Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

druidei007

Gesperrter Benutzer
11. Juli 2008
30
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

dru...

Hi World,
Bin neu hier, trotzdem oder deshalb fällt mir was auf:

ahem, und das wäre ?
---Nun ja:
Eigenartiges Diskussionsboard hier.
Alle gegen einen ?
Ich frag mich und die vorherigen Seiten des Themas:
Was haben diese Autoren vorher gemacht? Okay, --Ich lese noch die älten Seiten, bin aber noch nicht ganz durch ,komisch, da gings auch ohne diese Verbalinjurien ...

Und jetzt:
hese(kiel2) , was für ein Name, spielt das auf den Propheten im Alten Testament an?, hat gerade keine Zeit oder Lust, hält die Klappe oder wurde technisch entfernt.
Göttlich. Ich bin verzückt.
und was kommt danach?

An Schechina:
Wenn man das so unvoreingenommen als Neuling hier liest:
Sie scheinen extremes Themenhopping zu betreiben, man kann Sie anscheinend auf nichts festnageln, das kenn ich sonst nur von Sekten, spez. von den "Zeugen Jehovas" Wo lernt man, so zu schreiben & zu reden?

Verwechseln Sie diese Diskussionsrunde mit TV-zappen?
Wenn Sie Gegenwind kriegen, wechseln Sie einfach flugs das Thema & hoffen, es fällt nicht auf ?!
Traurig, traurig, Traurig:
Nicht eine einzige Frage wird konkret & seriös beantwortet, es kommen nur Gegenfragen oder Schläge u n t e r die Gürtellinie oder, wie gesagt: abrupte Themenwechsel, wenn ich aufmerksam war beim Lesen .

Okay, geht mich nichts an, Ich hab ja auch keinen Streit mit Ihnen & mit niemand hier bisher (1. Posting)

an Prinz Artus:
Mag ja sein, daß Sie Schechina irgendwoher privat kennen, & mag auch sein, daß diese Person intelligent ist, aber hier ist nunmal die einzige Schnittstelle zwischen uns allen das mehr oder weniger brüderliche Wort ...
was da n i c h t rüberkäme, wäre hier nicht existent .

Daß ein Mann eine Frau verteidigt, ist so extrem alltäglich, daß das für Niemenden hier vermutlich Unterhaltungs- oder Bildungswert hätte , es langweilt einfach & berührt peinlich , nicht zuletzt, weil es in unserer Gesellschaft zur Pflichtübung verkam .
Ich weiss nicht, ob ich für alle hier spreche, aber "es muss raus":
Vermutlich wollen wir das hier nicht !

Und keine Frau, die was auf dem Kasten hat, lässt sich das gefallen, meine stabile Erfahrung seit Jahrzehnten..
Also:
Meiner Meise nach ist das nur hochgradig peinlich & keineswegs maurerisch unter Brüdern & Schwestern, sowie zw. Brüdern & Schwestern auch !
letztlich wollen wir doch alle wachsen?

Wenn überhaupt:
Prinz Artus, SIE sind gegebenfalls, wenn überhaupt, aber dann der Frauenfeind & Sexist, weil Sie der Frau das Selbstverteidigen, das , letztlich - "Person-sein" nicht gönnen, für Sie ist eventuell "Frau" eine Instanz, eine Unperson, die verteidigt werden muss, wie ein Gegenstand, der sich nicht wehren kann, das ist aber krank !
Falls das tatsächlich ihr Problem wäre:
Fragen Sie Ihren Grossmeister vom Stuhl !
Ich reg mich ja fast schon etwas auf ?! :

Gleichwertig , oder im Einzelfall mit höherem Potential neben, ggf. dann über Männern leben, arbeiten, reden & schreiben, Wie soll das gehen, bei der Protektion???

Summa summarum:
# Und brüderlich, also solidarisch, soll es möglichst auch bleiben, das ist übrigens meiner Meise nach durchaus ein Gegenteil von sexistisch:
Wer`s schon erkannt , natürlich nur !
Ich frag mal in die Runde:
Wie wird das hier (normaler-) weise gehandhabt?

Mein Statement:
In der Regel will ich jedenfalls erst garnicht wissen, ob ein Schreiber hier männlichen oder weiblichen Geschlechts ist. Besser ist besser, dann läuft die Gleichbehandlung a`priori störungsfrei & elegant...
So einfach wäre das gewesen, Schechina! Aber zu spät .

Gutes Thema, nächstes Thema :
Ja:
Hier wird jede(r) notgedrungen nach seinem schriftlichen Ausdruck beurteilt.
Zeigen Sie uns bitte Alternativen auf, falls Sie welche wüssten.

Danke an Alle,
ich denke & hoffe, das die Qualität des Forums sich wieder heben lassen wird.
Sonst bin ich bald weg hier .
Es gibt auch noch weitere interessante , sachverwandte Themen , auch, aber nicht nur auf :
www.weltverschwoerung.de

zusammenfass.:
Einen exzellenten bunten Plauderabend in zurückgewonnener Brüderlichkeit wünscht uns allen

dru,, der neue hier !
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hallo Druide,

An Schechina:
Wenn man das so unvoreingenommen als Neuling hier liest:
Ist Mann immer unvoreingenommen?
Sie scheinen extremes Themenhopping zu betreiben, man kann Sie anscheinend auf nichts festnageln, das kenn ich sonst nur von Sekten, spez. von den "Zeugen Jehovas" Wo lernt man, so zu schreiben & zu reden?
Nee ich bin ET und habe viel Lebenserfahrung. Und du bist wirklich unvoreingenommen???

:rosi: Schechi
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Wie wäre es denn wenn
diese elende
"Du bist doof"
"Ihr seid alle doof"
"Nein Du bist doof"
"Sie sind doof"
Geschichten aufhören und eine sachliche Diskussion zum Thema angefangen wird? Denn lieber druidei007 Dein Beitrag ist gänzlich OT und hätte eher einen neuen Thread verdient in dem man über den Umgang mit seltsamen Zeitgenossen in irgendwelchen Threads schreiben kann. Denn man muß einfach einmal feststellen das hier mehr als einer an Board einen sehr eigenen Kommunikationsstil mit sich bringt.

Wie wäre es wenn wir bei der Verbindung Jesuiten - Freimaurer einmal frisch und von neuem ansetzen? Diese Theorie könnte man (hese?) gerne einmal untermauern.
 

druidei007

Gesperrter Benutzer
11. Juli 2008
30
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Wir versuchen es mal mit einem Link zu einer Kirchenseite:



http://www.ekd.de/download/EZWINF58.pdf

Also demnach gibt es keine wirkliche Verbindung zwischen Jesuiten und Freimaurern.


Schechi

dru nochmal

Hallo FM-Welt,
War aus, Freitag-nacht...
aber komischerweise schon zurück.
23:47, muss morgen nämlich leider früh raus.

An Schechina:
Das empfohlene Dokument hat 181 Kilobytes als Portable-Document-Format, ( *.pdf) das sind ca. 20 Seiten A 4 eng bedruckter Text.

Gehe ich Recht in der annahme, daß man Druckwerke derlei umfanges schon als Broschüre bezeichnen darf?!
Falls ja:
Es wird nicht jedem hier sofort möglich sein, werte Schechina, ihren Bildungsvorsprung alsogleich zu nivellieren, gell Jungs?

Wir werden also noch eine Weile unwissened leiden müssen .

Lohnt sich die Lektüre denn überhaupt?
>Was kann von Kirchen kommen, das 20 Seiten Lesespass verspricht?<

Und:
Falls hesekiel2 mit seinen Albträumen Recht hätte, das dort eh schon alles unterwandert wäre, was geht:
was könnte uns dann dort in dieser :
"EZWINF58.pdf
an Wahrheit noch entgegenschlagen???

Man kläre uns informationsdürstenden mal ein wenig vorher auf; seit ca. 3, 4 Jahren verlangt jeder Verlag, jeder Lektor von nahezu jedem Autor, daß sie/er auch gleich den Aufreisser zu ihrem/ seinem "Werk" mit verfasst & dazu gleich abliefert...

Ob ausnahmsweise Schechina diesen Part hier übernehmen möchte ?

Testet (oder erzwingt) auch gleich mit, ob/daß sie selbst das Schriftstück richtig verinnerlicht hat .

g.l. G. zu später Stunde
dru

P.s.:
hoffentlich sind:
a) dieser Post
b) das besagte Textdokument
nicht allzuweit off-topic (geraten) ?
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Die Jesuiten hatten die andauernden Prüfungen satt deren Jesus standhalten musste

Da Freimaurer auf rituelle Prüfung wertlegen haben Jesuiten die FM satt

z.B.
Matthäus 8,23-27 der Sturm auf dem See

aber sie leben mit Ihnen wie alle anderen auch
 
Zuletzt bearbeitet:

druidei007

Gesperrter Benutzer
11. Juli 2008
30
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

dru nochmal

Also, bis Seite 3 incl. ist das eine 100% reine FM-werbeschrift ohne jegl. Distanz, Kritik , auch ohne einen einzigen eigenständigen Gedanken!!!

Wenn EZwinf58.pdf so weitergeht, ist sie das Papier nicht wert, auf der man sie ausdrucken müsste, um sie komfortabler & augenschohnender zu lesen, als am PC-Monitor hier ...

Leute:
Ich hab ja absolut nichts gegen FM-Werbeschriften,im Gegenteil, n u r eines ist zu beachten:
Die dürfen exakt nicht von einer Kirche herausgegeben worden sein, sonst schaden die doch deutlich mehr , als sie jemals nützen könnten!
Und zwar beiden Partnern oder Parteien.
Sind da ausnahmsweise Hirnies am Werk gewesen ?

Na, okay, mal erstmal weiterlesen, ehe ich mich vorschnell ereifere.

Bis Morgen in alter Frische!

g.l.G.
dru
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

He Dru!

Ja das ist harte Arbeit, hm besser als keine Information vorzulegen und wahllos etwas zu behaupten oder?!

LG.Schechi
 

druidei007

Gesperrter Benutzer
11. Juli 2008
30
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

He Dru!

Ja das ist harte Arbeit, hm besser als keine Information vorzulegen und wahllos etwas zu behaupten oder?!

LG.Schechi

NEIN!!!! 33333333 x mal : NEIN !
Behauptungen ohne nervige Pseudobeweisketten sind schlank, elegant, eloquent & effizient!
Wwwer mag, fragt/googelt Details nach, wer vorher schon überzeugt war, bleibt es, wer sich nicht überzeugen lassen will, wird sich eh mit Händen & Füssen wehren...
SO ist allen gedient , & es entstehen keine Sekundärkriegsschauplätze ohne Ende !

Komisch, in diesem einen Punkt schein ich ein wenig mit dem hesekiel2 übereinzustimmen, man verzeihe mir das , ja?!
Aber zu ezwinf58.pdf zurück:
Bisher ist das Ding äusserst mieser, niveauloser Dumpfbacken-Journalismus, ich bin Seite 5 Mitte, wird das noch besser???
Das erfüllt keinerlei Kriterien wissenschaftlicher Arbeit oder hilfsweise fairen, sauberen Journalismus.

Eigentlich werden alle Regeln, die die Menschheit sich im Laufe von x Jahrhunderten mühsam(?) erarbeitet hat. mit Füssen getreten ?!
Ich werde morgen Beispiele bringen, um diese meine Thesen zu begründen!

Besser, für zeitkritische Leute, die hohe Effizienz anstreben: Wir suchen & lesen dazu gleich was anderes ! Vorschläge willkommen.

Im Übrigen ist das mit den Jesuiten als etwaige Begründer der FM doch eh nur Randthema hier; sollte man nicht grob abstimmen, ob man das eventuell auf eine extra-Forums-seite verbannt!
Das könnten wir doch auch so, & vielleicht cleverer, lösen?!

Wenn das so bleibt auf allen 20 Seiten:
Schde & fast makaber, wie dort der gemeinsamen Sache Bärendienste geleistet wurden.
Wer hat das zu verantworten???

Na denn !

g.l. G. an alle , dru:smoke:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hu Hu Dru!

Eigentlich werden alle Regeln, die die Menschheit sich im Laufe von x Jahrhunderten mühsam(?) erarbeitet hat. mit Füssen getreten ?!
Ich werde morgen Beispiele bringen, um diese meine Thesen zu begründen!

Ähhh du wetterst wie ein Rohrspatz...


Her mit den Beweisen nicht nur meckern.

LG.Schechi:dancingnormas:
 

druidei007

Gesperrter Benutzer
11. Juli 2008
30
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

dru


Jetzt
keine Zeit ---muss Flohmarkt .

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben !

weiter fertig zu Ende gelesen sein will das literarische "Meisterwerk" auch noch !

Noch Fragen?
---Zu wenig geschlafen deswegen ! Ist es das wert ?


dru
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

dru
Jetzt
keine Zeit ---muss Flohmarkt .
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben !
weiter fertig zu Ende gelesen sein will das literarische "Meisterwerk" auch och !
Noch Fragen?
---Zu wenig geschlafen deswegen ! Ist es das wert ?
dru

Hallo Dru,

Du erinnerst mich an so einen Heini der im Post 110 hier geantwortet hat, du solltest mal den ganzen Thread durchlesen.

Ich zitiere:
@Grubi:
Die "Generation Doof" zählt Gottseidank nicht zu unserer Zielgruppe. Andererseits hat sich die Aufklärung (als deren Phänomen ich die moderne Freimaurerei betrachte) sehr um die Volksbildung verdient gemacht. Insofern gäbe es da schon eine gewisse Tradition, ich bezweifel jedoch, das diese Verdummungs- und Verflachungsprozesse weiter Teile unserer Gesellschaft aufzufangen sind, zumal der politische Wille fehlt.

Also kurz danach, war der angebliche Master denn schwupps verschwunden grins.

Back to the rules,

Madam Blavatsky, die nicht viel von den FM und auch nicht vom Sex hielt, sah durchaus einen Zusammenhang, zwischen den Jesuiten und den FM, wohl vor allem auch wegen der Frauenfeindlichkeit, nehme ich an.
Jesuitry and Masonry (5 of 6)


THEOSOPHY, Vol. 58, No. 11, September, 1970
(Pages 334-342; Size: 27K)
(Number 35 of a 36-part series)
[SIZE=+2]THE CHRISTIAN SCHEME(1)[/SIZE] [SIZE=+1]J[/SIZE]ESUITRY AND[SIZE=+1] M[/SIZE]ASONRY[SIZE=+1]: V[/SIZE]

LG.Schechi
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Es ist Unsinn, aus der Tatsache, dass Frauen nicht in die maskuline Freimaurerei aufgenommen werden, Frauenfeindlichkeit abzuleiten. Genausogut könnte man aus der Tatsache, das Männer nicht in Frauenklöster oder feminine Logen aufgenommen werden, Männerfeindlichkeit schließen.

Wie auch immer: Ich habe mir aus dem EKD-Schreiben mal ein Kapitel rausgesucht, in dem der Freimaurer-Jesuiten-Komplex bearbeitet wird. Der Verfasser geht offenbar davon aus, dass es sich um die Ergebnisse der Ludendorff- und ähnlicher Verleumdungen handelt. So weit, so bekannt und nicht sehr abendfüllend.

Aber das Eingangsthma des Kapitels, die Umfrage mit den entsprechenden negativen Ausagen wäre doch diskutabel, oder? Leider kann ichs nicht kopieren und damit zitieren. Trotz wie wäre es, hier weiter zu machen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Es ist Unsinn, aus der Tatsache, dass Frauen nicht in die maskuline Freimaurerei aufgenommen werden, Frauenfeindlichkeit abzuleiten. Genausogut könnte man aus der Tatsache, das Männer nicht in Frauenklöster oder feminine Logen aufgenommen werden, Männerfeindlichkeit schließen.

Wie auch immer: Ich habe mir aus dem EKD-Schreiben mal ein Kapitel rausgesucht, in dem der Freimaurer-Jesuiten-Komplex bearbeitet wird. Der Verfasser geht offenbar davon aus, dass es sich um die Ergebnisse der Ludendorff- und ähnlicher Verleumdungen handelt. So weit, so bekannt und nicht sehr abendfüllend.

Aber das Eingangsthma des Kapitels, die Umfrage mit den entsprechenden negativen Ausagen wäre doch diskutabel, oder? Leider kann ichs nicht kopieren und damit zitieren. Trotz wie wäre es, hier weiter zu machen?


Eingangsfragen:

nachdem ich hier die Diskussion, insbesondere in diesem Teil des Forums, seit über einem Monat verfolge und die teils unfaire und abstruse "Argumentation" der FM-Gegner Leid bin, möchte ich selbst einen Thread zur Freimaurerkritik eröffnen.
Eines ist mir klar geworden: Die meisten Gegner setzen sich nicht mit den Inhalten der Freimaurerei auseinander und übernehmen eher die Thesen von Leuten wie Veith, in der Regel ungeprüft und unkritisch. Dabei ist auffällig, dass häufig der Begriff Freimaurer synonym verwendet wird. Ohne das den blauen Logen konkrete Vorwürfe gemacht werden (welche sollten das auch sein) und den roten Logen ebenfalls eher vage Dinge unterstellt werden (in Ermanglung tieferer Kenntnis) wird Freimaurerei zu einem Platzhalter für alle möglichen Dinge, die schief laufen und die sich einfache Gemüter nicht erklären können. Ich möchte hier möglichst sachlich diskutieren und auch eine Typologie der Gegner formulieren, als da wären:

• Die katholische Kirche (ideologische Gegnerschaft)
• VT'ler wie Veith, Conrad, Griffin, van Helsing et al., die u.a. finanzielle Interessen verfolgen
• Verfolgungen wie die durch kommunistische und faschistische Regime
• Volksglaube/Aberglaube

Bitte schön Des!

Ich sagte Madame Blavatsky hielt nichts von Männervereinen, zu der damalgen Zeit auch kein Wunder oder?
Ach perdon bei der FM hat sich da ja geistig noch keine Weiterentwicklung gezeigt, siehe Frauen in den alten Pflichten.

Sarkastische Grüße Schechi:mrgreen:

Noch einmal die alten Pflichten:
ALTE PFLICHTEN, Kapitel III: Von den Logen, 2. Absatz:
Die als Mitglieder einer Loge aufgenommenen Personen müssen gute und aufrichtige Männer sein, von freier Geburt, in reifem und gesetztem Alter, keine Leibeigenen, keine Frauen, keine sittenlosen und übel beleumdeten Menschen, sondern nur solche von gutem Ruf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Dazu mal ein Zitat von einem FM, daß ich in einem anderen Forum gefunden habe! VGLvD


Es gibt keine Frauenfreimaurerinen.Offiziell gibt es keine anerkannten gemischten logen oder reine Frauen logen.Wer die Behaubtung aufstellt das es welche gibt ,ist kein freimaurer,oder luegt schlicht und einfach.ende,aus.
Gewisses wissen ist nur fuer eingeweihte,und anerkannte freimaurer gedacht,nicht fuer Frauen.Ich persoenlich finde das gut so,und so wird es bis in alle ewigkeit bleiben.
Und da bin ich 100% richtig

LG. Schechi:huuuuuhh:

Ups wie Frauenfreundlich dieser Herr doch ist, was eine Einweihung ist wird dieser veraltete Herr natürlich nicht wissen, denn die gibts nur für Frauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

druidei007

Gesperrter Benutzer
11. Juli 2008
30
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Eingangsfragen:



Bitte schön Des!

Ich sagte Madame Blavatsky hielt nichts von Männervereinen, zu der damalgen Zeit auch kein Wunder oder?
Ach perdon bei der FM hat sich da ja geistig noch keine Weiterentwicklung gezeigt, siehe Frauen in den alten Pflichten.

Sarkastische Grüße Schechi:mrgreen:

Noch einmal die alten Pflichten:



dru wieder nach getaner Tat .....

Hab natürlich noch nicht weiter gelesen. Arbeit & Broterwerb gehen vor!
Dank an Desaguriel für die Zusammenfassung & Bewertung, mir schiens ähnlich bisher .

Na, da hab ich ja versenends ein Thema losgetreten?

Gehört aber immerhin im weiteren Sinn noch zur Eingangsfragestellung:
etwas näher dran als das Ding des hesekiel2, ob Jesuiten & Fm`s verwandt sind, sich auseinander entwickelt hätten, nicht wahr?
Geheimbünde, die sich fraulich-demokratischer Kontrolle (v)erschliessen?!

Ist das gut, schlecht, mittelmässig, welche Vor- & Nachteile hat das:
a) für die Fm`s
b) für die Allgemeinheit
Wie gehts weiter damit? Wird das noch lange durchzuhalten sein? Was meint Ihr?
Antidiskriminierungsgesetz lauert als Damoklesschwert?

Ach übrigens:
Ich glaube der zitierten FM-Stimme nicht so ganz, es gibt nach meinem Kenntnisstand (er würde die dann aber einfach nicht als FM`s anerkennen?) auch gemischte Logen, z. B. (sic!)
die Sexualmagie-Orden, gegr.bzw. ne Zeitlang geleitet (?, vergessen) u. a. von Aleister Crowley, z. B. die
Communitas Saturni
Die ist hetero.....
Es soll aber auch ne Fraternitas saturni geben, klar !

Müsste ich ja eigentlich präzis wissen, mea culpa !

g. l. G.
dru


...Ach,
noch was vergessen, Die Mme. Blavatsky,für Bildungsbürger, soll Mitbegründerin der Theosophischen Gesellschaft gewesen sein.
Darf man hier eigentlich kurze Zitate bringen?
Schon geschehen, Moderator schaut weg?
--Zitat wikipedia--.
Helena Petrovna Blavatsky ? Wikipedia
Helena Petrovna Blavatsky (gebürtig Helena von Hahn; nach erster Verehelichung russisch Елена Петровна Блаватская, Jelena Petrowna Blawatzkaja, moderne engl. Transkription Yelena Petrovna Blavatskaya; nach zweiter Verehelichung Helena Betanelly; *12. August 1831 in Jekaterinoslaw, heute Dnipropetrowsk, Ukraine; † 8. Mai 1891 in London), war eine russische Okkultistin und Schriftstellerin deutsch-russischer Herkunft, die vor allem als Mitgründerin der Theosophischen Gesellschaft bekannt wurde.

und noch gleich, weils so schön war, die wiki zu Theosophie,
Zitat:
Theosophie ? Wikipedia
Das Wort Theosophie (griechisch „Gottesweisheit“) bezeichnet allgemein religiöse Bestrebungen, Erkenntnisse über Gott oder das Göttliche auf einem Weg übersinnlicher Schauung zu suchen, wie sie in den mystischen Lehren von Jakob Böhme, Friedrich Christoph Oetinger und Louis Claude de Saint-Martin, der jüdischen Kabbala, in Teilen des islamischen Sufismus und der antiken Gnosis auftreten.
In einem engeren Sinn bezeichnet Theosophie die durch die Okkultistin Helena Petrovna Blavatsky (1831–1891) begründete esoterische Weltanschauung. Diese nimmt insbesondere Bezug auf Inhalte indischer Religiosität und Spiritualität, erhebt aber den Anspruch, einen gemeinsamen, wahren Kern in allen Religionen aufzeigen zu können und daher eine „allumfassende Bruderschaft der Menschheit“ zu begründen.


Okkultistin, soll sie gewesen sein, nicht immer & nicht jede Loge, nehmen die FM`s derlei "Personal" auf, gesetzt den Fall, sie wäre nun halt männl. Geschlechts gewesen ?
Bei Schechina würden, falls sie ein Mann wäre, ja auch recht strenge Maßstäbe angelegt .
Qualitätskontrolle !:idea:

g.l. G. dru
 

druidei007

Gesperrter Benutzer
11. Juli 2008
30
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

bei mir funktionieren meine links !

ätsch!

g. l. G.
dru

P.s.:
Und sonst so?
alle Klarheiten beseitigt?
 

druidei007

Gesperrter Benutzer
11. Juli 2008
30
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

dru...
nochmal

Die Menschen ändern sich, & zwangsläufig, die Zeiten mit ihnen !
Zeitgeist Movi1:
ZEITGEIST, Der Film Part1 deutsche Version german version
Zeitgeist Movi2:
ZEITGEIST, Der Film Part2 deutsche Version german version
Zeitgeist Movi3.
ZEITGEIST, Der Film Part3 deutsche Version german version
Bitte möglichst erstmal das Movie 3) gucken, da geht die Post ab !!!
1) & 2) sind ziemlicher Esoterikquatsch..... aber unterhaltsam & kurzweilig.

aber 3), hmmmm, erste sahne, bis auf die letzte Minute , die ist wieder Schrott, m. E.
q. e. d.
Und sonst, wer 3) nicht guckt:
Ruhet sanft ! aber beklagt euch nicht, wenn ihr unsanft geweckt werdet ;-) ;-) ;-)

g. l. G.
dru
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Die Ansicht, die der Bruder (?) in dem VGL-Forum äußert, ist schlicht idiotisch. Genauso unlauter ist allerdings, von einer Stimme auf die gesamte dt. Freimaurerei schließen zu wollen. Wir (meine Loge) arbeitet mit einer femininen Loge zusammen. Es gibt sie, und das ist gut so!

Übrigens: Blavatsky hat für die Freimaurerei des 19. Jhr. so gut wie keine Bedeutung gehabt. Das gilt umso mehr für heute. Ich weiß nicht, warum sie immer wieder auftaucht und was das beweisen soll.

Nachtrag: Schade, das der Druide gesperrt wurde. In der multiplen Persönlichkeit, die sein User offensichtlich ist, schien er die Stimme der Vernunft zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten