Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hallo Hesekiel!

Du kannst Gedanken lesen ?
Ich weiss:
Du weisst ja nicht mal ob ich männlich oder weiblich bin!
Diese klientel, die hier teils herum ist, du scheinst mir auch dazuzugehören, ist teils schwer okkult belastet & hofft, derlei Fähigkeiten von satan zu bekommen.
Ts weißt du was okkult heißt, hatte Jesus seine magischen Fähigkeiten von Satan?
Fakt ist halt nur: (korrigier mich, falls ich irre!)
satan ist selber nur Geschöpf, n i c h t GOTT, & kann das selber garnicht !
Richtig, Satan ist eine Fantasiegestalt, die sich die Menschen ausgedacht haben. Gott hingegen gibt es wirklich.
Ätsch, aufs falsche Pferd gesetzt, mein Sohn !
Nein Danke ich möchte auch nicht Deine Tochter sein.
Schönen Tach noch!
--
Danke Dir auch.
--> möge der Friede GOTTES, der eh noch mal deutlich höher ist als menschl. Vernunft, irgendwann mal mit dir sein, du hast m. E. noch eine nicht kleine Wegstrecke zu wandern dahin !!!!
soll ich für dich beten ?!
Ach wenn du glaubst das mir das nützt, dann darfst du auch für mich beten.
LG.Schechi
 

hesekiel2

Geselle
9. Juli 2008
17
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

hese..:hi::hi::hi::hi:
Danke für die Info:
"D I E S ist eine p r i v a t e SEITE !!!!!:uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups:

Hmmmm, lecker, aber was heisst das????
Erbesensuppe????
Es heisst wohl:
Massive Beleidigungen anderer user, die schon länger dabei sind & mit den mods teils heimlich identisch sind (?) usw usw, klaglos schlucken, ohne selber austeilen zu dürfen ?!

Soll ich paar Zitate bringen, voila:
"Nichts wenn man blöd ist und keine Ahnung hat."
schechina,:johnnywalker::johnnywalker::johnnywalker::johnnywalker: gestern)
"Deine Bibel, ist die einzig wahre du armer Irrer oder was?"
(ebenda)
"Mich beängstigen Leute wie du, die in allem was satanisches sehen, denn
du siehst was du bist!"
( ditto)
"Du kennst wohl auch nur Erbsensuppe was? "
"Ja und was soll der Quatsch bedeuten"
"Die ganze Johannesoffenbahrung ist ein Witz, aber manche glauben auch noch an den Weihnachtsmann."

usw usw usw!!!!

MIT keinem Wort wurde schecihna zur Mässigung aufgefordert, weder von /mods noch von anderen usern, ausser durch mich, d a s ist ganz schlechter STIL, mein Sohn !!!!!
(Ich bin 53, da darf mann das schonmal sagen: "Mein Sohn?!"

Hi somebody/mod:
da ich ein gaaanz lieber, engagierter, fleissiger ( Christ, aber egal) & intelligenter bin, ist das niemals ne Beleidigung ! Kann ja garnicht!:
"Mein Sohn!"

Wenn du das aber gewaltsam, weil du das hier taktisch so brauchst, als Beleidigung auffasst & mir das mitteilst, beleidigst du mich allerdings, (falls ich das nicht berücksichtige, daß es nur Taktik ist) denn du unterstellst ,
(implizierst meinetwegen), ich sei eine unehrenwerte Person, von der es unrühmlich wäre abzustammmen.
Besser, du hättest dazu geschwiegen!!!

Wie heisst der schöne Satz:
voila`:
" Hättest du geschwiegen, wärest du ein Philosoph gewesen ! "
Denk mal drüber nach, besonders als /mod!!!
Dies
---> E h r e n amt
erfordert auch halt einen gewissen Ehrenkodex, sollen wir dir den hier mal , meinetwegen gern auch mit der rhetorischen (ADhS-)Kneifzange, beibiegen ????

[ab hier Realsatire, d. h. : ich habe das n i e geschrieben, n u r gemeint :]

"Solange gilt:
Du bist kein /mod
sondern eine Witzfigur, ein weihnachtsmann, meinetwegen !!!

weitermachen (ihr w...chser, n i c h t alle, wohlgemerkt, abe die, die sich den Schuh anziehen) , weiterlachen (ich)!

so ungefähr, gell?!"
[Ende Realsatire]
Hmmm, considering, das hätte ich mit Recht schreiben können !!!!
Ungeschickt, klar, & undiplomatisch, auch !
Deshalb:
Tu ich aber nicht. Ich hab das obige nie geschrieben, nur laut gedacht, wegen der Entfernung mussten leider Ascii-Zeichen zur Übermittlung meiner Gedanken verwendet werden, sorry, sorry, sorry, d a s sind halt so Limitationen, die uns unseren Unterschied zu Gott klar machen, wer einsichtig ist !.... ;-) :?!?:

Stattdessen sag ich nur noch:

"Mann störe eure Kreise nicht" :cry:


Wow, da hast du ja einen tollen Transfer geleistet.
Glückwunsch!



du bist hier Gast, :johnnywalker:dies ist eine private Seite. Mehr schreib ich dazu nicht, wenn du denkst du könntest hier einen auf den Dicken machen dann muss ich dich herb enttäuschen. Mehrere User verlangen von dir einen verständlicheren :johnnywalker:Schreibstil, wenn du das nicht hinbekommst kann ich dir gerne zeigen wo der Zimmermann das (virtuelle) Loch:uuups: gelassen hat.

Ausserdem möchte ich dich darauf hinweisen das es NICHT geschickt ist Widerworte :k_schuettel:zu geben wenn ein Mod in Rot schreibt, denn damit bewegst du dich immer weiter auf den Abgrund zu.:hi::plemplem:

Und da ich nicht dein Sohn bin und mir solche Beleidigungen auch nicht gefallen lasse erhälst du von mir auch gleich mal deine erste Gelbe Karte.

somebody/mod
somebody schrieb:
Hallo hesekiel2,

du hast im Forum Weltverschwoerung.de Forum eine Warnung erhalten

Grund:
--------------
Beleidigung anderer Benutzer

Wie versprochen, deine Gelbe Karte.

Bevor du jetzt nach Gerechtigkeit schreist, denk erstmal drüber nach.
--------------

Original-Beitrag:
http://www.weltverschwoerung.de/fre...k-und-gegnerschaft-post444838.html#post444838
gut, ich mag ihn nicht, muss ihn aber lesen...

:gruebel:

aber da ich ja ein schlechter Mensch:geifer: bin könnte ich das Geblubbere:fechten: auch löschen...oder editieren:tuschel: und was anderes reinschreiben...:mad:

Bedenke, du Typ, du bist hier Gast, verhalte dich auch so.
somebody/mod

Man erkläre mir das mal genauer mit dem "G A S T "
Ist das ne Abkürzung für:
Gänzlich angepasster (z. B) scientology-geschädigter Trottel ?
Vermutlich ...

also: GAST will & kann ich hier n i c h t sein, mein Sohn Somebody..

P. s..:
ist "Somebody auch ne Abkürzung ? :dancingnormas:
Und was bedeutet : " /mod "
wird da suggeriert, sanft halbverständlich angedeutet,daß sich jetzt ein Moderator/ Zensor langsam einschaltet ?
m. f. G.
hese/zens
Warnungen dienen als Erinnerung an die Forumregeln, welche Sie verstehen und einhalten sollten.:johnnywalker:

Mit freundlichen Grüßen

Weltverschwoerung.de Forum



P. s..
Ich schrei nicht nach Gerechtigkeit, ich rufe nicht mal danach. Ich pers. halte es mit dem Bibelwort:( Prediger 7, 16)
"Seid nicht allzu gerecht!"
Noch Fragen ?

m.f.G.
hese:uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups::uuups:

Zitat von:
Wie wir leben sollen
Wie wir leben sollen

Alles, was ihr tut, das tut von Herzen als dem Herrn und nicht den Menschen, denn ... ihr dient dem Herrn Christus. (Kol. 3,23-24)
Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts Neues unter der Sonne. Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht, und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind. (Pred. 1,9+14)
Ich aber laufe nicht wie aufs Ungewisse; ich kämpfe mit der Faust, nicht wie einer, der in die Luft schlägt; sondern ich beherrsche meinen Leib und zähme ihn, damit ich nicht andern predige und selbst verwerflich werde. (1.Kor. 9,26-27)
Aber Gott sprach zu ihm: `Du Narr! Diese Nacht wird man dein Leben von dir fordern; und wem wird dann gehören, was du angehäuft hast?' So geht es dem, der sich Schätze sammelt und ist nicht reich bei Gott. (Luk. 11,20-21)
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, damit du dich nicht zugrunde richtest. (Pred. 7,16)
Was siehst Du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst. (Matth. 7,3+5)
Seid aber Täter des Worts und nicht Hörer allein; sonst betrügt ihr euch selbst. (Jak. 1,22)
Wollen habe ich wohl, aber das Gute vollbringen kann ich nicht. Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich. (Röm. 7,18-19)
Ich jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.. Wieviele von uns nun vollkommen sind, die laßt uns so gesinnt sein. (Phil. 3,14-15)
Und Gott sah an, alles was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. (1. Mose 1,31)
(Gott) will, daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. (1. Tim. 2,4)
considering :D:D:D:D:D:D:D
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hier mal ein paar Beispiele für die tolle Verschwörungstheorie.

Dieser Tag ist noch heute kommunistischer Feiertag unter der roten Fahne. Rot deswegen, weil die Rothschilds ein rotes Schild als Familienwappen haben und die kommunistische Revolution finanziert haben.
Na klar weshalb auch sonst?
Die Pyramide symbolisiert die dreizehnstufige Hierarchie der Weltfreimaurerei, als satanisches Werkzeug zur Herbeiführung der Weltherrschaft durch die internationale Hochfinanz, angeführt durch die unermesslich reichen Clans der Rothschilds und Rockefellers.
Aha Pyramide = Satanismus.
Die Pyramide der geheimen Gesellschaft baut sich von unten nach oben wie folgt auf:


Ganz geheim ha ha
  1. Oberster Rat (Round Table).
  2. Rat der 13.
  3. Rat der 33,
  4. Komitee der 300
  5. Rat der 500,
  6. B’nai B’rith,
  7. Kommunismus,
  8. Schottische Maurerei,
  9. York-Ritus
  10. Johannismaurerei,
  11. Lions, Rotarier, Odd Fellows etc
  12. CVJM etc.
  13. Freimaurer ohne Schurz
  14. Profaner Humanismus
Alles Klar wir sind die Profanen.
PS: Quelle www. van Helsing.de
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

@Hesekiel:

ich habe nicht ganz verstanden, welche Kritik Sie an den Freimaurern üben und welches die Grundlagen/Quellen dieser Kritik sind.

Würden Sie die wichtigsten Thesen vielleicht noch mal - in kurzen Sätzen - formulieren? Vielen Dank!
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

@Schechina:

Diese Pyramide ist eine häufig wiederkehrende, kontextuell und sachlich willkürliche Auflistung, die verschiedene VT'ler immer wieder von einander abschreiben. Sie hat in etwa folgende Bedeutung:

1. Durch die Gliederung soll der Eindruck vermittelt werden, die zitierten Gruppierungen stünden in einem hierarchischem Verhältnis zueinander. Daraus speist sich u.a. die irrige These, es gäbe innerhalb der Freimaurerei Befehlsketten beispielsweise zwischen der Johannismaurerei und dem schottischen Ritus.

2. Durch die Platzierung des B'nai B'rith soll der Eindruck der jüdisch-freimaurersichen Weltverschwörung verstärkt werden, den schon Ludendorff in seinen diversen Schmähschriften erwecken wollte.

3. Die Propaganda kommt aus der rechten Ecke, was die antisemitischen und antikommunistischen Implikationen erklärt.

Die Schriften von Holey, Conradt, Griffin schöpfen übrigens alle aus dem trüben Sumpf, aus dem dieses Pamphlet stammt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

@Schechina:

Diese Pyramide ist eine häufig wiederkehrende, kontextuell und sachlich willkürliche Auflistung, die verschiedene VT'ler immer wieder von einander abschreiben. Sie hat in etwa folgende Bedeutung:

1. Durch die Gliederung soll der Eindruck vermittelt werden, die zitierten Gruppierungen stünden in einem hierarchischem Verhältnis zueinander. Daraus speist sich u.a. die irrige These, es gäbe innerhalb der Freimaurerei Befehlsketten beispielsweise zwischen der Johannismaurerei und dem schottischen Ritus.

2. Durch die Platzierung des B'nai B'rith soll der Eindruck der jüdisch-freimaurersichen Weltverschwörung verstärkt werden, den schon Ludendorff in seinen diversen Schmähschriften erwecken wollte.

3. Die Propaganda kommt aus der rechten Ecke, was die antisemitischen und antikommunistischen Implikationen erklärt.

Die Schriften von Holey, Conradt, Griffin schöpfen übrigens alle aus dem trüben Sumpf, aus dem dieses Pamphlet stammt.


Boar wenn ich noch mehr von diesem Hesekiel lese wird mir schlecht!

Man kann man nichts dagegen tun, die schürren Ausländerhass und Antisemitismus.

LG. Schechi
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Da man also alles aus verschiedenen WINKELN betrachten kann, muss ich sagen :

Bravo Hesekiel - doch ich finde auch - ein bißchen viel
 

hesekiel2

Geselle
9. Juli 2008
17
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Zurück aus dem Urwald ;-)
Und was kommt jetzt????

@jedermann!

Danke für die --zuvielen?--Blumen:
Sie tadeln, indem Sie loben, Rabulistenlektion Nr. 2 , kalter Kaffee

Was glauben Sie eigentlich, was mann bei den Adventisten in Tausenden von Predigten (ca. 2000 bis dato!) a`ca. 35 bis 45 Minuten lernt, bis mann 53 ist ????
Aha, ich ahnte es, blinde Selbstüberschätzung:
Wann, mit welchem Lebensalter & ab welchem Einkommen kommt man durchschnittlich zur Freimaurerei???

Hmm, naja, so durchschnittl. erst ab Mitte 30, wenn`s supi läuft im Leben, sonst ab ca. 50 bei Normal-Begabten;-) , gell?!
Und da glauben Sie allen Ernstes, einem durchschnittl. (hier: ex-) Adventisten der supreme Extrem-Sprache über Extremthemen schon mit der Muttermilch aufsog, rhetorisch gewachsen zu sein????
KIDDING???!!!!!!!
zur Sache/ Analyse :
....Ich seh also hier etwas --zuviel-- von einer anderen Seite ????
Das ist ja jetzt mal interessant & fast goutant ,
Hmmm, das gibt uns zu denken..... ;-)
Und wo wir schon mal denken, voila`:
:idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea:: Sie kommen sich raffiniert & souverän-überlegen vor , gelle?!
Hält das aber einer näheren Validierung auch stand? --
Meine These: eher nicht so gaaaaaannzzz .
Zur Erklärung:
In der Sprachlogik, ein Untergebiet der Logik, Logik, auch im sog. Erfurther Konstruktivismus, kann mann, ob als Gag, Methode oder Bullshit, jeder Aussage Adjektive anheften, & diese dann , egal zu welchem Zweck, häufig zur sehr, sehr erhellenden Verballhornung didaktisch sauber & hochwirksam noch eine kleine Weile mit dem Substantiv, besser noch: mit allen geeigneten Synonymen desselben, weiter mitschleppen, bis jeder , auch gar ein Narr, wo das möglich wäre, einsieht, das das ursprüngliche Adjektiv schlecht gewählt war & nicht wirklich taugt.
Hier war es ja das Wort :
"zuviel"

"Zuviel" hat ja keinen Eigenwert, & wird immer erst im Zusammenhang greifbar, sinnvoll, falls Sie mir noch folgen können...

Da hier aber der Gesamtzusammenhang noch sehr, sehr strittig ist, verbietet sich die Verwendung von vorschnellen Adjektiven für denkende Menschen, Herr oder Frau Jedermann!
Sie nähmen ggf. ja das Ergebnis schon vorweg, & das ist immer noch ein sauberer geistiger Kurzschluss, sorry !
EIGENTOR, Herr Jedermann, fragen Sie die Schiedsrichter !:tuschel:

Sie haben jetzt die Wahl:
Wollen Sie dazu gehören:
a) zu den unseriös-leichtfertigen Adjektiv-Mißbrauchern? Oder besser:
b) zu Denkern u. a. meines Schlages, die Ihnen das hier mal in Ruhe & Nettigkeit erklären ?!
:konfetti: Das peinl. Zurückrudern ersparen wir ihnen als Anfängerbonus mal ausnahmsweise, gell Mitleser? :milady:
"einmal = keinmal", soll gelten...

Danach wird aber ggf. wieder scharf rhetorisch geschossen ;-)
---OHNE pers. Beleidigungen----, versteht sich, gell, Scheschina!!!!,
....aus rein didaktischen Gründen, Herr oder Frau Jedermann
Okay:
Für die helle Zukunft:
D i e Wahl haben Sie
Wir hören dann von Ihnen ?

m.f.G.
hese
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.272
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Ich finde Sie ganz toll, mein Rhetor. Sie sind ein zweiter Demosthenes. Ich werde vorschlagen, Ihnen genau das als Titel anzuhängen, damit auch der Ungebildete gleich erkennt, was für ein toller Hecht Sie sind.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Der Typ is über 50?

:O_O:
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Was glauben Sie eigentlich, was mann bei den Adventisten in Tausenden von Predigten (ca. 2000 bis dato!) a`ca. 35 bis 45 Minuten lernt, bis mann 53 ist ????
Da hier aber der Gesamtzusammenhang noch sehr, sehr strittig ist, verbietet sich die Verwendung von vorschnellen Adjektiven für denkende Menschen, Herr oder Frau Jedermann!

Ich habe auch an Veranstalltungen Teilgenommen - bei den Adventisten , debn Zeugen, ... u.a.

Zusammenhänge hat dort niemand gelernt , eher Blättern und zitieren
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

P.S. ich find das zu fanatisch und übertrieben zitiert .... - eben zuviel
 

hesekiel2

Geselle
9. Juli 2008
17
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

hese
Ich vermute ,
@ alle,
Ich bin rausgekickt, denn ich krieg jetzt sogar schon Software- generierte Rabulistik vom Feinsten zu lesen, voila`:
( wörtlich)
"Ihr Seitenaufruf konnte nicht verarbeitet werden, da Sie sich angemeldet haben, nachdem die vorherige Seite geladen wurde.":plemplem::plemplem::plemplem:

(angemeldet hab ich mich allerdings gestern abend zuletzt....
immer diese Software, die schlauer ist , als ihr eigener Schöpfer, hatten wir dies Problem hier nicht eh als Thema ?!):?!?:
(und weiter, auch wörtlich:)
Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und laden Sie die vorherige Seite neu.

Hey, Leute:
soll ich jetzt auf "zurück" klicken, Und wer gibt mir meine Zeit hier zurück, die ich zur Bildung Unbelehrbarer vertat ?

m.f.G.
das wars denn wohl ?!:hi::hi::hi:
 

hesekiel2

Geselle
9. Juli 2008
17
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Ich habe auch an Veranstalltungen Teilgenommen - bei den Adventisten , debn Zeugen, ... u.a.

Zusammenhänge hat dort niemand gelernt , eher Blättern und zitieren

@ alle:
Mehrere reduntante Antworten, überfordert das? :huuuuuhh:

1)Adventismus kommt erst richtig gut ab I Q 100 aufwärts, sorry !:-(
Vergessen, zu sagen...

Noch was:#
2)Es wird regionale Qualitätsschwankungen geben & gegeben haben ......#
Ich bin seit 1955 dabei, da war die STA-Welt jedenfalls noch rund .....:top:
Anyway:
Nicht verzagen, hese fragen !

3)"Blättern & Zitieren"....das ist gut::winken:
Was eigentlich sieht ein Schwein, das... , also falls es mal in ein Uhrwerk blicken mag ???
Zahnräder, Achsen, hochfein bearbeitete Metallteile ???--
Aha, n i c h t wirklich, gell?!:cheers:

Heureka!

Leute, N I V E A U bitte !!!
Ich werd sonst immer frecher, & dann muss ich bald gehen , gell /mod?!
Wer das (noch) nicht will, sollte für eine gewisse Qualität der Beiträge sorgen, wo geht, zur Not via Privater Nachrichten !
Ich bin als ADhS ja nun mal so schrecklich leicht erregbar ....
und:
Ein Vergleich mit dem Simultanschach drängt sich förmlich auf:
Ic bilde mir ein, mit Gottes Hilfe, ene ganze Horde wildgewordener Dampfplauderer & Fiesrabulisten sprachlich auf Steichholzschachtelgrösse reduzieren zu könnnen, wenn man mich lässt!
Also Leute:
Die Wette steht .... " Wetten das" mit hesekiel 2
aber:
wird es das hier je geben, & wer sorgt ggf.für die Einhaltung fairer Regeln ???
somebody/mod?
Fühlt der sich berufen ?

m.f.G.
hese
 

hesekiel2

Geselle
9. Juli 2008
17
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hallo Hesekiel!

:offtopic::offtopic::offtopic:
Du weisst ja nicht mal ob ich männlich oder weiblich bin!:stricken:
---> Das belastet mich auch erst, falls es mal zu 6uellen Handlungen käme, ungelegte Eier so far !

Ts weißt du was okkult heißt, hatte Jesus seine magischen Fähigkeiten von Satan?
1.)Halbsatz:---> okkult, lateinisch, heisst "verborgen", & das verborgene ist häufig:
a) das besonders gute, GÖTTLICHE
b) das besonders schlimme, satanische
c) irgendwas nur noch nicht sauber erforschtes ...
Aber:
wenn ich okkult sage, meine ich pers. aber immer spiritistische, also satanistische Praktiken & Kontakte, & Wirkungen, sorry, für die etwas unklare Wortwahl....
2.) ter Halbsatz:
Es gibt keine magischen Fähigkeiten:
satan ist ein Geschöpf Gottes, & verfügt, zusammen mit den Dämonen, auch gefallene Engel, wie er , über einige naturwissenschaftlich immer noch nicht aufgedröselte , relativ zum Menschen, zusätzliche Kenntnisse, Fertigkeiten & wohl auch Sensoren?
Ist er überhaupt ein 6uelles Wesen?-- Vermutlich ja, aber heftig spekulativ.... Ist er androgyn, wie oft unterstellt? --Nein, ziemlich sicher nicht!
Zurück zur "Magie":
Er wird, sonst wär er permant für jeden Menschen in seiner 3-dimensionalen Nähe sichtbar, mindestens noch über eine 4. Dimension verfügen, wohingegen wir Menschen nur 3 "beobachten"...
Mit Magie hat das nichts zu tun, man nennt das aber kleinrednerisch- wichtigtuerisch so ....
Warum:
" Wenn es einen Gott gäbe, wie hielte ich es aus, keiner zu sein ?!" -Nietsche:
Wir Menschen haben "natürlich" das volle Programm an Dimensionen, mehr darf es nicht geben, sonst wären wir ja minderwertige Mängelwesen, eine Lehre, die zwar nur zu wahr ist, aber zur Irrlehre des satanismus=feminismus=humanismus inkompatibel ist...;-)
So, das soll mal für den Anfang hier reichen als Nachhilfeunterricht .
Ich schwimme da, zugegeben, selbst auch etwas.... ;-) der Stoff ist nicht trivial....

Richtig, Satan ist eine Fantasiegestalt, die sich die Menschen ausgedacht haben. Gott hingegen gibt es wirklich.
----> Beide oder keiner.... UND: GOTT ist Schöpfer, Satan ist Mitgeschöpf mit uns, & als engel nur wenig höher geschaffen als der Mensch... Vermutlich diese eine Dimension mehr .... Eventuell ist er noch potentiell unsterblich, aber GOTT kann ihm eh jederzeit das Lebenslicht ausblasen, also wäre das eh ein theoretischer Wert ....
vermutlich kann er nichtmal Gedanken lesen ?!

Nein Danke ich möchte auch nicht Deine Tochter sein.
---> du hast Ideen ! Ich habe bisher keine leibl. Kinder, nur geistige... ;-)
Magst du dich zu denen zählen?

Danke Dir auch.
---sorry, weis nicht mehr, worum es ging!

Ach wenn du glaubst das mir das nützt, dann darfst du auch für mich beten.
---> Man betet nicht für Nutzen, sondern aus Liebe, um mit dem geliebten Wesen Kontakt zu haben ! (theoretisch zumindestens, in praxi hast du schon leider echt: Wenn einem, der A--- auf Grundeis geht, dann wird gebetet, aber auch fast nur dann, kenn ich auch !

LG.Schechi
---> schon wieder fertig, suuper!

m.f.G.
hese:xmas:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Gutes Nächtle:
Gute Nacht, Schutzengel wacht!

m.f.G.
hese

Hallo Hesekiel!

Ich werde auf Ihren seltsamen Text nicht eingehen, weil ich nicht wüßte was das mit der Freimaurerei zu tun hat.

Und persönliche Schlußfolgerungen und Unverschämtheiten, sollten Sie unterlassen, denn das ist schon lächerlich.

Das belastet mich auch erst, falls es mal zu 6uellen Handlungen käme, ungelegte Eier so far !

Entnervte Grüße Schechi:norma:
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Verzeihung, das Niveau hier ist unterirdisch. Dabei ist das Thema über die Maßen interessant.

@Hesekiel:

Kann ich noch eine Antwort auf meine Frage erwarten?
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Um wieder auf das Ursprungsthema zu kommen, Stichwort Alte Pflichten:

Ich weiß nicht, wo und wann das grundverkehrte Wort vom freimaurerischen Grundgesetz aufgekommen ist, aber vielleicht fangen wir mal da an.

1. Wie schon oft vorgetragen, ist die Freimaurerei keine einheitliche Körperschaft. Sie ist in unzählige Großlogen, Systeme, Lehrarten, in die Kategorien regulär und irregulär zersplittert. Wie kann ein solcher Bund ein Grundgesetz haben, im Sinne von grundlegender allgemein verbindlicher Gesetzgebung?

2. Selbst reguläre Spielarten wie der schwedische Ritus erkennen die AP nicht als verbindlich an, logischerweise auch nicht die GLL v. D. Allerdings erfüllen sie alle Voraussetzungen für die Regularität, was auch einiges über den Stellenwert der AP aussagt.

3. Man muss die AP aus dem Kontext der Zeit verstehen, sonst kann man sie nicht begreifen. Anderson veröffentlichte den Text 1723, also kurz nach der Jahrhundertwende. Das 17. Jahrhundert hat Großbritannien vom Tod Elisabeths an nichts anders als Religionskriege beschehrt; was lag also näher, als unbedingte religiöse Toleranz zu fordern, um ein starkes Band für die Bruderschaft zu knüpfen? Anderes Beispiel, der freie Mann von gutem Ruf: Wenn wir unsere Maßstäbe anlegen, dann können wir das Konzept nicht verstehen, was natürlich auch bedeutet, dass der Freie Mann wie er in den AP gemeint ist, nicht 1:1 auf heutige Verhältnisse übertragen werden darf.

Dem könnte noch einiges hinzugefügt werden, was aber einer ernsthafte Diskussion bedarf. Die sehe ich hier jedoch nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten