Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Und persönliche Schlußfolgerungen und Unverschämtheiten, sollten Sie unterlassen, denn das ist schon lächerlich.

Die kommen nur mit nem IQ unter 70 richtig gut und nur dann kann man die auch so schön nutzen.

Mensch Hese evtl. kennen wir uns vom letzten Mesagroßtreffen?
... Oder wohl doch nicht :lach3:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

@Desaguliers

Da sie so viel über FM Vortragen kommt mir eine Frage in den Sinn:
Sind Sie ein Freimaurer?
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Danke für das Kompliment. Freimaurer sollen gemeinhin rhetorisch geschickt sein...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hallo!

Anderes Beispiel, der freie Mann von gutem Ruf: Wenn wir unsere Maßstäbe anlegen, dann können wir das Konzept nicht verstehen, was natürlich auch bedeutet, dass der Freie Mann wie er in den AP gemeint ist, nicht 1:1 auf heutige Verhältnisse übertragen werden darf.

Ach so ist das und wer ist hier nun Freimaurer?:highfive:

LG.Schechina
 

hesekiel2

Geselle
9. Juli 2008
17
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Verzeihung, das Niveau hier ist unterirdisch. Dabei ist das Thema über die Maßen interessant.

@Hesekiel:

Kann ich noch eine Antwort auf meine Frage erwarten?

hese...
Einen wunderschönen guten Morgen allen hier!

@desaguiliers:
Ich "wusste" es. Zitat wikipedia:
John Theophilus Desaguliers
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
John Theophilus Desaguliers, Dr., Reverend (* 13. März 1683; † 29. Februar 1744) war ein in Frankreich geborener Naturphilosoph.

Leben und Wirken


John Theophilus Desaguliers.


Seit dem 29. Juli 1714 war er Mitglied der Royal Society. Er erhielt 1734, 1736 und 1741 die Copley Medal, höchste Auszeichnung der Royal Society. Die Auszeichnung 1741 erhielt er für seine Entdeckungen der Eigenschaften von Elektrizität. Mit Sir Isaac Newton war er befreundet und unterstützte ihn in seinen Experimenten. Mit seinen Reden und Texten zu gehörte er zu Newtons Fürsprechern.
Desaguliers wurde in eine Hugenottenfamilie geboren und floh 1694 im Alter von 11 Jahren nach England, um den Konsequenzen durch den Widerruf des Edikts von Nantes zu entgehen. 1705 graduierte er in Oxford mit dem Bachelor of Arts. Seine Reputation als Wissenschaftler war nicht nur durch seine drei Auszeichnungen durch die Royal Society besiegelt, sondern ebenso durch seine Publikation seines zweibändigen Werkes A course of Experimental Philosophy.
Desaugliers gilt als einer der Väter der Großlogenfreimaurerei. Er war Mitglied der Freimaurerlogen Horne Tavern in Westminster und Lodge of Salomon's Temple in der Hemmings Row. 1719 wählte man ihn zum dritten Großmeister der ersten Großloge von England, zum Deputierten Großmeister 1723 und 1725. Im Buch der Alten Pflichten, der ersten Großlogenkonstitution unterschrieb er die Widmung an den zweiten Herzog von Montagu.
1731 wurde Desaguliers eigens von der Großloge von London und Westminster nach Holland abgesandt um in Den Haag Anfang Juni Franz Stephan Herzog von Lothringen in die Freimaurerei aufzunehmen. Franz Stephan reiste wenig später nach England und erhielt in der Maid's Head Lodge im Landhaus des Staatsmannes Robert Walpole in Norfolk erhielt den Meistergrad. England verließ er wieder am 9. Dezember 1731.
Personendaten NAME Desaguliers, John Theophilus KURZBESCHREIBUNG Naturphilosoph GEBURTSDATUM 13. März 1683 GEBURTSORT Frankreich STERBEDATUM 29. Februar 1744 Von „John Theophilus Desaguliers ? Wikipedia
Kategorien: Philosoph (18. Jahrhundert) | Physiker | Freimaurer (18. Jahrhundert) | Französischer Freimaurer | Träger der Copley Medal | Mitglied der Royal Society | Franzose | Geboren 1683 | Gestorben 1744 | Mann




Also: Theophilus heisst (hiesse..) ja eigentlich Freund Gottes .....
Hmm, naja, das sind hier jetzt so Vorschusslorbeeren, die validiert sein wollen.
Aber zuerst mal meine Solidarität:
I. d. Tat ist das Niveau , --erstaunlicherweise-- unterirdisch.
trotz des Themas: FM & Verschwörung, seltsam ....
An mir liegt das aber m. E. (direkt) n i c h t , gell?!
ausser dem kindischen Gebrauch zu vieler emoticons , vielleicht, Sorry dafür hier nochmal , mein ADhS ....
Wäre dankbar für einen Kommentar, der meine Beteiligung zur niveauhebung, soweit Sie das mit mir so sehen, hervorheben würde, DANKE im voraus!
Hier aber schnell nochmal ein Fundstück aus "unserem" thread, zitiert von:Schechina .... :

"Ein Verschwörungstheoretiker ist jemand,
der das Wort 'Freimaurer' ausspricht
ohne die geziemende Ehrfurcht vor den
Leistungen der Freimaurerei
für die Segnungen der Aufklärung."

- Diethelm Brüggemann -
D. h. impliziert:
Herr Brüggemann gibt fast 100% frei zu, daß es sich um eine Verschwörung bei den FM handele, gibt nur noch zu bedenken, daß man dieser die Aufklärung zu verdanken habe....
Im Detail aber, wo`s juristisch bedeutsam würde, widerlegt derselbe Brüggemann komischerweise dann doch in seinem "reichen literarischen Schaffen" u. a. die "Verschwörungstheorie, daß Goethe an Kleist`s "Frei"-tod oder Freitod schuld gewesen sei.....
Ähnlich wirds auch bei Schiller sein, soll ich das eben hier noch ausgooglen?
Will das aber nicht vertiefen, nur noch soviel:
Herr Brüggemann:
Vermutlich also mal wieder ein zerrissener Psychokrüppel... der nicht mehr 1 & 1 zusammenrechnen konnte/durfte ?
Hat satan schonmal was anderes hinterlassen als Scherben ????
Anyway:
Genereller: Ich sag allgemein zu Teilwahrheiten:
"Naja, immer wieder gebetsmühlenartig das alte Genesis 2- Motiv mit der Schlange & der Teilwahrheit.....---Geschenkt!
[ Exkurs]
Als Naturwisenschaftler weiss man, was man von Teilwahrheiten zu halten hat: Ein Gerät, ein Vorgang, ein Effekt funktionieren, laufen erst , wenn alle Vorbedingungen dafür erfüllt sind. Und nicht mal die eine, mal die andere , n e i n : Alle gleichzeitig... Als Electroniker & PC-freak bin ich Fehlersuche & logisches Denken selbstredend sehr gewohnt ,--anders ginge das garnicht!--- & mir pers. macht das keine Kopfschmerzen ;-) , aber ich weiss aus Erfahrung, daß das hart, viel Konzentration & Disziplin erfordert, & leider auch fernab des Alltags ist: Fast jeder Normalbürger glaubt, schon alle Möglichkeiten bei einer widerspenstigen Sache, z. B. einer Stehlampe, die nicht leuchten "will", durchprobiert zu haben, wen er abwechselnd einzelne womöglich alle gleichzeitig notwendige Teilbedingungen hergestellt hatte, aber nie alle gleichzeitig.... Denken ist das dann aber noch nicht zu nennen. [ Ende Exkurs]

Aus meiner Sicht darf also nur der Geisteswissenschaftler werden, der sich schon durch reiche, erfolgreiche Empirie in Naturwissenschaften sein Denken & seine Methodik erarbeitet & validiert hat !!!!!!!!! Siehe Goethe, Freimaurer & Gangster, (Staatsterrorist, Faschist & Lebemann) & seinen ausgemachten Quatsch i. S. Farbenlehre. Punkt!"

Noch zu Teilwahrheiten allgemein:
Deshalb hat Gott ja immer , teils durch Propheten, teils durch die Hl. Schrift, die fehlenden Mosaiksteinchen, welche die satanische Aufklärung absichtlich unter den Teppich kehrte, hervorholen müssen....
Erst das Ganze macht Sinn, Desaguliers!

Zu Ihrer Frage von gestern oder vorgestern, Moment, muss mal eben im Thread suchen, wann & was das war:
1) Beitrag, :
@Hesekiel:

ich habe nicht ganz verstanden, welche Kritik Sie an den Freimaurern üben und welches die Grundlagen/Quellen dieser Kritik sind.

Würden Sie die wichtigsten Thesen vielleicht noch mal - in kurzen Sätzen - formulieren? Vielen Dank!

2) Beitrag, mag sich indirekt auf mich bezogen haben, aber nicht explizit:
@Schechina:

Diese Pyramide ist eine häufig wiederkehrende, kontextuell und sachlich willkürliche Auflistung, die verschiedene VT'ler immer wieder von einander abschreiben. Sie hat in etwa folgende Bedeutung:

1. Durch die Gliederung soll der Eindruck vermittelt werden, die zitierten Gruppierungen stünden in einem hierarchischem Verhältnis zueinander. Daraus speist sich u.a. die irrige These, es gäbe innerhalb der Freimaurerei Befehlsketten beispielsweise zwischen der Johannismaurerei und dem schottischen Ritus.

2. Durch die Platzierung des B'nai B'rith soll der Eindruck der jüdisch-freimaurersichen Weltverschwörung verstärkt werden, den schon Ludendorff in seinen diversen Schmähschriften erwecken wollte.

3. Die Propaganda kommt aus der rechten Ecke, was die antisemitischen und antikommunistischen Implikationen erklärt.

Die Schriften von Holey, Conradt, Griffin schöpfen übrigens alle aus dem trüben Sumpf, aus dem dieses Pamphlet stammt.
3) Beitrag, da merkten Sie nur an:
Das schadet nie. Aber die Bedeutung dieser Pyramide ist doch offensichtlich.

Nun einige kurze Antworten, zu allen 3 Posts von Ihnen, Herr Desagiliers:

I C H brauche hier keine comprehensiven, in sich geschlossenen Verschwörungstheorien abliefern, Herr Brüggemann soll uns hier reichen. Ein Insider gibt die Verschwörung ja frei zu ....
2) die FM sind vermutlich ne Unterabteilung der jesuiten
3) satan ist Boss, die einzelnen Mosaiksteinchen seines Wirkens haben nicht notwendigerweise Kenntnis voneinander, & befehlsketten muss es auch nicht immer geben.
Es genügt eine dämonisch-okkulte Belastung bzw. Obsession vollständig, um einen Menschen in einen diabolisch ferngesteuerten ZOMBIE zu verwandeln ....
Nur, um niocht allein auf diese Schiene angewiesen zu sein, muss satan auch noch äusserlich nachweisbare, von Verschwörungssuchern findbare Strukturen aufbauen.
In Wirklichkeit ist auch dieser Satz nicht 100% zutreffend;:
Es wird vermutlich einzig & allein seine extreme Eitelkeit sein, --der "schöne Morgenstern"--die ihn zur exhibitionistischen Selbstoffenbarung drängt ?!
Noch Fragen?
gerne, jederzeit

m.f.G.
hese
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hallo Hesekiel!

Es genügt eine dämonisch-okkulte Belastung bzw. Obsession vollständig, um einen Menschen in einen diabolisch ferngesteuerten ZOMBIE zu verwandeln

Sprechen Sie da aus Erfahrung?! Es sieht ganz danach aus, nur Kinder glauben an den Teufel!

Amen LG.Schechi:grin:
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

@Hesekil

Herzlichen Dank für die Zusammenfassung. Weitere Fragen habe ich nicht mehr an Sie.
 

hesekiel2

Geselle
9. Juli 2008
17
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

hese..

@ alle, btr. desaguliers:
aha, da sieht mann, wie schnell man die "Gottesfreunde" zum Schweigen bringt!

@schechina:
Es wird nicht richtiger, wenn es gebetsmühlenartig wiederholt wird :
Man muss nicht in jeder Sch...sse selber drinstecken, die man so zu sehen & zu riechen bekommt!!!!!

Wann wird das endlich in Ihr Gehirn reingehen???

Es ist doch fast im Gegenteil so, daß er, der tief genug in der Sch...sse steckt, d i e s garnicht mehr sehen kann!!!!

Sooo, Frau Schechina, wird ein Schuh draus!
Guten Tag

So, muss eben erstmal zum Frühstück,

m.f. G.
hese
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Kannst Du mal versuchen, Deine Ergüsse übersichtlich zu gliedern, hesekiel2? Und ein wenig mit Zitatrahmen zu arbeiten?

D. h. impliziert:
Herr Brüggemann gibt fast 100% frei zu, daß es sich um eine Verschwörung bei den FM handele, gibt nur noch zu bedenken, daß man dieser die Aufklärung zu verdanken habe....

Eigentlich heißt es das nicht. Das interpretioerst Du bloß rein.

2) die FM sind vermutlich ne Unterabteilung der jesuiten

Wie kommst Du darauf?

3) satan ist Boss, die einzelnen Mosaiksteinchen seines Wirkens haben nicht notwendigerweise Kenntnis voneinander, & befehlsketten muss es auch nicht immer geben.

Glaubst Du an einen leibhaftigen Satan?
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

hese..

@ alle, btr. desaguliers:
aha, da sieht mann, wie schnell man die "Gottesfreunde" zum Schweigen bringt!

Es ist ein Erfahrungswert, dass man mit Ihresgleichen nicht diskutieren kann. Das hat weniger mit "zum Schweigen bringen" zu tun, als mit selbstgewähltem Schweigen, weil ich auf Ihre Art, Gespräche zu führen, keine Lust habe.
Da schaue ich mir lieber an, aus welchen Quellen Sie die freimaurerische Sukzession aus dem Jesuitenorden herleiten und die andere Frage, die der Wilde Jäger gestellt hat, würde mich ebenfalls interessieren.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Es ist ein Erfahrungswert, dass man mit Ihresgleichen nicht diskutieren kann. Das hat weniger mit "zum Schweigen bringen" zu tun, als mit selbstgewähltem Schweigen, weil ich auf Ihre Art, Gespräche zu führen, keine Lust habe.
Da schaue ich mir lieber an, aus welchen Quellen Sie die freimaurerische Sukzession aus dem Jesuitenorden herleiten und die andere Frage, die der Wilde Jäger gestellt hat, würde mich ebenfalls interessieren.

Ja Bitte Hesekiel versuchen Sie diese Fragen doch einmal sinnvoll zu beantworten.

@schechina:
Es wird nicht richtiger, wenn es gebetsmühlenartig wiederholt wird :
Man muss nicht in jeder Sch...sse selber drinstecken, die man so zu sehen & zu riechen bekommt!!!!!
Für Sie noch einmal, einen Teufel wie ihn sich Menschen heute vorstellen, hat die Kirche erfunden. Das Menschen sowas "sehen" und durchdrehen liegt einzig und allein an Ihrer Vorstellungskraft.
Wann wird das endlich in Ihr Gehirn reingehen???
Wenn Sie mich mit Beweisen überzeugen können und nicht mit wilden vermutungen.

LG.Schechi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Wann wird das endlich in Ihr Gehirn reingehen???

Werter Herr,

sehen Sie sich vor, mit meiner Freundin noch einem in einem derartigen Ton zu sprechen! Schechina hat mehr Verstand als Sie sich vorstellen können.

Ich vermute stark, dass Ihnen dies auf irgend einer Ebene Ihres ach so brillanten Geistes auch bewusst sein wird, dass sie meiner Freundin nicht im Geringsten das Wasser reichen können. Glauben Sie mir eines: Da fühlte sich schon so manch anderes Männchen in seiner Macho-Ehre beleidigt - nicht nur Sie, mein Lieber.

Und übrigens: Denken Sie etwa man merkt nicht, wie sehr Sie sich hier darum bemühen, wie Sie Ihr angekratztes Ego unter Zuhilfenahme von infamen Untergriffen aufpolieren wollen? Und das einer Dame gegenüber(!) - Sie sollten sich wirklich was schämen!

Übertreiben Sie es nicht, es sei denn Sie stehen drauf, wenn Sie von vielen Seiten gleichzeitig zugesch...en werden. Es soll ja auch Menschen von solchem Schlag geben, hörte ich mal.

Prinz Artus

 

hesekiel2

Geselle
9. Juli 2008
17
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Ich finde Sie ganz toll, mein Rhetor. Sie sind ein zweiter Demosthenes. Ich werde vorschlagen, Ihnen genau das als Titel anzuhängen, damit auch der Ungebildete gleich erkennt, was für ein toller Hecht Sie sind.
Wer macht hier schon wieder diesen? ::don::don::don::don::don::don::don:


Hecht ja, aber im Karpfenteich!:lach2:

don`t worry, be ADhS
m.f.G.
hese
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Ob es noch ein sachlich vorgebrachtes Argument für die Jesuiten-Freimaurer-These gibt, ohne alberne Smileys, ohne Beleidigungen, sachlich, nüchtern, mit Quellen belegt?

Ich hoffe scheints vergebens!
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Es ist doch fast im Gegenteil so, daß er, der tief genug in der Sch...sse steckt, d i e s garnicht mehr sehen kann!!!!

@ Hese..
Es sieht so aus als hätten Sie Erfahrung !
Wahrscheinlich steckten Sie bis zum Hals drin - und vergassen, das man dann nicht nicken sollte....

Ich befürchte jetzt kommts wieder raus - was ehemals geschluckt wurde

Ironie des Lebens
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten