Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Eskalation in Israel-Hamas greifen an

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Wie unterschiedlich unsere Presse über Shani Louks Hinrichtung berichtet sieht man anhand der folgenden Beispiele



Das israelische Außenministerium bestätigte den Tod wenige Stunden später. Der Leichnam der 23-Jährigen sei gefunden und identifiziert worden. Man habe einen Splitter eines Schädelknochens gefunden und daran eine DNA-Probe gemacht, sagte Ricarda Louk. Das erforderliche Vergleichsmaterial hätten die Eltern schon vor längerer Zeit zur Verfügung gestellt. Die Mutter geht davon aus, dass ihre Tochter bereits seit dem 7. Oktober tot ist - möglicherweise sei sie bei dem Terrorüberfall durch einen Schuss in den Schädel getötet worden.



Laut Bild war ihr Tod aber wohl um ein Vielfaches grausamer.

Versucht da wer zu verharmlosen oder ander zu dramatisieren?

Kopfabhacken ist doch "manchmal" ein schneller Tod und natürlich wird so etwas gerne vertuscht, denn die Palästinenser wehren sich doch nur.....
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Das ist ganz sicher eine sehr spannende Frage und vermutlich wurde viel dazu geforscht. Ich hab da eine Idee für dich, mach doch einfach einen Thread zum Thema auf.
Das Thema hier lautet: "Eskalation in Israel-Hamas greifen an"

Fakt ist diese Tunnel existieren, ein weiterer Fakt ist die Hamas nutzt diese für ihre Zwecke, somit sind sie für die IDF legitime Ziele.

Ja, letztlich existieren solche Tunnel auch ohne diese Hamas, nur war es mir doch wichtig zu zeigen, wie sehr diese Propaganda das Urteil der Menschen beeinflusst. So wie es sich mit den Tunneln verhält, ebenso trügerisch verhält es sich auch mit allem anderen, dass die Medien im Sinne der Majorität wiederkäuen.

Warum bauen Menschen unterirdische Tunnel, dass ist doch klar, um unbeobachet Waffen zu schmuggeln
Es gibt nicht unter jeder Stadt Tunnel. Die Hamas haben die Tunnel gebaut

In der Stadt wo ich wohne, eine "mittelalterliche" Kleinstadt, da kenne ich einen Architekten, der hat mir erzählt:" Wenn du an einem Ende der Altstadt, runter gehst in die Keller, dann kannst du theoretisch komplett unterirdisch von einem Ende der Stadt zum anderen durchlaufen, ganz früher ging das noch, mittlerweile haben die aber unten alles zugemauert." Sie meinen nicht die Kanalisation? "Nein, die Tunnel verlaufen wesentlich tiefer."

Glauben sie auch das diese Tunnel von der Hamas damals gebaut wurden um Waffen zu schmuggeln? Befindet sich die Hamas bereits unter uns?

War es denn etwa nicht zu erwarten, mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass ein größerer Konflikt mit Israel stattfinden wird? Eine Überraschung war es wohl sicher nicht und wohin es uns alle noch führen wird, ist auch nicht schwer vorherzusehen.

Wie man sieht, ist die Denkweise vieler Menschen dahin ausgerichtet den Medien in jeglicher Form anzuhängen, es nachzuahmen. Sind die Gedanken der Menschen wirklich frei? Nein, alle Gedanken werden von Medien vorgegeben und heute soll euch dieser Konflikt zum Anstoß sein. Wozu sich noch fangen lassen von der ganzen Propaganda, es fördert doch nur den Streit und den Hass untereinander!

 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Daher möchte ich nochmals darauf hinweisen, alle Spekulationen über diesen Konflikt sind irrelevant, weil die Psyche der Menschen durch die ganze Propaganda bereits völlig unzurechnungsfähig ist ein gesundes Urteil darüber zu fällen.

OK. Bei dem Überfall am 07.10.23 hat die Hamas rund 1400 arg- und wehrlose Menschen ermordet. Wie sähe denn ein nach Deiner Ansicht „gesundes Urteil“ darüber aus, wenn man Deinen Behauptungen zum Tunnelbau Glauben schenken würde?
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
OK. Bei dem Überfall am 07.10.23 hat die Hamas rund 1400 arg- und wehrlose Menschen ermordet. Wie sähe denn ein nach Deiner Ansicht „gesundes Urteil“ darüber aus, wenn man Deinen Behauptungen zum Tunnelbau Glauben schenken würde?

Solange die Schlagzeilen der Medien die Gedanken der Menschen dominieren, solange ist hier auch wenig Einsicht zu erwarten, auch geht es mir nicht darum ob mir jemand glaubt, sondern darum das ich der ganzen Propaganda nicht glaube. Wenn sie die Meinung dieser Medien vertreten ist das ihre Sache, doch so von Angst und Hass beeinflusst wie diese ist, kann sie wohl kaum gesund sein.

Da ich weder der einen noch der anderen Seite einer im Wesen gleichen Propaganda irgendwie anhänge, frage ich mich nur, wann die Majorität ihren Medien den Befehl gibt, damit sich auch der Rest dieser Welt den Schädel einschlägt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Solange die Schlagzeilen der Medien die Gedanken der Menschen dominieren, solange ist hier auch wenig Einsicht zu erwarten, auch geht es mir nicht darum ob mir jemand glaubt, sondern darum das ich der ganzen Propaganda nicht glaube. Wenn sie die Meinung dieser Medien vertreten ist das ihre Sache, doch so von Angst und Hass beeinflusst wie diese ist, kann sie wohl kaum gesund sein.
Die Propaganda gegen die Juden, findet in den arabischen Ländern und auch in Deutschland statt, durch die Medien und Leute wie Dich!. Erdogan kann behaupten: "die Hamas sind "Freiheitskämpfer" und du faselst von Tunneln, die andere gebaut haben.
Da ich weder der einen noch der anderen Seite einer im Wesen gleichen Propaganda irgendwie anhänge, frage ich mich nur, wann die Majorität ihren Medien den Befehl gibt, damit sich auch der Rest dieser Welt den Schädel einschlägt?
1698700396211.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
Bild und seriöse Presse halt. Was ist jetzt das Problem? Eine junge Frau wurde bei einem Partisanenüberfall mutmaßlich durch Kopfschuß getötet und ihr Leichnam verschleppt, um als Fauspfand zu dienen, und wir streiten uns, welches Periodikum schöner geifert?
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Wäre schön wenn man bei jedem Menschen der verschleppt oder ermordet wird so einen Aufschrei macht, aber auch um wen geweint wird, dass bestimmen heute die Medien!
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Die Propaganda gegen die Juden, findet in den arabischen Ländern und auch in Deutschland statt, durch die Medien und Leute wie Dich!. Erdogan kann behaupten: "die Hamas sind "Freiheitskämpfer" und du faselst von Tunneln, die andere gebaut haben.
Die Propaganda gegen die Juden heute in Deutschland? Also früher war das so, auch noch in vielen anderen Ländern. Also, vielleicht haben sie Schwierigkeiten beim Lesen, ich kenne die Meinung von Medien, nur glaube ich nicht daran.

Darf ich auch gegen die Hamas und gegen die Jeden gleichzeitig sein? Dazu auch noch gegen die Russen und gegen die Ukrainer ? Nicht vergessen alle anderen Nationen wie Deutschland, USA, Mexico, Indien usw..., ich bin auch gegen. Ich bin nur für meine Familie und meine Freunde und der Rest soll gegen sich sein! Ich würde nie für eine Nation kämpfen, aber gerne würde ich gegen sie alle kämpfen.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Bild und seriöse Presse halt. Was ist jetzt das Problem? Eine junge Frau wurde bei einem Partisanenüberfall mutmaßlich durch Kopfschuß getötet und ihr Leichnam verschleppt, um als Fauspfand zu dienen, und wir streiten uns, welches Periodikum schöner geifert?
Für mich wäre es eher interessant zu erfahren, ob der Großteil unserer Qualitätspresse nicht etwa wieder etwas verschweigt, verdreht und lügt um Täter zu schützen.
Für mich ist da schon ein großer Unterschied zwischen einen Splitter vom Schädel finden und anhand dessen eine DNA Analyse machen, und einen abgetrennten Kopf zu finden.

Tun wir doch nicht so, als ob das noch nie passiert ist. Besonders was die gebührenfinanzierte Presse angeht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
Die Berichte über den Splitter sind imho zu detailliert, um eine Erfindung der deutschen Presse zu sein. Was sagt denn die seriöse Auslandspresse?

Im übrigen reichen mir die nackten Tatsachen. Partisan haben Dörfer und Siedlungen überfallen und mehr als 1000 Menschen getötet. Mutmaßlich ist es dabei zu den abscheulichsten Grausamkeiten gekommen, wurden Frauen vergewaltigt und Kinder hingemordet. Daß eine Moslemhorde dabei Lebenden oder Toten die Köpfe abhaut, ist auch nicht unwahrscheinlich. Russische Partisanen kennen andere spezifische Grausamkeiten.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Ich denke die Hamas haben bewusst so ein Massaker veranstaltet, damit Israel angreifen muss. Die Geldgeber der Hamas, sanktionieren Russland, aber die Hamas nicht. Deutschland hält ausgerechnet zu den Geldgebern der Hamas wirtschaftliche Kontakte die, die "Ampel" nicht auch noch kappen kann oder will.

Wer finanziert die Hamas?

Der größte einzelne Geldgeber der Terrororganisation sei Katar, gefolgt vom Iran, erklärt Hamas-Experte Michael Barak. Aus Katar flossen zuletzt jedes Jahr rund 360 Millionen Dollar an die Hamas, was Israel genehmigte und abwickelte. Den größten Teil des Budgets sollen aber Spenden islamistischer Vereinigungen in der ganzen Welt ausmachen – etwa in Malaysia oder Indonesien. Rund 500 Millionen Dollar beziehe die Hamas pro Jahr aus diesen Zuwendungen, so Barak.

Die Hamas finanziert sich aber auch durch ein Netzwerk an Unternehmen, das vor allem von der Türkei aus gesteuert wird. Man investiert in Bitcoin, und den Drogenhandel. Nicht zuletzt sind es die Steuern der Menschen in Gaza, die für den Finanzhaushalt der Terrororganisation abgezweigt werden.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Die Propaganda gegen die Juden heute in Deutschland? Also früher war das so, auch noch in vielen anderen Ländern. Also, vielleicht haben sie Schwierigkeiten beim Lesen, ich kenne die Meinung von Medien, nur glaube ich nicht daran.

Darf ich auch gegen die Hamas und gegen die Jeden gleichzeitig sein? Dazu auch noch gegen die Russen und gegen die Ukrainer ? Nicht vergessen alle anderen Nationen wie Deutschland, USA, Mexico, Indien usw..., ich bin auch gegen. Ich bin nur für meine Familie und meine Freunde und der Rest soll gegen sich sein! Ich würde nie für eine Nation kämpfen, aber gerne würde ich gegen sie alle kämpfen.

Natürlich darfst Du gegen alles und jedes sein. Warum fragst Du?

Wahrscheinlich bist Du damit sogar genau so, wie Du sein sollst. Der Totalitarismus braucht nämlich weniger Fanatiker, als vielmehr Ergebene, die einfach nur alles mitmachen, auch die diversen 180 Grad Wenden und schieren Logikfehler unserer Politik.

Wie muss die geistige Konstitution des Idealbürgers eines Totalitarismus sein? Eigenes Denken behindert da nur. Schon der geringstmöglich ausgebildete Intellekt müsste ja erkennen, dass gestern noch etwas ganz anderes gesagt und getan wurde. Also ist die alles relativierende Gleichgültigkeit „Is ja eh alles Propaganda …“ gerne auch gewürzt mit ein wenig Totalablehnung, wie Du sie hier vorträgst, nahe am Optimum, das sich ein totalitärer Staat wünschen kann.

Oh ja, Dir gefällt das alles zwar nicht, aber weil Du ja nur für Dich selbst, vielleicht Deine Familie und angeblich für Deine Freunde engagierst, lässt Du nämlich alles geschehen, was Dich nicht persönlich tangiert, und das alleine zählt. Mit Leuten wie Dir kann man so gut wie alles machen. Und was Dich persönlich tangiert, trifft Dich als vollende Tatsache, die jenseits Deines geistigen Horizonts vollendet wurde. Darfst auch gerne ein bisschen drüber maulen, wenn Du Dich besser fühlst.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Die Propaganda gegen die Juden heute in Deutschland? Also früher war das so, auch noch in vielen anderen Ländern. Also, vielleicht haben sie Schwierigkeiten beim Lesen, ich kenne die Meinung von Medien, nur glaube ich nicht daran.
Willst du mir jetzt erzählen, dass der Antisemitismus heutzutage nicht mehr existiert? Es gibt ihn von links, von rechts und im Islam. Jugendliche Klimaschützer nutzen alte Nazisymbole und machen dann auf blöd, nö wußte ich nix von. Also die meisten Medien und wie ich hier mehrfach verlinkt habe, auch Schulen und Schulbücher machen indirekt oder auch ganz offensichtlich, Propaganda gegen Israel. Wahrscheinlich weil "die" beste Freunde mit den größten Israelhassern sind.
Darf ich auch gegen die Hamas und gegen die Jeden gleichzeitig sein? Dazu auch noch gegen die Russen und gegen die Ukrainer ? Nicht vergessen alle anderen Nationen wie Deutschland, USA, Mexico, Indien usw..., ich bin auch gegen. Ich bin nur für meine Familie und meine Freunde und der Rest soll gegen sich sein! Ich würde nie für eine Nation kämpfen, aber gerne würde ich gegen sie alle kämpfen.
Dein Egoismus ist ja sensationell, ich fände es für mich scheiße, nicht für etwas, sondern nur gegen alles zu sein. Es nützt deiner Familie nichts, wenn du für sie bist, aber nicht bereit bist, für ihre Sicherheit im eigenen Land zu stehen.
Dazu muss man sich eben auch dagegen wehren, dass die Fans der Terrororganisation ihr Gift hier hier weiter verbreiten.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.258
Vor dem Hintergrund der israelischen Siedlungspolitik
sollte man die Expansion Israels Richtung Gaza beobachten.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.721
Wie unterschiedlich unsere Presse über Shani Louks Hinrichtung berichtet sieht man anhand der folgenden Beispiele



Das israelische Außenministerium bestätigte den Tod wenige Stunden später. Der Leichnam der 23-Jährigen sei gefunden und identifiziert worden. Man habe einen Splitter eines Schädelknochens gefunden und daran eine DNA-Probe gemacht, sagte Ricarda Louk. Das erforderliche Vergleichsmaterial hätten die Eltern schon vor längerer Zeit zur Verfügung gestellt. Die Mutter geht davon aus, dass ihre Tochter bereits seit dem 7. Oktober tot ist - möglicherweise sei sie bei dem Terrorüberfall durch einen Schuss in den Schädel getötet worden.

„Es tut mir wirklich leid, berichten zu müssen, dass wir jetzt die Nachricht erhalten haben, dass Shani Nicole Louk als ermordet und tot bestätigt wurde. Man hat ihren Schädel gefunden“, sagte Präsident Herzog.

„Das bedeutet, dass diese barbarischen, sadistischen Tiere ihr einfach den Kopf abgehackt haben, als sie Israelis angriffen, folterten und töteten. Es ist eine große Tragödie, und ich spreche ihrer Familie mein tiefes Beileid aus.“


Laut Bild war ihr Tod aber wohl um ein Vielfaches grausamer.

Versucht da wer zu verharmlosen oder ander zu dramatisieren?
die haben ihr den Kopf abgehackt
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
Israelische Expansion in den Gazastreifen wäre mir neu. Israel hat im Ggteil vor Jahren alle Siedlungen im Gazastreifen geräumt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Der Terroristenversteher meint wohl die Bodenoffensive gegen Hamas und unterstellt das Israel dort bleiben möchte.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten