Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Neue Partei AFD - Was würde diese Politik nach sich ziehen?

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.057
In arabischen Ländern.
Nein, jeder bringt seine Sozialisierung und seine Kultur mit nach Europa. Wenn es die Meisten auch nicht wahr haben wollen, diese Dinge kann man nicht von heute auf morgen über Bord werfen, noch dazu wo an jeder Ecke jemand steht der aufpasst das genau das nicht geschieht.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.057
:lol: die zeigt sich worin?:rofl:
Das zeigt sich da wo du eine Religion verteidigst, die die Menschenwürde nicht kennt, schon gar nicht die der Frau. Ich bin nicht Ausländerfeindlich, sonder Frauenfreundlich. Was haben dir die Frauen getan, dass du einer Religion das Recht gibst, sie wie scheiße zu behandeln?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Du hast leider keinen Schimmer von der Baha'i Religion. Frauen sind gleichberechtigt ( als einzige Religion). Mach Dich doch erst mal schlau, bevor Du so etwas behauptest. Devot zu sein, das muß ein Baha'i nicht.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.057
Du hast leider keinen Schimmer von der Baha'i Religion. Frauen sind gleichberechtigt ( als einzige Religion). Mach Dich doch erst mal schlau, bevor Du so etwas behauptest. Devot zu sein, das muß ein Baha'i nicht.
Ich meinte den Islam und nicht die Bahai. Denn wer diese Religion verteidigt ist für mich devot.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ja nun, der Islam ist alt, veraltet was die Rolle der Frau angeht. Aber auch er wurde einmal von Gott gegeben, und war zu seiner Zeit (die lange her ist), fortschrittlich. Nichts bleibt wie es ist...
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.057
Ja nun, der Islam ist alt, veraltet was die Rolle der Frau angeht. Aber auch er wurde einmal von Gott gegeben, und war zu seiner Zeit (die lange her ist), fortschrittlich. Nichts bleibt wie es ist...
Leider auch der Gott nicht an den ihr glaubt. Ein Gott der heute hü und morgen hott sagt, hat so gar nichts von Allmächtigkeit.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Leider auch der Gott nicht an den ihr glaubt. Ein Gott der heute hü und morgen hott sagt, hat so gar nichts von Allmächtigkeit.
Irrtum. Nicht Gott widerspricht sich, die Menschen sind heute weiter als zu Mohammeds Zeiten. Es sind Dinge möglich, an die man damals nicht einmal gedacht hat. Also macht man das auch, etwa Gleichberechtigung.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.449
Dann versuch doch mal einem Muslim zu erklären, das Gott die letzte Botschaft an die Bahei geschickt hat. Der wird dich auslachen. Die sind eben fest der Meinung, Gottes letzter Wille ist der Koran, weil Thora und Bibel verfälscht wurden und da wird kein Muslim einen Millimeter von abweichen.

Ist natürlich auch erste religiöse Regel, nur wir sind die einzig wahren Erleuchteten, alle anderen bekommen vielleicht etwas vom Licht ab oder stehen gänzlich im Dunkel.

So neu ist euer Verein auch nicht, das Christentum hat sich schon alles zusammengeklaut und die danach kamen hatten eher selten noch mehr Fantasie. Vielleicht noch der Mormonengründer mit seinen goldenen Tafeln, die nur er mit seiner Spezialbrille lesen konnte.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Ja nun, der Islam ist alt, veraltet was die Rolle der Frau angeht. Aber auch er wurde einmal von Gott gegeben, und war zu seiner Zeit (die lange her ist), fortschrittlich. Nichts bleibt wie es ist...
Religionen schon. Und das ist genau das Problem, im dem Fall das (eines der) mit dem Islam.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Religionen schon. Und das ist genau das Problem, im dem Fall das (eines der) mit dem Islam.
Schön wärs ja, aber ich habe meine Zweifel, ob der heutige Islam noch so ist, wie damals zu Mohammeds Zeiten. Wäre er noch so, würde er zu einer Zeit passen. die nicht mehr ist. Ist aber auch egal:eben weil die Zeit nie stehen bleibt, werden Religionen in großen Abständen erneuert. Wer da stehen bleibt, wird zunehmend in Konflikt mit der aktuellen Zeit geraten, und das ist unnötig.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Schön wärs ja, aber ich habe meine Zweifel, ob der heutige Islam noch so ist, wie damals zu Mohammeds Zeiten. Wäre er noch so, würde er zu einer Zeit passen. die nicht mehr ist. Ist aber auch egal:eben weil die Zeit nie stehen bleibt, werden Religionen in großen Abständen erneuert. Wer da stehen bleibt, wird zunehmend in Konflikt mit der aktuellen Zeit geraten, und das ist unnötig.
Äh ja. Genauso ist es ja auch und deswegen ist der (strenge*) Islam auch Terrororganisation und unfreie Diktaturgesellschaft Nummer 1.

*bevor wieder jemand heult
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Nicht Gott widerspricht sich, die Menschen sind heute weiter als zu Mohammeds Zeiten.
Ach so, Gott denkt sich also "schau mal einer an, meine Schöpfung hat sich schon wieder weiter entwickelt, Herrje wie die Jahre verrinnen, da muß ich wohl mal wieder für eine zeitgemäßere Religion sorgen und einen Erleuchteten schaffen, der sie verkündet".
Und nun fällt ihm gerade auf, daß er bei der letzten Religion seine homosexuellen Kinder übersehen hat...
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Nee, ich kapiere deine gesamte Denke nicht.
Selbstverständlich entwickelt sich die Menschheit, aber Gott doch wohl nicht. Demzufolge ist es mir unverständlich, warum von einem weisen Gott alle paar Jahrhunderte eine frische, mit dem Entwicklungstand seiner Schöpfung kompatible, Religion auf die Menschheit losgelassen wird.
Logischer - und vor Allem auch friedlicher - wäre es doch, gleich am Anfang eine so offen und klug zu formulieren, daß ihre grundsätzlichen Prinzipien von Dauer sind. Das sollte ihm doch wohl möglich sein.

Aber ich merke gerade ... ich probiere schon wieder Religionen zu verstehen. Der Fehler passiert mir gelegentlich mal...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Nee, ich kapiere deine gesamte Denke nicht.
Selbstverständlich entwickelt sich die Menschheit, aber Gott doch wohl nicht. Demzufolge ist es mir unverständlich, warum von einem weisen Gott alle paar Jahrhunderte eine frische, mit dem Entwicklungstand seiner Schöpfung kompatible, Religion auf die Menschheit losgelassen wird.
Logischer - und vor Allem auch friedlicher - wäre es doch, gleich am Anfang eine so offen und klug zu formulieren, daß ihre grundsätzlichen Prinzipien von Dauer sind. Das sollte ihm doch wohl möglich sein.

Aber ich merke gerade ... ich probiere schon wieder Religionen zu verstehen. Der Fehler passiert mir gelegentlich mal...
Das ist doch gar nicht schwer. Es ist ja schön, wenn Gott klug und weise ist, aber weniger schön, wenns keiner kapiert. Es macht keinen Sinn, etwas zu sagen, was einfach nicht zündet, weil die Voraussetzungen fehlen. Etwa einem Sextaner etwas von Differentialgleichungen zu erzählen - er kann nichts damit anfangen. Ein paar Jahre weiter dann aber schon, er hat sozusagen die Stufen erklommen. Ähnlich in der Religion: man fängt klein an, befolgt mal Gesetze. Später dann kommt die Einsicht, warum die so sind, etwa der Schritt von Moses zu Jesus. So sagt Mohammed" die Besten unter euch sind die, die ihre Frauen gut behandeln." Bei Baha'u'llah geht es weiter, Gleichberechtigung.
Du kannst keine Treppe hinauf fliegen, mußt schon Stufe um Stufe höher steigen...
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.449
dtrainer, da unterliegst du jetzt einem absoluten Trugschluss, wenn sich Religionen weiterentwickeln oder neu entstehen (oft nur in kleinsten Schritten), dann nicht etwas weil da ein Gott seinen zunehmend verständigeren Kindern was einflüstert, sondern weil die Religionsstifter dann doch etwas mit der Zeit gehen und ihre Religion ja nicht nur an Hinterwäldler verkaufen wollen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Du kannst keine Treppe hinauf fliegen, mußt schon Stufe um Stufe höher steigen...
Also wie in der Ausbildung?
Bloß mit dem Unterschied, daß in der Anleitung zur neuen, höheren Erkenntnisstufe Textpassagen enthalten sind, durch die der etwas einfältige Leser sehr leicht auf die Idee kommen kann, es wäre gottgefällig, wenn er die sturen Anhänger der niedrigeren Erkenntnisstufen umbringt oder wenigstens versklavt. Richtig?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten