertuschen zu wollen,
würde auch erklären warum niemand die ehec-quelle findet: weil da keine quelle ist
soll nicht heissen das ich das glaube, es ist nur ein gedankenspiel :) :popcorn:
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: EHEC woher?

@ grubi

so kenne ich dich ja gar nicht, von menschenhand?

hybriden kommen vor in der natur, bakterien sind in der lage genmaterial auszutauschen

also bitte

gruß
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: EHEC woher?

Ich dachte ich entwickel mal ein bischen Phantasie ?

Nein, ernsthaft, mir ist die Bezeichnung Hybrid-Klon aufgefallen.
Hier ist ein Artikel der diese Wortschöpfung verwendet : Gefährlicher Darmkeim - EHEC-Erreger entschlüsselt - Quelle unbekannt - Politik - Berliner Morgenpost - Berlin

daraus :
Der Direktor des Instituts für Hygiene am Uni-Klinikum Münster, Helge Karch, betonte, dass es sich bei dem entdeckten Erreger nicht um einen völlig neuen Typ handelt. Vielmehr handele es sich um eine Art Hybrid-Klon, der Eigenschaften unterschiedlicher Erreger in sich vereine, sagte Karch. Die Münsteraner Forscher hatten den Erregertyp in der vergangenen Woche ermittelt, zudem entwickelten sie vor einigen Tagen einen EHEC-Schnelltest.
Wie ich unsere Verschwörungstheoretiker kenne lesen sie daraus ganz klar "im Labor gezüchtet"

Ich kann ja auch mal etwas vorgreifen ;)
Mir ist bewusst dass die Natur das Klonen und auch die Genmanipulation seit einer Ewigkeit kennt...

Aber ich bin ja kein Makrobiologe, ich meine aber dass es sich entweder um eine Kreuzung zweier Stämme handeln müsste oder um einen Klon.
Ein Klon ist eine Exakte Kopie, ein Hybrid ist eine Kreuzung.

Wie geht beides gleichzeitig ?

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: EHEC woher?

Aber ich bin ja kein Makrobiologe, ich meine aber dass es sich entweder um eine Kreuzung zweier Stämme handeln müsste oder um einen Klon.
Ein Klon ist eine Exakte Kopie, ein Hybrid ist eine Kreuzung.

Wie geht beides gleichzeitig ?

Wahrscheinlich kommt gleich ein Biologist um die Ecke gelaufen, der es besser weiß.
Ich erinnere mich an folgendes:
Wenn zwei Ehecs miteinander konjugiert haben, also dieses Rüsselchen ausgefahren
und Erbgut rübergeschubst, dann ist damit eine neue Art entstanden. Ein Hybrid.

Bakterien vermehren sich ähnlich wie Mönche durch Zellteilung.
Das ist im Prinzip klonen. Einmal geteilt= zwei identische Bakterien.

Die Wortwahl Hybrid-Klon klingt stark noch Labor und (Futter für die VT´ler)
angeblich gibt es in Norddeutschland ein Labor der BW, daß sich mit Escherichia coli beschäftigt.
Die Restarbeit sollen die VT´ler jetzt aber selbst erledigen.

:hut:
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: EHEC woher?

@ grubi

lach, ja genau, darauf habe ich auch schon gewartet, das die elite uns dezimieren will, mit scheisse

ich habe gestern gelesen, das der hybrid (also die bakterien)durch eine art von sex (so wurde es geschrieben) die gene vermischt oder die infos ausgetauscht hat

das soll fakt sein

azrad hat es da besser erklärt

gruß
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: EHEC woher?

Hybriden pflanzen sich nun auch schon fort, das wird ja immer lustiger

und die VTler hocken in ihren Subkutanen Büro´s und tippen sich die Finger wund.

Wer nun an Maultiere denkt, ist ein Schelm. :lach3:

Also würde ich doch eher an einen geistig verwirrten Menschen denken, der mit Petri-Schale

und Tupfern durch die Lande reisst und seine Opfer im verbeigehen infiziert. :gruebel:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: EHEC woher?

Manchmal bekomme ich vor mir selber Angst...

Fundstück des Abends

Nun stellt sich mir aber die Frage nach der Zielsetzung.

Möglich wäre ja auch das Austesten unseres Gesundheits-Systems

um die benötigte Technik mit verkaufsfördernden Argumenten zu pushen.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: EHEC woher?

Nächste Woche hält Captain Obvious bei den Bilderbergern eine entsprechende Powerpoint-Präsentation.
 
Oben Unten