Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Korea-Konflikt: Südkorea droht dem Norden mit Vergeltungsschlag | Politik | ZEIT ONLINE

unmittelbar nach der Stationierung der Kampfjets Droht nun Süd Korea mit der Vernichtung Nordkoreas im Falle eines Militärischen Konflikts, diese Art der Eskalation hat es bisher noch nicht gegeben.

Fall eines Militärischen Konflikts = nuklearer Angriff seitens Nordkorea, der ja angedroht wurde. Ich warte immer noch auf deine Mißbilligung einer solchen ungeheuren Drohung, die in der Tat ohne Beispiel ist.
Aber da warte ich wohl umsonst, der Böse ist ja der Erpreßte, nicht etwa der Verbrecher, nicht wahr? Wehe, jemand trifft Vorbereitungen, sich zu wehren...
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Korea-Konflikt: Südkorea droht dem Norden mit Vergeltungsschlag | Politik | ZEIT ONLINE

unmittelbar nach der Stationierung der Kampfjets Droht nun Süd Korea mit der Vernichtung Nordkoreas im Falle eines Militärischen Konflikts, diese Art der Eskalation hat es bisher noch nicht gegeben.
Sorry, aber in deinem Link steht nur, dass Südkorea Vergeltung im Falle von militärischen Angriffen androht - und zwar ohne dann noch lange politische Verhandlungen zu führen.
Von Vernichtung androhen steht da nix - warum eskalierst Du die Situation derartig?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

High, Klabautermann
inwieweit verschlimmert denn die USA die Lage?
Der einzige, der immer neue Spinnereien auffährt, ist imho dieser KimIII.
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Hallo Da-Man,

genau jedes Land das kein Endlager vorweisen kann wird mit UN Sanktionen Belegt oder eben von den Amerikanern besetzt das ist doch wohl nur recht und billig.

Hallo a-roy,

so sehen es Politikexperten für diese Region:

„Dass die USA über Monate militärische Angeberei an der Grenze zu Nordkorea praktizieren, ist nicht hilfreich. Um es mit der vorsichtigen Sprache der Diplomaten zu sagen“, sagt Pfennig. Der Politologe hält eine Gefahr für die USA für äußerst fraglich.
link wie vorstehend in 165
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Du unterschlägst dass unmittelbar darunter steht:
Pfennigs Kollege Eric Ballbach, ebenfalls von der FU Berlin, sieht das teils anders. Die USA müssten reagieren, die Entsendung etwa des Zerstörers USS McCain sei eher symbolisch zu verstehen, erst recht angesichts der inzwischen zurückhaltenden Rhetorik der USA.

Und so sehe ich das auch. Ich verstehe auch nicht warum die anderen Länder die Nordkoreaner wie Kinder behandeln sollen. In dem Artikel wird ja z.B. auch Südkoreas Präsidentin für das gescholten, was weiter oben schon behandelt wurde.
Für mich hört sich dass so an als ob diese Fraktion der "Politexperten" der Meinung ist die Nordkoreanische Führung habe wie ein Kleinkind einen Freifahrtschein für Drohungen aller Art, während die anderen Länder den Erwachsenen geben sollen. Das verschlimmert die Situation aber nur. Die Nordkoreanische Führung besteht aus Erwachsenen und diese sind beim Wort zu nehmen - und entsprechend ist zu reagieren. Wenn die Nordkoreaner nicht wollen dass Südkorea sagt sie würden auf Angriffe unmittelbar militärisch reagieren, dann sollen die Nordkoreaner halt auch nicht ständig von solchen Angriffen reden.

Man muss das außerdem etwas globaler sehen: Natürlich wissen die USA auch dass ihr Festland nicht von Nordkorea bedroht ist. Sie sind aber mit Südkorea und Japan und Taiwan verbündet. Diesen Bündnisverpflichtungen müssen sie nachkommen. Tun sie dies nicht, ist das nicht nur ein Verrat an diesen drei Ländern, sondern es gefährdet alle weiteren Bündnisse der USA - warum sollte die Nato noch ernst genommen werden, wenn die USA Südkorea im Stich läßt?
Weiterhin würde ein Ignorieren von solchen Drohungen nur andere Diktatoren ermutigen es genauso zu machen.
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Lieber Vimal,

du vergisst bei deiner betrachtung nur eines die Armut Nordkoreas bassiert auf UN Sanktionen. Das heist dieses Land lebt seid seiner Gründung mit Handelsboykoten. NK ist aber das im bereich Wissenschaft und Technolgie am weitesten entwickelte Schwellen Land. Nur darf es sein Wissen nicht in der Welt Verkaufen wohl aber seine Niedriglöhner.

Aber schöne Polemik das ich etwas unterschlage, womit damit das ich keinen Link zu meinen Quellen setze? Also bitte eine Antwort womit habe ich deiner meinung nach etwas Unterschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

du vergisst bei deiner betrachtung nur eines die Armut Nordkoreas bassiert auf UN Sanktionen. Das heist dieses Land lebt seid seiner Gründung mit Handelsboykoten.
Ach, jetzt ist die UN schuld. Wie ist es denn mit der erklärten Absicht der Autarkie? Will Nordkorea denn überhaupt an der Weltwirtschaft teilhaben, oder versucht es den irrealen Traum ganz allein zurecht zu kommen?
Chuch
Vielleicht berücksichtigst du bei deinen Schuldzuweisungen auch mal den Grund für die Sanktionen?
Nordkorea zählt zu jenen Ländern, in denen die Menschenrechte am wenigsten geachtet werden. Kritik an der Führung wird streng bestraft. Die Medien werden vollständig vom Staat kontrolliert, ungenehmigte Versammlungen sind verboten. Es ist den Nordkoreanern nicht erlaubt, das Land zu verlassen. Auch der Aufenthaltsort im Land wird von den Behörden vorgeschrieben. Zum Tode verurteilte Personen werden oft in der Öffentlichkeit hingerichtet.
Nordkorea
Das ganze Land ist ein Gefängnis. Menschen sind nichts wert. Drohungen gegen Nachbarländer oder die USA gibt es im Dutzend billiger. Statt Nahrung wird Rüstung produziert.

Schuld daran sind die USA, die UN, was weiß ich wer noch - nur nicht die eigene Führung.
Narrhallamarsch.

[OTOP]Du hast doch neulich im Chat einen Terz gemacht, weil jemand einen Usernamen falsch geschrieben hatte - natürlich böse Absicht. Große Aufregung und Banalyse... tja...was soll ich jetzt denken...
[/OTOP]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Sicherlich ist es möglich, die Sanktionen einmal kurz aufzulisten, um zu belegen, daß sie nicht nur Rüstungsgüter und Luxusartikel für den Konsum der Oberschicht betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

ja Jäger ist es, und DT eines möchte ich dir einmal ins Stammbuch schreiben, Geschichte schreiben noch immer die Sieger! Deine verlinkten Wiki Artikel sind Lexikale deutungen der NK gegner. Mit Wissen über NK hat dies nichts zu tun. Das einzige was ich hier die ganze Zeit fordere ist das menschen sich beide Seiten ansehen nicht nut die Meinung der USA.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Nett ausgewichen. Sagst du jetzt daß Nordkorea nicht Autarkie anstrebt, und nicht Rüstung höher bewertet als Nahrung, oder meinst du bloß wieder daß persönliche Angriffe den Einsatz von Argumenten entbehrlich machen? Befinden wir uns im Krieg?
Laß die Propaganda sein, komm mit Tatsachen rüber.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Was sind denn die Menschen auf Seite Nordkorea? Chronisch unterernährte, abgeschottete Leibeigene und eine steinreiche Führungsschicht die lieber Waffen statt Lebensmittel kauft.
Ich mein, so im direkten Vergleich Nord- Südkorea Kommunismus/Kapitalismus- wie kann man da weiter diskutieren, was besser für die Menschheit ist?
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Lieber Vimal,
...
Aber schöne Polemik das ich etwas unterschlage, womit damit das ich keinen Link zu meinen Quellen setze? Also bitte eine Antwort womit habe ich deiner meinung nach etwas Unterschlagen!
Ganz einfach: Du hast geschrieben
so sehen es Politikexperten für diese Region:
und dann eine Passage aus dem Artikel zitiert in welchem ein Experte seine Meinung kund tut. Nicht zitierst hast Du jedoch eine direkt im Anschluss folgende Passage wo ein anderer Experte eine ganz andere Beurteilung abgibt.

Man beachte dass durch deinen Plural "Politikexperten" der Leser dazu verleitet wird zu meinen alle Experten meinen dies. Dabei kann der Artikel nur einen bzw. zwei vorweisen und bringt selbst noch den Hinweis auf einen Experten der es anders sieht. Eine geschlossen Beurteilung der "Experten" - so wie in deinem Kommentar angedeutet - ist das keineswegs.
Wenn dies keine Unterschlagung und schon fast manipulative Änderung der Aussage deiner Quellen ist, dann weiß ich nicht was. Dazu kommt noch die Vorgeschichte im Thread wo Du schon mehrfach die Aussagen deiner Quellen ohne jede Begründung überzogen oder falsch dargestellt hast.
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Man beachte dass durch deinen Plural "Politikexperten" der Leser dazu verleitet wird zu meinen alle Experten meinen dies.

Okay Viminal du meinst also weil du das Gefühl hast es könnte so sein das alle Leser meiner äusreungen Dumm sind habe ich etwas Unterschlagen ?

Nun ich gehe davon aus das meine Leser die Quellen lesen auf die ich Verlinke ich denke hier gibt es mündige Mitdiskutanten, warum unterstellst du mir Manbipulation weil du selber die Leser für unmündig hälst und Ihnen absprichst Quellen zu lesen? ich bitte um Antwort!
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

[....]Mit Wissen über NK hat dies nichts zu tun. Das einzige was ich hier die ganze Zeit fordere ist das menschen sich beide Seiten ansehen nicht nut die Meinung der USA.

Damit willst du dann auch sicherlich behaupten, das die Umerziehungs-Lager reine Fortbildungs-Stätten sind,

Kim Jong-il ist tot : In Nordkorea herrscht die Friedhofsruhe der Gulags - Nachrichten Debatte - Kommentare - DIE WELT Frauen werden zu Zwangsabtreibungen gezwungen oder Babys gar nach der Geburt umgebracht und Kinder nach Fluchtversuchen erschossen.

und auch der restliche Inhalt der von mir zitierten Quelle nur reine Lügen darstellt?
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Nun lenke mal nicht ab Klabautermann! Die Intelligenz der Leser ist hier nicht das Thema. Es geht darum wie DU dich ausdrückst. DU bist in der Pflicht dich so auszudrücken dass die Leserin sofort erkennt was aus deiner Feder stammt und was aus Quellen.
Du hast nur Belege für X, sagst aber verweisend auf den Beleg die Sachlage sei Y. So geht es ja nicht! Das ist Manipulation.
Es ist auch dann eine Lüge oder Manipulation wenn der Leser nach Studium der Belege herausfinden kann dass es gar nicht so ist wie Du sagst.
Würdest Du so in einer wissenschaftlichen Arbeit verfahren, würde dir Betrugsversuch vorgeworfen.
Oder stell dir mal vor Du schreibst in deine Steuererklärung Du hast nur ein Einkommen von 10000 Euro erzielt - im Anhang heftest Du aber ordnungsgemäß alle Belege ab, deren Summe 10 Millionen Euro ist.
Du meinst also dass wäre kein Betrugsversuch nur weil das Finanzamt ja selber nachrechnen könnte?

Korrekt ist dagegen in deiner Aussage deutlich zu machen dass der Beleg nur X stützt, Du selbst darüber hinaus jedoch noch dies oder dass daraus interpretierst womit Du selbst die Lage für Y hälst.

Also wie oben mit der südkoreanischen Präsidentin: Du kannst gerne sagen laut der Quelle hat sie unmittelbare Vergeltung angedroht und Du schlußfolgerst daraus sowie z.B. aus der Militärdoktrin dass damit eine komplette Vernichtung gemeint ist. Dass wäre korrekte Vorgehensweise.
Du kannst aber nicht behaupten laut der Quelle hat die Frau Vernichtung angedroht. Das ist Manipulation.

Ebenso zu den Experten und deren Lagebeurteilung. Du kannst gern auf den Artikel verweisen und sagen dort ist der eine oder die zwei Experten die dies so sehen - von mir aus kannst Du auch gern die Gegenmeinung verschweigen, ist zwar auch schon kritisch aber Schwamm drüber - und dazu noch schreiben dass Du dich dem anschließt. Dass wäre korrekt.
Du kannst aber eben nicht einfach sagen "Experten sehen dass so" - Beleg hier. Dass ist Manipulation, weil es eben nicht so ist.
 

Twetty

Geselle
24. März 2013
40
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Hallo Viminal,

danke das ich für dich ein Trottelchen bin weil ich ja von Menschen wie dir Geschützt werden muss vor Bösen Buben die sogar Ihre Quellen angeben. Warum machst du jemand nieder der seine Meinung sagt mit der Behauptung er wolle Manipulieren obwohl er es offensichtlich nicht getan hat? Ist das deine Form der Manipulation?

Und wann bitte kommt von dir etwas aussagekräftiges zum Thema das ich nicht in Wiki schon gelesen habe?
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

@Twetty:
Ich habe bereits deutlich gemacht dass Klabautermann eben nicht seine Meinung sagt - er tut so als hätten andere etwas gesagt dass seiner Meinung entspricht.

Hier mal was im Stile Klabautermanns:
China kündigt an es werde nordkoreanische Atomreaktoren bombardieren - Quelle: Tagesspiegel

Nein, dem ist natürlich nicht so, daher würde es sich ja gehören dies so zu schreiben:
China kritisiert jetzt auch NKs Atomprogram - Quelle: Tagesspiegel
Das könnte meiner Ansicht nach darauf hindeuten dass China im Falle eines Krieges tatsächlich NK nicht mehr unterstützen will.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten