Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Macht euch bereit für die Wahrheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Hallo,
werfen wir mal einen Blick in die Bibel:

Elohim = Götter
Ha Elohim = die wahren Götter
Elohim chaijim = lebende Götter
Elohim quedhoschim = heilige Götter

Diese Götter Kommen 2500 Mal in der Bibel vor Jhwh insgesamt 900 Mal, so richtig Monotehistisch ist die Bibel leider nicht. Da ringen wohl anscheinend mehr als 2 Gestallten um unsere Seele?

Liebe Grüße

Hermann
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

wolltest du nicht heute das video online stellen?
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Ist doch egal also ich würde es gerne mal sehen.

Gruss Sailess
 
2. Juni 2012
39
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

[....]so richtig Monotehistisch ist die Bibel leider nicht.


Man sollte die Bibeltexte in Aramäisch (auch Kanaanäisch, Hebräisch, Phönizisch) lesen. Selbst die Textübersetzungen ins sogenannte Bibel-Aramäisch, ca. 200 v. Chr. Geburt, haben die ersten Übersetzungsfehler. Die weitere Translation (Übersetzung) ins griechische und später ins lateinische verfälschen die Texte massiv. Erhaltenen Texte in Aramäisch sprechen nur "von den einen Gott".

Gruß DDWS

PS: Ich habe mich erstmalig in einem solchen Forum angemeldet. Mal sehen, wohin es mich bringt.


Zitate sind besser zuzuordnen, wenn man es in der Art, wie ich es dir zeigte, ausführt. Du kannst das hier üben. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Herzlich Willkommen bei den Verschwörern :illu:

Gruss Grubi
 
2. Juni 2012
39
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Lieber silberguru666,

ich sehe gerne Filme, aber ich brauche sie nicht, um zu erkennen, ob meine Seele noch da ist. Ich schaue dann doch lieber in die Augen meiner Kinder und meiner Frau, dann merke ich es auch. Ich glaube, dass ist authentischer, als verfilmte Emotionen dafür zu benutzen. Ich merke allerdings meine Seele auch so. - Du hast recht, Sigmund Freud ist Jude, allerdings war er dann doch wohl eher praktizierender Atheist. Deine Formulierung von "Es" erinnert mich weder an den jüdischen Glauben, noch ans psychoanalytische "Es" von Sigmund Freud, sondern eher an das "Es" von Stephen King. Aber auf jeden Fall bin ich sowas von bereit für die Wahrheit, wie noch nie in meinem Leben.

DDWS Abwûn d'bwaschmâja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Juni 2012
39
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Evolution, Empedokles und Darwin

Sicher kann man vieles behaupten, aber Empedokles hat keine biologische Evolutionstheorie aufgestellt. Wie alle Philosophen der Zeit vor Sokrates, ebendem deshalb auch Vorsokratiker genannt, hat er sich mit der Frage nach der Entstehung der Welt und der Beschaffenheit und der Systematik des Universums, der sogenannten Kosmognomie und Kosmologie, beschäftigt. Diese Vorsokratiker waren durchweg Naturphilosophen und haben sich, naheliegenderweise, mit ihren Umwelt auseinander gesetzt. Der Begriff Evolution bedeutet Entwicklung, vom lateinischen evolvere "entwickeln", "ablaufen". Dieser Begriff wurde auch schon von Philosophen vor Empedokles benutzt. Genauso, wie der Begriff auch heute für sehr unterschiedliche Zusammenhänge verwendet wird. Empedokles hat das philosophische Theorem des griechischen Philosophen Thales von Milet (624–546 v. Chr.) weiterentwickelt. Empedokles wurde 495 v. Chr. auf Silizien geboren, also deutlich später als Thales von Milet. Er hat die 4-Elemente-Lehre zusammen gefaßt, demnach besteht die Welt, das ganze Universum, aus vier Elementen: Feuer, Wasser, Luft und Erde. Ist also nicht wirklich sehr naturwissenschaftlich. Korrekt ist, dass Darwin nicht der erste war, der die biologische Evolution postuliert hat, aber er war schneller als die anderen und hat es als in sich schlüssige Theorie veröffentlicht. Man muss hierbei sehr genau formulieren, denn es gibt auch eine chemische, geologische, physikalische ... usw. Evolution.

Gruß DDWS - Nethkâdasch schmach



Schriftgrösse dem Forenstandard angepasst. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Evolution, Empedokles und Darwin

Sicher kann man vieles behaupten, aber Empedokles hat keine biologische Evolutionstheorie aufgestellt.[....]

Leider erschliesst sich mir an dieser Stelle der Bezug zum Topic nicht so ganz...

Wärst du so nett, hier aufklärend zu wirken? :lach3:
 
2. Juni 2012
39
Lieber Silberguru666,

ich habe nun alles von Seite 1 bis 91 gelesen. Alle sind bereit für die Wahrheit, so auch ich. Aber auffällig ist, dass Du praktisch nie direkt antwortest. Du stellst erst eine Behauptung auf und kündigst für später die Erklärung an. Diese Erklärung kommt aber nicht. Wie wäre es, wenn Du die 10 wichtigsten Erkenntnisse in 10 Sätzen zusammenfassen könntest. Ich wette, Du schaffst es nicht. Verliere ich die Wette, werde ich alle 10 Sätze lesen und mich damit auseinandersetzen. Aber einige Anmerkungen hätte ich noch. Ich würde gerne mal deine Bibel sehen. Du behauptest ja, die Bibel begänne mit dem ersten Gebot, was sie natürlich nicht tut.

Außerdem stellst Du immer wieder auf die Bibel ab, erwähnst aber nur die Bücher Moses und auch diese nur indirekt. Auch deine Behauptung hinsichtlich Kirchen kann sich wiederum nur auf die Christen beziehen. Juden haben keine Kirche und benötigen keine Priester. Nicht einmal der Glaube ist notwendig, sondern nur das Befolgen der Gebote. Wenn ich deine Ausführungen lese, erscheinen sie mir aus einer Mischung des katharischen Glaubens, Vorstellungen über die Templer und der Prieure de Sion zu sein. Allerdings alles etwas oberflächlich zusammengebaut. So, als ob du dieses "Wissen" eher aus Romanen, als aus der Primärliteratur entnimmst. Glauben darf natürlich jeder, was er will. Wenn er aber, so wie du, die Wahrheit predigt, muss er mehr bringen, als Oberflächlichkeiten. Deine naturwissenschaftlichen Exkurse sind in der Tat abenteuerlich. In diesem Zusammenhang ist natürlich die Glaubwürdigkeit anschließend stark beschädigt. Atombomben, Wasserstoffbomben, Neutronenbomben, geht alles etwas durcheinander. Auch hier kann man Abhilfe schaffen, in dem du deine "Erfahrungen", die dir zu Teil wurden, vielleicht anschließend etwas reflektierst.

Die Zusammenhänge, die dir nicht klar sind, kann man ja recherchieren. Auch für Militärtechnik und Physik gibt es gute, allgemeinverständliche Bücher. Dann würde die Glaubwürdigkeit vielleicht etwas steigen. Das du natürlich keine "Beweise" bringen kannst, ist wohl uns allem klar. Aber in sich muss das Ganze konsistenter sein, nicht so chaotisch, du musst ein Thema nach dem anderen abarbeiten, damit der "rote Faden", deine Kernaussage, klar zu Tage tritt. Den das, kann man von jedem erwarten, wenn er seine Theorien, seine Erfahrungen und seine Meinung zur Diskussion stellt. Benenne die Dinge korrekt, eindeutig und klar, damit sie nachvollziehbar sind. Vermeide die Andeutungen. Propheten, egal welcher Herkunft, haben versucht die Menschen über das Wort zu erreichen, durch eine klare Sprache. Buddha, Moses, Mohammed haben die Menschen durch ihre klare Sprache, klare Aussagen und eine innere Logik des Gesagten erreicht. - Das Thema Seele beschäftigt den Menschen sicher so lange, wie der Mensch sich selber erkennen konnte. Ist die Seele der Geist, der wie ein Klavierspieler auf den Tasten der Bewußtseins, des Gehirnes spielt, wie es die evolutionäre Erkenntnistheorie meint, die Verbindung der Quantenmechanik mit der Philosophie und der Neurophysiologie? Ist sie ein Energiezustand, wie die südostasiatischen Glaubenslehren es glauben?

Ein Ektoplasma der Esoteriker, der Gottesfunke der Christen, der in Abrahamsschoss auf das jüngeste Gericht wartet? Auf diese Antworten, die du uns geben kannst, warten wir sehnsüchtig. Es wird uns ein inneres Licht sein. Im diesem Zusammenhang, ich glaube ich kann das für uns alle sagen, wären deine Antworten auf die Fragen: Wer wir sind? Woher wir kommen und wohin wir gehen? besonders interessant. Zum Thema Seele und Tod, es wurde ja gesagt, dass ein Mensch, der gestorbenen ist, leichter ist als vorher. Jeder, der öfter mit Toten zu tun hat, was auch warum dieses so ist. Es ist aber nicht die Seele, die uns verläßt, die die Gewichtsveränderung hervorruft. Ich hoffe nur, dass wir nicht die Experimente von Kaiser Friedrich II., dem Stauferkaiser, wiederholen müssen. Er hat auf der Suche nach der Seele, Menschen in Fässern stecken lassen, diese voll Wasser füllen lassen, sie verschliessen lassen und gewartet, bis die Menschen tot waren. Sein Postulat, wenn es eine Seele gäbe, muss sie beim Öffnen der Fässer entweichen und so erkannt werden. Das Ergebnis war natürlich, er hat nichts gesehen. Also hat er auch nicht an die Existenz einer Seele geglaubt.

Gruß DDWS - non nobis domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!


Der Zusammenhang ist klar und einfach. Jemand tätigt eine Aussage: " Empedolkes ist der Entdecker der Evolutionstheorie". Jemand Anderes überprüft diese Aussage und stellt fest, dass diese Aussage nicht korrekt ist. Diese Erkenntnis teilt er den Anderen mit. Dieses ist eine sehr vernüftige Weise um miteinander zu diskutieren. Leider krankt diese aktuelle Diskussion daran, dass jeder irgendwelche Behauptungen aufstellt, keine Quellen nennt und das diese Aussagen unkommentiert bleiben. Dieses werde ich versuchen zu ändern. Ich werde also versuchen, die Aussage von jedem zu überprüfen und das Ergebnis zur Diskussion stellen. Es bestände dann vielleicht die Möglichkeit, dass die Diskussion wieder etwas ernstzunehmender und sachlicher wird. Natürlich nur, wenn es die Beteiligten wollen.

Um also auf deine Frage zu antworten, mir erschließt es sich nicht, wen du die beiden Redebeiträge nimmst, was daran nicht klar sein soll. Etwas mehr Mühe würde ich in der Tat erwarten. Aber für dich noch einmal ganz klar:

Empedokles hat keine Evolutionstheorie im Sinne der biologischen Evolutionstheorie von Darwin aufgestellt. Damit ist diese Aussage falsch. Der Schreiber hat sich also geirrt und könnte beim nächsten mal etwas grundlicher nachdenken und recherchieren. Ergo: Ganz einfach. Verstehst Du es jetzt?

Lieben Gruß DDWS - Welatachlân l'nesjuna ela patzân min bischa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silberguru666

Großmeister
10. März 2012
99
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Die Wahrheit ist, das ES alle Menschen liebt und euch niemals im Stich lassen würde.

ES hat einen Schutzmechanismus und die Zukunft steht noch nicht geschrieben!!!

Die Wahrheit ist, das ich mich bald entscheiden muss,

in großer Liebe für alle Menschen

Silberguru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Guru ich habs schon gesagt und ich werds nochmal sagen,

ich finde es komisch das irgendwelche 0 und 1 beiträge user melden und dir zusprechen, mir kommts vor als wenn du eine propaganda schnürrst und nur um den heissen brei redest
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

hi guru,

du hast doch nicht etwa vor, irgendein unsinn zu machen, oder?
 

Mondprinzessin

Geheimer Meister
1. August 2011
262
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

ist das video schon online? wir warten alle darauf... und vll ist es doch kein technischer fehler wer weiß das schon?
also ich hab wohl noch meine Seele, wir durften letzten eine Übung abhalten wie wir jmd. wertschätzend erklären das er stinkt.... da musst man sich wohl in die andere Person hineinversetzen können, um diese dann nicht zu beleidigen...
 

Silberguru666

Großmeister
10. März 2012
99
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Was ich hier geschrieben habe war falsch, und nimmt die Seele.

Ich schwäche mich nur selber mit meinen Wahrheiten.

In Wahrheit weiß ich nichts, und es tut mir leid euch so verängstigt zu haben.

Liebe Grüße
Silberguru der jeden Tag um seine Seele kämpft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

[....]also ich hab wohl noch meine Seele, wir durften letzten eine Übung abhalten wie wir jmd. wertschätzend erklären das er stinkt.... da musst man sich wohl in die andere Person hineinversetzen können, um diese dann nicht zu beleidigen...

Fragt sich nur ob es die Blamage schmälert?


Und ich rate zum lesen der Foren-Regeln, welche du hier findest.beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silberguru666

Großmeister
10. März 2012
99
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Nur der Glaube kann uns retten, doch das Wissen wird uns zerstören.

Der Teufel hat mir dieses falsche Wissen eingeflösst, um mich zum Werkzeug der Zerstörung zu machen, und um mich selber zu zerstören.

Ich habe keinen freien Willen, und wie die Dinge stehen habe ich meine Wahrheit bereits gefunden und nur darum ging es.

Ich alleine muss mich bereit für die Wahrheit machen.

Das Video ist auch des Teufels und daher werde ich dieses hier nicht einstellen.

In liebe Silberguru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Was ich hier geschrieben habe war falsch, und nimmt die Seele.

Ich schwäche mich nur selber mit meinen Wahrheiten.

In Wahrheit weiß ich nichts, und es tut mir leid euch so verängstigt zu haben.

Liebe Grüße
Silberguru der jeden Tag um seine Seele kämpft



Aöso Lieber Guru, immer wenns spannend wird schankst du wieder um und dann war es doch der teufel der aus dir sprach u.s.w Bist du besessen oder sowas?


Ma scherz bei seite, ich kann mittlerweile allein aus den beiträgen zu 95% erkennen das bei dir was nicht stimmt, in welcher hinsicht auch immer.
Ich hoffe du beherrscht dich und verlierst nicht den letzten funlen verstand.

Deine Seele kann dir niemand ohne deinen willen nehmen, deswegen werden wir in medien mit dem teufel vertraut gemacht und alle reden davon die seele zu verkaufen. So das jeder denkt er verkauft sie einfach da sie eh nichts wert ist.

ABer lieber Guru glaub mir so lange du nicht deine Seele von herzen verkaufen willst, kann sie dir auch niemand nehmen da sie eigentlich deinem Schöpfer gehört, von anfang an.
Genau deshalb will man uns immer mit dicken autos u.s.w alles schmackhaft machen, weil ohne unseren willen können diese Mernschen/Wesen/Okkultisten garnichts.


Dreh nicht durch und pass auf dich auf, alles gute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten