Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Finanzkrise alles geplant

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
Antwort : Die Amerikaner wollen zeigen dass ohne Sie nichts auf der Welt
funktioniert sie haben immer noch die Macht... auch wenn man China als das next big Power sieht. Wenn es uns schlecht geht geht es euch auch schlecht.
Der Fall des Dollars und der Immobilienpreise.... ist eine Einladung für Auslandsinvestoren hey wir haben nicht billige Arbeitskräfte aber wir haben Immobilien die Sie für die Häfte des wertes bekommen können... und Garantie für ihr Investment bekommen sie von uns der einzigen Macht in der Welt.. Dollar wird wieder steigen gleichzeitig die Wirtschaft.....denn wenn nicht dann ist der Rest der Welt auch dem Ende nahe... sie sind von uns Abhängig wie die aktuelle Krise zeigt.

Gruss Eddy.

Hallo Eddy,

leider hast du ein paar grundlegende Fehler in deinen Überlegungen.

1.) Die USA merken zur Zeit und werden in der nächsten Zeit merken, dass Sie ohne die Welt nichts sind, da bald niemand mehr in US-Schatzbriefe investieren wird, da der Staatsbankrott der USA bereits zu 100 % sicher ist. Die Folgen daraus werden vertal für die ganze Welt werden.

Desweiteren haben die USA sicherlich nicht die aktuelle Finanzkrise herauf beschworen! Die aktuelle Finanzkrise ist eine Folge unseres Geld- und Zinssystems weltweit, welches wohl oder übel alle 2-3 Generationen zusammenkracht. Und dahinter stehen bestimmt nicht die USA oder irgendwelche andere Staaten, sondern einfach das Establishment. Ein paar Superreiche, welche durch jede weiter Weltwirtschaftskrise und dem Zusammenbruch der Weltwirtschaft in Begleitung einer Hyperinflation und einer Währungsreform noch mächtiger werden.

Ihr werdet sehen wie im Laufe der nächsten 1-2 Jahre die USA crashen und damit auch alle anderen Länder der Welt. Die GEschichte zeigt uns, dass dies jedesmal auf´s Neue passiert nur leider will dies niemand erkennen und hofft immernoch, dass uns unsere Politiker die Wahrheit sagen und das alles wieder gut wird.
In Wirklichkeit wissen die genau, dass alles den Bach runter gehen wird und wir in 2-3 Jahren 1000000 E für ein Brot zahlen werden.

Sollte die nächste Kreditbalse platzen, welche jetzt herbeigeführt wurde und danach alle Schuldenlasten des Deviatenmarktes in die Realwirtschaft abfliesen, geht alles ganz schnell

1920 war der Goldpreis glaube ich gefixed auf 20,67 USD je Unze. Von damals bis heute hättest du also eine Rendite von rund 450% erzielt - klingt recht ordentich, sind aber lediglich 4,4% p.a.Hättest du das Geld in den Dow Jones investiert, wären es trotz der Großen Depression noch knapp 5% p.a. gewesen.


Euro308


Hallo Euro,

auch du hast in deinen Überlegungen einen großen Denkfehler. 1920 war der Goldpreis zwar vll bei 20.67 USD, das würde heute aber einem Wert von ca. 516,75 USD entsprechen.
Bei einem heutigen Goldpreis um die 1000 USD hast du also keinesfalls eine Rendite um 450 %. genauso verhält es sich bei deinen überlegungen mit dem Dow Jones. Diesen hättest du aber auf keinen Fall so lange halten können.

Du hast die Geldentwertung des Dollars seit dieser Zeit vollkommen außer acht gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

@Atahualpa

deinen Worten ist kaum noch etwas hinzuzufügen, vor allem diesen nicht:
Desweiteren haben die USA sicherlich nicht die aktuelle Finanzkrise herauf beschworen! Die aktuelle Finanzkrise ist eine Folge unseres Geld- und Zinssystems weltweit, welches wohl oder übel alle 2-3 Generationen zusammenkracht. Und dahinter stehen bestimmt nicht die USA oder irgendwelche andere Staaten, sondern einfach das Establishment. Ein paar Superreiche, welche durch jede weiter Weltwirtschaftskrise und dem Zusammenbruch der Weltwirtschaft in Begleitung einer Hyperinflation und einer Währungsreform noch mächtiger werden.
Ist im Grunde ganz einfach zu verstehen. Mir ist nur nicht ganz klar, warum es immernoch Leute gibt die davon nichts wissen wollen, obwohl sie überhaupt nicht zu denen zählen von denen die Rede ist sondern ganz normale Bürger sind. Hast DU evt eine Erklärung dafür, warum die Leute überhaupt keine Lust haben sich das alles mal bewusst zu machen? Mein Latain ist dahingehend nämlich so ziemlich am Ende.


mfG
EyeOfRa
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Finanzkrise alles geplant

Dass "das welche nicht wissen wollen" ist mal wieder ein typisch Eye of Ra ... evtl. irrst auch du dich ... ein für dich nachvollziehbarer Gedankengang?
 

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
AW: Finanzkrise alles geplant

@Atahualpa

deinen Worten ist kaum noch etwas hinzuzufügen, vor allem diesen nicht:
Ist im Grunde ganz einfach zu verstehen. Mir ist nur nicht ganz klar, warum es immernoch Leute gibt die davon nichts wissen wollen, obwohl sie überhaupt nicht zu denen zählen von denen die Rede ist sondern ganz normale Bürger sind. Hast DU evt eine Erklärung dafür, warum die Leute überhaupt keine Lust haben sich das alles mal bewusst zu machen? Mein Latain ist dahingehend nämlich so ziemlich am Ende.


mfG
EyeOfRa

Für mich ist die Sache ganz klar. Das ganze Sytsem ist doch wunderbar zusammengebaut. Dass das System mit Schulden beginnt und dementsprechend durch eine Währungsreform und einem Zusammenbruch neugestartet werden muss ist den Bankern allen klar. Die Kunst ist es, dass es am Anfang so aussieht, als würde das System endlos wachsen und ewigen Wohlstand versprechen, bis dann urplötzlich der große Knall kommt.

Durch das Zinssystem mit Zins und Zinseszins ist dieser riesen Betrug so geschcikt aufgebaut, dass es wie gesagt nur alle 2-3 Generationen passiert.

So und wo sind die Leute, die die erste Weltwirtschaftskrise und deren Folgen wirklich noch bewußt miterlebt haben? Richtig ! Die sind alle schon längst tot oder waren damals noch so jung dass sie es nicht bewußt miterlebt haben.

Hier kommt ganz klar die Tatsache in den Vordergrund, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist.
Wir sind so von diesem System gefesselt. Sozialstaat hier, Reichtum da, dass wir gar nicht mehr wissen, was es heißt Hunger zu leiden oder im Winter kein Holz oder Gas zu haben.

Und warum? Weil uns das System dahin erzogen hat, zu glauben, dass es endlich währt.

Ich sage euch wir können uns auf so Einiges gefasst machen, spätestens wenn die Wahlen dieses Jahr rum sind. Da werden sich einige umschauen, wenn auf einmal der Euro dermaßen an Wert verlieren wird und die Arbeitslosenzahlen nur so steigen.

Diese ganzen Politikerschweine wissen alle genau bescheid und spielen nur auf Zeit um dann an der Macht zu sein, wenn es richtig dicke kommt. Wir werden von vorne bis hinten beschissen.

Und das Schlimmste. Diese ganze kacke ist schon sooft in der Geschichte passiert, nur es sind so viele verblendete Idioten in der Welt die daraus nichts lernen.

Macht euch auf was gefasst.

Vorsorglich wird jetzt wohl ein Gesetz verabschiedet, dass den Bundeswehreinsatz im Inneren ermöglicht.
Spätestens jetzt sollten bei Allen die Alarmsignale klingeln.

Nieder mit diesem System. Wir müssen die Macht endlich wieder dahin bringen wo sie hingehört. In die Hände des Volkes. In unsere Hände, denn eine Demokratie , welche vom Zinssystem regiert wird ist keine Demokratie.

YouTube - Die Weltwirtschaftskrise
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Vorsorglich wird jetzt wohl ein Gesetz verabschiedet, dass den Bundeswehreinsatz im Inneren ermöglicht.
Spätestens jetzt sollten bei Allen die Alarmsignale klingeln.
Das Gesetz ist schon lange verabschiedet, dafür hat Herr Schäu.... schon gesorgt. Bevor aber bei den Menschen die Alarmglocken läuten, müssten sie sich erstmal bewusst werden, wozu wohl die Bundeswehr im Inneren gebraucht werden könnte ohne dass wir einen Kriegszustand haben...? Na?

Nieder mit diesem System klingt aber irgendwie krass und nach Gewalt. Lass es doch erstmal "vorbei" sein (und das wird es bald sein). Wir müssen es nicht niederreißen. Das passiert vonselbst. Danach sind Leute gefragt denen noch bewusst ist, welche die wirklichen Werte sind für die es sich zu leben lohnt. Diese Menschen brauchen dann geistigen Einfluss auf andere und müssen Gehör finden. Vielleicht wird uns dann bewusst dass es erstrebenswertere Dinge gibt als sich materiellen Reichtum anzuhäufen und nicht zu tun als der Kohle hinterher zu rennen, weil wir eingetrichtert bekkommen, dass etwas anderes unwichtig ist.

Der Mensch lernt nur wenn er Scheiße frisst (singt Xavier Naidoo). Manchmal muss er dass eben mehr als einmal tun. Gewalteinwirkungen, egal welcher Art, helfen da nicht viel und halte ich auch für falsch. Einfach das Hirn einschalten und wieder selber denken (nicht andere für uns denken lassen). Das wäre ein guter Anfang.


Gruß
EyeOfRa
 

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
AW: Finanzkrise alles geplant

Sorry ja das Gesetz ist natürlich shcon verabschiedet! Falsch ausgedrückt.

Aber was ich damit sagen will! Nicht einmal in Zeiten der RAF oder des kalten Krieges war so ein Gesetz von Nöten. Und jetzt? Wegen ein paar dummen Terroristen, welche es eh nicht auf uns abgesehen haben! Die wissen schon ganz genau, wie man 1000000 Leute In Berlin "befriedet" , wenn sie die Banken stürmen, da kein Geld da ist.

Zur Systemsänderung:

Ich hab nicht explizit auf Gewalt angespielt, aber wenn du mal realistisch bist. Wie willst du so ein System sonst stoppen, wenn nicht mit offenem Wiederstand? Egal welche partei du wählst, du wirst nichts ändern, weil sich alle durch die Lobbyisten lenken lassen.

Was wir brauchen ist aber eine grundlegende Neuerung unseres Systems. Und ich spreche nicht als Deutscher, sondern für die Welt. Für die Rasse Mensch.

Wir wissen aber beide was nach 1929 war. Und davor habe ich große Angst, wenn ich ehrlich bin. Nicht so sehr hier bei uns, aber vor allem in den USA.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Egal welche partei du wählst, du wirst nichts ändern, weil sich alle durch die Lobbyisten lenken lassen.
Richtig. Und deshalb gehe ich auch nicht mehr wählen. (siehe meinen ersten Spruch) Würde man Konzerne und Großfinanziers wählen dürfen würde das eher einen Sinn machen, weil die es sind, die leiten und lenken.

Angst dürfen wir nicht haben. ich habe keine. Die Angst ist es ja, mit der mann spielt und die man uns tag täglich versucht einzujagen. Wenn sich die Menschen dessen (und anderen Dingen) bewsst werden und ihnen vieles klar wird und einleuchtet, erledigt sichalles von selber, da bin ich zuversichtlich. gewalt wird genug geschürt, Hass und gegenseitiges Anfeinden. Wir leben ineiner Zeit in der das einfach nicht mehr zeitgemäß istz und verschwinden muss nur geht das nicht mit Gegengewalt. Das sollten wir gelernt haben.

mfG
EyeOfRa
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Finanzkrise alles geplant

Hallo Eye,

ich kann Deinen Beitrag durchaus nachvollziehen und mache mir auch meine eigenen Gedanken darüber, so wie ich es auch bei den täglichen (zensierten) Nachrichten handhabe.

Aber: die Worte "Gehirn einschalten" könnte für politische Laien verletzend sein und der eigentlichen Neugierde Schranken setzen.
D.h., andere User äußern sich entweder gar nicht oder sie reagieren aggressiv, weil sie sich eventuell verletzt fühlen.

Ich lese Deine Beiträge immer mit Interesse und fühle mich auch nicht irgendwie verletzt. Aber jeder User, der/die das lesen, könnten sich angegriffen fühlen durch Worte wie "Gehirn einschalten".

Ich weiß, dass Du das nicht böse meinst und auch nicht diskriminierend agitieren willst. Doch jeder liest die Beiträge anders und nimmt sie verschieden auf. Das könnte hinderlich sein für einen konstruktiven Meinungsaustausch.

Ich selbst bin recht froh, dass wir (in diesem Land) noch unsere Meinung (wenn vielleicht auch etwas begrenzt) frei äußern können und ich bin froh, dass ich meinen Kühlschrank einigermaßen füllen kann und unser Gesundheitsystem noch einigermaßen funktioniert. Und ich bin froh, dass ich in der Lage bin, in andere Länder zu schauen, die diese Vorteile nicht genießen können. Für diese Länder würde ich mich auch gerne mehr einsetzen, als nur zu spenden, um mein Lebensgefühl etwas anzuheben.

Du weißt, wie ich das meine, oder?:rosi:

Bis zur nächsten Runde
l.G. Solly
 

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
Richtig. Und deshalb gehe ich auch nicht mehr wählen. (siehe meinen ersten Spruch) Würde man Konzerne und Großfinanziers wählen dürfen würde das eher einen Sinn machen, weil die es sind, die leiten und lenken.

Angst dürfen wir nicht haben. ich habe keine. Die Angst ist es ja, mit der mann spielt und die man uns tag täglich versucht einzujagen. Wenn sich die Menschen dessen (und anderen Dingen) bewsst werden und ihnen vieles klar wird und einleuchtet, erledigt sichalles von selber, da bin ich zuversichtlich. gewalt wird genug geschürt, Hass und gegenseitiges Anfeinden. Wir leben ineiner Zeit in der das einfach nicht mehr zeitgemäß istz und verschwinden muss nur geht das nicht mit Gegengewalt. Das sollten wir gelernt haben.

mfG
EyeOfRa


Aber wenn du siehst wie sich die USA mehr und mehr dem Faschismus und einer Diktatur zuwenden, da kann einem doch ganz schön bange werden, oder nicht ?

Eine radikale Revolution der Gedanken ist natürlich das Beste was es gibt, aber dazu brauchen wir die Breite Masse, die für die wirklich wichtigen Werte einsteht. Leider ist das zu Zeit nicht wirklich der Fall.

man wir ja schon belächelt, wenn man an keinen Aufschwung in 1-2 jahren glaubt! Dabei knallt das ganze System gerade sowas an die Wand ...

Auf der anderen Seite muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich neugierig bin, wie sich die Gesellschaft verhält, wenn es wirklich bald zum Crash und einer Hyperinflation kommt und die USA den Staatsbankrott erklären, was sie eig. im Prinzip schon gemacht haben !

Hab gard mal bei Gute-Frage nachgehakt, wer glaubt dass eine Inflation kommt.

Hier eine super Antwort:

beantwortet von Ghost696 am 14. Mai 2009 15:54
0x


so weit wird das nicht kommen ... die regierung wird die preise einfrieren und die steuern erhöhen



Kommentar von Atahualpa am 14. Mai 2009 16:01
Preise einfrieren? Planwirtschaft ? Lol du bist lustig ! Mal davon abgesehen, dass wir von einer globalen Hyperinflation sprechen!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Finanzkrise alles geplant

Aber wenn du siehst wie sich die USA mehr und mehr dem Faschismus und einer Diktatur zuwenden, da kann einem doch ganz schön bange werden, oder nicht ?

Eine radikale Revolution der Gedanken ist natürlich das Beste was es gibt, aber dazu brauchen wir die Breite Masse, die für die wirklich wichtigen Werte einsteht. Leider ist das zu Zeit nicht wirklich der Fall.

man wir ja schon belächelt, wenn man an keinen Aufschwung in 1-2 jahren glaubt! Dabei knallt das ganze System gerade sowas an die Wand ...

Auf der anderen Seite muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich neugierig bin, wie sich die Gesellschaft verhält, wenn es wirklich bald zum Crash und einer Hyperinflation kommt und die USA den Staatsbankrott erklären, was sie eig. im Prinzip schon gemacht haben !


Und diese "breite Masse" muss die vertretene Ideologie verstehen können, was in den 70er Jahren schon sehr schwierig war. Es wurden Flugblätter verteilt, die mein damaliger Chef in allgemein verständlicher Form "verbessert" hat, damit die "Masse" den Inhalt auch verstehen konnte. Erst dann kam es zu Streiks.

Die "Masse" ist nicht dumm, sie hat nur Schwierigkeiten, Euch zu verstehen. Und umsetzen kann man nur, wenn man verstanden hat und dann dazu bereit ist.

Das geht allerdings nicht auf den "letzten Drücker", sondern bedarf u.U. jahrelanger Arbeit/Agitation.

Und genau das läuft schief! Ihr solltet Euch in die "Masse" reinversetzen können und dann agitieren.
Mir fehlt da leider die Begabung, sonst hätte ich längst entsprechend reagiert.

Und ich glaube, dass viele Menschen Lösungen im Kopf haben, aber nicht agitieren können, weil ihnen die "Begabung" fehlt. Also mir fehlt sie, obwohl ich glaube in etwa durchzublicken.

Und genau das ist das große HANDYKAP! Und das ist auch ein Handykamp in diesem Forum. Nicht nur "Gehirn einschalten" - auch das Herz!!
Ist nicht "böse" gemeint. Es war mir nur ein Bedürfnis. Ihr versteht das schon.:-D

LG Solly:drinking:
 

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
AW: Finanzkrise alles geplant

Und diese "breite Masse" muss die vertretene Ideologie verstehen können, was in den 70er Jahren schon sehr schwierig war. Es wurden Flugblätter verteilt, die mein damaliger Chef in allgemein verständlicher Form "verbessert" hat, damit die "Masse" den Inhalt auch verstehen konnte. Erst dann kam es zu Streiks.

Die "Masse" ist nicht dumm, sie hat nur Schwierigkeiten, Euch zu verstehen. Und umsetzen kann man nur, wenn man verstanden hat und dann dazu bereit ist.

Das geht allerdings nicht auf den "letzten Drücker", sondern bedarf u.U. jahrelanger Arbeit/Agitation.

Und genau das läuft schief! Ihr solltet Euch in die "Masse" reinversetzen können und dann agitieren.
Mir fehlt da leider die Begabung, sonst hätte ich längst entsprechend reagiert.

Und ich glaube, dass viele Menschen Lösungen im Kopf haben, aber nicht agitieren können, weil ihnen die "Begabung" fehlt. Also mir fehlt sie, obwohl ich glaube in etwa durchzublicken.

Und genau das ist das große HANDYKAP! Und das ist auch ein Handykamp in diesem Forum. Nicht nur "Gehirn einschalten" - auch das Herz!!
Ist nicht "böse" gemeint. Es war mir nur ein Bedürfnis. Ihr versteht das schon.:-D

LG Solly:drinking:

Ich verstehe was du meinst, aber ich sage dir ganz ehrlich ! Du könntest noch so einfach argumentieren, die Leute, bei aller Intelligenz was ich auch glaube, würde es einfach nicht wahr haben wollen.

Wie du schon sagst, es bedarf Vorbereitung, damit alle durchblicken, aber die haben wir nicht und die Mehrzahl der Leute wollen eben erst merken, dass etwas schief läuft, wenn es zu spät ist.
Das zeigen uns unzählihe Beispiele in der Geschichte.

Ich habe mir ehrlich gesagt auch schon überlegt eine partei zu gründen, aber der Kampf wäre wohl vergebens.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Finanzkrise alles geplant

Wofür wolltest Du mit Deiner Partei denn stehen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Finanzkrise alles geplant

Aber wenn du siehst wie sich die USA mehr und mehr dem Faschismus und einer Diktatur zuwenden, da kann einem doch ganz schön bange werden, oder nicht ?

Eine radikale Revolution der Gedanken ist natürlich das Beste was es gibt, aber dazu brauchen wir die Breite Masse, die für die wirklich wichtigen Werte einsteht. Leider ist das zu Zeit nicht wirklich der Fall.

man wir ja schon belächelt, wenn man an keinen Aufschwung in 1-2 jahren glaubt! Dabei knallt das ganze System gerade sowas an die Wand ...

Auf der anderen Seite muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich neugierig bin, wie sich die Gesellschaft verhält, wenn es wirklich bald zum Crash und einer Hyperinflation kommt und die USA den Staatsbankrott erklären, was sie eig. im Prinzip schon gemacht haben !

Hab gard mal bei Gute-Frage nachgehakt, wer glaubt dass eine Inflation kommt.

Hier eine super Antwort:

beantwortet von Ghost696 am 14. Mai 2009 15:54
0x


so weit wird das nicht kommen ... die regierung wird die preise einfrieren und die steuern erhöhen



Kommentar von Atahualpa am 14. Mai 2009 16:01
Preise einfrieren? Planwirtschaft ? Lol du bist lustig ! Mal davon abgesehen, dass wir von einer globalen Hyperinflation sprechen!



Ich verstehe was du meinst, aber ich sage dir ganz ehrlich ! Du könntest noch so einfach argumentieren, die Leute, bei aller Intelligenz was ich auch glaube, würde es einfach nicht wahr haben wollen.

Wie du schon sagst, es bedarf Vorbereitung, damit alle durchblicken, aber die haben wir nicht und die Mehrzahl der Leute wollen eben erst merken, dass etwas schief läuft, wenn es zu spät ist.
Das zeigen uns unzählihe Beispiele in der Geschichte.

Ich habe mir ehrlich gesagt auch schon überlegt eine partei zu gründen, aber der Kampf wäre wohl vergebens.

So begann der 2. WK, aber so muss nicht der 3.WK entstehen. Und - verdammt noch mal - gebt doch unser Volk nicht einfach auf und "verlangt" sogleich Verständnis. Alles entsteht doch aus Erkenntnis, und aus Erkenntnis die Entwicklung! Nichts ist vergebens!!!!!! Nehmen wir uns die Zeit, denn jeder Mensch hat diese verdient - vor allem der Fragende/Suchende.

LG Solly
 

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
AW: Finanzkrise alles geplant

@ Solly

Ja genau, so begann der 2. Weltkrieg weil die soziale Unzufiredenheit sich in politische Umwälzung niedergelgt hat und genau das müssen wir verhindern. Wir müssen dafür sorgen, dass das System sich ändert, aber nicht in eine Richtung in welcher das Volk den Krieg zur Lösung sucht und sich verführen lässt von neuen, wieder falschen Ideen und Werten.

Aber wir sind in einer Phase angelangt in der es nicht mehr um uns als deutsches Volk geht. Es geht um uns als Menschen. Wir müssen endlich anfangen global zu denken. Und nicht global denken im Sinne wie ich den Rest der Welt durch Schulden ausbeute.

Könnte ich politisches was verändern so würde ich für die Abschaffung des Zinssystems und für mehr direkte Demokratie einstehen. Für einen Abbau der Armee und für die Nutzung der Technologie zum Wohle des Menschen und nicht umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Finanzkrise alles geplant

Könnte ich politisches was verändern so würde ich für die Abschaffung des Zinssystems und für mehr direkte Demokratie einstehen. Für einen Abbau der Armee und für die Nutzung der Technologie zum Wohle des Menschen und nicht umgekehrt.

Klingt utopisch.

Was soll denn der Motor Deiner neuen Gesellschaft sein? Also wenn Geld/Zinsen nicht der Antrieb ist und auch nicht der Krieg/Wettbewerb (Vater aller Dinge) was meinst Du wird die Leute motivieren überhaupt neue Technologie zu schaffen? :gruebel:

Ich habe das Gefühl was Du möchtest ist am Wesen des Menschen vorbeigedacht und daher eben utopisch und nicht umsetzbar.... oder willst Du die Menschen zu Ihrem Glück zwingen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Finanzkrise alles geplant

@ Solly

Ja genau, so begann der 2. Weltkrieg weil die soziale Unzufiredenheit sich in politische Umwälzung niedergelgt hat und genau das müssen wir verhindern. Wir müssen verhindern, dass das System sich ändert, aber nicht in eine Richtung in welcher das Volk den Krieg zur Lösung sucht und sich verführen lässt von neuen, wieder falschen Ideen und Werten.

Aber wir sind in einer Phase angelangt in der es nicht mehr um uns als deutsches Volk geht. Es geht um uns als Menschen. Wir müssen endlich anfangen global zu denken. Und nicht global denken im Sinne wie ich den Rest der Welt durch Schulden ausbeute.

Könnte ich politisches was verändern so würde ich für die Abschaffung des Zinssystems und für mehr direkte Demokratie einstehen. Für einen Abbau der Armee und für die Nutzung der Technologie zum Wohle des Menschen und nicht umgekehrt.

Ja, dafür stehe ich auch ein! Und ich habe damit angefangen zu überlegen, was ich kaufe und was nicht. Und dabei denke ich global (wie 3.-Welt-Laden, Lebensmittel etc.) Ich sehe auch, dass die Banken über das Zinssystem kräftig verdienen mit Hilfe der Manager, daher gibt es bei mir auch keine Kontoüberziehung oder sonstige Kredite. Nun, unser Staat "lebt" von Krediten....:gruebel: Dreimal dürfen wir raten.:-D

Aber: ich habe von Wirtschaft einfach keine Ahnung, um mich hier auslassen zu können. Daher warte ich weiterhin ab, was hier noch kommt. Ich kann nur lernen, wenn ich verstanden habe.
Aber Ihr gebt unser Volk auf - ich nicht, denn ich bin ein Teil meines Volkes und ich stehe zu ihm, wie immer es sich entscheidet.:bigshow:

LG Solly
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Finanzkrise alles geplant

Ich denke, dass es ein ganz normaler Prozess ist, dass Dinge (Währungen, Wirtschaftssysteme, etc.)sich zusammenfinden, vereinfachen, zusammenwachsen;-)
 

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
AW: Finanzkrise alles geplant

Klingt utopisch.

Was soll denn der Motor Deiner neuen Gesellschaft sein? Also wenn Geld/Zinsen nicht der Antrieb ist und auch nicht der Krieg/Wettbewerb (Vater aller Dinge) was meinst Du wird die Leute motivieren überhaupt neue Technologie zu schaffen? :gruebel:

Ich habe das Gefühl was Du möchtest ist am Wesen des Menschen vorbeigedacht und daher eben utopisch und nicht umsetzbar.... oder willst Du die Menschen zu Ihrem Glück zwingen?

Ich habe nicht gesagt, dass ich auf Geld verzichten will! Bitte genau lesen. ich ahbe lediglich geschrieben, dass ich ein Währungssystem ohne Zinsen aufbauen würde und das geht sehr wohl.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen kapitalismus und Marktwirtschaft. Utopie ist das in keinem Fall.

Desweiteren hätten Menschen einen ganz anderen Antrieb, wenn sie nicht mehr arbeiten müssten, um zu überleben ( Krass ausgedrückt).
Dass ist genauso eine Zwang unserer Systems. Das Denken, dass wir keine Motivation hätten, wenn wir nicht mehr arbeiten gehen müssten (ebenfalls krass ausgedrückt).
Dass alles nur um Profit geht. Es gibt aber andere wichtigerer Dinge im Leben, als Profit, Gier und den Zwang besser als der Andere zu sein, indem ich ein besseres Auto und ein größeres Haus habe. Denk mal drüber nach !

@ Solly

unser Staat verliert genauso mit den Zinsen, dass ist es ja. Die Einzigen, die bei einem Zinssystem gewinnen, sind Diejenigen, welche das Geld und somit die ersten Kredite in den Wirtschaftskreislauf bringen und das sind die Notenbanken.

Die schrecklichsten Instutionen des 20 und 21 Jahrhunderts.
Ohne Golddeckung der Währung können diese machen was sie wollen.
Wer die Macht über das Geld hat - über die Zentralbanken - dem kann es egal sein, wer in welchem Land regiert und welche Gesetze dort gelten.

Genau das ist doch unser Problem. Das Zinssytem ist ein Verbrechersystem. Der größte Betrug aller Zeiten. Wer das nicht langsam erkennt oder erkannt hat , der hat wirklich keine Ahnung - sorry !
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.225
AW: Finanzkrise alles geplant

Warum sind Zinsen so schlimm? Wenn ich ein Auto verleihe, bekomme ich Leihgebühr, also ist es völlig normal, daß ich auch Leihgebühren bekommen, wenn ich das Geld herleihe, um das Auo zu kaufen. Das ist gerecht. Ich werde damit dafür entschädigt, mein Auto bzw. mein Geld nicht selbst nutzen zu können. Zinsen sind der Preis des Geldes. Sie stellen sicher, daß die begrenzte Ressource Geld an den verliehen wird, dem sie am meisten wert ist, der sich am meisten davon verspricht und der sie also wahrscheinlich am effizientesten verwenden wird. Deshalb sind sie nicht nur gerecht, sondern auch sehr nützlich. Wie sollte unsere Gesellschaft ohne Kredit funktionieren?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten