Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kornkreise!?

Jack Harkness

Geheimer Meister
2. Januar 2015
135
AW: Kornkreise!?

Also wenn sie immer 1-2 Schritt-Weiten von einander entfernt sind lässt das auf Menschen schliessen ?Sie sind aber auch an vielen verschiedenen Orten auf der Erde aufgetreten,alles nur Trittbrettfahrer die es dann in anderen Ländern "nachmachen" ?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Kornkreise!?

Hi,

Also wenn sie immer 1-2 Schritt-Weiten von einander entfernt sind lässt das auf Menschen schliessen ?Sie sind aber auch an vielen verschiedenen Orten auf der Erde aufgetreten,alles nur Trittbrettfahrer die es dann in anderen Ländern "nachmachen" ?
Müssen es deswegen Aliens sein? Auch vor dem Internet gab es schon Telefon, Brief, Fax und Flugzeug.
LEAM
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Kornkreise!?

Es geht ja nur darum einen Kornkreis zu finden der Merkmale aufweist die darauf hindeuten das er nicht von Menschen stammt. Die einfachen runden Kornkreise sind wie in dem Video zu sehen natürlich auch sehr einfach gemacht, mit der Zirkel Schnur Methode.

Spannender wäre wie man so einen Kreis am besten hinbekommt.

http://www.allmystery.de/dateien/uf5772,1249593156,06_Kornkreise-2_15.jpg

Ist aber eigentlich auch machbar wenn man mal darüber nachdenkt.

Die Methode die auch vor 100 Jahren schon funktioniert hätte würde so gehen. Das gezeichnete Ursprungsbild versieht man per Lineal mit vertikalen und horizontalen Linien wo der Abstand steht, dann würde man Schnüre für jede einzelne "Pixelzeile" vorbereiten welche entsprechend eingefärbt sind wo Getreide niedergedrückt sein muß. Auf dem Feld geht man zeilenweise das Bild durch, quasi wie ein Drucker, lässt dabei aber ein Stück schnur los, sieht die Einfärbung und weiß dann wo was niedergedrückt werden muß.

Wahlweise würde es heutzutage auch mit 2 Laser Entfernungsmessern und einem Laptop gehen . Die Laser Entfernungsmesse bräuchten 2 anpeilbare Objekte auf die sie ständig gerichtet sind, dann könnte man überall auf dem Feld die eigene Position genau feststellen. Den Entfernungsmesser verbindet man am mit dem Laptop der die Position umrechnet und einem sagt wo man gerade in dem "Kornkreis Bild" ist, entsprechend wäre es auch sehr einfach zu wissen wo man was niederdrücken muß.

Oder sowas hier.

https://www.youtube.com/watch?v=3S-_nABBKH8

Darf natürlich nicht zu leicht sein, sollte aber mit entsprechend viel Akkus draufgepackt machbar sein das es schwer und stark genug ist Getreide umzudrücken.

Wenn man das dann mit einem Ortungssystem und einem Computer verbindet könnte es theoretisch sogar vollautomatisch sein Werk tun, mit dem Vorteil das es keiner von außen sieht. Der Kreis würde quasi unsichtbar für Menschen entstehen, wäre auch genauer als ein Mensch.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Kornkreise!?

Hi,

Wahlweise würde es heutzutage auch mit 2 Laser Entfernungsmessern und einem Laptop gehen .
Bei mannshohem Korn ist das eher umständlich bis gar nicht möglich. Die heutigen kleinen GPS Systeme, die beim Geocaching genutzt werden, sind für den Zweck aus meiner Sicht ausreichend.
LEAM
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Kornkreise!?

Hi,

Und das beweisst,daß es Menschen waren ?
Es beweist, dass Aliens nicht notwendig sind. Es ist die Annahme, die mit dem geringsten Aufwand und der größten Wahrscheinlichkeit ein solches Ergebnis hervorrufen würde. Der Kornkreis von Schönwalde ist ein gutes Beispiel, mit wie wenig Aufwand man einen solchen herstellen kann. Seine Herstellung wurde gut dokumentiert.

LEAM
 

Jack Harkness

Geheimer Meister
2. Januar 2015
135
AW: Kornkreise!?

@ LEAM
Ich habe mir deinen Link angesehen,hier waren es tatsächlich Menschen die für die Kornkreise verantwortlich sind.Aber es müssen nicht immer und überall Menschen mit den Kornkreisen etwas zu tun haben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Kornkreise!?

@ LEAM
Aber es müssen nicht immer und überall Menschen mit den Kornkreisen etwas zu tun haben.

Müssen? Nein, aber bis mal jemand Beweise FÜR ET liefert ist es ziemlich irrationales Wunschdenken daß es sich um sein Werk handelt.

Mit den Worten von Theo Woodward "Wenn du Hufschlag hörst, denk an Pferde, nicht an Zebras"... aber ET ist dann mindestens so unwahrscheinlich wie ein zum Einhorn mutiertes Zebra... das komischerweise nie jemand sieht...
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Kornkreise!?

Mußte gerade lachen als ich gelesen was diverse Leute bei diesem gefälschten Schöneberger Pizza Kornkreis so alles entdeckt haben wollen. Da haben sich Handy Akkus aufgeladen, Hunde verrückt gespielt, die Erdgravitation hat sich um 2% verschoben und die von Kornkreismachern verstreuten Siliziumteilchen waren der Beweis das es Außerirdische gewesen sein mußten. Wunderbares Beispiel dafür wie leichtgläubig der Mensch ist, als ob Menschen nicht auch Silizium verstreuen können.

Theoretisch könnte man vielleicht in der Nähe von Kornfeldern an Bäumen, Strommasten oder Windräder Kameras plazieren welche im Abstand von 60 min ein Bild machen, aber bei der Menge an Kornfeldern im Vergleich zu den paar wo Kornkreise sind wäre das immens aufwändig und sehr teuer.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Kornkreise!?

Und wie war das mit den Kornkreisen dieses Jahr?

Da gab es doch auch wieder welche?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Kornkreise!?

Mit Sicherheit, aber was ist so interessant daran? Abgesehen davon, daß es sich um Feldvandalismus handelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Kornkreise!?

Hallo,
und von mir auch gleich: Herzlich Willkommen :-)
 
G

Glennmorangie

Gast
AW: Kornkreise!?

Tagchen

Auch wenn die letzte Antwort vom März ist...

Ich muss gestehen das ich keine Seite vom Thread gelesen habe und hoffe das hat noch keiner geschrieben....

Preisfrage, was fällt euch bei allen Kornkreisen auf ?

Genau, diese befinden sich in nicht geschlossenen Kornfeldern. Will sagen, da sind immer irgendwelche Furchen oder Riefen die vom Rand des Feldes zu einem Punkt des jeweiligen Zeichen laufen. Und ja, es gibt auch Kornfeldaufnahmen ohne diese Furchen und Riefen ... und ohne Zeichen.:-o
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten