Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Tja - was lernen wir aus dieser Geschichte -

WER nicht auf den OLYMP will, muss da auch nicht hin.

Allerdings erreicht man sowieso nicht alles mít Brachialgewalt.

Verträge sind immer zu umgehen, wie uns die Geschichte, Politik tagtäglich lernt.
Verträge sind stets für die Masse..........

Eventuell den Bericht - den ich aus der Schweiz erhalten habe ...lesen.
Diese Damen kamen nicht mit Schwert und schweren Geschützen........

Brave Mädchen kommen in den Himmel, manche bis wenige, kommen bis zum Olymp.


noch eine Anmerkung - in Sache Frau - wir gebiert die Kinder?
Wie gesagt - ohne Yin würde Yang nicht existieren, doch umgekehrt genauso - und ich bin gerne das YIN.

Und alles andere ist nicht mein Kaffee
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Warum dürfen Frauen nicht mitmachen? (Gemischt-Logen existieren doch .. )

Aber zur Frage: weil Männer ihre Ruhe haben wollen und das untereinander ganz gut gelingt?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Warum dürfen Frauen nicht mitmachen? (Gemischt-Logen existieren doch .. )

Aber zur Frage: weil Männer ihre Ruhe haben wollen und das untereinander ganz gut gelingt?

Es ist sicher einfacher, als wenn Frauen dabei sind, es gibt auch nicht viele Frauen die wirklich Interesse an der Freimaurerei haben, doch zumindest versucht die FM offener zu werden, aber traditionelle Rollen werden so leicht nicht aufgegeben. Dass letzte Wort hat dann auch nicht die deutsche Großloge, sondern die vereinigte Großloge von England.

Heute sind soziale Netzwerke im Internet modern, wie Xing oder Facebook. Dem eingeschworenen Männerbund droht daher die Überalterung, und auch deshalb will Klaus Kott die Vereinigung aus der Obskurität holen und mehr Transparenz wagen. In wenigen Tagen gibt es deswegen eine Premiere: Am 29. Oktober, dem Vorabend ihres Jahreskonvents in Berlin, veranstalten die Freimaurer erstmals einen Informationsabend für die Öffentlichkeit, der Titel: "Vertrauen statt Angst". Denn Angst aus Unwissenheit sei eines der Hauptprobleme der Freimaurer, sagt Kott.

Alle einmal herschauen! - Nachrichten welt_print - Wirtschaft - WELT ONLINE

Die Großloge von England entscheidet, was regulär ist und was nicht.

Die Vereinigte Großloge von England (engl. United Grand Lodge of England, UGLoE) ist die erste Großloge der Freimaurerei in der Welt. In der sich selbst als „regulär“ bezeichnenden Freimaurerei steht sie effektiv an deren Spitze.

Heute wird diese Nichtanerkennung damit begründet, dass die vom GOdF ausgehenden „liberalen“ Logen gegen die Basic Principles der UGLoE verstoßen, indem sie zum Teil politische Diskussionen in den Logen zulassen und Frauenlogen und gemischtgeschlechtliche Logen anerkennen. Zudem soll die Anerkennung eines über dem Menschen stehenden höheren Wesens Bedingung für Demut sein.


Vereinigte Großloge von England
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hallo

Tja, warum heißt es wohl Bruderschaft.
Und warum gibt es so etwas, siehe Quote, teilweise heute noch?
Weiterhin spielen Paddlings in den USA auch heute noch eine wichtige Rolle bei den berüchtigten Aufnahmezeremonien von fraternities.
Paddle (Spanking)

560paddles.jpg

(bildquelle: The MAAC -- Paddles, Plaques, etc. )
Kann man ruhig mal anklicken den link zu den Paddles.

Der Ursprung hat, ganz Recht, mit Analverkehr zu tun.
Diese Paddles dienen heutzutage in den Bruderschaften nur noch zur "Simulation"/Nachahmung der alten Praktiken.
Eine Qual heißt wahrscheinlich auch nicht umsonst im umgangssprachlichen Englisch
"pain in the ass" ;)
Ein Paddle ist genau dafür da. Eine Ass(Anal)-Qual zu bereiten.
(Übrigens auch beliebt unter Freunden von SM-Sex, man sollte auch den sex-magick Aspekt und dessen Bedeutung nicht außer Acht lassen.)

Hier noch ein Bild aus einer Loge in Philadelphia.
Was sehen wir denn da?:gulp:
Trägt der Junge zufällig weiss=Unschuld?
phila135.jpg

(bildquelle:Masonic Temple, Philadelphia, Pennsylvania* -* Travel Photos by Galen R Frysinger, Sheboygan, Wisconsin)

Lieben Gruß
Adept
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Angesichts dessen, das die Aufnahme Rituale der Freimaurer seid etwas mehr als 300 Jahren bekannt und dokumentiert sind kann ich sagen:

Dein wunschdenken bezüglich der Praktiken ist (was Freimaurerei betrifft) Schwachsinn.

Es tut mir also Leid, Dir als einem Suchenden sagen zu müssen das Du in den Freimaurer Logen nicht finden wirst was Du suchst. Frag doch mal bei der
YMCA an, die helfen Dir bestimmt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hallo
Was sehen wir denn da?:gulp:Hier noch ein Bild aus einer Loge in Philadelphia.

Kurze Zwischenfrage - heißt das also soviel - DAS YANG beschützt:cool: das YIN??????:gruebel:

Sollte es so sein, wie die Bilder vermitteln, das ich in der Jetztzeit zwar bezweifle,
obwohl, die Bestimmung zur Aufnahme der/einer Frau, wurde auch noch nicht geändert

und die ZweiGeschlechtlichen Logen werden ja OFFIZIELL nicht anerkannt.

Wie gesagt - wir wollen eh nicht unbedingt dabei sein.......
doch da ja die Neugier - angeblich Frauensache ist, behaupten Männer - reinschauen sollte Frau auch nicht.
Es sei - sie findet einen Weg - was ich eben nicht bezweifle.........
Wer auf einen OLYMP will, kommt dahin - ist so und wird immer so sein..........
Honigschlecken ist das zwar nicht immer und deshalb muss man es auch abwägen.

@bona:
es gibt auch nicht viele Frauen die wirklich Interesse an der Freimaurerei haben,

doch zumindest versucht die FM offener zu werden,

Ich schließe mich der Meinung an.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

*stöhn*
Es gibt ein Regelwerk und Logen die sich an dieses halten nennt man in der männlichen Freimaurerei Regulär.

Auch in der gemischtgeschlechtlichen und der weiblichen FReimaurerei gibt es (notwendigerweise) solche Regelwerke und auch dort gibt es sowas wie anerkannte Logen.

Es gibt sowas wie "die richtige" und "die falsche" Freimaurerei nicht. Darum verstehe ich auch diese ewigen Diskussionen um die Frauen nicht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

*stöhn*
Es gibt ein Regelwerk und Logen die sich an dieses halten nennt man in der männlichen Freimaurerei Regulär.

stöhn auch meinerseits.

Jetzt geht es nur mehr um die Frauen da rein durften, ist doch wurscht - es geht um diese Frauen, selbst die, waren auch mal in der MÄNNERLOGE, ob mit oder ohne Ritual - sei dahingestellt.

Aufnahmekriterien wird es überall geben

sogar bei einem Handarbeitsverein......

Loge - will man da rein, egal in welche, muss man doch mal eine Gemeinsamkeit erkennen.
Hat man die, auch da wird es Menschen geben, die unterschiedlicher Meinung sind, sich unterschiedlich weiterentwickeln.......
allerdings gibt es Logen, die sich geheim hinstellen und sich - sagen wir der Öffentlichkjeit verschließen (wollen), ob es gut oder schlecht ist??? wage ich nicht zu beantworten.

Aber ein Schispringer wird nie ein Abfahrer werden, doch sie haben eine Gemeinsamkeit - Sport und den sportlichen Gedanken - den sie austauschen können und von einander lernen können, auch egal, ob Männlein oder Fräulein und hier liegt der Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Nö, diesen Austausch gibt es.
In meinem Logenhaus in HH arbeitet eine Frauenloge mit der wir und alle anderen Logen im Haus regen Kontakt und Austausch haben.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Kurze Zwischenfrage - heißt das also soviel - DAS YANG beschützt:cool: das YIN??????:gruebel:

Hehe, klar, man kann darin ja sehen was man möchte.:D
Das Händchen halten und Umarmen sprechen allerdings eine andere Sprache.
Man muss dazu einen kleinen Ausflug ins antike Griechenland machen.
Päderastie
Und Bruderschaften sind nun mal auch griechisch beeinflusst.
Die heißen ja immer Phi Alpha Sigma, oder Theta weiß der Kuckuck was.:D
Da ich Bilder auch so gerne mag, gibt es gleich noch eines.
Cupid / Eros ....
rubenspeterpaulcupidero.jpg

(bildquelle:File:Rubens, Peter Paul - Cupid (Eros) Carves the Bow - 1614.jpg - Wikimedia Commons]

Aber Malakim geht ja gerade mal 300 Jahre zurück, von wegen Aufnahmeritual, da kann man nichts erkennen in dieser Hinsicht.
Und ich sage ja auch nicht das die heutigen Maurer oder Bruderschaften sich den Hintern penetrieren ...lol.
Die Zeit ist halt vorbei, nix mit warmen Bruderschaften, aber gewisse Rituale sind verblieben.
(Vagina=Leben, Anal=Tot...gab es da nicht eine berühmte Bruderschaft mit dem Totenschädel und den Knochen? inkl griechischer Göttin Eulogia...Order of Death..ich würde Order of Anal sagen:D da passen Frauen mit ihrer "Vagina" nicht so gut hinein)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hallo Adept,
Hehe, klar, man kann darin ja sehen was man möchte.:D
Das Händchen halten und Umarmen sprechen allerdings eine andere Sprache.
Man muss dazu einen kleinen Ausflug ins antike Griechenland machen.
Päderastie
Das hatten wir doch schon, kann es sein, dass du eine psychische Störung hast? Was hat das antike Griechenland mit Freimaurerei zu tun?
Und Bruderschaften sind nun mal auch griechisch beeinflusst.
Die heißen ja immer Phi Alpha Sigma, oder Theta weiß der Kuckuck was.:D
Da ich Bilder auch so gerne mag, gibt es gleich noch eines.
Cupid / Eros ....
Ja tatsächlich, Sprachen haben auch heute noch einen Einfluß, aber nicht unbedingt den, den manche meinen zu sehen.

Aber Malakim geht ja gerade mal 300 Jahre zurück, von wegen Aufnahmeritual, da kann man nichts erkennen in dieser Hinsicht.
Und ich sage ja auch nicht das die heutigen Maurer oder Bruderschaften sich den Hintern penetrieren ...lol.
Davor waren es Handwerkszünfte, auch diese entsprechen keineswegs deinen kranken Fantasien.
Die Zeit ist halt vorbei, nix mit warmen Bruderschaften, aber gewisse Rituale sind verblieben.
(Vagina=Leben, Anal=Tot...gab es da nicht eine berühmte Bruderschaft mit dem Totenschädel und den Knochen? inkl griechischer Göttin Eulogia...Order of Death..ich würde Order of Anal sagen:D da passen Frauen mit ihrer "Vagina" nicht so gut hinein)
Du bist nicht mal in der Lage Logen/Bünde zu differenzieren. Sicher gehören für dich auch Rosenkreuzer und vor allem Anthroprosophen zu den Freimaurern!
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Bona Dea. [OTOP]
Wundere dich nicht wenn ich dir auf deine unsinnigen Pseudofragen, die zum Teil persönliche Unterstellungen beinhalten, keine Antwort gebe.
Im übrigen hättest du langsam mal eine Verwarnung verdient.
...kann es sein, dass du eine psychische Störung hast?
Ja, habe ich. Meine Wahrnehmung und Erfahrung ist anders als deine, also muss ich ja verrückt sein. Außerhalb der Wikipedia-Norm = psychisch Krank, so einfach ist das.[/OTOP]
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Nö, diesen Austausch gibt es.
In meinem Logenhaus in HH arbeitet eine Frauenloge mit der wir und alle anderen Logen im Haus regen Kontakt und Austausch haben.



Also doch....Kommunikation/Zusammenarbeit zwischen Frauen und Männer -
was sind alle anderen Logen im Hause - gemischte Logen?

Darf ich noch eine Frage stellen, keine unterschwellige - ich lese aus deinen Zeilen - du bist ein (ge)wichtiges Mitglied, man hört auf deine Aussage

Sind die jungen Männer oder doch eher ab sagen wir vierzig + vorrangig?
Ich denke auch, die Selbstfindung ist in den etwas schon reiferen Alter wesentlich interessanter.
Frauen werden auch nicht so interessiert sein, ist hier nicht auch die Kindererziehung ausschlaggebend....
gehört aber alles nicht wirklich hierher.....doch ich überlege halt....bin auch sicher der Meinung ....
man muss sich schon auch mit sich selbst beschäftigen und da muss ich zugestehen, Männer sind da konsequenter

strebt oder wird es in Deutschland mal gemischte anerkannte Logen geben ist der Trend dahin?? oder bleibt man unter sich? Oder lehnt man sich da doch dem Mutterland England an?

bona: Davor waren es Handwerkszünfte,

Möchte da noch an die Sufis erinnern -
bitte nicht damit kommen - gehören zum Islam
Sufis - gehörten zu den Bauherren des Salamonischen Tempel...

@adept:
Doch im Großen und Ganzen gesehen - ich bin schon froh, dass Mann die Frau beschützt.
[OTOP]
Einen männlichen:) Schutzengel zu haben.....:):):), wünsche allen Männern einen weiblichen Schutzengel......Angels don´t lie - weibliche sowieso nicht
[/OTOP]
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hallo Kriegerin,

Du hast zwar Mal angesprochen, aber bist bestimmt nicht böse, wenn ich auch antworte, oder?

Also doch....Kommunikation/Zusammenarbeit zwischen Frauen und Männer -
was sind alle anderen Logen im Hause - gemischte Logen?

Wäre ungewöhnlich, aber nicht unmöglich, wenn mehrere gemischte oder Frauenlogen an einem Ort sind. Üblicherweise haben Logen eine max. Mitgliederzahl von 80, wachsen sie über diese Größe an, wird eine Tochterloge zu gegründet.

Wenn also genügend Schwestern oder ... tja, hm ... "Gemischte" ... zusammen sind, könnten auch mehrere ihrer Logen an einem Ort sein.

Darf ich noch eine Frage stellen, keine unterschwellige - ich lese aus deinen Zeilen - du bist ein (ge)wichtiges Mitglied, man hört auf deine Aussage

Sind die jungen Männer oder doch eher ab sagen wir vierzig + vorrangig?
Ich denke auch, die Selbstfindung ist in den etwas schon reiferen Alter wesentlich interessanter.
Frauen werden auch nicht so interessiert sein, ist hier nicht auch die Kindererziehung ausschlaggebend....
gehört aber alles nicht wirklich hierher.....doch ich überlege halt....bin auch sicher der Meinung ....
man muss sich schon auch mit sich selbst beschäftigen und da muss ich zugestehen, Männer sind da konsequenter

Im Prinzip gibt es in den Logen keine mehr oder weniger gewichtigen Brüder. Klar, wenn einer nur einmal im Jahr auftaucht, wird er nicht allzu viel bewegen.

Das Durchschnittsalter bei den Männerlogen dürfte jenseits der 50 liegen. Im meiner eigenen Loge (35 Mitglieder) streut es zwischen 27 und 84 Jahren. Es gibt da eigentlich keine festen Regeln - oder, wenn man die aufstellt, dann gibt es nur Ausnahmen.


strebt oder wird es in Deutschland mal gemischte anerkannte Logen geben ist der Trend dahin?? oder bleibt man unter sich? Oder lehnt man sich da doch dem Mutterland England an?

Die Frage ist so praktisch nicht zu beantworten, weil sie von falschen Voraussetzungen ausgeht. Das Problem ist, dass es den Begriff "Freimaurerei" nur einmal gibt. Vielleicht lässt es sich so erklären. Stell Dir vor, "Freimaurerei" ist ein Oberbegriff wie "Wassersport".

Beim Wassersport gibt es Kanufahrer, Turmspringer und Wasserschiläufer. Die erkennen sich gegenseitig als Wassersportler an, trotzdem kannst Du mit Deinem Kanu nicht regulär bei den Turmspringern mitmachen.

So ähnlich ist es bei der Maurerei auch - in einem Text, den Du selbst mal im inet ausgegraben hast, erklärt die Großloge in England (UGLoE), dass die gemischten und Frauenlogen sich mit Fug und Recht Freimaurer (Oberbegriff) nennen dürfen. Allerdings sind sie eben nicht UGLoE-Freimaurer ... genau wie Kanufahrer zwar Wassersportler, aber eben keine Turmspringer sind.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hallo Kriegerin,

Du hast zwar Mal angesprochen, aber bist bestimmt nicht böse, wenn ich auch antworte, oder?
Aber nein, ich hatte so ähnliche Gedankengänge - punkto ÖSV,
da ist es auch so und auch wurde mir diese Sache plausibel erklärt.
Verständlich und auch logisch.......
die Sache gefällt mir eigentlich immer besser:)

Ich verneige mich und bedanke mich.


Ich empfehle aus aktuellem Anlass diesen Threat. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hallo Lupo;

Wäre ungewöhnlich, aber nicht unmöglich, wenn mehrere gemischte oder Frauenlogen an einem Ort sind. Üblicherweise haben Logen eine max. Mitgliederzahl von 80, wachsen sie über diese Größe an, wird eine Tochterloge zu gegründet.

Wenn also genügend Schwestern oder ... tja, hm ... "Gemischte" ... zusammen sind, könnten auch mehrere ihrer Logen an einem Ort sein.
Für gemischte Logen schließe ich das eher aus.
Der hohe Stellenwert, den feminine und maskuline Freimaurerlogen der Abwesenheit des natürlichen sexuellen Spannungsfeldes bei der Gruppenarbeit zuordnen, wurde und wird nicht von allen freimaurerisch Interessierten geteilt. Sogenannte "gemischte Logen", die gleichzeitig Männer und Frauen als Mitglieder haben, sind nach freimaurerischen Grundsätzen (s.o.) von der regulären Freimaurerei nicht anerkannt, d. h. der Besuchsverkehr zu diesen Logen und ihren Vereinigungen ist von der United Grand Lodge für alle ihre Obedienzen untersagt.Frauen und Freimaurerei
Denn der Besuchsverkehr ist eindeutig verboten.

Im Prinzip gibt es in den Logen keine mehr oder weniger gewichtigen Brüder. Klar, wenn einer nur einmal im Jahr auftaucht, wird er nicht allzu viel bewegen.
Doch da soll es auch übergewichtige geben...( kleiner Scherz)

Das Durchschnittsalter bei den Männerlogen dürfte jenseits der 50 liegen. Im meiner eigenen Loge (35 Mitglieder) streut es zwischen 27 und 84 Jahren. Es gibt da eigentlich keine festen Regeln - oder, wenn man die aufstellt, dann gibt es nur Ausnahmen.
Das die meisten schon etwas älter sind, wenn sie mit "der Sinnsuche" beginnen überrascht mich weniger.


Die Frage ist so praktisch nicht zu beantworten, weil sie von falschen Voraussetzungen ausgeht. Das Problem ist, dass es den Begriff "Freimaurerei" nur einmal gibt. Vielleicht lässt es sich so erklären. Stell Dir vor, "Freimaurerei" ist ein Oberbegriff wie "Wassersport".

Beim Wassersport gibt es Kanufahrer, Turmspringer und Wasserschiläufer. Die erkennen sich gegenseitig als Wassersportler an, trotzdem kannst Du mit Deinem Kanu nicht regulär bei den Turmspringern mitmachen.

So ähnlich ist es bei der Maurerei auch - in einem Text, den Du selbst mal im inet ausgegraben hast, erklärt die Großloge in England (UGLoE), dass die gemischten und Frauenlogen sich mit Fug und Recht Freimaurer (Oberbegriff) nennen dürfen. Allerdings sind sie eben nicht UGLoE-Freimaurer ... genau wie Kanufahrer zwar Wassersportler, aber eben keine Turmspringer sind.
Was soll die UGloE denn auch sonst sagen, Freimaurer ist kein geschützter Begriff, allein das die Großloge sich ein Monopol auf regulär zugelegt hat, zeigt aber auch deutlich, dass die UgoLoE die gemischten und femininen Logen eben nicht als gleichberechtigt ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hallo Bona,

Hallo Lupo;

Für gemischte Logen schließe ich das eher aus.

Wahrscheinlich hast Du recht - aber das liegt dann weniger am Prinzip als am mangelnden Zulauf.

Denn der Besuchsverkehr ist eindeutig verboten.

Jouh - der verbotene Besuchsverkehr ... genauer die den "Regulären" verbotene Teilnahme ist durchaus ein Ärgernis. Eigentlich auch ein Anachronismus - im Hinblick auf das, was ich weiter unten Schreibe.

Doch da soll es auch übergewichtige geben...( kleiner Scherz)

Ja, bei jeder Loge liegt der Schwerpunkt anders .... :lach3:

Das die meisten schon etwas älter sind, wenn sie mit "der Sinnsuche" beginnen überrascht mich weniger.

Ist richtig, aber ein Tick weniger dürfte es ruhig sein.

Was soll die UGloE denn auch sonst sagen, Freimaurer ist kein geschützter Begriff, allein das die Großloge sich ein Monopol auf regulär zugelegt hat, zeigt aber auch deutlich, dass die UgoLoE die gemischten und femininen Logen eben nicht als gleichberechtigt ansieht.

Könnte das sein, dass Du da ein wünziges büsschen böswillig bist? :lach3:.

Knackpunkt ist doch, dass die reguläre Freimaurerei eigentlich nur die beiden Begriffe "Regulär" oder "Winkelloge" kannte. Wenn nun die UGLoE anerkennt, dass die Frauen- und gemischten Logen richtige Freimaurerei betreiben (und nix mehr von Winkelloge sagt), ist doch ein unverkennbarer Schritt weiter gemacht, oder? Konsequenterweise sollte es dann aber auch keinen Grund mehr für ein Besuchsverbot geben.

Blöderweise findet DAU Lupo den Link nicht mehr, den die Kriegerin vor einiger Zeit mal ausgegraben hatte. :oops:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

da wurde kürzlich ein Forenthema zu den Frauenlogen geschlossen.
Völlig harmlos eigentlich, wie vieles andere auch
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

was ich damit sagen will ist das manches auch das Thema Frauen sehr undurchsichtig und Willkürlich ist,manche sachen sind halt relativ bei denen. Auf der einen Seite gibts Frauenlogen auf der anderen darf man da nicht drüber diskutieren. Frauen nur zu Schein, um die Seele zu beruhigen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

@sanyo

Du sprichst in Rätseln, wo ist denn nun ´da´ und wieso ist das dann völlig harmlos?

Wäre es dir beim nächsten mal möglich, einen namentlichen Bezug zu schaffen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten