Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Astrella

Großmeister
14. Juni 2010
83
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ich find schon, dass das zum Thema gehört. An der Entstehung des Lebens klinken sich doch regelmäßig Evolutionsskeptiker ein. :honk:

LG
 

USO-DE

Großmeister
7. Juli 2011
93
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ich meinte jetzt in Bezug auf den aufgerollten Wollknäul. Was für ein S****vergleich... Vor der Entstehung der Arten gabs die Entstehung des Lebens. :-_-:
Ja, würde ich auch sagen und vor der Entstehung des Lebens............usw. Man kann zwar noch eine Weile weiter fragen, bis man beim sogenannten Urknall angekommen ist und dann ist Ende im Gelände. :)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Hi,

Nehmen wir als Beispiel mal einen Delphin, einer unserer Meeressäuger. Der bei der Jagd locker bis 300 meter tiefe tauchen kann. In 300 Meter tiefe herrschen ca. 31 bar Druck und in 10 Meter tiefe nur 2 bar Druck. Der Körper des Delphins schaft es aber locker damit klar zu kommen und das in einer ultra kurzen Zeit.

Die 300 Meter Grenze wurde auch schon von Sporttauchern geknackt. siehe Sporttauchen

LEAM
 

USO-DE

Großmeister
7. Juli 2011
93
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Jedenfalls momentan. Wer weiss schon, was man in 50 Jahren für Theorien dazu hat.
Das können wir deshalb nicht wissen, weil wir noch nicht einmal genau wissen, was im Einzelnen vor 50 Jahren war, wir kennen nur einige Details rückblickend und das war´s schon. In 50 Jahren weiß man vielleicht, das die Evolutionstheorie ein Irrtum ist und man muss das Wollknäul von Neuem aufrollen, wer weiß das schon ? Es hat immer Alles nur vorläufig Gültigkeit, solange, bis es widerlegt ist. :)
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

ich hätte eine Frage zum DNA-Strang. Ändert er sich nur durch das Troposom oder wächst der Strang auch zufällig durch das ansetzen von weiteren Aminosäuren?

Wenn das alles wirklich nur durch Zufall passieren sollte, dann hätte nämlich das Leben überhaupt keine Bedeutung und es wäre total unwichtig ob wir leben oder nicht.

Dann könnte man auch nach der Philosophie von Diogenes leben: " Warum viele Jahre arbeiten um irgendwann mal nicht mehr arbeiten zu müssen, dann kann man das Arbeiten auch gleich sein lassen"

Wissenschaftler sagen das: "Das Universum breitet sich immer schneller aus, je weiter man nach aussen sieht." Wäre bei einer Explosion die Beschleunigungsgeschwindigkeit nicht am Anfang am Größten? Auch wenn kein Luftwiderstand da ist, müsste doch eine Beschleunigungsenergie da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Was soll ein Toposom sein?

DNA besteht nicht aus Aminosäure. DNA polymerisiert eher nicht freiwillig (Aminosäuren auch nicht), der Prozess wird durch Enzyme katalysiert, ansonsten ist er energetisch gehemmt. Man kann das natürlich unter geeigneten Bedingungen auch ohne Enzyme nachkochen, in einer maximalregulierten Umgebung wie lebenden Zellen macht man das aber nicht.

Wenn das alles wirklich nur durch Zufall passieren sollte, dann hätte nämlich das Leben überhaupt keine Bedeutung und es wäre total unwichtig ob wir leben oder nicht.
Im größeren Kontext ist das auch völlig Richtig. Weder Natur noch Universum interessiert sich, ob die Spezies XY jetzt ausstirbt oder nicht.
Die Natur interessiert sich nicht für menschliche Philosopie, gemäß der Eigennutz der Gene-Hypothese ist der Sinn des Lebens, seine Gene weiterzugeben.
Leben als Selbstzweck.
Auch wenn kein Luftwiderstand da ist, müsste doch eine Beschleunigungsenergie da sein.
Nope, solange keine andere Kraft wirkt, fliegt Materie auf ihrem Vektor weiter. Für immer. Außen ist eventuell einfach weniger Materie, die miteinander interferiert?
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich musste einem Anfall von Geistiger Umnachtung unterlegen sein. Ich meinte nicht Troposom, sondern Transposon.

Und beim Ansetzen am DNA-Strang, nicht Aminosäure sondern Nukleotide.

Was mich dabei interessiert hat ist: Wenn ein Körper erkrankt und er dabei erst das richtige Werkzeug zur Behebung der Krankheit finden muss, wird das dann im DNA-Strang abgespeichert um für das nochmalige auftreten der Krankheit gewappnet zu sein, oder erfindet das Immunsystem das Gegenmittel immerwieder neu?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Um die eigentliche Frage zu beantworte: Es gibt keine Rückkopplung, die erlernte Dinge in DNA neu kodiert, geschweige denn vererbt. Lamarck ist widerlegt.
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Um die eigentliche Frage zu beantworte: Es gibt keine Rückkopplung, die erlernte Dinge in DNA neu kodiert, geschweige denn vererbt. Lamarck ist widerlegt.

hmm, jetzt bin ich etwas verwirrt. Für was soll dann die Impfung gegen Grippe gut sein. In irgendeiner Form muss ja eine Speicherung stattfinden. Wie sonst soll sich der Körper daran erinnern, dass er gegen eine Grippe schon das Gegenmittel inne hat.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Die passenden Antikörper schwimmen im Blut rum, Antigenspezifische Abwehrzellen (sog. memory-Zellen) auch. Das gesammte Repertoire der adatpiv immunity ist vorhanden.
Die haben die gleiche DNA wie alle anderen Zellen, sind quasi nur voraktiviert.
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Die passenden Antikörper schwimmen im Blut rum, Antigenspezifische Abwehrzellen (sog. memory-Zellen) auch. Das gesammte Repertoire der adatpiv immunity ist vorhanden.
Die haben die gleiche DNA wie alle anderen Zellen, sind quasi nur voraktiviert.

Okay, danke, scheint eine gedankliche Sackgasse zu sein, in der ich mich gerade befinde.

Weil du gerade da bist. Letztens sagtes du, dass RNA's viel wichtiger seien. Vorab eine Frage dazu, kann man eine RNA von Hand herstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Klar, RNA ist chemisch sehr ähnlich zu DNA, nur instabiler.
Äh, wäre es nicht erheblich einfacher und hilfreicher für dich, du besorgst dir ein paar Lehrbücher und arbeitest die durch?
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Klar, RNA ist chemisch sehr ähnlich zu DNA, nur instabiler.
Äh, wäre es nicht erheblich einfacher und hilfreicher für dich, du besorgst dir ein paar Lehrbücher und arbeitest die durch?

Kannst du mir da welche empfehlen? Ich möchte zwar kein Studium draus machen, aber du hast bestimmt recht um etwas mehr Grundwissen dazu zu bekommen.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Um die eigentliche Frage zu beantworte: Es gibt keine Rückkopplung, die erlernte Dinge in DNA neu kodiert, geschweige denn vererbt. Lamarck ist widerlegt.
Nicht in die DNA kodiert .... aber irgendwas geht da doch....
Ich habe letztens gerade eine Dokumentation im Fernsehen gesehen in der davon berichtet wurde, dass es einige Studien gibt, das eben doch erlerntes oder erworbenes weitergegeben wird. Was der bisherigen Meinung widerspricht. Wie das passiert, darüber wird noch gestritten.
Leider weiß ich nicht mehr wann und wo ich die gesehen habe. Ich hab aber mal im Netzt geschaut und was rausgesucht.
Zum Beispiel bei der Forschung mit Zwillingen und Persönlichkeitsmerkmalen.
Untersucht wurden zum Beispiel Persönlichkeitsmerkmale von eineiigen Zwillingen, die getrennt voneinander aufgewachsen sind. Anders ausgedrückt: die verschiedenen Umweltfaktoren ausgesetzt waren. Sehr oft entwickeln eineiige Zwillinge trotzdem sehr ähnliche Persönlichkeitsstrukturen und Vorlieben
Planet Wissen - Vererbung

Oder auch Versuche mit Mäusen:
Mäusemütter vererben nicht nur einen Gendefekt, sondern auch Erfahrungen von dessen Therapie an die Jungen weiter, bestätigten Verhaltensstudien und physiologische Untersuchungen der Gehirnzellen der Tiere. Es gibt demnach Erbinformationen, die vom eigentlichen DNA-Code unabhängig sind und erst im Laufe des Lebens durch Umwelteinflüsse entstehen, schließen die Forscher.
Kinder erben Erfahrung der Mutter, Epigenetik, Genetik, Vererbung

Baldwin Effekt ?
Epigenetik?
 

sisternyabinghi

Geselle
3. Februar 2012
17
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

also es mag ja sein, dass diese theorie recht dogmatisch im raum steht...

nee, da is m. e. nix dogmatisches dranne, sondern es is nu mal einfach so, genau wie die erde um die sonne kreist,
das is´n physikalischer grundsatz der nich zu bestreiten ist.
gewisse makromoleküle gepaart mit den richtigen umweltbedingungen und genug elektrischer energie
beinhalten, wenn alle voraussetzungen gegeben sind, die entstehung von, leben
und zwar nicht nur als einmaliges zufallsprodukt, sondern ÜBERALL im all (hm, schöner satzbau)
deswegen ist es auch sicher, das wir nich die einzigen im großen, großen weltall
nur leider (oder vielleicht gottseidank)hat sich von den anderen da draußen noch keiner bei uns gemeldet
aber halt, wer die bibel aufmerksam liest (hesekiel 1. kapitel) dem muß auffallen, das die dortigen,sehr bildhaften schilderungen doch ganz doll nach der beschreibung einer ufo-landung klingen...
cu
binghi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Hallo, guten morgen,

hat man eigentlich schon herausgefunden, ab wann und wo durch der Mensch sein Selbstbewusstsein erhalten hat?
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Meinst Du das Bewußtsein, ein Individuum zu sein, eine Person, die getrennt von anderen existiert?

ich meine das Ich-Bewusstsein, das bei uns nicht von anfang an da ist, sondern sich erst im laufe der ersten 5 Jahren entwickelt. Wir erkennen uns im Spiegel selbst und wissen auch das wir das sind. Woher kommt dieses Bewusstsein? und gibt es Tiere die dieses Bewusstsein auch haben?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten