Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

Ich hatte die größte juristische Kapazität auf reichsdeutscher lediglich wörtlich zitiert.

Das wurde durch Anführungszeichen hinreichend deutlich gemacht. Ich bitte dennoch darum, auch in Zitaten auf eine gepflegte Audrucksweise zu achten, beispielsweise indem auf ein sinngemäßes Zitat ausgewichen wird, und Moderationsentscheidungen nicht öffentlich zu diskutieren.

Jäger, Mod

Wer soll der "echte Graf von Roit zu Hoya" sein?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

Au weiha, da ist ja Guttenberg noch harmlos gegen ... der hat sich wenigstens noch die Mühe des Abschreibens gemacht.

:gruebel:

Komisch - wie soll diese Begründung denn funktionieren? Ich bin zwar kein Jurist, und lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber wenn mich nicht alles täuscht, regelt das BGB als Bürgerliches Gesetzbuch das Privatrecht der Bürger untereinander. Das betrifft doch einen völlig anderen Geltungsbereich als die Geltungsbereiche des öffentlichen Rechts, wie z. B. Strafrecht, Verwaltungsrecht, Steuerrecht usw... Warum sollten diese also dem BGB untergeordnet sein? Der Staat ist schließlich kein "Metabürger"

... Was die Hierarchie betrifft, hatte ich im Hinterkopf, dass diese Gesetzbücher alle gleichrangig unter dem GG rangieren?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

Völlig richtig. Das ist ein derart zusammenhangloses, sinnloses, verqueres Gewäsch, daß ich gar nicht wüßte, wo ich anfangen sollte.
 

Reichling

Geselle
29. April 2012
19
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

Ich bin der Ansicht, wenn man sich schon mit den Argumenten der Reichsdeutschen befasst, sollte man auch wissen, auf welcher Grundlage sie argumentieren. Ein Problem in unserer Gesellschaft ist, dass man ihnen kaum widerspricht, sondern totzuschweigen versucht. Dies ist für viele Unschlüssige ein Zeichen dafür, dass doch etwas an dem, was sie sagen, dran sein könnte. Und so rekrutieren sie neue Anhänger. Ich weiß nicht, wie erfolgreich mein Weblog ist, aber ich weiß, dass ich schon einige davor bewahrt habe, auf die reichsdeutsche schiene zu geraten. Und mir ist von einem Fall bekannt, dass jemand nach Lesen meines Blogs seinen Reichsausweis in den Ofen geworfen hat.

Wie groß die Dunkelziffer ist, weiß ich nicht. Aber wenn ich sehe, von wo aus alles auf mein Blog verlinkt wird, finde ich, dass meine Tätigkeit nicht ganz nutzlos ist. Irgendjemand muss diesen Reichsdeutschen ja energisch widersprechen. Oder soll ich denen das Internet kampflos überlassen?

Zu Graf Roit zu Hoya

Rechtswesen
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

Heiko Nowak ist allerdings kein Graf, sondern ein betrügerischer Titelhändler, der sich "Graf von Roit zu Hoya" als Wortmarke hat schützen lassen. Mehr als ein Nutzungsrecht an dieser Marke hat er nicht zu verkaufen.
 

agkaneda

Geselle
9. Januar 2003
7
Was soll mir das jetzt sagen?

ach, ich wollte es einfach mal machen wie die vertreter der reichs-these. man nimmt irgendeinen absolut unsinnigen paragrafen, behauptet dass sei der absolute beweis für irgendeine these. und da keiner kapiert worum es im paragrafen überhaupt geht, kann auch keiner wirksam dagegen argumentieren. wollte einfach mal ausprobieren, wie die gegenseite auf ihre eigene methode reagiert...

zugegeben, das war jetzt etwas polemisch, aber genau diese form der "argumentation" finde ich immer wieder in den diskussionen mit den reichidee vertretern. da werden die absurdesten aussagen getätigt (zb. die diskussion um den begriff personalausweis oder die sache mit der angeblich nicht vorhandenen unterschrift von richtern unter urteile). und jedesmal werden irgendwelche gesetze oder urteile eingebracht, wo zwanghaft dahingehen interpretiert wird, als sei dies der beweis für deren absurde these.

Eigentlich ist die Frage falsch gestellt - sie müßte lauten
existiert das heilige röm. Reich noch/wieder?
Größe damals fast ganz Europa/nur plus Magreb
und einheitliche Währung und Gesetze, auch unter
Karl dem Grossen (ohne Magreb).

in der tat, denn gerade die niederlegung der kaiserkrone franz II auf druck napoleons war nicht im codex vorgesehen. bei stringenter anwendung der argumente für eine weiterexistenz des dritten reichs ("wurde nie rechtmäßig beendet"), müsste dies erst recht für das heilige rr gelten, so dass es nie zur gründung des deutschen bundes, geschweige denn zum reich hätte kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schuzom

Geselle
6. März 2012
5
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das dritte Reich noch existiert.

Ich habe aber im Netz diese gefunden. Und seit dem bin ich auf diese Spur.

" Die Bundesrepublik Deutschland ist keine Demokratie,
sondern eine Plutokratie!


Lobbyisten herrschen über dem Volk. Sie ziehen dem Volk das Geld aus der Tasche und nutzen und beuten es aus.


Wählt die Plutokraten ab!


moz-screenshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

Hä? Wenn ich wählen darf, ist es ja doch eine Demokratie.
 

beobachter77

Geheimer Meister
13. April 2012
104
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

in der ddr durfte man auch wählen gehen und egal, wieviele wählen gingen, lag die wahlbeteiligung bei über 80% und über 95% haben die SED gewählt... soviel zur D DEMOKRATISCHEN R...
:gruebel:
also nur weil ich wählen gehen darf, heisst das nicht, das meine meinung wirklich einen einfluss auf die regierung hat...
nur weil ich eine partei wähle die mir was verspricht, heisst das nicht, das diese partei überhaupt in der lage ist, diese versprechen einzuhalten....
beispiele braucht man jetzt wohl keine anführen...
wird das versprechen gegeben, wissen die parteien schon, das sie es garnicht erfüllen können...
der rest in der amtsperiode ist nur show....
unsere demokratie ist ein witz und abzocke, durch politiker und dr.-titel schummler...
versicherungsvertreter verkaufen versicherungen
staubsaugervertreter verkaufen staubsauger
volksvertreter....
:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

" Die Bundesrepublik Deutschland ist keine Demokratie,
sondern eine Plutokratie!

Die meisten haben sich für die Geldgier und den Egoismus entschieden
daher herrscht doch Demokratie.
Und da von dieser Masse viele die Verbrecher nach eifern, soll man sich
nicht über Lobbyisten beschweren, wenn man es in der gleichen Position
genau so machen würde.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

Hi,

Die meisten haben sich für die Geldgier und den Egoismus entschieden
daher herrscht doch Demokratie.

Es ist immer leicht, einfach nur "das ist alles irgendwie nicht richtig" zu sagen. Was also schlägst du als Alternativen vor? Welches System wäre geeigneter?

LEAM
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

Ich würde gern erster Diener des Supranationalen Staates Heiliges deutsches Reich europäischer Nationen sein. Ansonsten ist mir die Verhaltensweise von Massen i.d.R. zu dumm als das ich das für die bestmögliche Regierungsform halten könnte. Insbesondere wenn man sich die gegenwärtigen Wahlergebnisse aus Griechenland und Frankreich zu Gemüte führt und die hohen prozentualen Werte zahlreicher extremistischer Parteien beachtet.

Aber es ist natürlich schwierig, ein politisches System herauszuarbeiten, wo eine größtmögliche Partizipation gewährleistet wird und gleichzeitig triebhafte und emotionsgesteuerte Positionen, nicht wie bislang, eine dominierende Rolle bei der Entscheidungsfindung spielen.
Ich finds selbst langweilig das immer wieder zu wiederholen, aber Bildung ist ein zentraler Schlüssel unsere Demokratie zu erhalten, wenn nicht gar zu verbessern. Schlaue Menschen können sich an alles anpassen, dumme werden angepasst.

Global betrachtet stehen wir ohnehin noch vor gewaltigen Herausforderungen. Dazu hat der CoR einen Bericht herausgegeben, sowie eine Prognose für die nächsten 50 Jahre veröffentlicht:
Klimawandel: Club of Rome gibt Prognose fürs Jahr 2052 ab - SPIEGEL ONLINE

Irgendwie glaub ich aber OT zu sein :D
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

Was zum schmunzeln:

Zwei Bürger des Staates „Deutsches Reich“ bei Kontrolle festgestellt

A 8, LKR. TRAUNSTEIN. Am Montagabend, 23.04.2012, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Fahndung Traunstein auf der Autobahn einen Pkw mit zwei Insassen. Beide händigten neben ihren nationalen Ausweisen auch noch solche des "Deutschen Reichs" aus.

...weiter gehts im Link...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

Vielleicht sind die auch nur mit ihrer Flugscheibe zu tief nd zu schnell geflogen
und hatten zu dem keine passende Flugscheibenflug-Lizenz dabei.
Oder haben sie die Beamten mit dem reichsgruss begrüßt?? :)))
 

Reichling

Geselle
29. April 2012
19
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

Die Berliner Polizei lässt sich von den Reichsdeutschen nicht mehr in jedem Fall auf der Nase herumtanzen.
Das Fahrzeug einer Berlinerin wurde beim Überfahren einer roten Ampel ertappt. Angeblich sass sie nicht am Steuer. In ihrer Antwort auf den Anhörbogen ist sie allerdings nicht zur Sache eingegangen, sondern hat gleich mit der Ungültigkeit des Ordnungswidrigkeitengesetzes und anderer Gesetze argumentiert.
Die Antwort der Berliner Polizei ist lesenwert. Leider kann sie im entsprechenden Forum nur von registrieren Mitgliedern gelesen werden.
Aber vielleicht darf ich ausnahmsweise mal nen Link auf mein Weblog setzen, wo ich über diesen Vorfall berichte.

http://reichling.wordpress.com/2012/05/08/1250/
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

Die Drohungen des I.A. sind angesichts der Tatsache, daß man das Verfahren auch einfach seinen rechtsstaatlichen Gang gehen lassen könnte, unter Bürgerrechts- und Rechtsstaatsgesichtspunkten ziemlich skandalös.
 

Reichling

Geselle
29. April 2012
19
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

Der Skandal liegt in meinen Augen eher bei der Antwort der Frau auf den Anhörbogen. Das Polizeipräsidium verdeutlicht ihr nur, wohin es führen kann, wenn sie weiterhin auf ihrer Vorstellung beharrt. Sie wäre nicht die erste, die ihren Führerschein wegen der Reichsargumentation abgeben musste. Mangelnder Bezug zur Wirklichkeit war die Begründung. Wer davon ausgeht, dass das OwiG in Deutschland keinen Geltungsbereich mehr hat, und er deshalb keine Bußgelder wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung bezahlen muss, hat am Steuer eines Kraftfahrzeuges nichts verloren.

Ich halte die Antwort des Polizeipräsidiums für die einzig mögliche Vorgehensweise gegen diese Reichstrottel. Ein rechtsstaatliches Verfahren ist mit diesem Schreiben nicht ausgeschlossen, verteuert aber die Sache für den Verkehrssünder noch erheblich, allein schon wegen der dann anfallenden Gerichtskosten. Und es ist die einzige Sprache, welche diese Leute verstehen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

Man kann es natürlich auch zum Skandal hochstilisieren, aber ich würde es eher in der Rubrik "Anekdote" sehen.

Fakt ist nun mal, dass ich, wenn ich Zweifel an der Rechtskräftigkeit der STVO habe, das auf juristischem Wege klären sollte, aber keinesfalls entscheiden kann, dass rote Ampeln für mich keine Gültigkeit haben. Letzteres wäre allerdings nicht nur nicht statthaft, sondern obendrein selbstmörderisch, so dass auch kein vernünftig denkender Mensch auf so eine Idee kommen kann.

Ich denke, der 100 % korrekte Weg wäre, dass die Behörde eigentlich keinerlei Handhabe hat, anzuzweifeln, dass ein volljähriger Bürger seine Angaben nicht auch genau so meint, wie er sie schreibt. Und wenn sie die Aussage der Dame, dass nach ihrer Ansicht die Rechtsgrundlagen für die Gültigkeit einer roten Ampel fehlen ernst nimmt, kann die Behörde die Frau als Verkehrsteilnehmerin nur als Gefahr für sich und andere betrachten. Dann bliebe wohl nur, die MPU nicht anzudrohen, sondern ohne Umschweife anzuordnen.

Skandalös, dass die Behörde nicht auch genau so gehandelt hat? Ich weiß nicht. Anscheinend hat es die Dame wohl geschafft, mit ihrem kaum noch zu überbietenden Blödsinn den Beamten so weit aus der Fassung zu bringen, dass er sich sogar in Ansätzen auf eine Diskussion einließ, anstatt einfach unmittelbar zu entscheiden. Das kann man natürlich kritisieren .... aber ich find's einfach menschlich. Auch mal schön zu sehen, dass selbst in solchen Institutionen noch Menschen sitzen. Im Prinzip hat die Dame wohl mehr Glück als Verstand gehabt (auch wenn diese Aussage augenscheinlich auf eine Division durch 0 herausläuft).
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

Naja, so ein bisschen Humor würde ich unseren Beamten schon zugestehen.
 
Oben Unten