Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Globale Erwärmung

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Globale Erwärmung

Hier einmal die Begründung warum Helga diesen Klimawarnern nicht traut. Seit 20 Jahren wird International immer Stärker CO2 speicherndes Gemüse angebaut. Auch zur Erzeugung von Ethanol dessen verbrauch stetig steigt. Ebenso Holz für Pellets. Hier werden die Bäume so eng Gepflanzt das der Angsttrieb der Bäume beschleunigt wird das heist doppelte CO2 aufnahme und doppelte Wachstums geschwindigkeit. Sollange keiner wirklich den CO2 verbrauch der Landwirtschaft erfasst, ist jede Prognose sinnlos. Es gibt bereits in Afrika Regionen in denen Anbau mit CO2 Verbrauchsintensiven Pflanzen nicht mehr möglich ist.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Globale Erwärmung

Könnte mir mal bitte jemand erklären, wodurch das Arktiseis schneller schmilzt als jemals zuvor, wenn nicht durch mehr Wärme?!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Globale Erwärmung

Weniger Niederschläge, mehr Wind, mehr Sonne?

Das Eis wandert in den Süden:
"Die Eismenge, die die Antarktis umgibt, ist jetzt so groß wie noch nie seit vor fast 30 Jahren mit der Satellitenbeobachtung begonnen wurde. Für Regen ist es in der Antarktis einfach zu kalt und daran wird sich auch für lange Zeit nichts ändern. Unterm Strich umgibt jetzt mehr Eis die Antarktis als jemals zuvor."
Verliert die Antarktis Eis oder nimmt dort das Eis zu?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Globale Erwärmung

@Helga
Intensive Landwirtschaft bremst den CO2-Ausstoss
Intensive Landwirtschaft schlecht für EU-Treibhausgasbilanz - Klima & Wirtschaft - Wissenschaft - CO2-Handel.de - Das Info-Portal zum Emissionshandel und Klimaschutz


weil Eis halt die Angewohnheit hat das es schmilzt.
Nur bei großen Flächen wie Arktis/Antarktis dauert
das halt sehr lange.

- - - Aktualisiert - - -

@Helga
http://www.zds-bonn.de/intensive_landwirtschaft_bremst_den_co2_ausstoss.html
http://www.co2-handel.de/article342_13041.html


weil Eis halt die Angewohnheit hat das es schmilzt.
Nur bei großen Flächen wie Arktis/Antarktis dauert
das halt sehr lange.

- - - Aktualisiert - - -

@Helga
http://www.zds-bonn.de/intensive_landwirtschaft_bremst_den_co2_ausstoss.html
http://www.co2-handel.de/article342_13041.html


weil Eis halt die Angewohnheit hat das es schmilzt.
Nur bei großen Flächen wie Arktis/Antarktis dauert
das halt sehr lange.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Globale Erwärmung

Hallo Lieber Almende,

ja die Schätzungen kenne ich das waren Prognosen für 2000 bis 2005 es wurde aber nur rund die Hälfte der damals Prognostizierten Tiere überhaupt erzeugt. Der Fleischkonsum in Europa besonders in Deutschland ist stark rückläufig. In diesem Jahr werden die Schweinemäster rund 30% Ihrer Produktion wegschmeissen müssen. Daher werden nächstes Jahr weniger Schweine Produziert. Bei Rind als Mastvieh sieht es ähnlich aus ebenso in der Milchviehwirtschaft. Die Zahl der Tiere schrumpft von Jahr zu Jahr. Also anders als Prognostiziert. Andererseits wächst der anbau von CO2 absorbierenden Pflanzen stark an. in diesem Jahr um ca. 12% Weltweit.

Die Prognosen legen alle die Wachstumsraten der Viehwirtschaft in den 70er Jahren zugrunde. das hat mit der heutigen Produktion aber auch rein gar nichts zu tun.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Globale Erwärmung

Klar, das geschmolzene Eis wandert in den Süden!
Willst du mich verarschen, DaMan?
Nochmals: Fakt ist, dass das Arktiseis schneller schmilzt als jemals zuvor + mir wird mit 'Eis hat die Angewohnheit, das es schmilzt' gekommen.
Ja, sehr wissenschaftlich!
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Globale Erwärmung

Klar, das geschmolzene Eis wandert in den Süden!
Willst du mich verarschen, DaMan?
Nochmals: Fakt ist, dass das Arktiseis schneller schmilzt als jemals zuvor + mir wird mit 'Eis hat die Angewohnheit, das es schmilzt' gekommen.
Ja, sehr wissenschaftlich!
Fakt ist auch, dass das Eis am anderen Pol zunimmt. So what? Wir picken uns den Teil raus, der unseren Standpunkt untermauert und ignorieren den Rest?
Die IMO korrekte Schlußfolgerung ist: Keiner weiß, wieso das Eis dort schmilzt und dort nicht - geschweige denn, ob das irgendwelche nennenswerten Konsequenzen hat -, daher ist auch die Interpretation "Klimaerwärmung Schuld an allem und ganz furchtbar böse" fürn Arsch.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Globale Erwärmung

Neben CO2 wird auch Methan als Klimakiller erwähnt auch hier soll die Landwirtschaft mitschuld sein. Die Realität sieht einmal wieder anders aus. Hauptverursacher des Methan ausstoßes in der Landwirtschaft ist der Reisanbau. Hier wurde durch den Industriellen Halbtrockenen Reisanbau in den Letzten 10 Jahren der Methan Ausstoß um 2/3 tel gesengt. Nur noch der Bioreis Anbau bei dem Halbtrockener Anbau nicht möglich ist steht zur Zeit einer weiteren verbesserung hier im Wege.

Das gleiche gilt im Berreich des Pfluglosen Ackerbaus dieser verhindert nicht nur den sogenannten Dust Blow sonder sorgt dafür das der Boden mehr Kohlenstoff speichern kann was zu mehr ertrag führt und in Deutschland in verbindung mit Gründüngung den einsatz von Düngemittel überflüssig macht wenn ich meine Gewächshauspflanzen die einen hohen anteil an Stikstoff aus der Luft gespeichert haben in mein Feld zusätzlich einbringe. Auch dies ist im Bioanbau Technisch nicht möglich. Also wieder ein beispiel wie der Biolandbau unsere Erde zerstört und verwüstet.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Globale Erwärmung

Klar, das geschmolzene Eis wandert in den Süden!
Willst du mich verarschen, DaMan?
Nochmals: Fakt ist, dass das Arktiseis schneller schmilzt als jemals zuvor + mir wird mit 'Eis hat die Angewohnheit, das es schmilzt' gekommen.
Ja, sehr wissenschaftlich!

vollkommen korrekt, habe letztens noch in den nachrichten gehört das dass eis dramatisch schneller schmilzt als erwartet

wer diese tatsachen bis jetzt immer noch ignoriert hat garnichts begriffen
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Globale Erwärmung

Ist doch ganz einfach der hat Begriffen das es sowohl im Mittealter als auch zur Zeit der Römer ein Klima hatte wie heute. Zur Zeit der Völkerwanderung zum beispiel hatte es nur 14° in Palermo. Zur Zeit Roms, dem Mittelalter und der Jetztzeit sind es 28°.

Klima der letzten 2500 Jahre : Wetter erklärt den Verlauf der Geschichte

Es gibt Wissenschaftler die ich viel ernster nehme als die Klimakatastrophe Heinis die sage den größtenanteil an der Erwärmung des Erdklimas hat die Sonne. Einen solchen Zyklus kennen wir auch in der Landwirtschaft. Haben wir einen Polwechsel der Sonne gibt es viele Polarlichter und viele Dürrekatastrophen. Ausser in den USA hat man in diesem Jahr durch Tropfchenbewässerung (Klar im Biolandbau Verboten) dieses ereigniss verhindert. Auch wissen wir das die Erträge in einem 100 Jährigen Zyklus schwanken. Daher kann ich mir diesen über 1000 Jahre währenden Klimawandel gut vorstellen. Nur das im Mittelalter niemand die Polkappen vermessen hat.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Globale Erwärmung

oh man helga, ich weiss echt nicht ob dir noch zu helfen ist

deine diplomatische art spricht wirklich für dich
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Globale Erwärmung

ich seh nur jedes jahr wie sich die strände auf den kanaren auflösen

und bestimmt nicht weil es dort soviel regnet

mit der meereserwärmung brauchen wir erst gar nicht anfangen
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Globale Erwärmung

Lieber EKJS,

versuchen wir doch noch einmal wie die ungebildete Helga zu denken zur Zeit der Wikinger war das Nordpolarmeer Eisfrei, das Wissen wir aus berichten über den Amerika Handel der Wikinger. Dieser zustand soll in 50 bis 70 Jahren wider erreicht sein. Jetzt meine Frage wie hat die Natur das ganz ohne Menschen geschaft, ich meine so industrie und so?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Globale Erwärmung

Link nicht gelesen? Meereis vs. Landeis.
Doch, aber: Recent Sea-Level Contributions of the Antarctic and Greenland Ice Sheets
Äh, wo finde ich eigentlich den angesprochenen Met Office report? Ich mag mich ungern auf Journalisten verlassen, wenn es um wissenschaftliche Themen geht ...

Btw: du beklagst dich, dass "keiner weiß", wieso das Eis hier schmilzt, dort aber nicht, dabei gibt es doch Theorien zum ganzen Thema. Und so eindeutig die menschengemachte Klimaerwärmung ausschließen tut das alles nicht, was du hier verlinkst. Mir scheint vor allem deine Rhetorik nicht so recht zu deinem vorgeblich wissenschaftlichen Habitus zu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Globale Erwärmung

Nun aber schauen wir einmal nicht wie Helga sondern wie die Wissenschaft. Im Durchschnitt ist der CO2 gehalt bei 180-300 ppmv Aktuell liegt er bei 390ppmv im Mittelalter Betrug er 370ppmv was aufgrund der Intensiven Nutzung von Rindviechern zurückgeht diese wurden dann durch Pferde ersetzt es folgte Abkühlung und die Kleine Eiszeit. Zur Zeit der Römer war der wert bei 410ppmv was auf die Bewirtschaftung im Mittelmeerraum zurückgeht. Besonders Ägypten spielt hier eine wichtige Rolle. Zu dieser Zeit war die Population von Heckrindern und Auerochsen so hoch das in Ägypten eine Wüste entstand. es wurde also mehr CO2 ausgestossen als eingelagert. Zur Zeit der Wikinger gab es in Amerika Riesige Populationen an Bisons und Heckrindern ebenso in Europa die wilden Auerochsen. In großer Zahl vorhanden war. im Osten Europas gab es sogar noch das Waldrind in großen Herden. In Afrika gab es die Wasserbüffel. Sowohl in Afrika als auch in Amerika würde durch die Rinder mehr CO2 ausgestossen als eingelagert. 560ppmv zu der Zeit.

Um es kurz zu machen jedes Projekt das Wüste in Agrar Land verwandelt sorgt für eine Verringerung des ppmv wertes also für ein Kälteres Klima. Daher sobald wir die Rinderzucht in Steppenländern beenden und in Regionen wie Europa durchführen (Also nicht Afrika oder USA) tun wir gutes für das Klima mehr als es die Energiewende kann.

Aber warum sollten Klimawarner sich auch mit ppmv Rumschlagen Eisberge sind doch viel Spektakulärer als die Blöde Landwirtschaft.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten