Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Anhang anzeigen 2978 4+1+7+2+9 = 23

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

Screenshot Sender: RTL
Sendezeit 20:15 Uhr
Sendedatum: 23. Nov 2014

in der Kiste befinden sich Waffen
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Athur Conan Doyle - der Erfinder (Autor) von Sherlock Holmes war selbst
Freimaurer Meister in der Freimaurerloge „Phoenix No. 257“ in Portsmouth.
Da wundert mich so eine kleine Anspielung nicht. ;)
[
http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Conan_Doyle]
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Ja. Abgesehen von der Kleinigkeit, daß es nur dann eine Anspielung wäre, wenn die 23 in der Freimaurerei eine Bedeutung hätte. Hat sie aber nicht. Es sei denn, man liest die 23 als 2, als 3 und als 5.
Damit die Sache völlig kryptisch wird und niemand mehr drauf kommt, verpackt man die 23 am besten noch in eine 4, 17 und 29 - und beschriftet damit einen Behälter. Das springt den Zuschauer ja förmlich an! Herrschaftszeiten...
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Ich habe nie behauptet das ich die absolute Antwort darauf kenne. Ich betone noch mal, daß mir aufgefallen ist das sehr häufig Nummernreihen 23 ergeben. Was sie bedeuten, in welchen Kontext sie stehen oder ob es reiner Zufall ist kann ich beim besten Willen nicht sagen :egal:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Liegt vllt. daran, dass etliche (heutige) Filmemacher in jungen Jahren 'Illuminatus' gelesen haben und sich nun einen kleinen Joke machen, indem sie in ihren Werken gerne mal die 23 auftauchen lassen.
Diese Trilogie hatte, neben den 'Lehren des Don Juan' und Tim Leary's 'Exopsychologie'(da kann man noch andere Bücher erwähnen)enormen Einfluss auf die New-Age Bewegung.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Der Super Bowl ist ein sehr großes Event in Amerika und die Halbzeit wird durch aufwendige Shows und Stars und Werbung überbrückt. Die Halbzeit ist häufig gespickt mit interessanter Symbolik wie zum Beispiel hier:
http://www.youtube.com/watch?v=DAAYSBfxkqQ Warum trägt der Teufel einen FM-Ring? :gruebel:

Dieses Jahr ist Katy Perry am Start und hier bin ich fündig geworden:

Anhang anzeigen 3050 Screenshot http://www.youtube.com/watch?v=6csCybkYiW4

Was gibt es zu sehen? Addiere die Zahlen.... ach und im Hintergrund 666 :gruebel:






Anhang anzeigen 3049

23
aus dem Film "Cloud Atlas" (Screenshot DVD) Cloud Atlas: Amazon.de: Tom Hanks, Halle Berry, Jim Broadbent, Hugo Weaving, Jim Sturgess, Doona Bae, Ben Whishaw, James D'Arcy, Zhou Xun, Keith David, David Gyasi, Susan Sarandon, Hugh Grant, David Mitchell, Johnny Klimek, Reinhold Heil, Kym Bar
 
Zuletzt bearbeitet:

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Steil? Nö

Ungeachtet Malakims äußerst fachmännischen Kommentars möchte ich noch auf Katy Perrys Kostüm hinweisen, welches sehr viel Interpretationsspielraum zu läßt... man könnte fast den Baphomet erkennen....

Soll uns das Datum 21.01.1989 etwas sagen? In der Chronik habe ich nur folgendes gefunden... Ungarns Kommunisten verzichten auf ihre verfassungsmäßig garantierte Führungsrolle http://de.wikipedia.org/wiki/1989
 
Zuletzt bearbeitet:

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Aus astrologischer Sicht wechselter der Mond am 21.01.1989 in den Löwen. Und Katy Perry reitet in der Show auf einen riesigen Löwen mit roten Augen
Anhang anzeigen 3051
http://www.youtube.com/watch?v=RhJO2HFs9NQ


Das Einhorn (welches im Vorspann zu sehen ist und der Löwe sind aber auch im Wappen von England enthalten.

Aus christlicher Sicht wird der Löwe mit dem Bösen in Verbindung gebracht. "Seid nüchtern und wachsam! Euer Widersacher, der Teufel, geht wie ein brüllender Löwe umher und sucht, wen er verschlingen kann.“ Kap. 5,8 " Löwe


 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.272
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Aus christlicher Sicht wird der Löwe, das Wappentier Judas, auch mit Christus in Verbindung gebracht. Außerdem ist er das Symboltier des Evangelisten Markus.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Aus christlicher Sicht wird der Löwe mit dem Bösen in Verbindung gebracht. "Seid nüchtern und wachsam! Euer Widersacher, der Teufel, geht wie ein brüllender Löwe umher und sucht, wen er verschlingen kann.“ Kap. 5,8 " Löwe
Ja, aber da steht, dass der Teufel wie ein brüllender, hungriger Löwe ist und nicht, dass der Löwe der Teufel ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.272
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

In der Beschreibung steht, die mir bis dato übrigens unbekannte Sängerin sei auch von silbernen Schachfiguren umtanzt worden. Ist denn das Schachspiel an sich jetzt schon in so hohem Grade zu esoterischem Geheimwissen geworden, daß sein Auftauchen in der Populärkultur zwangsläufig als okkulte Anspielung verstanden werden muß? Dann stünde der Untergang des Abendlandes wirklich unmittelbar bevor.
 
Oben Unten