Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ich zähle sechs nicht belegte (und teilweise haarsträubende bis erlogene) Behauptungen in einem Beitrag, der gerade mal
aus sieben Sätzen besteht.
Das mit dem Diskutieren solltest du noch ein wenig üben.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Die Menschheit hat sich knapp 2,4 Millionen Jahre in Höhlen rumgetrieben, bevor sie dann nach der letzten Eiszeit ( ca. 8000 v. Chr. ) anfing Landwirtschaft zu betreiben.
Eine der frühesten städtischen Kulturen war laut Wikipedia die Indus - Kultur (2800 - 1800 v. Chr.) aber ich glaube es gab auch etwas ältere Kulturen ( doch das ist unwesentlich im Vergleich zu 2,5 Mill. Jahren Höhlendasein) und dann, in einem vergleichbar kurzen Zeitraum , fingen sie plötzlich ab 2707 v. Chr. an Pyramiden zu erbauen und über erstaunlich gutes astronomisches Wissen zu verfügen.

Erkläre mir diese rasante Entwicklung in einem so kurzen Zeitraum?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Es wird erst gar nicht versucht, "Gott" ist ein Geist, an den man entweder glaubt oder nicht - fertig.
Er ist für uns nicht greif/fassbar, aber eine angeblich logische Erklärung für all die Phänomene, an denen Wissenschaftler sich bis heute vergeblich die Zähne ausgebissen haben ( das behaupten jedenfalls die Religionen)

:roll:
Doch, es wird mit vielen Modellen und wissenschaftlicher Methodik versucht sich der Gottesfrage zu nähern. Man nennt das vor allem im Christlichen Kontext "Theologie" aber auch in anderen Religionen
befassen sich viele damit das Sein, die Schöpfung und den Schöpfer denkerisch einzugrenzen ... eigentlich seid Tausenden von Jahren.

Dann gibt es noch das Fach Philosophie in dem (ebenfalls seid geraumer Zeit) diese Punkte rund um GOtt eingegrenzt werden.

Wie man angesichts dieser laaaaaaaangen Zeitspanne der GOttesforschung auf die Idee kommen kann man würde es nicht versuchen GOtt zu erklären erschließt sich mir nicht.

Die Leute, die vermuten das sich Gott evtl. doch logisch erklären lässt und gute Argumente dafür haben, werden leider in keiner Diskussion ernst genommen, recht schnell zum Spinner degradiert und das bedauerlicherweise ohne stichhaltige Gegenargumente.

:roll:
Also irgendwie alles am Leben vorbei.
Kant?
Wittgenstein?
Das Feld der Epistemologie ist auch nicht allzu neu. Was wir unter welchen Prämissen "wissen" können und was nicht ist recht ausgiebig durchdacht worden.

Zu der Erklärung der Entwicklung könnte man folgendes mal lesen:
Die dritte Welle. von Alvin Toffler
Untergang des Abendlandes von Spengler
Sphären von Sloterdijk

Oh wunder auch darüber hat man sich schon gedanken gemacht und wir verschwenden unsere Zeit beim gedanklichen Urschleim selber bereits erforschtes neu erschließen zu wollen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Die Höhlenzeit wird von dir statisch beschrieben.
Das war sie mitnichten.
Laufend wurden Erfindungen gemacht, vorhandene Techniken verbessert.
Keramik, Metallbearbeitung, Waffenkunde.
Es wurde Wissen und Erfahrung angesammelt.
Die Städte entstanden nicht aus dem Nichts.
Es gab Vorläuferkulturen.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Das ist ausreichend erforscht und belegt. Und ich werde den Teufel tun dir das jetzt erklären zu wollen, das musst du schon in Fleissarbeit selber tun.

Um deinen Gedanken mal auf die Sprünge zu helfen: die Menschheit hat ca 8000 Jahre lang Bücher handschriftlich geschrieben und abgeschrieben. Nach ca 7500 Jahren gab es dann Buchdruck, nach ca 7900 Jahren gabs Computer, und heute muss man nichtmal mehr tippen. Waren es Ausserirdische, Gott mit Bart oder einfach nur Kooperation?

Es gab durchaus Momente in der Entwicklung der Menschheit, die durch die Evolutionstheorie nicht nachvollziehbar zu erklären sind.

Was sind die anderen Momente? So wie du das postulierst sollte es ja kein Problem sein sie zu nennen.

Oder war es einfach nur ein Auswurf von jemandem der etwas nicht versteht und auf Teufel komm raus verhindern will das sein kleiner brüchiger Elfenbeinturm kollabiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Und wie kamen die Menschen damals zu ihrem astronomischen Wissen?
Worüber berichten die Überlieferungen, wenn z.b.im Mahabharata von Vimanas die Rede ist, was beschreibt Hesekiel und wohin reiste Enkidu aus dem Gilgamesch Epos?
Wer und zu welchem Zweck erbaute Städte wie Teotihuacan?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ach je, die Aliens...

Hopp dann, ich erspar mir weitere Posts.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

:D

Du solltest vielleicht mal ein paar Information einholen was genau ein Argument ist.

Wenn du dann eins bringst wirst du auch Gegenargumente zu hören bekommen, sofern es welche gibt. Tadaaa, so funktioniert Wissenschaft, grob gesagt.

Hach, jetzt hab ich ja doch wieder einen Post verfasst. Das ist einfach diese innere Unruhe die entsteht wenn man Schwachsinn unkommentiert stehen lässt. Mea culpa.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Und wie kamen die Menschen damals zu ihrem astronomischen Wissen?
Beobachtung
Worüber berichten die Überlieferungen, wenn z.b.im Mahabharata von Vimanas die Rede ist, was beschreibt Hesekiel und wohin reiste Enkidu aus dem Gilgamesch Epos?
Wer und zu welchem Zweck erbaute Städte wie Teotihuacan?
Superschlau, die Inhaltsangabe von Dänikens gesammelten Werken als Argument vorzubringen. :top:
Zu jeder einzelnen Frage gibt es hier und anderswo Erklärungen, die ohne Aliens, Atlantis und Übermenschen auskommen.
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

soso, vieles ist ausreichend Erforscht in der Wissenschaft. Darwins Evolutionstheorie wird also in der Wissenschaft als wahr vorausgesetzt, obwohl sich die Wissenschaftler nicht ganz sicher sind. Genau so wie seit 1000enden von Jahren nach Gott geforscht wird und die Religiösen Menschen auch ihn als wahr voraussetzen, denn sonst wäre das ganze System garnicht möglich und trotzdem sind auch diese sich nicht 100% sicher.

Ich weiß, dass Unsicherheit zu Aggression führt und das bei beiden Parteien Elfenbeintürme zusammenbrechen können. Doch wie möchte man etwas belegen wenn es keine Beweise gibt um etwas klar zu belegen und wenn ich z. B. Gott kennen würde und ihn mitbringen würde in welcher Form auch immer, dann wäre das erste doch, dass er irgendwelche Wunder vollbringen muss, dass man ihm oder mir glaubt, oder dann weiß, dass es ihn gibt. Iss aber nicht.

Das durch Evolutionen andere Arten entstehen, dazu benötigt man nur die Augen aufzumachen und in die Natur sehen. Es gibt kleine Menschen mit langen Fingern und große Menschen mit kleinen Fingern. Somit sehe ich das Darwin teilweise richtig lag. wo genau aber das Leben her kam, weiß ich jetzt immer noch nicht.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Religionen erklären ihren Gott als Geist.
Ein Wesen, welches nicht in der Lage ist uns eine allgemein verständliche Botschaft zu übermitteln.
Das wird merkwürdigerweise respektiert.
Will man nun genau verstehen was da in den heiligen Überlieferungen steht und nimmt diese wörtlich, stösst man unweigerlich auf Ausserirdische.
Nur die nennen sich nicht Aliens, sondern Engel (Botschafter) und kommen, wer glaubts - vom Himmel, also von ausserhalb der Erde.
Und die kommen doch tatsächlich angeflogen, zum Teil in donnernden Wagen und fliegenden Schiffen.
Bezeichnet man nun diese himmlichen Wesen als Aliens, ist man untendurch.
Kann mir mal bitte jemand erklären wie das kommt?

Und Al, klar wer hat nicht mal ein Buch von Däniken gelesen?
Nur braucht man ihn nicht um zu diesen Schlussfolgerungen zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

soso, vieles ist ausreichend Erforscht in der Wissenschaft. Darwins Evolutionstheorie wird also in der Wissenschaft als wahr vorausgesetzt, obwohl sich die Wissenschaftler nicht ganz sicher sind.

:don:

Es tut mir leid, ich bin unfähig Dir das Prinzip der Wissenschaftlicher Forschung nahe zu bringen.

Genau so wie seit 1000enden von Jahren nach Gott geforscht wird und die Religiösen Menschen auch ihn als wahr voraussetzen, denn sonst wäre das ganze System garnicht möglich und trotzdem sind auch diese sich nicht 100% sicher.

Falsch. Es gibt die sog. Glaubensgewissheit. Unsicherheit hat im Glauben keinen Platz.

Ich weiß, dass Unsicherheit zu Aggression führt und das bei beiden Parteien Elfenbeintürme zusammenbrechen können. Doch wie möchte man etwas belegen wenn es keine Beweise gibt um etwas klar zu belegen und wenn ich z. B. Gott kennen würde und ihn mitbringen würde in welcher Form auch immer, dann wäre das erste doch, dass er irgendwelche Wunder vollbringen muss, dass man ihm oder mir glaubt, oder dann weiß, dass es ihn gibt. Iss aber nicht.

Eine wissenschaftliche Theorie wird üblicherweise auf gesicherte Fakten aufgebaut. Stellt sich die Theorie an einem Punkt als nicht haltbar heraus (was ein Glücksfall ist für die Wissenschaftler) dann wird sie aufgrund der neugewonnenen Erkenntnisse erweitert oder durch eine bessere Theorie ersetzt.

Das durch Evolutionen andere Arten entstehen, dazu benötigt man nur die Augen aufzumachen und in die Natur sehen. Es gibt kleine Menschen mit langen Fingern und große Menschen mit kleinen Fingern. Somit sehe ich das Darwin teilweise richtig lag. wo genau aber das Leben her kam, weiß ich jetzt immer noch nicht.

Wie Du aus der Sache mit den Fingern rückschlüsse auf die Evolutionstheorie machen können willst bleibt mir verborgen.
Nochmal, die Evolutionstheorie wird seid Darwin bearbeitet und hat wohl nicht mehr viel mit der Ursprünglichen Theorie zu tun

Luzie schrieb:
Religionen erklären ihren Gott als Geist.
Ein Wesen, welches nicht in der Lage ist uns eine allgemein verständliche Botschaft zu übermitteln.

Nö. Deine Aussage grenzt in dieser Allgemeinheit an reinen Unfug.
Welche Religion tut das denn überhaupt?

Will man nun genau verstehen was da in den heiligen Überlieferungen steht und nimmt diese wörtlich, stösst man unweigerlich auf Ausserirdische.
Nur die nennen sich nicht Aliens, sondern Engel (Botschafter) und kommen, wer glaubts - vom Himmel, also von ausserhalb der Erde.
Und die kommen doch tatsächlich angeflogen, zum Teil in donnernden Wagen und fliegenden Schiffen.
Bezeichnet man nun diese himmliche Wesen als Aliens, ist man untendurch.
Kann mir mal bitte jemand erklären wie das kommt?

Gern:
Aliens können die Fragen die zu einer Gottesannahme führen in keiner Weise erklären.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Wenn du schon einen Thread aufwärmst, solltest du auch entsprechend posten oder glaubst du, wir haben Lust jetzt den ganzen Diskussionsfaden wieder zu verfolgen bzw. zu checken, auf was sich Luzie bezieht!
 
L

Ladyhawk

Gast
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ich hab schon mal gesagt, dass ich an Zufälle nicht glaube!
Schon gar nicht an den Zufall, dass es vor Jahrmillionen auf Erden den Zufall gab, dass sich irgendein Bakterium mit einem anderen gepaart hat und daraus dann irgendwann.... nach diversen Mehrzellern... der Mensch entstand!
:egal:
Isso....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Hi,

Ich hab schon mal gesagt, dass ich an Zufälle nicht glaube!
Nö, aber das hat was mit der Evolution zu tun?

Schon gar nicht an den Zufall, dass es vor Jahrmillionen auf Erden den Zufall gab, dass sich irgendein Bakterium mit einem anderen gepaart hat und daraus dann ...
Und ich erst recht nicht an den Zufall, dass es weit vor den Jahrmillionen auf Erden den Zufall gab, dass sich irgendeine "Gottheit" daran gemacht hat, uns zu erschaffen. Ist doch auch so, oder?

LEAM
 
L

Ladyhawk

Gast
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl,
der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

:feil:

Weder Du, noch ich können das mit Bestimmtheit sagen!
Warum einigen wir uns nicht darauf, dass ALLES möglich sein könnte????
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten