Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Finanzkrise alles geplant

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
AW: Finanzkrise alles geplant

Ich würde dennoch gerne erfahren, in welchem Gesetz steht, dass die zinsen der zentralbanken an den Staat abgeführt werden. Für einen Nachweis wäre ich nach wie vor dankbar !

Damit steht oder fehlt die Diskussion und ist erst dann zu Ende.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Finanzkrise alles geplant

Dass alles nur um Profit geht. Es gibt aber andere wichtigerer Dinge im Leben, als Profit, Gier und den Zwang besser als der Andere zu sein, indem ich ein besseres Auto und ein größeres Haus habe. Denk mal drüber nach !

Denk Du doch mal darüber nach warum denn nicht alle Menschen nach diesen wichtigeren Dingen leben? Warum Wettkampf ein zentrales Thema ist, ...

Ich bin da ja ganz auf Deiner Seite das es wichtigeres gibt und das eine Gesellschaft denkbar ist die solche wichtigen Dinge in den Mittelpunkt rückt usw. nur eben übersiehst Du das Menschen eben offensichtlich(!) nicht so sind das sowas funktioniert. Man müsste also mal darüber nachdenken wie das gehen kann. Bildung wurde da mal genannt in der sog. Aufklärung ... naja aber Du weißt das ja alles viel besser als andere und hast als einziger je darüber Nachgedacht :rosi:
 

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
AW: Finanzkrise alles geplant

Ende der Diskussion.

Doch, eins noch:



Das ist nun wirklich wahnsinnig einfach zu finden, aber einige wollen eben nicht. Auch gut. Die Bestimmungen für die Fed und die EZB sind auch öffentlich, die kann sich bitte jeder selbst suchen.


Lol Jäger das ist nicht dein Ernst , oder ? Jetzt zeigst du mir eindeutig, dass du keine Ahnung hast !

Die Bundesbank wirft gewinne ab, welche sie aus Refinanzierungsgeschäften oder Geschäften am Devisenmarkt durch die Währungsreserven erzielt. Das ist was völlig Anderes.

Nun nochmal: Wo ist der Nachweis, dass eine zentralbank Ihre Gewinne AUS DER WERTSCHÖPFUNG ODER WERTVERNICHTUNG DES GELDES DURCH DIE ZINEN an einen Staat abführt?

nach wie vor bin ich auf einen Nachweis gespannt. Es wird aber keinen geben.

ich denke wir sind uns einige, dass du schlichtweg etwas falsch verstanden hast und das Geldsystem als Ganzes nicht richtig verstehst !
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Finanzkrise alles geplant

Schade, daß ich nicht gewettet habe. Wie dem auch sei, Thema durch.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Finanzkrise alles geplant

@ Atahualpa

Irre. Es steht doch da. Wenn Popp das gesagt hätte würdest du es ungeprüft glauben, oder?

Warum bekomme ich immer den Eindruck das gewisse Leute nicht zum diskutieren und zur eigenen Weiterbildung hier posten sondern einzig und allein zum Missionieren irgendwelcher angeblicher Bauerntölpel (ja, ich habe den Eindruck "ihr" haltet alle ausser euch für dumm. Ich kann mir nicht helfen, aber es kommt so bei mir an) anwesend sind. Warum ist bei diesen Personen ("euch") immer alles absolut? Gibt es keine Möglichkeit auch mal zuzugeben Unrecht zu haben? Was macht euch so sicher? Popp?
 
Zuletzt bearbeitet:

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
AW: Finanzkrise alles geplant

@ 20-1-30-40

nein das ahbe ich nicht gesagt. Ich weiß nicht alles besser, sondern belehre "Jäger" gerade nur, weil er das Grundprinzip des Geldsystems nicht verstehst. Was du schreibst, sehe ich genauso. Ich habe auch nicht gesagt, dass es nicht so ist.
Ich wünsche es mir genauso, nur denke ich eben, dass man den Menschen eine andere gesellschaft geben muss, um dies zu verwirklichen. Denn mit unserer jetztigen Gesellschaft, die nur auf Profit aufgebaut ist, geht es nicht.

Und weiterhin diskutiere ich einfach nur gerne und lass mich umso lieber belehren, als alles besser zu wissen. Denn nur so lernt man !
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Finanzkrise alles geplant

@ 20-1-30-40

nein das ahbe ich nicht gesagt. Ich weiß nicht alles besser, sondern belehre "Jäger" gerade nur, weil er das Grundprinzip des Geldsystems nicht verstehst. Was du schreibst, sehe ich genauso. Ich habe auch nicht gesagt, dass es nicht so ist.
Ich wünsche es mir genauso, nur denke ich eben, dass man den Menschen eine andere gesellschaft geben muss, um dies zu verwirklichen. Denn mit unserer jetztigen Gesellschaft, die nur auf Profit aufgebaut ist, geht es nicht.

Und weiterhin diskutiere ich einfach nur gerne und lass mich umso lieber belehren, als alles besser zu wissen. Denn nur so lernt man !

Nach allem was ich vom Jäger gelesen habe halte ich Ihn für sehr gebildet was das Finanzsystem der Welt betrifft.

Mit dem geben(!) von Gesellschaftssystem an "die Menschen" habe ich so meine Probleme, ich persönlich bevorzuge Freiheit und möchte nicht jemanden haben der sich befugt fühlt mir etwas zu geben. :gruebel:
 

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
AW: Finanzkrise alles geplant

@ Somebody und Jäger

Hier nochmal der Auslöser der Diskussion

Niemand bleibt auf der strecke. Die Notenbank hortet ja die Zinsgewinne nicht, sondern führt sie an den Staat ab, der das Geld ausgibt und so wieder in Umlauf bringt. Die Schuldner der Notenbank müssen nur Waren liefern oder Dienstleistungen erbringen, direkt an den Staat oder indirekt, um an das nötige Geld zur Tilgung zu kommen. Der eine oder andere geht auch Pleite, und die Schulden verschwinden - puff, weg sind sie. Niemals können alle bei einem oder auch nur bei wenigen verschuldet sein. Vielleicht ist das in rückständigen, wenig freien Agrargesellschaften möglich, aber nicht in einer reichstrukturierten, vielfältigen Gesellschaft wie unserer.

So wo wird das in dem gesetz erläutert! Wo ? Die Bundeszentralbank , welche eine Unterordnung der EZB ist und nicht die EZB selbst, geben Gewinne an den Bund ab. Diese Gewinne stammen aber nicht aus dem Wertschöpfungsprozess des Geldes oder aus irgendwelchen Zinsen der Wertschöpfung, sondern aus Refinazierungsgeschäften und Devisenhandel.

Ihr seid das Beste Beispiel für die breite Masse der Bevölkerung, welcher du alles vorgekaut auf den Tisch legen kannst und sie es immernoch nicht einsieht.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Finanzkrise alles geplant

Und du bist das beste Beispiel für jemand der das Finanzsystem der Welt absolut nicht begriffen hat. Und irgendwelchen Gurus die mit Panikmache ihr Geld verdienen nach dem Mund redest, weils ja so "Punk" ist. Hast du eigentlich irgendwas in Richtung Wirtschaft studiert? Oder woher hast du deine Ansichten?

Du suchst bestimmt auch versteckte Flecken.
 

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
Nach allem was ich vom Jäger gelesen habe halte ich Ihn für sehr gebildet was das Finanzsystem der Welt betrifft.

ja man merkt es. Aber ein paar fachbegriffe oder ein paar Abhandlungen von Alltäglichem machen einen nicht gebildet, wenn man das System als Ganzes nicht versteht.

Mit dem geben(!) von Gesellschaftssystem an "die Menschen" habe ich so meine Probleme, ich persönlich bevorzuge Freiheit und möchte nicht jemanden haben der sich befugt fühlt mir etwas zu geben. :gruebel:

Also hast du dir das jetztige Gesellschaftssystem selbst gegeben und bist frei?

Und du bist das beste Beispiel für jemand der das Finanzsystem der Welt absolut nicht begriffen hat. Und irgendwelchen Gurus die mit Panikmache ihr Geld verdienen nach dem Mund redest, weils ja so "Punk" ist.

Du suchst bestimmt auch versteckte Flecken.

So sieht es aus. ich habe es nicht verstanden ! ich rede nur Blödsinn und alles was ich sage basiert auf keinen Fakten !
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Finanzkrise alles geplant

Ja, sag ich doch. Hast du denn studiert? Oder mal eben den ganzen Kram angelesen?
 

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
AW: Finanzkrise alles geplant

Ich bin studiert ! Kann man das glauben? Du auch? In Germanisums Spezialgebiet Rhetorik?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Finanzkrise alles geplant

ja man merkt es. Aber ein paar fachbegriffe oder ein paar Abhandlungen von Alltäglichem machen einen nicht gebildet, wenn man das System als Ganzes nicht versteht.

Wenn man es sich einfach macht so wie Du ... dann muß man das wohl so sehen.


Also hast du dir das jetztige Gesellschaftssystem selbst gegeben und bist frei?

Der Grad an Freiheit den ich hier habe ist verglichen mit anderswo recht hoch (Tendenz abnehmend). Vor allem verglichen mit Ländern wo Leute mit Deinen Ideen den Menschen ein neues System gegeben haben. Fahr mal in ein Land wo es unfrei ist oder wo wirklich armut herrscht ... nur mal so aus Spaß.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Finanzkrise alles geplant

Sollen wir jetzt nen Flamewar starten oder willst du hier jemanden überzeugen? So wie dus im Moment macht funktioniert es jedenfalls nicht.

Ich möchte nur von dir wissen woher du deine Ansichten hast und wie du sie fundierst, mehr nicht. Das du ausweichst finde ich schade.
 

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
wieos mache ich es mir einfach? Du solltest mal das kleine Verb geben nicht so auf die große Schippe nehmen und mich als kommenden Diktator hinstellen, welche den leuten ein neues Denken geben will.
Das können sie nur selbst. Genauso wie sich eine neue Gesellschaft zu schaffen.

Ok somebody so kommen wir seriös ins Gespräch.

Ich bin jdn der in London BWL studiert hat, wenn man es in die deutsche Sprache überstezen will.

Wenn du mich normal fragst, dann bekommst du auch eine normale Antwort. Aber nicht mit unterschweifigen Anfeindungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Finanzkrise alles geplant

wieos mache ich es mir einfach? Du solltest mal das kleine Verb geben nicht so auf die große Schippe nehmen und mich als kommenden Diktator hinstellen, welche den leuten ein neues Denken geben will.
Das können sie nur selbst. Genauso wie sich eine neue Gesellschaft zu schaffen.

Wer predigt ist ein Prediger, ganz einfach ;)

Ja, richtig, das Umdenken muß bei jedem einzelnen passieren ... und weißt Du was unser achso furchtbares System würde sogar funktionieren wenn Leute umdenken würden. Würden Menschen auf Qualität achten, erkennen was wichtig im Leben ist und was nicht usw. usw. so würde unser jetziges System genug freiheit einräumen um danach zu leben. Tun das alle ist es geschafft.

Übrigens kann man sehr schön die negativen Seiten des Sysetems ignorieren im privatleben. Man wird ja nicht gezwungen dem Konsumterror zu folgen, sich verblöden zu lassen oder am Rattenrennen zugrunde zu gehen.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Finanzkrise alles geplant

Wenn du mich normal fragst, dann bekommst du auch eine normale Antwort. Aber nicht mit unterschweifigen Anfeindungen.
Schön. Darf ich dann das gleiche von dir erwarten?

Weiist du, ich habe VWL studiert, in Deutschland. Volkswirtschaftlehre. Und das was du da oben schreibst ist einfach so wie du es darstellst nicht oder nur bedingt wahr. Ganz einfach. Völlig unabhängig was grade in der Finanzwelt abläuft, deine Thesen und Schlussfolgerungen sind nicht wahr. Sie sind einfach falsch. Das kann dir jeder halbwegs intelligente Zweitsemester bestätigen.

Wie gesagt, völlig unabhängig von der Situation im Moment. Und glaub mir, du findest hier im Forum keinen mit ahnung der das jetzige System für das Allerbeste hält. Es ist einfach das beste was wir im Moment haben. Das da eine Weiterentwicklung nötig ist steht ausser Frage, aber alle als dumm hinzustellen die das Zinssystem nicht ablehnen ist Weltfremd. Und Falsch.

Weniger Missionieren, mehr diskutieren. Und auch mal einen Fehler eingestehen. Bringt mehr. Auf Teufel komm raus als Sieger darstehen zu wollen macht einsam. Und verblendet.


Wenn wir uns z.B. über den Goldstandard auseinandersetzen wollen, gerne, ich kenn da einen Prof dessen Thesen sehr fundiert und gut diskutierbar sind. Und der muss nicht Behaupten das die FED privat ist. Der argumentiert wissenschaftlich.
 

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
AW: Finanzkrise alles geplant

Schön. Darf ich dann das gleiche von dir erwarten?

Weiist du, ich habe VWL studiert, in Deutschland. Volkswirtschaftlehre. Und das was du da oben schreibst ist einfach so wie du es darstellst nicht oder nur bedingt wahr. Ganz einfach. Völlig unabhängig was grade in der Finanzwelt abläuft, deine Thesen und Schlussfolgerungen sind nicht wahr. Sie sind einfach falsch. Das kann dir jeder halbwegs intelligente Zweitsemester bestätigen.

Wie gesagt, völlig unabhängig von der Situation im Moment. Und glaub mir, du findest hier im Forum keinen mit ahnung der das jetzige System für das Allerbeste hält. Es ist einfach das beste was wir im Moment haben. Das da eine Weiterentwicklung nötig ist steht ausser Frage, aber alle als dumm hinzustellen die das Zinssystem nicht ablehnen ist Weltfremd. Und Falsch.

Weniger Missionieren, mehr diskutieren. Und auch mal einen Fehler eingestehen. Bringt mehr. Auf Teufel komm raus als Sieger darstehen zu wollen macht einsam. Und verblendet.


Wenn wir uns z.B. über den Goldstandard auseinandersetzen wollen, gerne, ich kenn da einen Prof dessen Thesen sehr fundiert und gut diskutierbar sind. Und der muss nicht Behaupten das die FED privat ist. Der argumentiert wissenschaftlich.

ich habe nicht gesagt, dass jdn dumm ist, der das Zinssytem gut findet. Desweiteren habe ich nicht versucht das System zu erklären, weil das niemand kann.

Alles was ich gemacht habe ist das grundgerüst unseres Systems zu erklären. Und ich habe es richtig erklärt. Es wird zusammenbrechen, weil es nicht anderst geht. Das kann man mathematisch sogar beweisen.

Ich finde aber deinen Spruch am Ende richtig toll, dass mit dem weniger missionieren und mehr diskutiere., Genauso mit dem einsam sein, wenn man immer als Sieger da stehen will.

Das will ich aber gar nicht. Es ist nicht prinzipiel falsch, was zum Beispiel Jäger sagt. Es gibt eiigige Praktiken die das ganze hinauszögern, aber am Ende wird das Sytsem kollabieren.Leider stimmt es aber nunmal nicht, dass der Zinsgewinn an den Staat abgeführt wird. Ich ahbe diskutiert und mich hierbei auf Fakten bezogen. Ich habe ständig nachgefragt, dass er meine Ansicht mit fundierten Beweisen wiederlegen soll.

Aber sag doch du mir mal deine Meinung, warum das System nicht zusammenbricht und wie man den Bankrott der USA verhindern kann. Ich würde dazu gerne deine Meinung hörn.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Finanzkrise alles geplant

Da ich weder BWL noch VWL Studiert habe (und zu diesen Studiengängen äußer ich meine Meinung besser nicht ;)) kann ich ja mal ganz unbefangen nach Erklärung fragen:

§ 289 BGB Zinseszinsverbot

§289 schrieb:
Zinseszinsverbot Von Zinsen sind Verzugszinsen nicht zu entrichten. Das Recht des Gläubigers auf Ersatz des durch den Verzug entstehenden Schadens bleibt unberührt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten