Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

"preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Das entscheidende Werkzeug in einem wie auch immer gearteten Ernstfall ist und bleibt das GEHIRN, - bestenfalls ausgestattet mit einem Schatz an Erfahrungen im Umgang mit Menschen und kritischen Situationen...
das GEHIRN bietet sich auch wunderbar an um einen Krieg schon im Vorfeld zu verhindern bzw. ihm zu entgehen, man muß "nur" die Zeichen erkennen, im eigenen Land und in den Nachbarländern, zB scheinbar beiläufige Modernisierungen von Atomwaffen, Errichten von Militäreinrichtungen in heiklen Grenzgebieten, einseitige Medienberichte in einem sonst demokratischen Staat,
wenn das Gehirn dann also zu dem Schluss kommt das Regierung xy auf eine militärische Konfrontation zusteuert dann wäre ein vorbereiteter Plan schon sinnvoll für diese Art Ernstfall, wahrscheinlich wäre das in dem Fall ein Fluchtplan denn als Bürger kann man zB. einen militärischen Apparat wie die NATO nicht aufhalten
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Das gab es hier wirklich länger nicht.


richtig, umso ungewohnter könnte es sein...

glaube auch nicht das lava den zeitraum von wochen im sinn hat (sieh diverse 'mad max szenario' vorwürfe), sondern eher die 24h direkt nach irgendeinem ereignis...


in gewissen fällen, wie z.b. dem 'atomare verseuchung' szenario, wird es genug leute geben die aus dieser zone weg wollen, koste es was es wolle...
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Na, wenn es lediglich ums flotte Davonkommen geht, dann gibt es ja --> Lösungen.
Ein Exemplar für's Pärchen, zwei für die Kleinfamilie mit zwei Kindern.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

huh ?

bleiben oder rennen ? was nun ?


gibt es da überhaupt eine allgemein gültige antwort ?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

richtig, umso ungewohnter könnte es sein...
...in gewissen fällen, wie z.b. dem 'atomare verseuchung' szenario, wird es genug leute geben die aus dieser zone weg wollen, koste es was es wolle...
yep, das aktuelle Beispiel Donezk zeigt ja wie schnell so eine Fluchtszenario Realität werden kann, das hätten die 1 Million ostukrainischen Flüchtlinge vor 4-5 Monaten sicher auch nicht für möglich gehalten,

ich halte ob dem aktuellen NATO-Gebaren einen Krieg für möglich, als Bürger kann man das nicht aufhalten wenn es ins Rollen gekommen ist, wie zB. die Anti-Putin-Hetze in den Medien zeigt, die eine Hälfte stimmt zu, die andere Seite muß die Propaganda machtlos mit ansehen, und wenn ich sehe wie Poroschenko heute (18.9.2014, zur Zeit des Waffenstillstandes) in den USA um militärische Unterstützung für den Krieg bittet dann wird mir übel,

da wäre ein vorbereiteter Fluchtplan durchaus angebracht,

es wird ja nicht gleich so kommen wie in MAD MAX :mrgreen:, erst wird es so wie in The Day After ^^ The Day After (Attack Segment) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Die NATO stellt sich einer russischen Aggression. Das muss sie, um glaubwürdig zu bleiben. Und sie macht dies relativ unaufgeregt und vernünftig.

Herr Putin möchte gern als ein ganz Großer in die russische Geschichte eingehen. Wer sich - klar kalkuliert - mit nacktem Oberkörper auf einem Pferd ablichten lässt, der strebt nach Denkmälern, der will ein Reich errichten. Der Machtwechsel in der Ukraine hat seinen Weg dorthin, die Eurasische Wirtschaftsunion, schwer beschädigt. Das kann er nicht verwinden. Deshalb, und aus keinem anderen Grund, starben und sterben so viele Unschuldige.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

genau....


ein doubleju bush hat das nicht gemacht... jedenfalls nicht mit nacktem oberkörper.....
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Oh doch, der hat sich ähnlich präsentiert. Und der hat deshalb auch keine besseren Kritiken verdient.
Nur hat dort zumindest eine uralt gestandene Demokratie verhindert, daß der Mann länger als 8 Jahre regieren durfte.
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Irgendwie neigt man hier im Forum dazu aus guten Fragen Scheiße zu produzieren, weil jeder Intellektueller sein will als der andere.

Im Survival würde ich wahrscheinlich einige von euch erschießen um die Gruppe nicht zu gefährden.

Ich selber habe ein kleines Nahrungslager, aber seid dem ich weis das sich Dosennahrung über 40zig Jahre hält werde ich mir mehr davon zulegen. Ich selbst kann dann jede Dose für das 100ert fache verkaufen.

Ich weiß wie man Fleisch pökelt.

Kräuter Kunde fehlt mir noch.

Und Schusswaffen habe ich auch nicht mehr, seid man mich dementsprechend lahm legte.

In Deutschland können sich ein Überlebenspaket nur Reiche Leute leisten. Der ganze Kleinscheiß für normale Bürger ist schon überteuert. Auch wird nicht wie in Amerika wirklich etwas angeboten. Man lebt hier ja so, was man anderen nimmt kann man für ein Leben aus Luxus ausgeben. (Ich hoffe ihr werdet als Eintagsfliege immer und immer wieder, wieder geboren.)

Das BND verkauft übrigens zur Zeit Bunker. Oder hat sie verkauft.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Im Survival würde ich dich als Hofnarr behalten, Darksnow!
Und nur, weil es dir an intellektuellen Fähigkeiten mangelt, solltest du diese nicht herab würdigen!
Ich empfehle dir, mal einen Grammatik-und Rechtschreibkurs bei der VHS zu besuchen, vllt. biste danach eher in der Lage, dich verständlicher aus zu drücken!
Oder lass mal ne Zeit lang die Drogen weg!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Herrschaften, wenn es mit Gewaltfantasien und Beleidigungen so weitergeht, wird die Moderation eingreifen müssen. Ich bitte um Mäßigung.

Jäger, Mod
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Im Survival würde ich wahrscheinlich einige von euch erschießen um die Gruppe nicht zu gefährden.
...
Und Schusswaffen habe ich auch nicht mehr, seid man mich dementsprechend lahm legte.

Das beruhigt mich aufrichtig.

Darksnow schrieb:
In Deutschland können sich ein Überlebenspaket nur Reiche Leute leisten. Der ganze Kleinscheiß für normale Bürger ist schon überteuert. Auch wird nicht wie in Amerika wirklich etwas angeboten.

Meinst Du den dort libertären Zugang zu Schusswaffen?
Da bin ich doch etwas erleichtert darüber, dass hierzulande ein einigermaßen restriktives Waffengesetz davor ist.
Aber natürlich kann auch das nicht völlig verhindern, dass immer noch viel zu viele Waffen in ungeeignete Hände gelangen,
was beim immerhin weltweit drittgrößten Waffenexporteur allerdings nicht wirklich verwundern kann.

Das BND verkauft übrigens zur Zeit Bunker. Oder hat sie verkauft.

Du hast recht. Ich habe das zunächst für einen weiteren Deiner kreativen Einfälle gehalten,
aber man findet tatsächlich solche Offerten im Netz.
Na ja, wer sowas braucht. Warum nicht? Lassen sich z.B. bestimmt ganz gute Übungsräume für aufstrebende Bands drin einrichten.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Ein Nahrungslager?
Soweit ich weiß wird von offizieller Seite ein Minimalvorrat von 2 Wochen für jeden jeden Haushalt empfohlen.
Wieviele Wochen hast Du in Deinem kleinen Nahrungslager?
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Man dimwit Ich hatte CO² Luftgewehre. Mehr nicht. Das was die Polizei nicht auseinander genommen hat, weswegen ich wohl unbeschadet weggekommen bin, das rühre ich seid zwei Jahren nicht mal mehr an.

Ich wollte mir einfach nur ein Überlebenskitt aufbauen unter Weltweiten organisierten Verbrechen durch Orbitale Laser. Andere bringen Menschen in meiner Situation um. Wenn ich dies vorgehabt hätte, bräuchte ich nicht mal ein Gewehr.


Malakim, das werde ich dir nicht sagen. Hier ist die Frage, ob ihr darauf vorbereitet seid. Und wisst ihr wie man sich vorbereitet. Hier ging es nicht um mich. Ihr macht mich zu eurem Thema!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Malakim, das werde ich dir nicht sagen. Hier ist die Frage, ob ihr darauf vorbereitet seid. Und wisst ihr wie man sich vorbereitet. Hier ging es nicht um mich. Ihr macht mich zu eurem Thema!

Nö niemand macht Dich zum Thema ausser Dir.
Ich hätte nur gerne mal ein paar Beispiel Zahlen gehabt von einem Prepper was ein Nahrungsvorrat wohl beinhalten könnte. Du wärest nur das Beispiel sozusagen. Aber dann nicht.
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Ich bin so "richtig dick" in der "Previval-Scene" drin.
So eine Geheimniskrämerei wie Du das veranstaltest,
Darksnow, macht man dort normalerweise nicht.
Die genaue Adresse und der Klarnamen bleiben
dort verdeckt.
Aaber, man hat's dort auch beobachtet, je geheimer
desto weniger steckt dahinter...............

Nicht das Du denkst ich wollte unbedingt Deine Prepper-Bemühungen wissen. Behalts für Dich, ist besser so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Ja es steckt auch wenig dahinter, aber wenn ich morgen nach Hause komme und in meiner Wohnung wurde eingebrochen, dann ists halt echt dumm.

Ich sammle überwiegend Büchsennahrung, Samen und wollte halt mal nachharken, ob sich jemand mit dem Survival beschäftigt. Natürlich auch um Tipps zu bekommen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Jo, mach ich, aber anders als Du.
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Jo, mach ich, aber anders als Du.

Naja man braucht auf jedenfall Nahrung für ein Jahr und Samen um etwas zu pflanzen. Natürlich braucht man unbedingt etwas zur Abwehr, wenn der Mob kommt und dich berauben will. Also braucht man eine Strategie um sich häuslich zu schützen und sich gegebenfalls mit Gewallt zu wehren.

Eine Stromquelle wäre doch nicht schlecht.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Wo willste was pflanzen, wenn alles verstrahlt ist(ich geh von einem begrenztem Atomkrieg aus)?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten