Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Meine Waschmaschine+Ich

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Meine Waschmaschine+Ich

Für Geschirr und Wäsche hab ich noch nicht ausprobiert.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Meine Waschmaschine+Ich

Nun ja, wenn Glasreiniger auch Fette löst(die ja das Hauptproblem beim Geschirr sind)könnte das funzen + was Wäsche angeht, denke ich mittlerweile, dass man da alles nehmen könnte, wenn diese nicht zu sehr verschmutzt ist.
Werd ich demnächst mal alles ausprobieren + dann berichten.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Meine Waschmaschine+Ich

High, friends
ich habs vorhin mal mit Flüssigseife ausprobiert:
Kein Überschäumen(wie das Osterhase mal mit Geschirrspülmittel passiert ist) + die Wäsche wurde auch sauber!

Da Seife nun nicht gleich Seife ist, könnten wir uns demnächst ja mit der Frage beschäftigen:

"Wie bekomme ich meine Waschmaschine nun wieder funktionsfähig?"
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Meine Waschmaschine+Ich

Thx, beast, dass du meine Paranoia gefüttert hast, denn das war ja meine Ausgangsfrage:
Kann ein anderes Reinigungsmittel(z.B.Flüssigseife)als ein herr-kömliches Waschmittel für meine Waschmaschine schädlich sein?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Meine Waschmaschine+Ich

Aber sicher kann das genauso, wie das falsche Einsetzen herkömmlicher Waschmittel, zum vorzeitigen Versagen deines WA führen.

Da ich im Moment Probleme mit Tante Edith habe, nur ein kurzer Link zur Tante Wiki...

Dort dann bei `Vor- und Nachteile von Seifen` weiterlesen...
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Meine Waschmaschine+Ich

ich plane eine neue maschine zu kaufen,
es gibt da maschinen mit diesem 15 minuten programm,
soll für t-shirts und hemden ok sein
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Meine Waschmaschine+Ich

Thx für den Link, beast, werd ich halt wieder auf (Flüssig)Waschmittel für mein Maschinchen zurück greifen.

High, lava,
jede Waschmaschine hat doch ein Kurzwaschprogramm, das müsste doch auch reichen, oder?

Ich hau prinzipiell ja alles zusammen rein, 40° + gut ist. Ab+zu 60°.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Meine Waschmaschine+Ich

High, friends
iwie bin ich noch beim Thema '1 Reinigungsmittel für alles'.
Dass Seife für die Maschine nicht gut ist, OK. Habs heute mal mit Allzweckreiniger ausprobiert. Die Wäsche wurde sauber. Außer, dass so ein Allzweckreiniger die Fasern angreift:
Kann so ein Allzweckreiniger iwie schädlich für die Maschine sein?
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Meine Waschmaschine+Ich

Überschäumen der Waschmaschine - zuviel Waschmittel - da zu waschende Wäsche noch zu sauber! Waschmittel deutlich redezieren! Spart.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Meine Waschmaschine+Ich

High, friends
iwie bin ich noch beim Thema '1 Reinigungsmittel für alles'.
Dass Seife für die Maschine nicht gut ist, OK. Habs heute mal mit Allzweckreiniger ausprobiert. Die Wäsche wurde sauber. Außer, dass so ein Allzweckreiniger die Fasern angreift:
Kann so ein Allzweckreiniger iwie schädlich für die Maschine sein?

das wär ich vorsichtig

ich hab mich auch mal vor vielen jahren im jugendlichem leichtsinn von jean pütz überzeugen lassen das kernseife die gesammtlösung ist

hab mir dann mein haarschampo selbst hergestellt, kernseife mit (hab ich vergessen)

alter schwede, ich hab vielleicht ausgesehen. wie ein ungefärbter punker nach einem windkraftanlagenbesuch

da musste ich schon selber lachen
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Meine Waschmaschine+Ich

Thx, friends, für die Tipps!
Ich werd jetzt wieder zu den normalen Reinigungsmitteln übergehen.
Den Versuch, mit Allzweckreiniger auch mein Geschirr zu reinigen, werd ich gar nicht erst unternehmen. Ich spül nach dem Reinigen zwar alles mit klarem, kalten Wasser ab, aber bin mir nicht sicher, ob da nicht evtl. mikroskopische Rückstände übrig bleiben + will gar nicht erst abwarten, inwieweit die meinen Organismus schädigen könnten. :firstaid:
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Meine Waschmaschine+Ich

dieses 15 min programm wird wahrscheinlich unmengen von strom verbrauchen

hmm, ich dachte eigentlich weniger strom,

ich bin aber immer noch auf der suche und liebäugele mittlerweile mit einem waschtrockner, also waschmaschine und trockner in einem, so wie es aussieht sind hier die preise für diese geräte in den letzten jahren gefallen,
hat da jemand schon erfahrung mit so einem waschtrockner ? waschen und trocknen in einem rutsch finde ich praktisch denn es erspaart das platzaufwändige aufhängen der wäsche zum trocknen,
interessant finde ich dieses teil:
http://www.amazon.de/dp/B0058HT0T2/?tag=wv2020-21

btw: das das ding LAVAMAT heisst ist mir erst beim durchlesen der user-bewertungen klar geworden :pfeif:
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Meine Waschmaschine+Ich

Also Trockner und Waschmaschine in einem kann ich nicht empfehlen. Wenn nämlich das Eine kaputt ist, ist es auch das Andere. - Ungünstig.

Ich habe ein Problem mit meinem Wäschetrockner, vielleicht weiß jemand Rat. Es ist ein Kondenstrockner, der neulich eine Fehlermeldung hatte. Die Ursasche war meiner Meinung nach, dass ich vergessen hatte, den Wasserbehälter rechtzeitig zu leeren. Unten in der Maschine stand auch Wasser. Ich habe das Ding also mit Lappen und Auswringen vom Wasser befreit, alles von Flusen gereinigt und ein paar Tage vom Netz getrennt. Als er nach einer Woche immer noch den Fehler meldete (Service benachrichtigen) habe ich den Typen von Bosch gerufen. Der macht das Ding an, das Ding zeigt zwar die Fehlermeldung, aber nach dem Bedienen der Starttaste geht er wieder, ohne dass eine Reparatur nötig war. Das hat mich sehr geärgert, da ich ja die Anfaht von 70,00 € trotzdem bezahlen musste. (Tja, unverschämter Kundendienst von Bosch)
Jetzt ist das Selbe wieder. Ich habe alles wieder so gemacht, wie beim ersten Mal und versuche durch hin und wieder Ausprobieren, ob er es schon wieder tut, aber es tut sich nichts. Ob der Kundeservice doch einen "Trick" angewendet hat, den ich nicht kenne? Immerhin ist der Trockner wieder sauber und trocken. Hat jemand einen Tipp?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Meine Waschmaschine+Ich

...die Wäsche ganz normal aufhängen und auf so einen Scheiss wie Trockner verzichte,,,,,
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Meine Waschmaschine+Ich

Ein Trockner frisst die Fasern!
Ich hänge meine Wäsche auf ne Wäschespinne in meinem Rückzugsraum auf, da hab ich den ganzen Nachmittag Sonne. Fenster auf + gut ist!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
AW: Meine Waschmaschine+Ich

Das war ja völlig klar, daß das der erste gute Rat sein würde - einfach den Wäschetrockner/die Spülmaschine/das Auto abschaffen, dann hat man auch keinen Ärger damit, und besser für die Umwelt ist es außerdem noch. Und denkt doch mal an die Kinder in Afrika! Und gerade als ob es nicht reichen würde, wenn einer das empfiehlt, melden sich der Verzichtsprediger und der Lebenskünstler natürlich beide zu Wort. Das lieblaunische Luxustier möchte nicht seinen Lebensstil ändern, sondern bittet um einen praktischen Rat, Kameraden der Westfront. Also verschont es doch mit Umkehrpredigten, wenn Ihr schon nicht helfen könnt.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Meine Waschmaschine+Ich

...das war ja völlig klar dass "einer" aus einer einfachen Antwort gleich einen ideologischen Grabenkrieg "hervorzaubern" will - Dir ist wohl langweilig, Jäger ?????!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
AW: Meine Waschmaschine+Ich

Es tut mir leid, daß ich das so offen sagen muß, aber ich finde Eure Reaktion einfach grob unhöflich, arrogant und anmaßend.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Meine Waschmaschine+Ich

...und ich habe dagegen absolut kein Verständnis dafür, das man einen Trockner laufen lässt (es sei denn, man hat eine Grossfamilie mit mindestens 6 Personen um sich - da sieht die Sache schon anders aus....).

Im Übrigen kannste nach der Fehlerbeschreibung keine "guten Tipps" geben; es könnte ein Steuerungsfehler sein, ein Softwarefehler, ein Kontaktfehler - oder ein angeschossener Kondensator. Jedenfalls dürfte es nix sein, was ein technischer Laie ad hoc reparieren kann....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten