Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Zum Zeitpunkt: Ohne Bild- und Tonaufnahmen ist es schwierig, einen Zeitpunkt zu benennen.
Ich würde sagen, daß es unmöglich ist.
Zu den Tieren: es gibt den Spiegeltest. Einem Tier wird ein roter Punkt aufgeklebt.
Und wenn das Tier anhand seines spiegelbildes den Punkt als Fremdkörper identifiziert,
geht man von einem Individualbewusstsein aus.
Den Test bestanden haben bisher höhere Primaten, einige Meeressäuger und einige Krähenvögel.
Und man entdeckt immer mehr dazu fähige Tiere.
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Wahrscheinlich liegen dann Charls Darwin und Gregor Mendel mit ihren Theorien richtig und, dass wir uns weiterbilden liegt ja auf der Hand, dass kann man auch sehen.
Dann liegt doch nur noch die Frage offen, wie das Leben entstanden ist und das ist auch nur eine Frage der Zeit.
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Vor einiger Zeit sagte DaMan mal, dass er sich nicht für Philosophisches interessiert. Ihn interessieren nur Fakten.

Warum interessieren Dich Fakten?, wenn du nicht im tiefsten Inneren den Glauben hättest, dass es zu etwas Nütze sei, die Fakten zu finden.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ich muß nicht rumfantasieren, wie etwas sein könnte, wenn ich einfach sagen kann, wie es ist.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Fakten führen zu Verständnis, Verständnis zu Technologie und Technologie zu Zivilisation. Das ist der Grund, weshalb die Menscheit nicht mehr in Afrika aufm Baum hockt sondern zum Mond fliegt.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Man rottet keine Pocken aus, indem man über Erkrankungen als Strafe Gottes philosophisiert, man rottet Pocken aus, indem man einen Impfstoff entwickelt. So besser?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Dies ist ein Diskussionsforum und keine Werbeplattform. Bitte führe deshalb Argumente an und nicht nur Links auf Deine Webseite. Weiter kommentarlos in den Raum gestellte Links werden gelöscht.

Jäger, Mod
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Man rottet keine Pocken aus, indem man über Erkrankungen als Strafe Gottes philosophisiert, man rottet Pocken aus, indem man einen Impfstoff entwickelt. So besser?
Du sagst ja nichts falsches.
Was mich daran stört, ist die Ausschließlichkeit,
die du wahrscheinlich absichtlich durch deine Formulierungen implizierst.
Nicht jede menschliche Zivilisation hat das Rad erfunden.
Oder die Metallverhüttung.
Es braucht nicht nur faktisches Denken.
Inspiration, Vision, Phantasie, Imagination sind häufig wertvolle Schrittmacher gewesen.
Die Fokussierung auf die reinen Fakten geht an der Realität vorbei.
Wie jeder extremistische Blickwinkel.
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Okay, was haben wir?

Auf der einen Seite haben wir aus vielen Ländern der Erde uralte Schriftstücke, aus denen nach unzähligen Übersetzungen heraus, es einen Gott geben soll, der alles erschaffen hat. Hier haben wir die Aufteilung in Theisten die an einen persönlichen Gott glauben und die Pantheisten die an einen unpersönlichen Gott glauben.

Bei beiden basiert es auf alte Schriften, die zwar erläutern aber nichts davon bewiesen ist. Hier zählt halt der Glaube.

Auf der anderen Seite haben wir darwinsche Evolutionstheorie. Die nach ihm besagt, dass alles Leben aus dem Wasser heraus entstanden ist und zwar auf Basis eines Einzellers. Das würde in letzter Konsequenz bedeuten, dass ein Eichhörnchen die zufällige natürliche Weiterentwicklung eines Einzellers ist, entsprechend der evolutionären Einzeller-Eichhörnchen Linie folgend.

Wenn sich alles strikt nach darwinscher Evolutionstheorie entwickelt hätte, dann müssten über Generationen hinweg bei allen Tiergattungen wichtige evolutionäre Bindeglieder vorhanden sein. Bei darwinscher natürlichen Auslese sollten dann auch versteinerte Missbildungen gefunden werden. Die es aber nicht gibt, es wurden und werden nur perfekte Lebensformen gefunden. Nach der Auslese aus Zufallsentwicklungen müssten doch die Anfangsfehlentwicklungen überwiegen.

Ergo, haben wir hier auch nur die Möglichkeit daran zu glauben, denn faktisch ist hier auch nichts bewiesen.

Wir stehen also bei beiden Theorien komplett auf dem Trockenen und ich denke die Schritte die wir unternehmen, sollten wir um 180° drehen. Denn wir spalten uns mit beiden Theorien immer mehr auf, als das wir versuchen beide Theorien miteinander zu verbinden. Bei der Verbindung von beiden Theorien wird es bestimmt noch genug Möglichkeiten geben, sich aneinander zu reiben.


"Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen" (Konfuzius)
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

... mir war garnicht klar das seid Darwin keiner mehr an der Sache mit der Evolution geforscht und die zugehörigen Theorien und Modelle angepasst hat.

Huch!
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Bei darwinscher natürlichen Auslese sollten dann auch versteinerte Missbildungen gefunden werden. Die es aber nicht gibt, es wurden und werden nur perfekte Lebensformen gefunden.

Natürlich gibt es solche, Dein Punkt ist also nicht valide und Deine Chewbacca-Argumentation fällt in sich zusammen.

Seeigel-Versteinerungen-Steinkerne - Bildungsmoeglichkeiten ueber Abart bis sehr seltene Kerne
Ungeheuerliches Fossil: Zweiköpfiges Urzeit-Reptil in China entdeckt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

... mir war garnicht klar das seid Darwin keiner mehr an der Sache mit der Evolution geforscht und die zugehörigen Theorien und Modelle angepasst hat.

Huch!

Ich gehe, DaMan sagte, das Thema mit rumfantasieren an. Also wenn du Fakten hast, die jetzt nicht als geheim im Tresor liegen und schlussendlich nicht wieder den Glauben benötigen sondern die Lösung beinhalten, na dann bitte her damit. Verbinden kann man zwei Seile nur, wenn auch Beide vorhanden sind. ich kann zwar viel lesen, aber leider nicht alles. Auch meine Zeit ist begrenzt auf 24 Stunden am Tag.


"Schildkröten, Echsen und Krokodile mit zwei Köpfen: Das sieht gruselig aus, kommt aber immer wieder einmal vor - wenn auch sehr selten. Ein urzeitliches Fossil aus der Kreidezeit jedoch, das zwei Hälse und zwei Schädel trug? Ungeheuerlich, unvorstellbar - denn bisher war kein solches Exemplar bekannt. Die versteinerten Überreste eines offenbar fehlentwickelten Reptils haben nun Forscher in der kreidezeitlichen Yixian Formation in Nordostchina gefunden. Die Entdeckung gilt als einzigartig, weil es extrem unwahrscheinlich ist, dass eine seltene Missbildung als Fossil erhalten bleibt."

Ich sagte, es müsste unzählig viele Missbildungen geben, nach Darwins Theorie. Wo sind diese unzähligen?

Bei uns Menschen kommen auch, in der Vielzahl der Geburten, immer wieder Fehlgeburten auf. Dennoch kommen diese Fehlgeburten durch vorherige Befruchtugen von Eizellen zustande, die einen Defekt im Programmcode haben. Ich suche aber nach dem Entstehen des Lebens und es fällt mir schwer daran zu glauben (es zu wissen), dass das Leben einfach zufällig entstanden sein soll. So ganz aus dem Nichts heraus. Das klingt genau so utopisch, wie als wenn es einen Gott geben soll, der ohne Anfang und Ende ist.

Bitte nicht böse sein, aber hier ist in beider Richtung noch nichts bewiesen und ich glaube nicht an Zufälle. Für mich läuft das doch sehr stark auf ein Programm hinaus, dass das alles steuert. Doch das kann ich nicht beweisen. Eines habe ich jedoch in diesem Forum bis jetzt gelernt. Es gibt einen Code auf dem alles aufgebaut und in jeder Zelle vorhanden ist und so ein Code erstellt sich nicht von selbst zufällig. So weit mein Standpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ich gehe, DaMan sagte, das Thema mit rumfantasieren an. Also wenn du Fakten hast, die jetzt nicht als geheim im Tresor liegen und schlussendlich nicht wieder den Glauben benötigen sondern die Lösung beinhalten, na dann bitte her damit. Verbinden kann man zwei Seile nur, wenn auch Beide vorhanden sind. ich kann zwar viel lesen, aber leider nicht alles. Auch meine Zeit ist begrenzt auf 24 Stunden am Tag.

Evtl. lohnt es sich, einfach mal die wissenschaftliche Methode zu verstehen. Denn eine wissenschaftliche Theorie wie die Evolutionstheorie ist eben kein Glaubenssatz. So zu tun (wie Du) als ob die heutige Wissenschaftler die von Darwin aufgestellte Theorie in der Urform "glauben" ist schlicht und einfach Unfug denn so funktioniert Wissenschaft genau NICHT.
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Evtl. lohnt es sich, einfach mal die wissenschaftliche Methode zu verstehen. Denn eine wissenschaftliche Theorie wie die Evolutionstheorie ist eben kein Glaubenssatz. So zu tun (wie Du) als ob die heutige Wissenschaftler die von Darwin aufgestellte Theorie in der Urform "glauben" ist schlicht und einfach Unfug denn so funktioniert Wissenschaft genau NICHT.

Oh doch, denn du musst schon daran glauben was du tust, sowohl als Wissenschaftler als auch als Suchender ohne wissenschaftliche oder nur mit erlesenen Kenntnissen. Was denkst du, warum ich mich hier angemeldet habe? In der Hoffnung etwas näher an die Sache heran zu kommen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ja schon, aber ein Wissenschaftler glaubt "nur" an die wissenschaftliche Methode(!), nicht jedoch an irgendeine beliebige Theorie.
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ja schon, aber ein Wissenschaftler glaubt "nur" an die wissenschaftliche Methode(!), nicht jedoch an irgendeine beliebige Theorie.

Es gibt z.B. eine Sendung mit Prof Harald Lesch (Astrophysiker) und Wilhelm Vossenkuhl (Philosoph). Für mich tun die Beiden genau das selbe, was wir hier tun. Nur wahrscheinlich auf einem noch höheren Niveau. Also welchen Grund gibt es dagegen, dass wir das nicht auch tun dürften?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Hab ich irgendwo angedeutet das wir hier irgendwas nicht dürfen?

Ich habe mir erlaubt auf Verständnisfehler in Deiner Zusammenfassung zu verweisen.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Wenn sich alles strikt nach darwinscher Evolutionstheorie entwickelt hätte, dann müssten über Generationen hinweg bei allen Tiergattungen wichtige evolutionäre Bindeglieder vorhanden sein. Bei darwinscher natürlichen Auslese sollten dann auch versteinerte Missbildungen gefunden werden. Die es aber nicht gibt, es wurden und werden nur perfekte Lebensformen gefunden. Nach der Auslese aus Zufallsentwicklungen müssten doch die Anfangsfehlentwicklungen überwiegen

Evolutionäre Bindeglieder entstehen durch Mutation.
Da gibt es positive und negative, zu negativen Mutationen kommt es zwar häufiger, sie sind aber nicht überlebensfähig und deshalb wahrscheinlich nicht so zahlreich finden wie die positiven. Deswegen überwiegen die positiven Mutationen, sie waren in der Lage sich auszubreiten und zu vermehren und nicht die Fehlentwicklungen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten