Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Frau und Mann

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Frau und Mann

Hallo!



Genau damit bestätigst Du zum Teil meine Aussage.
Ja zum Teil, nur sind mir deine Aussagen ein wenig zu kurz gegriffen.
1. Wenn eine Verunsicherung hervorgerufen wird, kommt der Einfluss anscheinend von aussen?
Ja der Einfluss kommt von aussen aber ich sehe da weniger das Problem im direkten Umfeld so wie du das beschreibst, sondern eher gesamtgesellschaftlich. Dieses Streben nach ständiger Grenzüberschreitung, die Aussage von fehlender Freiheit bei Bindungen jeder Art welche suggeriert wird und die sogenannte Toleranz, welche aber meist als Ignoranz zu sehen wäre, um sich selbst einen Freiraum für seine unbegrenzten Verhaltensweisen zu legitimieren, das sind die Probleme und das sind weitaus nicht alle. Wenn du dich umblickst werden Paar heute durch viele Dinge überfordert. Meist geht es über Doppelbelastungen mit Beruf und Kindergroßziehen. Es wird von allen mehr Leistung abverlang, dies wiederum läßt dann manchmal keinen Raum mehr für Beziehungsarbeit. Und menschliche Beziehungen aufrecht zu erhalten das IST mit Arbeit verbunden. Arbeit an sich selbst und arbeit mit dem Gegenüber.

Dabei sollte dann wohl die Meinung des Nachbarn oder der Schwester nicht als bedrohende Kritik empfunden werden, der man gerecht werden und sich bedingungslos anpassen zu müssen, sondern man kann sich durch Meinung und Kritik Anderer weiterentwickeln und muß sich nicht verunsichern lassen. Es sind sicher nicht immer andere Personen Schuld daran, dass man mit sich und seinem Partner nicht klar kommt ;) Aber Schuldzuweisungen ohne sich selbst zu hinterfragen sind ja üblich in unserer Gesellschaft.

2. Egoismus ist gewiss keine "Ursache", sondern ehr ein "Vorgang" oder eine "Auswirkung".
Die These das der Mensch von Geburt ein egoistisches Wesen ist, ist überholt.
Ich habe das nicht behauptet, dass der Mensch von Geburt an ein egositisches Wesen ist. Obwohl der Überlebensinstinkt uns doch immer wieder egositisch werden läßt, auch den Säugling ;)

3. Und da kommen wir der Sache zum Teil auf den Grund. Die (finanzielle) Abhängigkeit hat sich verändert.
Was hat Geld/Beruf/Unabhängigkeit mit einer (aufrechten - wenn es so etwas gibt?) Beziehung zu tun?
Tja wenn man in jungen Ehejahren Kinder bekommt, sich ein Haus finanziert und dann soooviel zu tun hat, dass die Beziehung zu kurz kommt und aus den Bahnen gerät, dass wenn dann die Überforderung durch die Finanzen und dessen Beschaffung zu groß wird, dann noch die Frau, weil zuhause mit den Kindern irgendwie unzufrieden wird weil sie wieder abhängig ist. Dann ist meist Feuer am Dach.
Das Haus, die Kinder machen eine Trennung ersteinmal unmöglich. Schlimm genug, dass es dazu kommen mußte. Das nur als ein Beispiel von vielen. Und nein ich spreche da nicht aus Erfahrung, nur um Spekulationen vorzubeugen ;)


Das bestätigt doch meine Aussage von der Beeinflussung durch dritte (wer oder was, es auch immer sein mag)?
Wie schon gesagt kann man sich durch Dritte im unmittelbaren Umfeld nur beeinflussen und verunsichern lassen, wenn man Kritik und Meinungen als Bedrohung sieht und keine eigene Meinung vertritt.


Wer Freiheiten hat muss lernen damit umzugehen.

Deswegen unterdrücken auch meiner Meinung nach gewissse Regime, weil sie Angst vor Freiheit und dessen Auswirkung haben. Die Probleme und Aufgaben werden mehr.

Das gleiche gilt für religiöse Fanatiker und Faschisten (wussten schon die Ärzte "Schrei nach Liebe".)

Liebe Grüsse
Fühlst du dich irgendwie unterdrückt? Hast du Partnerschaften als unterdrückend empfunden? Wenn ja sollten wir uns darüber einmal unterhalten;)


Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Frau und Mann

Hallo Venatrix!

Ich bin ja hier im Versuch, Licht in die Dunkelheit des Geschlechterkampf zu bringen - vielleicht bringt es irgendeinen Leser etwas - Faktoren zu finden die die Beziehung beeinflussen.

Es wird philosophiert, es wird psychoanalisiert, es wird zitiert. Als ob uns das gar nicht betrifft. Weit entfernt in einer anderen Galaxy. Da ist die Angst das Tabu zu brechen - von sich selbst zu reden. Wenn wir hier auch kein Ich-Hab-EIN-PROBLEM-FORUM sind bringe ich mal folgendes zur Sprache um auf die Komplexität doch hinzuweisen.

- Meine Ex-Freundin war ein Kind von sexuellen Missbrauch, seitens dem Onkel
- sie machte eine Ausbildung zur Erzieherin (was oftmals typisch ist für Frauen die sexuell missbraucht wurden - Helfersyndrom)
- erste Ehe mit einen Albaner, kirchliche Trauung, von diesem immer wieder verprügelt, Flucht
- zweite Ehe mit einen Türken (praktizierte nicht den Islam), zwei Kinder (Mädchen) von diesen fühlte sie sich nicht beachtet und stets missverstanden, Tod der besten Freundin
- heimliche Affäre mit Aventor begann :norma:, Trennung und Scheidung vom zweiten Mann
- wiederaufnahme der Tätigkeit als Erzieherin, keine Fähigkeit für Kompromisse, strebte Alleinherrschaft an über alles zu bestimmen, kein Mitspracherecht auf die Kinder bezogen
- Trennung von Aventor (das bin ich) , während der Zeit in der Aventor (das bin ich) noch in der Wohnung lebte kam eine Internet-Bekanntschaft zum FSK18 ;-)
- Internet-Bekanntschaft zog zu ihr herunter (aber keine gemeinsame Wohnung), kein Mann kommt mehr ins Haus
- Trennung von Internet-Bekanntschaft, weil dieser arbeitslos
- Neue Beziehung im direkten Anschluß, auch keine gemeisame Wohnung
- Tierwahn seit Kindheit, Hund, Katze, Vögel, was man kriegt

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, das ich kein Beratungsgespräch möchte, weil dieses überflüssig ist und ich persönlich mich sehr wohl fühle diese Frau verlassen zu haben. ;-)

Ich möchte nur mal anonym auf diese Frau hinweisen und dies ohne Bewertung. Mit welchen komplexen Dingen man in einer Beziehung konfrontiert wird. Es ist, so glaube ich deutlich zu lesen, das ich hier nicht im Geschlechterkampf stand, sondern mit der Vergangenheit dieser Person und das was dritte aus einen Menschen machen.

Liebe Grüsse
 

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Frau und Mann

Hallo!

Dafür habe ich meine Mama ;-)

Liebe Grüsse
Ja das war zu erwarten, eine merkwürdige Antwort zu bekommen, wenn es an die Substanz geht.

Dein erster Antwortpost war schon ein Zurückrudern. Vena ist deine Mutter?? ;);) Vena das mußt du mir erklären. ;)

Ich werde es nicht mehr wagen dir auf den Zahn zu fühlen Aventor. Oder vielleicht doch, mal sehen. Du nahmst doch nicht wirklich an ich wollte irgendetwas über deine Ängste wissen? ;)

Ja und was ist in deinem Post an Vena zu lesen? Eine Analyse der Exfreundin und ihrem Partnerschaftsverhalten, wo bleibt die Analyse deines Beitrages zu dem Scheitern dieser Partnerschaft? Ja immer schön gucken was die anderen für Probs haben. Da muß man sich nicht mit seinen beschäftigen: Wie war das: Du möchstest keine Beratung und Analyse, weil sie bei dir nicht nötig ist? Aha.

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Frau und Mann

Hallo!

Dies ist keine Analyse sondern eine objektive Beschreibung, damit gehe ich auf das Thema ein und liefere Faktoren die Beziehungen beinflussen. Ich denke das ist im Sinne des Thema. Ich liefere hier aber mal ganz mutig private Dinge. Du kannst ja gerne mitmachen.

Emanzipation, Gleichberechtigung usw. hat garantiert noch keine Beziehung zerstört.

Zum Scheitern der Beziehung stehe ich wie folgt - wenn ein Mensch zu vorbelastet ist und dies nicht in den Griff bekommt, trenne ich mich von diesen - zur Moral - ich empfinde dann keine - weil ich die Möglichkeit habe.

Beziehungen scheitern ja nicht weil ich hier vielleicht einmal Nietzsche mit seiner Idee vom Übermensch zitiere.
Sondern mit aus Gründen die ich beschrieb: Vergewaltigung, Gewalt, Affären, Tod, usw. das sind
Faktoren. Darüber können wir gerne schreiben.

Es gibt Frauen die z.B. behaupten ich hab den alten in den Wind geschossen, weil er es im Bett nicht gebracht hat. Ich hab ein recht auf einen Orgasmus.
Freud darauf zu zitieren wäre mörderisch, der kannte das gar nicht

Hallo!!! Ich bin hier halb als Woody Allen unterwegs.

Was sie schon immer über Sex wissen wollten. Die Stadtneurotiker sind unterwegs. Die Wissen nicht was sie tun (nicht von Allen)

Wahrheitsfindung - nicht Volksverdummung!!!

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Frau und Mann

Wahrheitsfindung - nicht Volksverdummung!!!
Genau, was finde ich, wenn ich danach suche? Volksverdummung? Was zeigte mir der Anspruch es besser zu machen? den Ausgebrannten. Jeder von uns lebt doch in Beziehungen, wenn ich diese beurteile beurteile ich mich. So kann ich sehen, was mir der andere zeigt, was ich bei mir finden kann. Meine Mutter hat sich aufgehängt, sollte ich es ihr oder mir verübeln? Oder was hat sie dadurch bei mir ausgelöst? Geschichten berühren mich, wenn ich betroffen bin, und wann bin ich betroffen? Ja, da ist noch ein Spiegel in mir, der sich fürchtet, habe ich deshalb Mitleid, also leide ich deshalb mit? Oder habe ich Mitgefühl? Und leide nicht. Sondern freue mich wenn mein Gegenüber wächst. Was hindert mich daran? Der Gedanke, er solle anders sein, wie er ist? Ist das nicht meine Angst vor meiner Veränderung? Wen sollte ich in diesem dichten Gegenüber beurteilen können? Ich kann systemisch schauen, wo ich stehe, wie ich stehe, wem ich zu und wem ich abgewandt bin. Ich kann die Kraft der Ahnen spüren, oder nicht. Gibt es mehr als EIN BEWUSSTSEIN im Sinne der Quantenphysik? Quantenphysik - Was wir noch nicht wissen - Existiert der Mond auch wenn keiner hinsieht - YouTube So können wir die Frage nach der NATUR DER WIRKLICHKEIT stellen. Und eine Antwort wäre KEIN BERG VERDECKT DEN MOND! Wer nun weiß, der Mond ist das Antlitz der Sonne, weiß welche Freiheit wir wollen, die jedoch totale Bindung bedeutet, wie der Mond eben an die Erde gebunden ist. Sollten wir deshalb würfeln? Völlig überflüssig, weil doch alles in richtiger Reihenfolge passiert, auch wenn es falsch aussieht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frau und Mann

Hallo Baro, Hallo Aventor,

ich bin seit beinahe 25 Jahren verheiratet und ich sage nur: Jeder braucht seinen Freiraum. Der ist wichtig, damit man wieder gemeinsame Gespräche hat.
Nun geht es uns eigentlich recht gut und wir haben keine finanziellen Probleme, was natürlich die Partnerschaft nicht erschwert.
Wie schafft man es so lange mit jemanden zusammen zu sein? Ich habe es in den anderen Beiträgen hier in diesem Thread oft genug betont.
Es war Liebe und es ist heute noch Liebe.
Die meisten Ehepaare die ich kenne, da ist es anders. Meistens bleiben sie nur zusammen weil es Gewohnheit geworden ist.
Nichts mehr miteinander teilt. Und da bin ich ja ganz anders. Ich finde, es darf niemals langweilig werden und da trage ich gewiss ein gutes Stück zu bei.
Alleine aus der Tatsache heraus, dass ich ADHS habe, kann ich mit Sicherheit sagen, mit einem ADHSler wird es niemals langweilig. Man ist im Grunde immer auf Achse und hat ständig neue Ideen. Ich rede viel und lache viel, mein Mann dagegen ist ein bodenständiger Schmied und auch ein zuverlässiger Mann, wenn er seinen Dienst in einem anderen Beruf ausübt. Er sagte vor einiger Zeit, als es mir nicht so gut ging, also als ich eine Bipolare STörung hatte und diese nicht zu knapp: Ich vermisse so sehr deine Spontanität und deine Schnelligkeit, dein frischer Humor und blabla.
Ja, nun bin ich halbwegs wieder die Alte und dies erfreut ihn sehr. Was glaubt ihr wohl wie er mir geholfen hat, als ich krank war.
DArüber schrieb ich ein Gedicht. Es heißt: Ein neuer Tag

http://www.weltverschwoerung.de/off...kann-jeder-seine-gedichte-hinein-stellen.html

Soviel Liebe die ich von ihm bekam ist einzigartig. Da erkennt man erst, was es heißt soviele Jahre gemeinsam durch gute und schlechte Zeiten gegangen zu sein.
Ich habe ihm oft geholfen, er hat mir oft geholfen und gerade in den Monaten wo ich in der Klinik war, war er immer sehr um mich bemüht. DAs ist nicht immer so, das konnte ich anhand der anderen Patienten bemerken. Es gibt auch Männer die überhaupt kein Verständnis für ihre Frauen entwickeln können. Da habe ich nur mit den Ohren geschlackert.
Ich bekam jedes Wochenende einen Bluemenstrauß, später sogar Topfblumen dazu. Eine Vase schenkte er mir gleich dazu, die steht nun bei uns auf dem Küchentisch mit wöchendlich frischen Rosen.
Er hat mir alles abgenommen, er ging arbeiten und nebenbei arbeiten, wusch die Wäsche, versorgte den Sohn mit Mittagessen.....zupfte Unkraut und mähte den Rasen, ging einkaufen und das alles über drei Monate.
Und wenn ich an meine Manie denke, da wäre so mancher Mann gegangen, aber er hat zu mir gehalten.
Und wenn es einen Streit gibt, ist es wichtig ihn richtig auseinander zu nehmen. Das heißt wirklich zu hinterfragen wie kommt es zu der Denkweise oder wie kommt es dazu, dass sich dahin gehend was verändert hat. Dann kommt man auch gemeinsam wieder auf einen Nenner, das ist sehr wichtig. Ich bin noch niemals zu einer Freundin gegangen und habe mich über meinen Mann beschwert, oder meine Eltern werden niemals erfahren, wenn mein Mann und ich uns mal gestritten haben. Wir gehen sogar soweit, dass wir uns streiten und wenn es an der Tür klingelt, ja, dann wird der Streit für einen Moment unterbrochen, keiner guckt den anderen böse an oder sonstwas. Und manchmal kommt es sogar so, dass wir am Ende, wenn der Besuch fort ist, gar nicht recht wissen, wo wir nun weiterstreiten sollen. Meistens hat sich der Streit um etwas manchmal belangloses von allein gelegt.

Und ich muss wiedersprechen, wenn da einer sagt, im Bett ist es noch nicht vergeben, da muss es richtig gut klappen, wenn dort nichts mehr los ist, ja dann ist man eigentlich schon sowas wie Bruder und Schwester. Wenn man sich wieder vertragen hat, dann wächst die Liebe um ein Palmenblatt, ganz sicher, denn ich spreche aus Erfahrung.
DAs nenne ich wahre Liebe

Venatrix
 

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Frau und Mann

Hallo Venatrix!

Da sieht man auch mal das positive wozu der Mensch in einer Beziehung fähig ist. Wenn man bedenkt ein vierteljahrhundert.
Ich schaffte gerade einmal acht Jahre. Wegen dem verflixten siebten Jahr, habe ich aus Protest ein Kriegsjahr länger ausgehalten. :norma:
Vielleicht liegt auf mir der bekannte Fluch des Scheidungskind der behauptet das man auch scheitert, weil eine Konfliktlösung nie richtig vorgelebt wurde. Ich habe vier Geschwister und mit gezählt (also 5) gab es bisher drei Scheidungen. Das ist bedauerlich, weil sich daraus fünf weitere Scheidungskinder ergaben. Zwei gehen auf mein Konto. Somit ist mein Leben zum Teil auf Schadensbegrenzung ausgelegt. Zum Glück konnte ich über die Jahre ein positives Verhältnis zu meiner Ex-Frau erhalten. Sogar auf Facebook sind wir befreundet. Aber auch das bedeutet Bereitschaft auf einander einzugehen. Auch fiel es mir am Anfang schwer zu akzeptieren, das sie jetzt im grunde alleine über die Kinder bestimmen konnte. Das war schwerstarbeit für mein Ego und es dauerte Jahre, bis ich dies akzeptierte. So unterschiedlich sind die Wege der Menschen.
Die einen schaffen ein glückliches Zusammenleben - die anderen nicht - andere erschiessen sich sogar gegenseitig.
 
Zuletzt bearbeitet:

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
Und ich muss wiedersprechen, wenn da einer sagt, im Bett ist es noch nicht vergeben, da muss es richtig gut klappen, wenn dort nichts mehr los ist, ja dann ist man eigentlich schon sowas wie Bruder und Schwester. Wenn man sich wieder vertragen hat, dann wächst die Liebe um ein Palmenblatt, ganz sicher, denn ich spreche aus Erfahrung.
DAs nenne ich wahre Liebe
Dies kann ich zu 100% bestätigen, die Resonanz bindet über die Zeit hinaus und guter Sex ist reine Resonanz:
Rainer Maria Rilke
Liebeslied von Rainer Maria Rilke - YouTube

Was ist RESONANZ muss ich sie hören? kann ich sie sehen? Immortal Beloved ~ Ode To Joy Scene - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Frau und Mann

Hallo Prometheus!

Zum Sex kann ich nur sagen. Je länger ich mit einer Frau zusammen war - umso geringer war mein sexuelles Interesse.

(Das ist kein dummer Spruch und das bringt Probleme in eine Beziehung. Aber ich hatte auch kein Verlangen zum Fremdgehen)

Liebe Grüsse
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Frau und Mann

Zum Sex kann ich nur sagen. Je länger ich mit einer Frau zusammen war - umso geringer war mein sexuelles Interesse.
Bei der Konstellation mit dem Satz von Woddy Alan kann ich das gut verstehen. Wer die intelletuelle Ebene nicht abschalten kann, wie kann sich da Resonanz einstellen ? Bei mir ist es genau umgekehrt, es wird immer beglückender, das hat mit der Strahlung zu tun, die beide erfasst, einfach ein ständiges Staunen über das was ist. und das ohne diesen text Die Stille - YouTube nun ich bin am Wasser und in einem kleinen Ort aufgewachsen, das hat bestimmt auch mich geprägt?! wie diesen jungen Mann er stammt vom Bauernhof http://www.youtube.com/watch?v=tRBcwa_FSn8&feature=related
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frau und Mann

Also es erfasst mich immer wieder, wenn ich sowas lese....

Zum Sex kann ich nur sagen. Je länger ich mit einer Frau zusammen war - umso geringer war mein sexuelles Interesse.

Ich benutze dieses Wort sehr ungern, daher spreche ich lieber von Liebe. Es ist mir noch nie in den Sinn gekommen, solch einen Ausdruck zu verwenden.
Es ist für mich nichts was schmutzig ist, so meine ich es nicht, aber es hat sowas von....jetzt aber, nun gehts ab.

Sowas ist irgendwie nicht möglich. Wer eine Partnerschaft sich wünscht, der sollte zuerst sehen, dass sein Partner ungefähr die gleichen Vorstellungen vom Leben hat.
Dann ist das Umfeld sehr wichtig. Die Familie heiratet man stets mit. Und was ich niemals getan habe ist, einen Menschen kennen lernen und ab in die Kiste. Das ist so billig und hält niemals. Liebe ist etwas anderes als mal schnell....und so.
Es ist ein Gefühl, welches in einem ist und wenn man dann einen Menschen gegenüber steht und dieses Gefühl springt über, also man empfindet das Gleiche für den Partner, dann ist es Liebe. Was noch anzumerken sei: Ich war noch sehr jung und mein jetziger Mann ist ein kleines bisschen älter als ich. Er hat mich nie bedrängt oder gab mir ein Zeichen für die schönste Nebensache der Welt. Nein, ich war jung und ich ließ mir sehr lange Zeit.
Mein Partner hat mich also so sehr geliebt, dass er nicht forderte, was ihm sicherlich durch den Kopf ging. Eher sind wir spazieren gegangen, haben uns über Stunden unterhalten. Lasen beide Bücher und hörten die gleiche Musik, darunter eben auch klassische Musik.

Es vergingen Monate bis wir beide dazu ja gesagt haben. Daran erkennt man auch, wie wichtig es ist, dass man die gleiche Lebensweise und Sichtweise als Ziel setzen muss. Uns war von vorn herein klar, wir wollen unser Ziel erreichen und wir haben es fast geschafft. Was das Ziel ist, das verrate ich nicht.
Aber eines sei gesagt: ich bin die Künstlerin und er der Schmied. Wir arbeiten Hand in Hand. Das heißt, er brachte mir das Schweißen bei, er zeigte mir wie man ein Schmiedefeuer nutzt und wann das Eisen glühend auf dem Amboß in Form geschlagen werden kann.
So bin ich zwar sehr viel allein, weil mein Mann eben selten daheim ist, aber ich habe alle Möglichkeiten daheim. Ich muss im Prinzip nur zum Einkaufen raus fahren.
Ich bin sehr gern allein zu Haus und ich liebe das Leben mit allem was da ist und kommt.

Es liegt wohl in den Genen, wenn man zum Beispiel gern dichtet, malt, schmiedet. Mein Mann stellt zum Beispiel meine Eisenrahmen für meine Gemälde her, da bin ich natürlich dabei. Demnächst habe ich eine Ausstellung in Hannover im Landtag, darauf freue ich mich riesig.
Ja und davor noch hier in meinem Umkreis. Wir sind ja eine Vereinigung junger Künstler.
Wir bauten uns gemeinsam einen Zirkel auf, worin sich auch Philosophen und Architekten eingefunden haben. Wir sind eine Vereinigung die sich gegenseitig stützt und Ideen ein bringt. So kann man zum Beispiel gemeinsam etwas auf die Beine bringen. Und weil nicht alle in Niedersachsen wohnen, haben wir stets einen Anlaufpunkt in vielen Bundesländern Deutschlands.

Es ist wichtig über den Alltag hinaus über den Tellerrand zu schauen, nur so wird man alt miteinander und merkt es nicht einmal.

So kommt auch kein fremd gehen in Frage, man ist daheim glücklich und man spürt sofort wenn der Partner einmal unzufrieden ist, wir kennen uns in und auswendig.
Sicherlich holt man sich den Appetit woanders, wenn nötig, doch gegessen wird zu Haus.

Interessant ist aber, wie unsere Kinder, beide schon erwachsen, überhaupt kein Interesse an Freundschaften haben, sondern nur ihre Karriere machen wollen. Es sind zwar genügend Freunde auf Besuch, aber eine feste Bindung möchten beide Kinder nicht.

Nun, sie suchen sich ihre Freunde aus und sind sehr zufrieden. Unser Sohn will studieren nach dem Abitur und unsere Tochter ist nach ihrem Abitur zur Bundeswehr gegangen, wo sie jetzt schon viel erreicht hat.
Daran erkennt man auch, was wir vorleben, leben die Kinder im gewissen Sinne noch besser aus, denke ich.
Scheidungskinder haben es sicher nicht so einfach. Schließlich muss die Trennung von Mutter oder Vater verarbeitet werden, vielleicht macht es ihnen wenig aus, aber dennoch ist es sehr schön eine Familie zu sein, die gemeinsam Sonntags an den Tisch kommt. Wenn die Tochter nicht heim kommen kann, dann ruft sie an oder wir unterhalten uns über Facebook.
Die Liebe bringt soetwas zustande. Ich glaube einfach nicht, dass es Liebe sein kann, wenn man plötzlich kein Interesse mehr an seinen Partner hat. Es ist immer Arbeit damit verbunden, gemeinsam den Weg zu gehen.

Es gibt ein wunderbares Zitat, ich habe es im Kopf, aber ich weiß nicht, ob ich es richtig rüber bringe:

Er müsste von Schiller stammen, aber ich weiß es nicht genau, vielleicht weiß prom es besser....

Wer liebt, kann nie vergessen
wer vergisst hat nie geliebt.
Denn lieben heißt ja nie vergessen
Und vergessen nie geliebt.

3 Sekunden Goggle sollten helfen...

Alles Liebe

Venatrix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Frau und Mann

Wer geliebt, kann der vergessen?
Wer vergisst, hat der geliebt?
Lieben heißt ja: Nie vergessen,
und Vergessen: Nie geliebt

Unbekannter Autor


No, Sire... guckst du hier...

poesie liebesgedichte zitate gedichte freunde

Doch was vergessen wir, wenn wir nur auf das kleine Glück bezogen sind und nicht das große Ziel erkennen? So wie es Nietzsche ausdrückte:
Die Zukunft und das Fernste sei dir die Ursache deines Heute: in deinem Freunde sollst du den Übermenschen als deine Ursache lieben.
Meine Brüder, zur Nächstenliebe rate ich euch nicht: ich rate euch zur Fernsten-Liebe.
Nietzsche, Friedrich, Also sprach Zarathustra, Die Reden Zarathustras, Von der Nchstenliebe - Zeno.org
Sex möchte ich so ausdrücken, wie es Teilhard de Chardin tat: Das Lebendigste ist das Fleisch und das Fleisch für den Mann ist die Frau, unter dem Kapitel: Das Weibliche und das Einigende in dem Buch: Das Herz der Materie, Olten 1990, S. 84 Oder Ikkyu Sojun (1394-1481) wurde auch sehr deutlich mit: „Eine Frau bedeutet Erleuchtung, wenn bei eurem Zusammensein der rote Faden eurer gegenseitigen Leidenschaft in dir brennt und dich erkennen lässt. Für uns macht es keinen Unterschied, ob wir lesen, essen, singen oder es miteinander treiben.“ aus Gedichte von der verrückten Wolke Ikky
Denn wir fragen uns in welcher illusionären Welt leben wir? Bekommen wir mit, was heimlich hinter unserem Rücken geplant wird? Oder nehmen wir Rücksicht auf die Familie die das nicht wissen darf?, um die Fördergelder oder was weiß ich, nicht zu gefährden: Jörg Bergstedt - Seilschaften deutscher Gentechnik Teil 1 von 3 - YouTube Die Liebe zwischen dem Menschen ist eben das Brennen und das heißt auch Wahrhaftigkeit und auch nach außen hin, sonst sehe ich nicht den, der hohe Schulden hat und nur 90 Euro zum Leben im Monat, ich habe mich heute noch mit einem unterhalten, ein wunderbarer Mensch er ist 82 Jahre alt, und ein Opernfan und ich war froh ihn auf den Kulturausweis aufmerksam zu machen, wo er nun, kostenlos ins Theater kann. Man muss schon sehen was ist. Und das ist eben die Familie, die wir alle sind, es kann da keiner entkommen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Frau und Mann

[....] Die Liebe zwischen dem Menschen ist eben das Brennen und das heißt auch Wahrhaftigkeit und auch nach außen hin, sonst sehe ich nicht den, der hohe Schulden hat und nur 90 Euro zum Leben im Monat, ich habe mich heute noch mit einem unterhalten, ein wunderbarer Mensch er ist 82 Jahre alt, und ein Opernfan und ich war froh ihn auf den Kulturausweis aufmerksam zu machen, wo er nun, kostenlos ins Theater kann. Man muss schon sehen was ist. Und das ist eben die Familie, die wir alle sind, es kann da keiner entkommen....

Leider kann ich nun im Topic keine Verbindung zum von dir gesponserten Opa erkennen. Wärst du so nett, das zu erläutern?
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Frau und Mann

Roy Black - Eine Rose schenk' ich Dir Songtext und Lyrics auf golyr.de
Danke für den Hinweis
Wer ein Ziel hat und quantenphysikalisch die Situation betrachtet, sieht
nicht nur den Nächsten als nahe, sondern den Freund der in diesem Fall
für seine Begeisterung brennt, und diesem Freund in dieser Hinsicht eine
Freude bereiten zu können, trägt zum Gesamtbild des Interferenzmusters
bei. Deshalb geht es für mich nicht um das Erlebte Wunderbare, sondern
das was lebt im Augenblick, dann wird auch Sex in der Beziehung nie
langweilig, weil es der Erinnerung nicht bedarf. Die Verbindung ist
Freude schöner Götterfunken auch eines Freundes Freund zu sein.
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Frau und Mann

Es gibt eben uns die verlorene Söhne die lange suchen und nicht das finden, was schon immer da war und immer ist.
Doch er hat ja auch dies singend gesagt: Götz Widmann - Ich liebe mich - YouTube Und hat diese Frage:

SR: Wenn du mit einem Menschen auf dieser Welt für einen Tag die Rollen tauschen könntest. Wer wäre dies?
so beantwortet

Götz Widmann: Meine Freundin, das wäre bestimmt extrem aufschlussreich.
Götz Widmann Interview
Wie verstehe ich das Gegenüber wirklich?

Zitate bitte kenntlich machen... Jg, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Frau und Mann

Hallo Venatrix!

Da sieht man auch mal das positive wozu der Mensch in einer Beziehung fähig ist. Wenn man bedenkt ein vierteljahrhundert.
Ich schaffte gerade einmal acht Jahre. Wegen dem verflixten siebten Jahr, habe ich aus Protest ein Kriegsjahr länger ausgehalten. [.....]
Hier werde ich mich wieder einmischen müssen so leid es mir tut. Schon wieder bist DU das Opfer: Scheidungskind, die Frau die alleine über die Kinder bestimmt. Zuvo das Beispiel mit dem Umfeld, das negativ beeinflußt. Hast du noch mehr auf Lager was als Erklärung zum Scheitern von Beziehungen führt und ganz schnell Opferrollen kreiert?

Aventor ich will dir nichts Böses aber hier sieht man welche Richtung das nimmt, eine Einseitige und das bei der Frau/ Mann Beziehung die durchaus zweiseitig ist. Da passt etwas nicht zusammen.

Ich muß da nochmal Vena loben, die kann auch mal erkennen, dass sie selbst zu bestimmten Szenarien in ihrem Leben beiträgt und diese auch selbst analysiert und diese dann wiederum selbst regelt. Da gibt es kein: Der oder Das ist Schuld an meiner Situation sondern: Was kann ICH tun oder was habe ICH dazu beigetragen, dass etwas nicht funzt.

Es geht mir primär nicht um Schuldeingeständnisse, sondern um Betrachtungsweisen, wenn sie schon eine Partnerschaft betreffen bzw. die Frau/Mann, die bitteschön keine einseitigen Opferrollen oder einseitige Darstellungen beinhalten.
Sonst sind wir hier im Thrad nämlich ganz schnell und zwangsweise off Topic.

Mann und Frau und Beziehung. Da läuft meist von beiden persönlich etwas falsch und zwar etwas was jeder SELBST zu verantworten hat.


@ prometheus: Ja das sieht mir auch irgendwie nach Selbstmitleid aus..grins..Und wieder wird die Rolle der Frau interessanter sein als die eigene. Immer fein weggucken von sich selbst...und das ist bei leiben keine Selbstliebe. Dein Beispiel scheint nicht in seiner inneren Mitte zu sein ? ;););)
Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Frau und Mann

Hallo Baro!

Ich frage mich eigentlich ehr, was Du evtl. für ein Problem hast? Denn wir anderen kommen anscheinend klar?
Wie ich Dir per PN geschrieben habe liegst Du mit Deinen Folgerungen weit daneben, und das man Beiträge
auch mal ohne Kommentar stehen lassen kann.
Wenn Du dazu nicht fähig bist wäre meine Schlußfolgerung:
Das man Dir in eigentlichen Leben wenig Beachtung schenkt und das Du ein Mensch bist der evtl. wenig Freunde hat - denn so schaffst Du Dir mit mir oder Prometheus sicherlich keine.
Ich denke das auch bei mir Selbstkritik zu lesen ist - wenn der Leser diese nur finden möchte.

Liebe Grüße
Aventor
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten