Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Und wieder bin ich völlig konsterniert, wie gläubig* Menschen sein können, heute, im modernsten Land der Welt, das uns alle mit Popkultur bis zum Abwinken versorgt und kollektiv einen hedonistischen Lebensstil pflegt wie zuletzt Kaiser Nero. Der behauptet allen Ernstes, es gebe zwar Außerirdische, das seien aber gefallene Engel bzw. Dämonen? Meine Güte. Und diesen Quark höre ich mir an, um seine Begründung für die Identifizierung Katy Perrys mit der Hure Babylon zu finden, und Überraschung, er hat keine. Er hat keine verflixte Begründung! :don:

*Buchstabengläubig, abergläubisch oder auch völlig plemplem.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Ich hätte es auch nicht damit in Verbindung gebracht :egal: Aber ich denke mal er hatte dieses Bild im Kopf Hure Babylon
Ihr Kleid besteht aus Flammen und sie reitet auf einem "beast". Aber wie gesagt man kann einiges hineininterpretieren.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Die "Hure Babylon" ist - jedenfalls ursprünglich - keine Person gewesen, sondern eine Stadt mit überragendem politischem Einfluß. Ob Babylon gemeint gewesen ist oder Rom scheint nicht endgültig klärbar zu sein, aber die Definition von "Hure Babylon" im apokalyptischen Sinn würde auf beide Städte passen. Babylon und Rom stehen beide für politische und wirtschaftliche Macht über große Gebiete, für militärische Eroberungen, für Sklavenhaltung und aus Sicht der jüdischen / christlichen Gläubigen für anhaltende Verstöße gegen Gottes Gesetze, was sich in der Bezeichnung "Hure" widerspiegelt.

Kate Perry - oder irgendeine andere Frau - mit der Hure Babylon identifizieren zu wollen, macht dementsprechend keinen Sinn. Es ist möglich, dass Kate Perry die Hure Babylon symbolisch im Kontext eines Kunstwerkes darstellt, was ich nicht beurteilen kann, weil ich noch nicht mal weiß, um welches Werk es sich handelt - und ehrlich gesagt, interessiert es mich auch nicht.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Es gibt viele Menschen, die behaupten das solche Auftritte so genannte "Megarituale" sind...
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Ich erinnere mich an YouTube-Videos in denen behauptet wurde, dass 9/11 ein Megaritual gewesen ist.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

hmm... ja hab ich auch gesehen, das ist für mich weit her geholt, abgesehen von den anderen Theorien rund um 9/11.

Aber ich habe meinem Hobby gefröhnt und ein weiteres Bild über die Zahl 23 gefunden :-D

Anhang anzeigen 3057 Die Drohne hat die Zahl 23 (aufaddiert)

Quelle; Screenshot aus folgender DVD Interstellar [Blu-ray]: Amazon.de: Jessica Chastain, Sir Michael Caine, Anne Hathaway, Wes Bentley, Casey Affleck, Matthew McConaughey, Christopher Nolan: DVD & Blu-ray

Wer noch an Zufälle glauben möchte....
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Neulich bin ich über meine Tarotkarten gestolpert und da fiehl mir die Karte "Die Kraft" auf. Und bei näherer Betrachtung finde ich das diese Karte eher auf Katy Perrys Auftritt passt als die Hure Babylons.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.589
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Welchen Sinn haben Deine Betrachtungen wenn Du Dich offensichtlich nicht einmal mit den passenden Themen wie "Okkultes Zählen" (siehe Papus) befasst?
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

wenn man vielseitig interessiert ist, kann man nicht auf allen Hochzeiten tanzen, aber hab Dank für deinen Hinweis, wenn auch dieser wieder in plumper Ellenbogenmanier daherkommt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.589
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

wenn man vielseitig interessiert ist, kann man nicht auf allen Hochzeiten tanzen, aber hab Dank für deinen Hinweis, wenn auch dieser wieder in plumper Ellenbogenmanier daherkommt.

Es ist für mich absolut unverständlich wie man, so wie Du, Seitenweise irgendwelche willenlosen Verknüpfungen posten kann ganz ohne sich selber damit zu befassen.
Zur 23 gibt es Material ohne Ende, insebsondere von RA Wilson von dem diese Zahl ins Spiel gebracht wurde. (etwa das Lexikon der Verschwörungstheorien wäre da zu nennen)
Zum zusammenzählen, Quersummenbilden usw. gibt es auch jede Menge Material.
Da wäre Papus "DIE GRUNDLAGEN DER OKKULTEN WISSENSCHAFT" und/oder "DIE WISSENSCHAFT DER MAGIER" zu nennen in denen über Analogie und das Okkulte Zählen gesprochen wird.

Im späteren Verlauf macht es durchaus auch Sinn sich der Bedeutung von Zahlen im kabbalistischen Zusammenhang zu widmen und solche Sachen wie AtBasch mal zu untersuchen.

Welchen Sinn siehst Du in Deinem Monolog hier, wozu soll eine durch und durch oberflächliche Verknüpfung dieser Art gut sein?
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Neulich bin ich über meine Tarotkarten gestolpert und da fiehl mir die Karte "Die Kraft" auf. Und bei näherer Betrachtung finde ich das diese Karte eher auf Katy Perrys Auftritt passt als die Hure Babylons.
Du meinst das Thoth-Tarot von Aleister Crowley und Frieda Harris. Das "Tier" aus der Offenbarung (Kap. 13) und die "Hure Babylon" (Kap. 17), von ihm "Babalon" geschrieben, spielen bei Crowley eine zentrale Rolle. Was das mit dem Thema zu tun haben soll, ist mir allerdings schleierhaft.

Dass solche Anspielungen üblich sind, gerade in Filmen, um eine mystische Aura zu suggerieren, ist doch wohl auch klar. Eine "23" in Filmen wie "Cloud Atlas" ist doch kein Hinweis auf irgendeine Verschwörung der Filmindustrie, wie kann man so naiv sein, das ernsthaft zu glauben?! Die Macher des Films haben auch in "Matrix" jede Menge religiöse, okkulte und gnostische Allegorien eingebaut, doch das bedeutet nicht, dass sie mit finsteren Mächten im Bunde sind. Und gerade die "23" wird inzwischen absichtlich sehr oft verwendet, damit sie irgendwelche Freaks finden und über den "Insider" (der schon lange keiner mehr ist, sondern praktisch Mainstream) lachen können.

Wer sich die Mühe macht, alle möglichen Zahlen, die er irgendwo sieht, zusammenzurechnen, um verdächtige 23er und 666er zu finden, verschwendet seine Zeit mit Unfug. Im Übrigen hat die 23 keine besondere Bedeutung in der Zahlenmystik oder der Freimaurerei, mit dem Illuminatenorden hat sie ebenfalls absolut nichts zu tun. Wie oft muss darauf eigentlich noch hingewiesen werden? Man kann mit Zahlen durchaus viel mystischen "Spaß" haben, siehe die Hinweise von Malakim; die Beispiele, die du hier allerdings bringst, sind totaler Quatsch, sorry.

Und nein, nur um es schon mal vorweg zu nehmen: ich bin kein fieser Mitverschwörer und werde auch von keiner Schattenregierung dafür bezahlt, das zu schreiben (schön wär's...).
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Freunde ich verstehe euer Gewese nicht :egal: aber es amüsiert mich :-D
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Anhang anzeigen 3060

"Two and a half Men" ... man beachte das Shirt des Jungen.


Außerdem: Two & a half = 2,5 = die Hälfte von 5, der Quersumme von 23!!


Sollte uns das nicht zu denken geben?!



Nein, ich glaube nicht.
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Ich nenne das Kind mal beim Namen und sage, warum ich ein Problem mit dieser Sache habe:

Warner, MGM und Paramount (u. a.) wurden allesamt von jüdischen Einwanderern gegründet und in den meisten Filmen und Fernsehserien wimmelt es im Abspann vor jüdischen Produzentennamen. Das ist Tatsache und keine Verschwörungstheorie, hat m. E. aber auch nichts schlimmes zu bedeuten und ist ja völlig in Ordnung. Wenn man jetzt aber in deren Filmen zwanghaft nach Hinweisen auf eine manipulative Weltverschwörung irgendeiner Art sucht, begibt man sich schnell auf ganz dünnes Eis, als Deutscher sowieso.

Ich will hier niemandem etwas in dieser Richtung unterstellen, finde aber, dass man da auf jeden Fall sensibel sein sollte.
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Janus666 schrieb:
Wenn man jetzt aber in deren Filmen zwanghaft nach Hinweisen auf eine manipulative Weltverschwörung irgendeiner Art sucht, begibt man sich schnell auf ganz dünnes Eis, als Deutscher sowieso.

Darf man generell keine 'jüdische Weltverschwörung' vermuten oder nur als 'Deutscher' nicht?

Abseits davon: Manipulativ wohl eher im Bezug auf Produkt-Placement und dergleichen. Aber gezielte Manipulation in Form von Weltbildern, Feindbildern und dergleichen, glaube ich wohl kaum. Ausser das in den Kriegsfilmen immer die Nazis verlieren. (Info: letzter Satz ist wertungsfrei)
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Ich sehe da keinen Unterschied zu Deinem Schwachfug.
wie dünn die Kniggemaske doch sein kann nicht wahr? :-D Wie schnell die Pseudohöflichkeit fällt sagt ziemlich viel über den wahren Charakter eines Menschen aus. Ich möchte dich bitten nicht mehr mit mir zu kommunizieren! Ich mag Menschen nicht, die auf Intellektuell machen und in Wahrheit ein µ Mü vom assozialen Verhalten entfernt sind. Ich hoffe das hat sich damit in Zukunft erübrigt.

@Janus666
mir ist völlig egal ob die Musik- und Filmindustrie von Juden gegründet oder derzeit dominiert wird - ganz ganz im Ernst, schließlich lasse ich mich gerne entertainen! Aber das kann man hier sicherlich so oft wie nur möglich offerieren, es kommen immer wieder die selben Phrasen um einen plump in die Ecke zu stellen. Ganz im Gegenteil ich finde Kabbala und co sehr interessant, habe aber nicht so viel Zeit um mich "ständig" damit zu beschäftigen.
Aber der Gedanke liegt nahe, das versucht wird mystisches Gedankengut, sei es jüdischer Herkunft oder nicht, zu verbreiten und mich würde interessieren wozu und was es genau beinhaltet?
Ist das so schwer zu verstehen? Es sind ganz unvoreingenommen Fragen die ich habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Man stelle sich an eine viel befahrene Strasse und notiere sich all die Fahrzeuge, deren Nummer die 23 enthält. Vielleicht auch noch die, bei denen die Quersumme so lautet. Multiplizieren wir noch? ;-)?
Was beweist das, außer, daß, wer das macht, eine ohnehin schon vorhandene Ansicht mit allen Mitteln untermauern will? Eine Zahl ist nur eine Mengen-oder Größenangabe, egal wie sie lautet. Wer da etwas hinein geheimnissen will. muß schon ausblenden, daß Zahlen Definitionen sind, von Menschen erdacht, und ohne jeden tieferen Sinn. Den mag es ja geben, aber er war da, bevor Zahlen erdacht wurden...
 
Oben Unten