Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mein Computer + Ich

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Mein Computer + Ich

Arbeitest Du denn ausserhalb von Corel weiter, oder ist der Rechner ohne Zutun von Dir am laufen?
Laufen evtl. weitere Prozesse?
Arbeitsspeicher voll?
Prozessor ausgelastet?
Energieoptionen ? Festplatte hat sich ausgeschaltet usw?
Vielleicht mal umstellen auf 1 Kern und Priorität auf Hoch setzen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich will dir keine Angst machen, aber wahrscheinlch ist das Problem die "2008".
Wenn Du noch irgendwo ne alte Dampfmaschine rumstehen hast, die kriegen wir schneller wieder flott ;)

Seit 2014 dürftest Du keine Updates mehr für das Betriebssystem bekommen haben, hast aber evtl. neue Grafiktreiber mit einem Corel Update bekommen oder irgendeiner anderen neueren Systemkomponente, da sieht es mit der Abwärtskompatibilität zu Win Xp nicht immer so rosig aus, das wird alles nicht stabiler.
Ein Update des Betriebssystems wäre inzwischen dringend angeraten, ich weiss aber nicht wie belastbar die Hardware noch ist, das kann dtrainer besser einschätzen...

Gruss Grubi

Das hier kann natürlich auch eine Option sein.
Aus sicherheitsrelavanten Gründen würde ich ein neues BS schon andenken.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Ein Update des Betriebssystems wäre inzwischen dringend angeraten, ich weiss aber nicht wie belastbar die Hardware noch ist, das kann dtrainer besser einschätzen...
Kann ich leider nicht, ein update von XP zu Win 10 ist nicht möglich. Alternative:neu aufsetzen, dabei prüft die Installationsroutine die Kompatibilität und gibt eventuell nicht kompatible Komponenten an. Das wird oft die Grafikkarte sein, da geht es dann darum, ob ein Treiber für Win10 existiert. Keine Ahnung, ob das auf dieses System zutrifft.
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Mein Computer + Ich

Zerschd vielen Dank fuer die rege Anteilnahme.
Ich dacht mir schon dass "Werner", weil Siemens,
mittlerweile in die Jahre kommt. Taeglich benutzt,
taeglich im www, staendig unterwegs und bisher keine
Defekte.
Unforgiven, nein, der Rechner steht einfach nur so rum,
Corel und eine Grafik geoeffnet, nach einer Zeit friert das
Program ein. Keine weiteren Anwendungen geoeffnet ausser
WLAN, Deine anderen Einwerfungen werd ich "meinem" IT
unterbreiten. Vielen Dank fuer die Tips.

Folgendes fand ich im Net:
CorelDraw 11 Graphics Suite Free Download - ALL PC World
Ich fand nichts darueber dass es nur eine Demo oder sonstwie
limitierte Version sei. Was meint ihr? Bekomme ich das Problem
mit einer "Renovierung" in den Griff?
Das Problem tritt nur bei Corel auf.

@dtrainer, merci, aber ich moechte gerne bei XP bleiben,
das beste windows was ich bisher hatte.
Waere ein update auf win7 und dann auf 10 moeglich?

Auch vielen Dank an Grubi, aber es laeuft eben immer auf
"ciao XP" hinaus. Ach ja, Grubi, ich koennte eine 142.044
zum Restaurieren bekommen.
Hast Du Lust und genuegend Resturlaub?
Bleib ruich, "s war a Schbaessle.

Ich werd das Problem wahrscheinlich mit einem neuen
LENOVO angehen, ohne grosse Optionen,
noch nicht mal CD-Rum Laufwerk, kosten hier bei uns
180 Euros.

Erstma' schoen'abend noch.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Waere ein update auf win7 und dann auf 10 moeglich?
Nein. Du kannst immer nur zu jeweils höheren Version upgraden, das wäre bei XP nur Vista(kannste vergessen), und dann zu 7, zu 8 und dann endlich 10 - mal abgesehen von dem Aufwand, ich bezweifle, daß dabei etwas funktionierendes herauskäme. Nochmal, neu aufsetzen, am besten auf einer "geputzten" Platte. Und so schön XP auch laufen mag, es gehört ins Museum, auch aus Sicherheitsgründen. Aber, wie schon Grubi erwähnt hat, es paßt zunehmend schlechter zu aktueller Software.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Soll soll es dann ab sofort auch um mich geschehen sein:
NWO- bzw. Merkel-Standard all-ip Breitband 50/5 Mbit, 5-fach Speed von meinem bisherigen DSL - aufgezwungen in unseren Landen. Ende Jahr ist Schluss mit Analog/ISDN.
Meine NSA-Cloud im 13. Untergeschoss, Schrank 666Y! :y
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Merkt man einen Unterschied, dieser andere PC kaskadiert an der alten Fritzbox?
:why?: :? :wink:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
High, friends,
ich hatte diese Frage schon mal in diesem Thread gestellt, kann mich aber nicht mehr an die Antworten erinnern, deswegen:
Ich habe meine Musik auf 4 USB-Sticks archiviert, aber da ist noch etliches, was ich speichern möchte und will mir nun doch eine externe Festplatte zulegen, die ich an meinen Toshiba-Laptop anschließen möchte.
Kann ich das so einfach machen oder sollte diese Externe 'ne eigene Stromversorgung haben, damit sie denselben nicht über den Lap beziehen muss?
Ich erinnere noch, dass einige meinten, dass der Lap dadurch überlastet werden und durchknallen könnte.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Es ist natürlich völlig unzumutbar, mal im Thread zu blättern - man muß sich nicht erinnern. Ohne zu wissen, was das Netzteil von Toshi leistet, verbraucht, und was die Festplatte verbraucht, ist ohnehin keine Auskunft möglich, außer, nimm eine mit eigener Stromversorgung, da bist Du auf der sicheren Seite.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Sofern der Toshiba-Lappi ein kombinierter USB/eSATA Anschluss besitzt, wäre eSATA aus Sicherheitsgründen dem USB vorzuziehen.
Von DeLock ein separates eSATA(p) 2,5"-Gehäuse und separate HDD rein.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Ich werde in absehbarer Zeit wieder einen PC brauchen - Standardkram. Internet, Office, Lightroom, ältere Spiele. Lohnt es sich, einen AMD Ryzen zu kaufen oder ist immer noch Intel das Mass aller Dinge(TM)?
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Ich würde aus meiner Sicht sagen, dass Intel immer noch klar die Nase vorn hat.
Ich denke, dass es relativ egal ist, was für nen Prozessor du nimmst, wenn es sich um Standardkram handelt.
Das muss auch kein super aktuelles Modell sein, da kann man auch gut Geld bei sparen.

Aber es kommt natürlich immer darauf an, was man damit machen will.
Für Office, Internet und ältere Spiele tun es die alle, daher stellt sich mir persönlich die Frage nicht, ob es ein Ryzen sein muss/soll/lohnt.
Einzig bei Lightroom kenne ich die Anforderungen nicht so, denke aber dass es hier eher auf den VRAM der Grafikkarte ankommt.

Vielleicht kann da ja noch jemand was zu sagen.
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
Ich werde in absehbarer Zeit wieder einen PC brauchen - Standardkram. Internet, Office, Lightroom, ältere Spiele. Lohnt es sich, einen AMD Ryzen zu kaufen oder ist immer noch Intel das Mass aller Dinge(TM)?

Ich war lange Zeit auch ein Intel Verfechter und hatte in meinem Desktop einen Xeon E3-1230 laufen, den Rechner habe ich jetzt ausgemottet und mir einen Ryzen PC zusammengebaut.

Habe mich grob an an diesem Artikel orientiert:
https://www.heise.de/ct/ausgabe/201...-Desktop-PC-mit-AMD-Ryzen-7-1700-3718504.html - dazu dann noch eine Nvidia 1080 und das sollte erstmal für die nächsten Jahre reichen.

Generell hat AMD aktuell bei mehreren Kernen die Nase vorne und natürlich auch beim Preis. Bei der Single Core Leistung liegt Intel vorne.

Treiberprobleme oder ähnliches habe ich nicht erlebt.
Kann ich also nur empfehlen.

Edit: Habe die PDF auch noch irgendwo wenn Du Interesse am Artikel hast.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
High, friends,
manchmal, wenn ich keinen Bock aufs Net habe, klappe ich den Bildschirm meines Laps einfach zu ohne Toshi herunter zu fahren. Der geht dann erst mal auf Stand by und nach 'ner Zeit schaltet er sich aus. Wenn ich den Schirm wieder hochklappe(so nach 2 Wochen), startet Toshi automatisch neu.
Nun ist folgendes passiert:
Ich hatte ja CCleaner installiert, der mir jetzt sagt, dass da kein Pfad/Datei vorhanden sei oder ich keine Berechtigung habe ihn zu benutzen.
Ich hab' dann den Cleaner deinstalliert und neu installiert. Beim Probelauf hat's dann gefunzt, danach aber nicht mehr.
KA, was da los ist!
Ieiner von euch?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
High, friends,
ich konnte mein ccleanerprob lösen,Heureka!
Free downloads hab' ich ja bisher immer über 'chip' gemacht, so auch den cleaner.
Nach langem Grübeln hab' ich ihn diesmal direkt von Piriform runter geladen und es funzt.
K.A., was da los ist/war!
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
@almende, vielen Dank mit Deinem Rat wie man das € erzeugt. Mit den verschiedenen AltGr, Strg, E Variationen
ging leider nix. Da ich selten in € schreibe war es nicht akut.
Ich fand es dann auf Tante G., "Alt gedrueckt halten und 0128 schreiben, Alt loesen" und isches.

Vielen Dank nochmal und LGvH
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
Nun hab ich ein echtes Problem:
Mein windows xp laeuft auf Deutsch, Corel Draw 11
auf Englisch. Waehrend der Arbeit bekomme ich die Meldung
"virtual memory" is running low und dann Absturz.
Im Net fand ich nur Seiten und YT Filme auf Englisch,
nicht wirklich eine Hilfe.

Weiss jemand was darueber?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten